gamescom 2018

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
2v6dhmut.jpg


Heute in genau einem Monat ist die gamescom ... grad vorbei %)

21. - 25. August in Köln

Ich bin grad im Urlaub wenn sie heuer stattfinden wird, wäre aber auch so nicht hingegangen, die Messe reizt mich nicht mehr sonderlich
und das Bündnis der Gefährten ist gebrochen, durch ...
... den einen Ring

92bbw86y.gif


... oder doch durch User-Schwund im Forum der alte Köln-Clique, kann auch sein.


Live-Streams, die Saturn/MM-Angebote etc. können hier rein und natürlich Erfahrungsberichte von den paar Hanseln die von VGZ hingehen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
Ich war noch nie auf der GamesCom in Köln. Aber ich will es mal tun. Vielleicht klappt es im nächsten Jahr.

Bin gespannt, was an etwaigen Ankündigungen kommen wird.
 

Herr-Semmelknoedel

Bekanntes Gesicht
Bin da, aber da ich inzwischen 20 Minuten mit der Bahn von der Messe weg wohne ist das eh klar %)

Freu mich schon wieder auf die Atmosphäre, den Retrospielen in der Entsprechenden Ecke, den ganzen Ständen bei denen man Manga Titten Figuren und nonsens kaufen kann und Knalltüten von anderen Communites (in Verbindung mit Alkohol am Cocktailstand :finger: ) zu treffen, Ja, und Videospiele halt. Dafür lohnt es sich bei 30° von 500.000 Menschen zusammengequetscht in einer Halle zu stehen =)
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Der Thread beißt nicht Jungs ;)

Erfahrungsberichte, Anekdoten, etc.
Hopp Hopp ich will was lesen :-D
 

Skeletulor64

Bekanntes Gesicht
Budi und Flo Harten von den Rocketbeans getroffen und mal kurz für n Foto angehauen.

Waren beide im Stress, weil sie zur Liveshow mussten, aber haben sich trotzdem kurz die Zeit genommen. Fand ich sehr geil von den beiden. ;)

Ansonsten war‘s genauso wie in einem der News-Artikel hier angedeutet: voll.

Aber es war cool, sich das endlich mal selbst anzuschauen. Nur anstehen wollte ich bei den Besucherzahlen nirgends. Hätte mir zu lange gedauert.
Von daher bin ich mit nem Kumpel einmal durch alle Hallen und hab eben ein bisschen länger am Messestand von RBTV rumgestanden.

Ob ich allerdings nochmal hingehe? Schwierig. Vor allem muss man sich vorab überlegen, welche Absichten man hat: einen ganz bestimmten Titel spielen, einmal alles sehen, mit Leuten quatschen, ne Liveshow sehen... als Anfänger glaub ich ja, man sollte sich da vorher nen Plan zurechtlegen. %)


... und es war ne ganz spontane Entscheidung, doch mal noch hinzugehen. Mittwoch die Tickets gekauft, Donnerstag hin.
Wollte ich immer mal machen, jetzt hab ich‘s gemacht. :]
 
Zuletzt bearbeitet:

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Ich habe mir ein bissl Livestream von Nintendo angesehen. Die Betonung liegt auf "ein bissl", denn mehr konnte ich mir nicht antun.

Das war sowas von langweilig, da gefallen mir die Treehouse-Events auf der E3 deutlich besser. Vor allem gestern diese Mario Party 2-Session war doch völlig sinnfrei.

Hinzu die ganzen Interviews mit diversen Youtubestars. Was interessieren mich Youtuber?

Ich fand ja schon letztes Jahr den Auftritt von Nintendo via Livestream ziemlich langweilig und teilweise lächerlich, aber heuer fand ich es schlimmer. Das Lineup war aber auch recht schwach. Kein Pokemon und kein Fire Emblem.

Die E3 von Nintendo war definitiv besser.
 
Oben