Game of Thrones // Season 8

Es wird so wie bei The Walking Dead. Die leben auch nur noch von den Cliffhangern und evtl. Schockszenen/ -momenten, der einzelnen Folge. Mittendrin passiert meist nix, nicht einmal spannende Dialoge. :|

Aber iwie. hängen alle aktuell durch. Sei es die neue Suits-Staffel oder Shameless. Das was mir aktuell gut gefällt ist Wayward Pines. Und zum Glück kommen dieses Jahr noch True Detectives 2. Staffel und evtl. The Leftovers 2.Staffel. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Folge 10:
Also ich kenn jetzt das Buch net, aber
sind Stannis und Jon wirklich tot? Die Stannis-Szene war ja "abgeschnitten" da könnte man ja behaupten, dass es doch anders ist, als es den Anschein macht.

Und Jon. Der kann doch net verrecken! Das ist einer der wenigen interessanten Handlungsstränge, wenn nicht sogar der interessanteste. Immerhin ist ja auch Melisandre vor Ort, und der kann man ja alle möglichen Zauber zutrauen, also auch so 'ne Wunderheilung, wie man sie von dem anderen Typen gesehen hat.... oh... Mann... net Jon!
 
Zu Folge 10:
Also ich kenn jetzt das Buch net, aber
sind Stannis und Jon wirklich tot? Die Stannis-Szene war ja "abgeschnitten" da könnte man ja behaupten, dass es doch anders ist, als es den Anschein macht.

Und Jon. Der kann doch net verrecken! Das ist einer der wenigen interessanten Handlungsstränge, wenn nicht sogar der interessanteste. Immerhin ist ja auch Melisandre vor Ort, und der kann man ja alle möglichen Zauber zutrauen, also auch so 'ne Wunderheilung, wie man sie von dem anderen Typen gesehen hat.... oh... Mann... net Jon!

Im Buch wurde die Chance offengehalten, dass Jon noch lebt. Stannis lebt auch noch. Ich denke, Melisandre wird Jon wiederbeleben.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:-D

Achtung: Staffel 5 Spoiler
 
Zu Folge 10:
Also ich kenn jetzt das Buch net, aber
sind Stannis und Jon wirklich tot? Die Stannis-Szene war ja "abgeschnitten" da könnte man ja behaupten, dass es doch anders ist, als es den Anschein macht.

Und Jon. Der kann doch net verrecken! Das ist einer der wenigen interessanten Handlungsstränge, wenn nicht sogar der interessanteste. Immerhin ist ja auch Melisandre vor Ort, und der kann man ja alle möglichen Zauber zutrauen, also auch so 'ne Wunderheilung, wie man sie von dem anderen Typen gesehen hat.... oh... Mann... net Jon!

Buchwissen hilft da auch nicht viel, daher Spekulationen:
Stannis bin ich mir ziemlich sicher dass er noch lebt. Regel #1 in Filmen und Serien: Wenn man nicht sieht wie jemand stirbt, ist er nicht tot.
Das Buch steht noch vor der Schlacht. Und Brienne ist da eh ganz woanders.

Jon ist tot. Da bin ich mir sicher. Dachte nach dem Buch schon dass Melisandre ihn wiederbeleben wird - gab's ja schon des Öfteren bei den Red Priests. Jetzt nach der Serie bin ich mir sicher dass es so kommen wird. Einen anderen Grund gab es nicht sie nach der recht sinnlosen Rundreise mit Stannis so offensichtlich doch wieder nach Castle Black zurückzubringen. Im Buch blieb sie ja direkt an der Wall.
 
Buchwissen hilft da auch nicht viel, daher Spekulationen:
Stannis bin ich mir ziemlich sicher dass er noch lebt. Regel #1 in Filmen und Serien: Wenn man nicht sieht wie jemand stirbt, ist er nicht tot.
Das Buch steht noch vor der Schlacht. Und Brienne ist da eh ganz woanders.

