GC vs. XBOX vs. PS 2

Trickmaster

Bekanntes Gesicht
WOW ! was ich alles beim Thema Warum gerade Gamecube ? gelesen hab, klang alles schön und gut. Aber letztendlich bin ich irgendwie doch nicht mit den Gamecube zufrieden. Wenn ich mir allein die Konkurrenz anschaue.
O.K. ich find den GC besser als die Playstation 2, aber vor Microsoft muss Nintendo wirklich den Hut ziehen. Nicht nur das die XBOX die Hardware und somit auch die Grafik übersteigt, doch wenn ich mir z.B. ein Spiel von Microsoft für die XBOX ansehe hängt mir nur noch die Kinnlade herunter, ehrlich. Nicht nur die Grafik ist einfach unglaublich, auch der gigantische Umfang in den Spielen haut mich einfach um. Neuestes Beispiel : Forza Motorsport.

Übrigens bin einwenig (nur ein ganz kleines bisschen ) sauer darüber das Nintendo so wenig Infos über seine Nachfolger-Konsole her gibt und uns lieber abwarten und Tee trinken lässt.

Und ? was meint ihr ? Es wäre echt super, wenn ihr zu diesem Thema posten würdet ! :top:

Euer Trickmaster


Fals es schon einmal so einen Thread gab, sorry wusste ich nicht :oink:
 
Übrigens bin einwenig (nur ein ganz kleines bisschen ) sauer darüber das Nintendo so wenig Infos über seine Nachfolger-Konsole her gibt und uns lieber abwarten und Tee trinken lässt.



meiner meinung anch bringt es nicht besonders viel wenn man etwas über die konsole weiß, da man sowieso noch nicht kaufen kann. es ist zwar schön wenn man etwas weiß aber es bringt einfach nichts
bis dahin viel spass beim tee trinken :)

und zu den jetztigen konsolen kann ich nur sagen das nintendo zwar die witzigsten spiele macht aber die xbox die bessere grafik hat und hat auch bessere ego-shooter viele entwicklerstudios sehen im gamecube halt immer noch die kiddy konsole :pissed:
 
snatch am 13.05.2005 15:21 schrieb:
Übrigens bin einwenig (nur ein ganz kleines bisschen ) sauer darüber das Nintendo so wenig Infos über seine Nachfolger-Konsole her gibt und uns lieber abwarten und Tee trinken lässt.
Gut so, lieber länger mit der Präsentation warten, als so eine mies designte und unfertig wirkende Konsole wie die X-Box 360 vorstellen ^^
 
meine Meinung und außerdem wenns um den Spielumfang geht sag ich dir spiel mal Windwaker oder Tales of Symphonia.
außerdem gibt es für mich nur 2 Spiele warum ich mir ne x-box holen würde und zwar Fable und Halo.
 
laut IGN (oder wie die seite heißt) wird der n-revo so hoch wie 3 gestapelte dvd-hüllen sein. viel mehr wurde noch nich bekannt gegeben... und halt das wireless dingsda Oo
 
Trickmaster am 13.05.2005 14:12 schrieb:
O.K. ich find den GC besser als die Playstation 2, aber vor Microsoft muss Nintendo wirklich den Hut ziehen. Nicht nur das die XBOX die Hardware und somit auch die Grafik übersteigt, doch wenn ich mir z.B. ein Spiel von Microsoft für die XBOX ansehe hängt mir nur noch die Kinnlade herunter, ehrlich.

Klar, die XBox hat momentan die beste Hardware, aber letztendlich kommt es auf den Entwickler an, wie das Spiel am Ende grafisch ausschaut. Bestes Beispiel ist für mich hier Burnout 3 auf der PS2. Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass die PS2 zu sowas noch im Stande ist.
Aber natürlich wird auch mir beim Anblick von Splinter Cell 3, Doom 3 oder Riddick richtig warm ums Herz ^^
Aber auch der Cube hat mit den Resident Evil oder Star Wars Spielen seine Hingucker!

Nicht nur die Grafik ist einfach unglaublich, auch der gigantische Umfang in den Spielen haut mich einfach um. Neuestes Beispiel : Forza Motorsport.

Da ist Gran Turismo 4 auf der PS2 noch etwa dreimal umfangreicher als Forza Motorsport und sieht imo besser aus (bis aufs leichte Kantenflimmern)

Übrigens bin einwenig (nur ein ganz kleines bisschen ) sauer darüber das Nintendo so wenig Infos über seine Nachfolger-Konsole her gibt und uns lieber abwarten und Tee trinken lässt.

