Garantie von der X-Box 360

Vollstrecker93

Neuer Benutzer
Also ich habe da mal eine Frage und zwar geht es um die Garantie von der X-Box 360. Wer das selbe Problem hat soll es bitte sagen. Bei meiner X-Box kam kein Bild mehr und da habe ich sie zurück geschafft, weil ich ja noch Garantie habe. Expert hat sich darum gekümmert, zurück zu Microsoft geschickt und die sollen es nun reperieren. Aber was machen die, die sagen ich hätte das Garantiesiegel kaputt gemacht was aber nicht stimmt! Nach zwei Monaten sagen die ich hätte ein gefälschtes Upgrate installiert, was aber auch nicht stimmt, die waren nämlich alle original von Microsoft selber und jetzt soll ich 150€ bezahlen oder die reperieren es nicht.
Expert schickt sie woanders hin und auf jedenfall sagen die das selbe mit dem Upgrate, aber das kann gar nicht seien zum kuckuck noch mal :pissed: , und die wollen jetzt auch 150€ für die Reperatur oder ich bekomme sie kaputt zurück.

Da kann ich mir ja gleich eine neue X-Box 360 kaufen!!!!!!!!!!!!!!!
Und nun zur Frage ist das rechtens????????????? :confused: :confused: :confused:
 
Ich glaube nicht, dass die dich da bescheißen, da muss wohl irgendwas wahres dran sein. Wo hast du die Konsole denn gekauft? Und hast du die neu oder gebraucht gekauft?
 
HaiScore am 09.09.2008 13:42 schrieb:
Vollstrecker93 am 08.09.2008 19:22 schrieb:
... Aber was machen die, die sagen ich hätte das Garantiesiegel kaputt gemacht was aber nicht stimmt! ...

Garantiesiegel? Wo soll das denn sein? Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?

Das Garantiesiegel befindet sich unter der Frontblende (silberner Sticker mit der Aufschrift "Microsoft"). ;)
 
Vollstrecker93 am 08.09.2008 19:22 schrieb:
Bei meiner X-Box kam kein Bild mehr und da habe ich sie zurück geschafft, weil ich ja noch Garantie habe.
Kuriose Geschichte. Ist die Box von dir bei Expert gekauft worden? Wann? War das Gerät schon einmal in Reparatur? Eigentlich repariert MS „modifizierte“ Konsolen gar nicht. :o
 
Vollstrecker93 am 08.09.2008 19:22 schrieb:
Also ich habe da mal eine Frage und zwar geht es um die Garantie von der X-Box 360. Wer das selbe Problem hat soll es bitte sagen. Bei meiner X-Box kam kein Bild mehr und da habe ich sie zurück geschafft, weil ich ja noch Garantie habe. Expert hat sich darum gekümmert, zurück zu Microsoft geschickt und die sollen es nun reperieren. Aber was machen die, die sagen ich hätte das Garantiesiegel kaputt gemacht was aber nicht stimmt! Nach zwei Monaten sagen die ich hätte ein gefälschtes Upgrate installiert, was aber auch nicht stimmt, die waren nämlich alle original von Microsoft selber und jetzt soll ich 150€ bezahlen oder die reperieren es nicht.
Expert schickt sie woanders hin und auf jedenfall sagen die das selbe mit dem Upgrate, aber das kann gar nicht seien zum kuckuck noch mal :pissed: , und die wollen jetzt auch 150€ für die Reperatur oder ich bekomme sie kaputt zurück.

Da kann ich mir ja gleich eine neue X-Box 360 kaufen!!!!!!!!!!!!!!!
Und nun zur Frage ist das rechtens????????????? :confused: :confused: :confused:

Nein ich habe mir eine Neue X-Box und keine gebrauchte gekauft. Und ich habe sie mir bei Expert Pilz in Taucha geholt.
 
Vollstrecker93 am 08.09.2008 19:22 schrieb:
Bei meiner X-Box kam kein Bild mehr und da habe ich sie zurück geschafft, weil ich ja noch Garantie habe. Expert hat sich darum gekümmert, zurück zu Microsoft geschickt und die sollen es nun reparieren. Aber was machen die, die sagen ich hätte das Garantiesiegel kaputt gemacht was aber nicht stimmt!

Kann es womöglich sein, dass der Expert das Siegel entfernt hat? Vielleicht wollten die es ja vorher selber reparieren...
:confused:
Falls dem so ist, sollten die das vielleicht Microsoft zu deinem Gunsten melden. Vielleicht bringt das ja etwas.

Vollstrecker93 am 08.09.2008 19:22 schrieb:
Nach zwei Monaten sagen die ich hätte ein gefälschtes Upgrade installiert, was aber auch nicht stimmt, die waren nämlich alle original von Microsoft selber

Aber du hast etwas der Konsole hardwaretechnisch hinzugefügt, das vorher nicht da war? Falls ja, wo hast du das denn her? Nicht das du versehentlich einfach nur etwas gefälschtes gekauft hast und du warst dir dessen einfach nicht bewusst... (bei ebay zum Beispiel)
Oder hast du nur Updates installiert?

Vollstrecker93 am 08.09.2008 19:22 schrieb:
Expert schickt sie woanders hin und auf jedenfall sagen die das selbe mit dem Upgrade, aber das kann gar nicht sein zum kuckuck noch mal :pissed:

Wenn das von einem von Microsoft unabhängigen(?) Reparaturdienst festgestellt wurden ist, dass da irgendein "illegales" Upgrade dran installiert wurde, fürchte ich fast, dass es wohl daran ist. Ich an deiner Stelle würde mich erkundigen (bei Microsoft oder dem anderen Reparaturdienst), was da denn "illegales" installiert wurde. Vielleicht kannst du ja so herausfinden, wo das Problem her kommt.

Vollstrecker93 am 08.09.2008 19:22 schrieb:
und die wollen jetzt auch 150€ für die Reparatur oder ich bekomme sie kaputt zurück.
Und nun zur Frage ist das rechtens????????????? :confused: :confused: :confused:

Falls wirklich etwas "illegales" installiert wurde, hast du wahrscheinlich keine andere Wahl, als das Geld zu bezahlen oder dir eine neue zu kaufen.
Ich glaub, das gilt für alle Konsolen und Hersteller aber bei der Wii weiß ich das definitiv:

Sobald eine Veränderung an der Konsole vorgenommen wurde erlischt sämtlicher Garantieanspruch und eine Reparatur wird auf jeden Fall kostenpflichtig.

Mit anderen Worten, es wäre dann rechtens.

Ich hoffe, das ich dir vielleicht wenigstens ewas helfen konnte und vor allem, dass sich für dich alles zum Guten wendet.
 
mcjunior am 09.09.2008 13:55 schrieb:
Das Garantiesiegel befindet sich unter der Frontblende (silberner Sticker mit der Aufschrift "Microsoft"). ;)

Ach ja genau. Hatte ich schon voll vergessen. Habe nämlich seit Ewigkeiten die Faceplate der Konsole nicht mehr gewechselt.
 
Zurück