Jon ist tot. Da bin ich mir sicher. Dachte nach dem Buch schon dass Melisandre ihn wiederbeleben wird - gab's ja schon des Öfteren bei den Red Priests. Jetzt nach der Serie bin ich mir sicher dass es so kommen wird. Einen anderen Grund gab es nicht sie nach der recht sinnlosen Rundreise mit Stannis so offensichtlich doch wieder nach Castle Black zurückzubringen. Im Buch blieb sie ja direkt an der Wall.

Denke auch, dass Stannis noch lebt. Weil es eben sehr "GoT-untypisch" ist, dass man nicht sieht, wie jemand niedergemetzelt wird, bzw. wie sein Kopf dann noch rumrollt. Das hat mich schon sehr gewundert (Dachte sogar, ich hätte evtl. eine geschnittene Version der Folge gesehen ;) )


Auch noch was zu Ramsay. Scheinbar wird der ja genauso gehasst wie Joffrey, oder sogar noch mehr. Aber das kann ich net so ganz nachvollziehen. Ich mein, das erste, was er getan hat, war Theon seine gerechte Strafe zuzuführen. So wie Sansa es ja treffend gesagt hat, hat er alles verdient, was ihm angetan wurde. (Konnte sowieso nie nachvollziehen, wie er sich so drehen konnte und Freunde/Unschuldige abschlachten konnte). Und im Gegensatz zu Joffrey ist Ramsay auch kein Nichtskönner. Der hat was drauf und ist oft lustig. Was halt nicht so nett ist, ist das Häuten von Menschen und eben die Sache mit Sansa (wobei das ja auch eine relativ neue Geschichte war, davor war er schon sympathisch). Und für das, was sein Dad gemacht hat, kann er ja nichts.
 
Und das weißt du, weil... ?

Kit Harrington: "Ganz ehrlich, mir wurde nie erzählt, was weiterhin in der Serie passiert, aber dieses eine Mal schon", sagte Harington im Interview mit "Entertainment Weekly". "Ich bin tot. Ich komme in der nächsten Staffel nicht zurück. Das ist alles, was ich dazu sagen kann."


Könnte natürlich auch bedeuten, das er auch nur einfach eine Staffel ausfällt, so wie Bran und Rickon in der aktuellen nicht vorkamen, aber ich denke es eher nicht
 
Wenn er jetzt verraten würde, dass er zurückkommt wäre der Effekt seines Todes auf den Zuschauer nicht mehr vorhanden. Habe das Interview auch gelesen, aber das hat meine Meinung damals schon nicht geändert. Kann natürlich sein, dass er am Ende nicht wiederkommt, aber ausschließen würde ich es nicht.
 
Mich wundert halt daran, wenn ein Schauspieler verraten bekommt, was alles passiert, warum muss er keine Verschwiegenheitsklausel unterschreiben?
Also gebe ich auf diese Aussage auch noch nicht sehr viel.
 
klammheimlich ist scheinbar Staffel 4 erschienen :o gar nicht mitbekommen

Cover sieht so aus

6hl4fota.jpg


werde ich mir aber denk ich erst im Dezember holen

edit: das Cover hat mich jetzt total verwirrt, die 4. Staffel war doch mit dem Raben, die ist dann ja schon ewig draußen und hab ich auch schon ewig. Dachte jetzt das wäre die nächste (also Nummer 5) Damit erübrigt sich das oben natürlich

warum kommt das jetzt als Redesign? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klammheimlich vor über einem halben Jahr ;)
Aber meine Ausgabe hat ein anderes Cover (schwarz mit 'nem Raben).

Ich warte derweil auf Staffel 5 :(
Da gab's ein paar Folgen die ich mir wieder mal ansehen will, bevorzugt auf deutsch und in BR-Qualität.
 
Klammheimlich vor über einem halben Jahr ;)
Aber meine Ausgabe hat ein anderes Cover (schwarz mit 'nem Raben).

