Game of Thrones // Season 8

Yep, ich bleibe dran. Hoffe das Erzähltempo steigert sich diese Staffel oder zumindest bekommen bestimmte Leute mal was auf die Fresse. Bisher wird mir zu viel um den heißen Brei geredet. Muss auch zugeben, dass ich rein akustisch viele Probleme hatte bei meinen zwei Versuchen die Serie im Original zu sehen.
 
Alle reden davon heute! ALLE. :-D Ich hab das eigentlich auf deutsch geschaut, ziehe mir jetzt aber 3 komplett in englisch rein, halt die Neugier nicht mehr aus. Und ich bin so aufgeregt wie ein kleines Kind am Weihnachtsmorgen. :-D
 
Season 4 Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hat hier eigentlich jemand die Bücher gelesen? Ich habe nach Season 3 über den Sommer alle 5 gelesen. Ich dachte eigentlich, dass mir dadurch die Serie gespoilert würde und ich keine Lust mehr drauf hätte - ganz im Gegenteil. Ich freu mich schon darauf zu sehen wie die Dinge, die passieren werden, umgesetzt werden. Vor allem, weil ich mit Leuten schauen werde, die die Bücher nicht gelesen haben. Bin auf die Reaktionen gespannt, da einige Dinge passieren werden, mit denen wirklich niemand gerechnet hat.
 
Ab Heute kommt übrigens wieder GoT auf RTL2 im Marathon, zuerst die beiden bereits bekannten Staffeln und ab dem Wochenende dann die deutsche Free-TV Premiere von Staffel 3
 
4x02

Wow. Ich habe mich richtig durch diese Folge gequält, aber das Ende entschädigt für so einiges.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Geht ja schnell vorüber so eine Staffel. Hab mich jetzt dazu entschlossen doch irgendwann die Bücher zu lesen. Gibt ja doch viele Unterschiede zur TV-Version.
 
Nächste Woche kommt der erste Trailer zu Staffel 5, wenn die letzten 2 Episoden aus Staffel 4 in den USA im IMAX Kino laufen. Hier ein Teaser zu den zwei Episoden inklusive einer 1 Sekunden Szene zu Staffel 5 :B

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Season 5 Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Abgefilmt von der Leinwand. Hoffe direct feed Qualität kommt noch heute.
 
George R.R. Martin Says Book Readers Will Hate This Season of Game of Thrones

For years, readers of George R.R. Martin's "Song of Ice and Fire" series have rested safely, securely, and often smugly in the knowledge that, no matter what else happens in this crazy, mixed-up world, at least they knew who was about to die on Game of Thrones. Not anymore. At the Writers Guild West Awards this weekend, Martin hinted that Thrones' upcoming fifth season would diverge from the books even more — with fatal results for the few inhabitants of Westeros who have not already been killed. "People are going to die who don’t die in the books, so even the book readers will be unhappy," Martin told the crowd. "Everybody better be on their toes." Although, since this is Game of Thrones, those toes have likely already been amputated, flayed, eaten by rats, shot with a fire arrow, and turned into ice-zombies.

Ich glaube ich bin froh, dass ich die Bücher nicht angefangen habe.
 
Die ersten 4 Folgen sind im Netz geleaked da ich ne Woche Urlaub habe und mir langweilig ist...naja ich hab alle angeschaut :B

Dabei war die Vorfreude gar nicht so groß. Die ersten 4 Staffeln haben meine Menschlichkeit zerstört indem sie alle Charaktere hingerichtet oder abgeschlachtet hat, mit denen ich sympathisiert habe. Dementsprechend nüchtern habe ich die ersten 3 Folgen angeschaut. Und dann die letzten 5 Minuten Episode 4 und ich bin wieder voll dabei.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gefällt mir. Rastafarian Targaryen :B
 
Es gibt nen GoT Thread? Wusste ich gar nicht. Allzu gross ist die Beteiligung aber nicht. Scar spielt den Alleinunterhalter. :B

George R.R. Martin Says Book Readers Will Hate This Season of Game of Thrones

Das Zitat ist zutreffender als ich vorher dachte. Ich hasse die Staffel zwar nicht aber sie gefällt mir deutlich weniger als die vorherigen 4.
Die Serie war ja immer schon recht kompakt im Vergleich zu den Büchern und es gab mehr oder weniger grosse Änderungen aber diese Staffel läuft's ziemlich aus dem Ruder. Ausser dem ganz groben Rahmen hat die Serie momentan nichts mit den Büchern gemein. Und die Hälfte der Handlungsstränge wird gleich ganz rausgeschnitten.

Kann ja auch ok sein aber ich finde man merkt schon einen Qualitätsunterschied zu früher wo man sich mehr an den Büchern orientiert hat. Weiss nicht wie es für die Nur-Serienkenner ist aber aktuell gibt es für mich zu viele Handlungsstränge die innerhalb der Story oder der Charakterentwicklung keinen wirklichen Sinn ergeben oder einfach nur total schlecht sind. Dorne z.B.

Dämlichste Änderung übrigens: (keine Buchspoiler, nur Folge 5)
Ser Barristan. WTF? Der Kerl ist aktuell einer der besten, wenn nicht sogar DER beste Kämpfer der Welt und dann wird er wie der letzte Vollhorst von ein paar reichen Waschlappen abgemurkst? Völlig unspektakulär und dem Charakter nicht im geringsten angemessen.
Ausserdem spielt der im Buch noch eine wichtige Rolle, aber somit ist wohl auch der ziemlich coole Handlungsstrang der Schere zum Opfer gefallen.
Wenn es schon einen Schock gebraucht hat dann hätten sie lieber Grey Worm umbringen sollen. Seine kitschige Lovestory mit Missandei ist eh so völlig unnötig und nervt.
 
Schaut ihr die Folgen eigentlich per normalen Streams?
Wollte es auch demnächst anfangen, damit ich die Telltale Episoden auch mal spielen kann :P.
Bin aber mittlerweile die Qualität von Netflix gewohnt und die Blu Rays sind mir zu teuer :|.
 
Ich schau's per Stream, kauf die Serie dann aber auch sobald sie auf deutsch rauskommt auf BluRay.

Wenn man nicht gespoilt werden will, bleibt einem nichts anderes übrig, als die neuesten Folgen schnellstmöglich anzuschauen. Ausser, man schaut sich auch keine Meme- oder ähnliche Seiten mehr an. Teilweise dauert's keine zwei oder drei Tage, und es gibt schon massive Spoiler, selbstverständlich ohne Spoilerwarnung. Versteh' echt nicht, was in den Köpfen von diesen Vollidioten vorgeht. Und andere kommen auch auf die Idee, ein lustiges Bild zu machen, von einer zwei Jahre alten Episode, machen dort aber eine große Spoilerwarnung. Warum macht's nicht jeder so?
 
Schaue auch per Stream. Überlege auch immer wieder die Bücher zu lesen, aber ich konnte mich noch nicht dazu durchringen. Durch den Erfolg der Serie sind die im Preis auch nicht gerade billig. Aber bis 2022 das letzte Buch erscheint ist ja noch ne Weile hin :-D

An der aktuellen Staffel habe ich einiges auszusetzen, besonders Dorne ist eine große Enttäuschung.
 
Zurück