Game Boy feiert 25. Geburtstag: Die besten Spiele für das Kult-Handheld

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Game Boy feiert 25. Geburtstag: Die besten Spiele für das Kult-Handheld gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Game Boy feiert 25. Geburtstag: Die besten Spiele für das Kult-Handheld
 

KleinerDannyPocket64

Bekanntes Gesicht
Achja,der gute alte Gameboy ^^
Donkey Kong Land war auch ein super Spiel,mein erstes Spiel mit dem Gorille ;) ,aber auch Super Mario Land 2 oder auch Pang,ein gutes und zugleich schwieriges Actionspiel :)
 

Tingle

Bekanntes Gesicht
Link's Awakening war/ist mein absolutes Lieblingsspiel für Gameboy. Und ich hab's bis heute nicht selbst besessen.

Auch hoch im Kurs stehen bei mir Wario Land, Mario Land 1 und 2, Kirby's Dreamland 2 und Pokémon, wobei ich da erst ab der gelben Edition dabei war.

War schon ein cooles Teil. Kinder heutzutage werden gar nicht mehr in den "Genuss" kommen mit ihren Eltern darüber zu diskutieren, ob ihr Handheld schlecht für die Augen ist oder nicht (or are they? %))
 

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Link's Awakening war einfach nur Hammer. Heute noch ein absolutes Meisterwerk und trotz Pixelgrafik einer der besten Zelda Ableger.
 

Super-Marimo

Bekanntes Gesicht
Ach ja, Super Mario Land 2, mein allererstes Spiel! <3
Ich habe anfangs nicht kapiert, dass ich auf die Gegner draufspringen musste. Ich bin einfach nur stumpf auf sie zu gelaufen, in der Hoffnung, dass irgendwas Tolles passiert! :B

Und natürlich noch Pokémon Gelb und Tetris! :X
 

gamechris

Bekanntes Gesicht
Der olle Klotz müsste auch noch irgendwo auf dem Dachboden liegen. Ohne Schutzglas vor'm Bildschirm, auseinandergeschraubt und wahrscheinlich mehr beige als weiß.
 
Oben