Game of Thrones - A Telltale Game Series

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
2vsjapz.jpg


Entwickler: Telltale Games
Genre: Adventure

Auf den VGX gab es dieses Jahr ja leider fast keine Enthüllungen, die einzigen beiden neu Ankündigungen kamen beide von Telltale, einerseits ein Adventure im Borderlands Franchise und eben Game of Thrones. Letzteres interessiert mich aber deutlich mehr, da ich die TV Serie sehr cool finde und natürlich die Charaktere, die Story und das Setting.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muh, bestimmt noch so'n decision adventure von Telltale, welches keine echten Rätsel hat und auf seine Emotionalen momente aufbaut, ich mag zwar nach wievor The Walking Dead und The Wolf Among us, aber so langsam ist da die Luft raus :schnarch:

Mein Gott, ihr habt nen Riesen haufen alter LucasArts Lizenzen, macht doch mal endlich ein Maniac Manson 3, von mir aus auch in dieser Episoden form, hauptsache ich seh diese abgedrehten Typen wieder :|
 
Ganz so Flach wird es glaub ich dann hoffentlich doch nicht. Telltale Games meinte sich etwas bei der Umsetzung der Schwertkämpfe etwas besonderes einfallen zu lassen. Hoffen wir mal das es nicht in einem QTE Marathon endet:B
 
Haben die mittlerweile so viele Mitarbeiter? Ich hab das Gefühl nämlich dass sie sich momentan ein bisschen viel vornehmen.
TWD, Wolf Among Us, Borderlands und Game of Thrones?
Ich hoffe da leidet die Qualität nicht drunter mit sovielen gleichzeitigen Projekten.
 
An den kommenden Spielen wird man sehen wie gut Telltale ist. TWD ist u.a. deshalb so gut, weil auch die Vorlage hervorragend ist. Natürlich haben sie diese auch brilliant umgesetzt, wobei das Gameplay mit den vielen QTEs nicht besonders ist.
Inwiefern man Borderlands und A Game of Thrones umsetzt wird man sehen. Sicherlich kann man auch hierbei wieder Emotionen einbauen, allerdings ist das nicht so einfach. Gerade Borderlands lebt viel mehr von seinem abgefahrenen over the top Humor als von einer emotionalen Geschichte.
 
Telltale's Game of Thrones Story of House Forrester Detailed
Telltale Games has offered up some salient details on the story that you'll experience in its adaptation of HBO's Game of Thrones TV series, due for release later this year. Telling the story of House Forrester, Telltale's Game of Thrones will take place during The War of the Five Kings, in which the house finds itself in a dangerous position.

The house must do what they can to prevent facing their doom, as the game takes previously unseen events from the end of season three of the TV show, and tells its tale leading into the beginning of season five. You'll visit locations like King's Landing, The Wall, and unfamiliar environments like House Forrester's home of Ironrath - where they serve as Bannermen to House Glover - and the house's noble home of Wolfswood, in northern Westeros.

If you've read George RR Martin's books, you'll know that the Forresters are canon, despite not appearing in the HBO show. You'll play from five different perspectives, each a member of House Forrester, or a person in service to the House across Westeros and Essos. Each of these five characters will endeavour to do their part in ensuring House Forrester doesn't meet its demise.

"Playing as five characters not only reflects the epic scope of Game of Thrones, but is also something that the player needs to be mindful of. This is because the actions of one character can ripple out to affect the rest of House Forrester. Multiply the actions of one character by five, and you're truly playing the Game of Thrones…where you win, or you die," reads Telltale's blog post on the subject.

Game of Thrones: A Telltale Games Series will be premiering soon with the first episode 'Iron From Ice', which will be available for Xbox One, Xbox 360, PS4, PS3, PC, Mac and iOS.
 
Teaser-Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja nicht so gehyped worden wie Walking Dead. Hat es irgendwer gekauft und kann sagen wie es ist?
 
