GBA - Was braucht man wirklich?

Splatterwolf

Bekanntes Gesicht
Hallöle,

ich hatte nicht wirklich Lust mich durch alle möglichen Threads zu jedem Spiel zu klicken und gescheite GBA Spieletests habe ich nun auch nicht gefunden.

Also ich habe bereits folgende Spiele:

- Harvest Moon
- Zelda: Minish Cap
- Mario Kart
- Pokémon: Feuerrot

Ich habe auch gesehen, dass es auf dem Advance einige Marioteile gibt, nur waren diese eben Übersetzungen von anderen Marioteilen, die schon mal erschienen sind für SNES / NES. Die Frage ist nun, gibt es da maginale Unterschiede oder kann ich beruhigt auf Mario Allstars vom SNES zurückgreifen (was noch im Keller liegt :-D )?

Und welche Spiele für den GBA sind wirklich gut, dass es sich unbedingt lohnt, diese zu kaufen? Wie ihr seht, könnt ihr meine Favoriten (in welche Richtung es gehen sollte), oben schon sehen.

Ich bin noch am überlegen mir eines der Advance Wars Spiele zu holen, Zoocube, Banjo & Kazooie und vielleicht Mario Teile, sofern diese nicht plumpe Übersetzungen von alten Nintendo Spielen sind. Wer weiß da gut Bescheid?

Danke im Vorraus,

Splatterwolf
 
Die Super Mario Advance Teile sind 1:1 umgesetzt. Entweder das SNES Modul oder ein Spiel von Super Mario Allstars benutzt. Außer die (unwichtige) Sprache ist nun auf Deutsch. Richtig gut finde ich Mario und Luigi 1. Um Welten besser als der grottige DS-Teil. Auch Tales of Phantasia ist gut, wenn auch unlinear. Final Fantasy 4, welches Anfang Juli rauskommt, wird auch sehr gut, also vielleicht auch einfach warten.
 
N4ever am 04.05.2006 19:27 schrieb:
Die Super Mario Advance Teile sind 1:1 umgesetzt. Entweder das SNES Modul oder ein Spiel von Super Mario Allstars benutzt. Außer die (unwichtige) Sprache ist nun auf Deutsch. Richtig gut finde ich Mario und Luigi 1. Um Welten besser als der grottige DS-Teil. Auch Tales of Phantasia ist gut, wenn auch unlinear. Final Fantasy 4, welches Anfang Juli rauskommt, wird auch sehr gut, also vielleicht auch einfach warten.

Also Rollenspiele finde ich auch sehr geil, sofern sie ähnlich gestrickt sind wie die SNES Teile damals, wovon ja auch einige Fortsetzungen, wie Children of Mana angekündigt sind. Die Frage ist halt nur, was von den derzeitigen Spielen brauchbar ist. Ich habe die Erfahrung gemacht bei alten Gameboy Spielen, dass viele Spiele einfach nur Hüpfspiele waren, ohne jegliche Motivation.

Ich brauche irgendwo einen Anreiz ein Spiel auch durchzuspielen, ohne nach zwei Stunden Gehüpfe völlig durchzudrehen =). Ich bin recht neuer GBA Spieler, da ich den DS mir noch nicht leisten kann und auf günstige Angebote warte und ich den GBA damals nur kaufte, um mit jemandem Final Fantasy: CC für den Gamecube zu spielen, doch nun reizte mich das Thema GBA, da man einige Spiele ja bei Ebay schon spottbillig kriegt =). (1 € für Harvest Moon für den GBA in dt.).

Splatterwolf
 
Ich würde dir noch Metroid Fusion und Metroid Zero Mission empfehlen, sofern sie deine Geschmack treffen. Wenn du auf Rennspiele stehts empfehle ich dir F-Zero GP Legend , denn es ist meiner Meinung nach verdammt genial. Und wenn du auf Retro Spiele stehst, empfehl ich dir das Ur-Zelda ("The Legend of Zelda") . "The Legend of Zelda Adventure of Link" is auch nicht schlacht aber gewöhnungsbedürftig.
:-D
 
Castlevania - Harmony of Dissonance und Castlevania - Aria of Sorrow sind auch zwei gute Spiele. Die gibts jetzt vor allem beide auf einem Modul (z.B. für ca. 30 Euro bei Amazon)!
 
Zurück