Mein Gott, noch zwei Tage und dann bist auch du glücklich... Und so eine lachhafte Präsentation wie die von Microsoft, würd ich net gern ein zweites Mal sehen...

Falls es schon einmal so einen Thread gab, sorry wusste ich nicht :oink:

Es gab schon unzählbar viele von solchen oder ähnlichen Threads...

Ich besitze selber den GC und die XBox, und bin mit beiden höchst zufrieden. Die PS2 mag ich net so.
Und die ganzen Videos etc. von den XBox 360 Spielen haben mich bis jetzt noch keinen Meter umgehauen.
 
Als erstes muss ich sagen jede der drei Konsolen hat ihre Vor- und Nachteile, und keine der Konsolen ist (meiner Meinung nach) wirklich schlecht.

die PS2 z.B.: hat das größte Spielearsenal hat und das viele großartige exklusiv Spiele für eben diese erscheinen (bzw. erschienen sind) wie zum Beispiel: MGS3, Killzone, Final Fantasy, Gran Turismo, usw.(um mal ein paar der wichtigsten zu nennen)

die Xbox z.B.: hat die beste Grafik, ist die beste Mehrspielerkonsole
(dank vier Kontrollerslots und XboxLive)und die besten Egoshooter wie z.B.:
Halo 1+2, Riddick, Pariah, Unreal Championship 2, XIII, ....

und der GameCube z.B.: die aus gefallensten Spiele-Konzepte, und die besten Spiele überhaupt! z.B.: Zelda, (komplette)Resi-Reihe, SSBM, ....

Ich persönlich habe eine Xbox und nen GC (meine PS2 hab ich verkauft da sie mir zu veraltet erschien) und muss sagen das der oben stehende Text meine Meinung wiederspiegel und das dementsprechend auch eure Meinungen Abweichen können... also fühlt euch nicht angepisst wenn ihr anders denk! :-D
 
ringo69 am 14.05.2005 22:31 schrieb:
Als erstes muss ich sagen jede der drei Konsolen hat ihre Vor- und Nachteile, und keine der Konsolen ist (meiner Meinung nach) wirklich schlecht.

die PS2 z.B.: hat das größte Spielearsenal hat und das viele großartige exklusiv Spiele für eben diese erscheinen (bzw. erschienen sind) wie zum Beispiel: MGS3, Killzone, Final Fantasy, Gran Turismo, usw.(um mal ein paar der wichtigsten zu nennen)

die Xbox z.B.: hat die beste Grafik, ist die beste Mehrspielerkonsole
(dank vier Kontrollerslots und XboxLive)und die besten Egoshooter wie z.B.:
Halo 1+2, Riddick, Pariah, Unreal Championship 2, XIII, ....

und der GameCube z.B.: die aus gefallensten Spiele-Konzepte, und die besten Spiele überhaupt! z.B.: Zelda, (komplette)Resi-Reihe, SSBM, ....

Genau so ist es!
 
Komischerweise ist es so, dass viele einen Gamecube und eine Xbox haben. so wie ich. das habe ich jetzt total oft gelesen. woran mag es legen? Ich habe xbox hauptsächlich wegen xbox live und halo 2 und fable. Den intendo gamecube habe ich, weil ich die resireihe und zelda liebe. Und exklusivität zeichnet nintendo auch aus. sie haben nicht sehr viele spiele, aber die sind dann halt cool.

Wie gesagt: Xbox hat geile grafik und macht wegen xbox live total spaß. Tja... und eignetlich hasse ich PS 2 so als Nintendofan. Aber gegen Microsoft habe ich nix, sonst könnt ich ja den PC ned benutzen.
 
LuckyDog am 14.05.2005 18:35 schrieb:
laut IGN (oder wie die seite heißt) wird der n-revo so hoch wie 3 gestapelte dvd-hüllen sein. viel mehr wurde noch nich bekannt gegeben... und halt das wireless dingsda Oo

Kuck mal auf nintendo.de unter "Revolution-äre Infos:

So groß wie drei DVD-Hüllen
abwärtskompatibel
Spielt DVDs
Wireless-LAN eingebaut
Internet-Anschluss eingebaut
kann aufrecht oder liegend hingestellt werden
 
und mann kann spiele von der nitnendo geschichte rutnerladen und abspielen z.b nes,snes,gameboy oder N64 usw
 
Zurück