Ist ja nicht so gehyped worden wie Walking Dead. Hat es irgendwer gekauft und kann sagen wie es ist?
Also nicht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es juckt in den Fingern, aber was mich abhält ist
1. nur englische Sprache (Untertitel auf Deutsch fänd ich angenehmer)
2. es wird eh eine Disc-Version kommen und ich steh mehr auf Disc als auf Download
 
Es juckt in den Fingern, aber was mich abhält ist
1. nur englische Sprache (Untertitel auf Deutsch fänd ich angenehmer)
2. es wird eh eine Disc-Version kommen und ich steh mehr auf Disc als auf Download

Mit dem 10% Gutschein kriegt man die season aktuell für ~ 16 Euro . Bin jetzt nicht der super Englisch Experte, aber mit englischen Untertiteln verstehe ich alles.

Das Spiel ist eigentlich Pflicht für jeden GoT Fan. Leute die noch nie etwas mit GoT zu tun hatten, sollten die finger davon lassen
 
Habe es mir gestern gekauft, da wie über mir bereits geschrieben wurde, die Staffel zur Zeit nur 16€ kostet, hab es allerdings noch nicht gespielt.
 
16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro 16 Euro

Gott verdammt, ihr Penner! :S%)
 
Gekauft und die erste Episode gleich am Stück durchgespielt. Ist auf jeden Fall gut gemacht, für Fans der Serie sowieso super. Man sollte allerdings auf den aktuellen Stand sein (sprich Staffel 4), da die Episode kurz vor Robb Starks Hochzeit beginnt.
Es ist sehr dialoglastig wie Telltale Games halt so sind, die typische GoT-Hinterfotzigkeit ist auch dabei. Gefällt mir gut :top:
 
Das hat The Walking Dead besser gemacht.
Da hat man auch wenigstens eine eigene Handlung, die unabhängig von den Comics und der TV-Serie ist. Hier seh ich offengesagt den Sinn eines Telltale-Adventures von Game of Thrones nicht, wenn man doch eh nur die Serie nachspielt (da das Daddeln von Telltale-Adventures eh ein bisschen wie fernsehen ist. Aber dann schau ich doch lieber die richtige Sendung) ... %)
Aber das ist jetzt nur meine Meinung, ohne jetzt groß Ahnung vom Spiel zu haben. Und Infos darüber findet man ja auch kaum bis gar nicht. (Das ist eine leicht versteckte Aufforderung an jene, die die erste Episode gespielt haben, mal ein bisschen was zu erzählen. ;))
 
Da hat man auch wenigstens eine eigene Handlung, die unabhängig von den Comics und der TV-Serie ist. Hier seh ich offengesagt den Sinn eines Telltale-Adventures von Game of Thrones nicht, wenn man doch eh nur die Serie nachspielt (da das Daddeln von Telltale-Adventures eh ein bisschen wie fernsehen ist. Aber dann schau ich doch lieber die richtige Sendung) ... %)
Aber das ist jetzt nur meine Meinung, ohne jetzt groß Ahnung vom Spiel zu haben. Und Infos darüber findet man ja auch kaum bis gar nicht. (Das ist eine leicht versteckte Aufforderung an jene, die die erste Episode gespielt haben, mal ein bisschen was zu erzählen. ;))

Nicht falsch verstehen, man spielt nicht die Story der Bücher/der Serie! Man spielt die Familie Forrester, die in den Büchern nur mal kurz erwähnt werden. Also ist die Storyline der Forrester völlig neu und der Kreativität der Entwickler werden dahin gehend keine Grenzen gesetzt. Aber die Handlung, die drumrum passiert in der GoT-Welt ist natürlich wie in der Serie/Bücher.
Sprich:
In dem ersten Teil des Adventures steht man kurz vor der Ermordung von Robb durch die Freys, Joffrey steht kurz vor der Hochzeit mit Margaery und Sansa und Tyrion sind miteinander verheiratet. Das kriegt man aus den Dialogen mit. Die Geschichte rund um die Forresters ist lediglich drumrum gespinnt.
 
Zurück