Ich warte derweil auf Staffel 5 :(
Da gab's ein paar Folgen die ich mir wieder mal ansehen will, bevorzugt auf deutsch und in BR-Qualität.

wie im Edit geschrieben, hat mich das Cover irritiert eben weil ich auch das mit dem Raben habe, hielt es für die neue Staffel, also Nummer 5, aber scheinbar ist das nur ne Sonder-Auflage der 4-ten
 
Und der Thread kommt passend wieder, denn gestern habe ich die fünfte Staffel beendet.

Ich muss ja sagen: die ersten beiden Staffel fand ich echt Sterbens langweilig, Die Figuren fand ich mit abseits einiger Ausnahmen nicht sonderlich interessant und die Story war zwar schon damals sehr vielschichtig und alles baute auf ein komplexes Universum auf, aber an sich fand ich es damals deswegen sehr verwirrend und kam nur schlecht mit. Ich machte deshalb ne menge große pausen mit der Serie (anfangs sogar mal ein halbes Jahr, wo ich auch nur deswegen weitergemacht habe, weil mein Dozent in Videotechnik versehentlich mir die Red Wedding gespoilert hat %)
sm_B-B%7E1.gif
) und habe dann später, ja bei den späteren Folgen eigentlich auch, es immer in kleinen dosierungen genossen, bevor ich wieder in einem Zeitraum von Tagen bis Wochen pause gemacht habe, Lifeaction Serien sind und bleiben einfach nicht mein Metier, da schau ich nur was, wenn es einfach nen dicken Hype drum gibt und ich wissen will warum (z.B. Breaking Bad oder das hier), oder es mich wirklich zu 100% interssiert (aktuell die Netflix Marvel Serien).
Dies hatte allerdings die Folge, dass ich selbst heute nicht so ganz den Überblick behalten konnte, und von Staffeln 1 und 2 eigentlich fast alles vergessen habe, sodass ich bei den folgenden Staffeln wenn auf etwas von der Vergangenheit angesprochen wurde ich mir oft dachte "Echt, da war was?" oder "Warte, WAS ist passiert?", oder gar "Wer war nochmal diese Figur über die die da reden? Lasst mich nochmal das Gesicht von dem Typen Googlen".
Ab Staffel 3 konnte mich aber die Serie aber doch überzeigen: Plötzlich werden Figuren um einiges interessanter, Arschlöcher, die man vorher noch hasste machen plötzlich dicken scheiß mit, ändern sich des wegen und werden deshalb... na, nicht unbedingt Sympathisch, aber man hat dann plötzlich respekt vor denen
Codename Jamie Lannister, der hat sich echt gemacht, ist und bleibt aber ein Inzüchtiger Sack
, andere Figuren wie Aria werden plötzlich in andere Locations und Situationen geworfen und entwickeln sich stark deswegen weiter, es kommen massenhaft plottwist, mit denen man nie gerechnet hat, und auch wenn die Serie deswegen bekannt ist: Die hat echt Eier ihre Figuren auch umzubringen, und einfach neue Figuren mit rein zubringen, welche aber auch interessant sind! Dann gibt es aber echt noch coole Szenen, die gerade für Serienstandard echt teuer produziert sind, z.B. die beiden Schlacht Folgen aus Staffel 2 und 4, und ne Menge Gore, was ich bei einer Serie ab 16 gar nicht mal erwartet habe.

Trotz einiger längen ist das aber echt ne Super Serie, weiterempfehlen muss ich ja nicht, da es sonst eh schon jeder gesehen hat, ich freu mich schon auf die Sechste Staffel, denn anders als die Muffel hier hat mir das ende von Staffel 5 gefallen %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Season 6 Teaser // Startet im April

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Keine neuen Szenen, aber Spoiler aus allen Staffeln dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trailer zur 6. Staffel

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück