frauen als helden...?

S

ssj4gogeta

Gast
erst mal ein schnipsel aus dem ist ffx-2 empfehlenswert" thread

Beefi am 03.04.2006 18:46 schrieb:
blassblaue-lippen am 02.04.2006 19:52 schrieb:
Beefi am 02.04.2006 18:49 schrieb:
ChaosQu33n am 02.04.2006 15:35 schrieb:
Beefi am 01.04.2006 22:53 schrieb:
Also ich muss auch sagen, dass mir FF-X tausendmal mehr gefallen hat. Ich habe FF X-2 bis heute nicht durchgespielt weil es mir zu langweilig geworden ist, vor allem hat mich gestört dass es nur Frauen gibt, da kann man sich schon mal gar nicht so gut identifizieren damit. Und das getanze erst.....

hey, nichts gegen frauen klar? :-D
andererseits... muss ich mir jetzt sorgen machen weil ich mich mit den (meist) männlichen charakteren trotzdem identifizieren kann? *rofl



Ich hab doch nichts gegen Frauen :P
Aber es ist halt ungewohnt wenn man als Mann mit 3 Frauen spielt. Einen männlichen Charakter hätte Square Enix uns schon spendieren können...

bist ne kleine Schwuchtel, was ;)


Wär mir noch nicht aufgefallen, aber ich werd mich in Zukunft näher beobachten. :X


wisst ihr was ich komisch finde?

ich werde angemotzt(bin m), dass ich es toll finde das es mal endlich ne frau als heldin gibt, und gerne sowas begrüße= du bist ne schwuchtel weil du dich mit ner frau identifizierst.

und in dem obigen bsp. sieht man, das einer angemotzt wird, weil er lieber nen helden(also m) steuert, was auch verständlich ist.


was haltet ihr davon?
sind die leude heutzutage so beschränkt nach dem männlich weiblich prinzip?

sollen wir wie im iran getrennte eisschalter für mann und frau bauen damit sie sich in der öffentlichkeit nicht zu nahe kommen usw.?
 
AW: frauen als held...

ssj4gogeta am 10.04.2006 19:10 schrieb:
erst mal ein schnipsel aus dem ist ffx-2 empfehlenswert" thread

Beefi am 03.04.2006 18:46 schrieb:
blassblaue-lippen am 02.04.2006 19:52 schrieb:
Beefi am 02.04.2006 18:49 schrieb:
ChaosQu33n am 02.04.2006 15:35 schrieb:
Beefi am 01.04.2006 22:53 schrieb:
Also ich muss auch sagen, dass mir FF-X tausendmal mehr gefallen hat. Ich habe FF X-2 bis heute nicht durchgespielt weil es mir zu langweilig geworden ist, vor allem hat mich gestört dass es nur Frauen gibt, da kann man sich schon mal gar nicht so gut identifizieren damit. Und das getanze erst.....

hey, nichts gegen frauen klar? :-D
andererseits... muss ich mir jetzt sorgen machen weil ich mich mit den (meist) männlichen charakteren trotzdem identifizieren kann? *rofl



Ich hab doch nichts gegen Frauen :P
Aber es ist halt ungewohnt wenn man als Mann mit 3 Frauen spielt. Einen männlichen Charakter hätte Square Enix uns schon spendieren können...

bist ne kleine Schwuchtel, was ;)


Wär mir noch nicht aufgefallen, aber ich werd mich in Zukunft näher beobachten. :X


wisst ihr was ich komisch finde?

ich werde angemotzt(bin m), dass ich es toll finde das es mal endlich ne frau als heldin gibt, und gerne sowas begrüße= du bist ne schwuchtel weil du dich mit ner frau identifizierst.

und in dem obigen bsp. sieht man, das einer angemotzt wird, weil er lieber nen helden(also m) steuert, was auch verständlich ist.


was haltet ihr davon?
sind die leude heutzutage so beschränkt nach dem männlich weiblich prinzip?

sollen wir wie im iran getrennte eisschalter für mann und frau bauen damit sie sich in der öffentlichkeit nicht zu nahe kommen usw.?

Also Lara Croft aus Tumb Raider ist doch wohl das Paradebeispiel für eine weibliche Titelheldin! Oder in Beyond Good and Evil ist auch eine Frau die Heldin!!! Männliche Beispiele zähle ich erst gar nicht auf, weil es da genügend von gibt.
So und was ist nun daran so schlimm was für einen Titelheld/in man nun hat? Ich sag es euch: NICHTS!!!! Man klann spieln was man will, egal was Für einen Held man da spielt und niemand hat das recht diesen dann nieder zu machen.
 
AW: frauen als held...

ich denke das wäre ein wenig übertrieben, aber trotzdem ist es mir damals auch ein wenig komisch vorgekommen.
denke zwar, dass es von blassblaue nicht ernst gemeint wurde, aber es gibt mit sicherheit viele die es so sehen.

finde solch eine beschränkte denkweise schade, denn es entgeht einem unter umständen ne menge spaß.
dennoch muss ich mir selbst eingestehen, das in spielen mit sowohl männlichen als auch weiblichen charakteren (meist rollenspiele), ich eher mit den männern sympathisiere.

generell kann man es aber glaub ich nicht auf andere spiele beziehen. glaube kaum das man z.b. mehr tomb raider spiele mit nem männlichen charakter verkaufen würde.
 
AW: frauen als held...

Also ich glaub du nimmst einen Scherz zu ernst. Blassblaue-Lippen hat das nicht so gemeint, außerdem sind weibliche Heldinnen genauso gut wie männliche, komm hier doch nicht gleich mit einem politischen Thema. -.-
Bleib locker und übertreib nicht. :)
 
AW: frauen als held...

foleykitano am 10.04.2006 19:25 schrieb:
Also ich glaub du nimmst einen Scherz zu ernst. Blassblaue-Lippen hat das nicht so gemeint, außerdem sind weibliche Heldinnen genauso gut wie männliche, komm hier doch nicht gleich mit einem politischen Thema. -.-

Warum sollte man hier nicht mit einem politischen Thema kommen? Es ist ein allgemeines Forum, da kann man sehr wohl auch über Politik diskutieren und wenn ich mir anschaue, was manche Leute in Deutschland über Politik wissen, würde ich mich sehr freuen, wenn sie ein bisschen mehr darüber diskutiert und somit vielleicht auch gelernt hätten..
 
AW: frauen als held...

Ich kann von mir mal was passendes zu dem Thema beitragen und zwar bei Kotor (Knights of the Old Republic) kann man ja auswählen was man ist (männlich/weiblich). So nun hat man es irgend wann mal durch und man kommt auf die Idee ob man mit dem anderen Geschlecht eine andere Story hat. Das verblüffende war, das die Charaktere völlig anders auf einen reakierten und so hatte man sehr gute Gründe, auch mal die weibliche/männliche Seite zu spielen. Hätte man das nicht getan, wäre einem einiges entgangen.
 
AW: frauen als held...

Zockerchen am 10.04.2006 19:30 schrieb:
foleykitano am 10.04.2006 19:25 schrieb:
Also ich glaub du nimmst einen Scherz zu ernst. Blassblaue-Lippen hat das nicht so gemeint, außerdem sind weibliche Heldinnen genauso gut wie männliche, komm hier doch nicht gleich mit einem politischen Thema. -.-

Warum sollte man hier nicht mit einem politischen Thema kommen? Es ist ein allgemeines Forum, da kann man sehr wohl auch über Politik diskutieren und wenn ich mir anschaue, was manche Leute in Deutschland über Politik wissen, würde ich mich sehr freuen, wenn sie ein bisschen mehr darüber diskutiert und somit vielleicht auch gelernt hätten..
ich meine was soll der Vergleich mit getrennten Eisschaltern?
Ist das nicht ein wenig unangebracht? Langsam wirds aber echt lächerlich :-D
Über Politik diskutiere ich gern, aber doch nicht so! Weil einer sich nen Scherz erlaubt hat und ein anderer das gleich mit der Situation im Irak bzw. Iran vergleicht! echt leute....
 
AW: frauen als held...

Eine mal ganz andere Sichweise...
Ich glsube es stört die Männlichen Gamer ein wenig das die Frau so strak, so typische männliche Aufgaben übernimmt. Wie z.B. Leute Killen... mit Granaten ;)
Wenn es eine weibliche Heldin gibt soll sie die Gegner gefälligst anders töten.. eben weiblicher
z.B. mit Gift, oder Messer im Rücken, Scharfschütze
eben wo man nicht Körperliche Kraft braucht.

Meine Meinung ist... es ist mir egal ob ein Mann durch´s Bild geht und um sich ballert oder eine Frau. Es geht darum ob das Spiel gut ist und die Charatere glaubwurdig. Ich habe FF X und FF X-2 durchgespielt, ohne das ich mich mit irgent einen der Charaktere identfiziert hätte.
 
Du meine Güte :haeh:
Is mir doch egal ob des jetzt ne Frau oda n Mann is! o.O
(gehöre der männlichen Rasse an)
Ich hatte auch zu meinen Star Wars Galaxies Zeiten eine "weibliche" Twi'lek erstellt. Warum? Weils mir gefällt ^^

Und für leutz die nich wissen was eine Twi'lek ist... <.<

http://www.thepoosh.com/images/aayla_secura.jpg

Also noch ma zur klarstellung:
Hab nichts gegen Frauen! Warum auch?

mfg
Wegley
 
AW: frauen als held...

petib am 10.04.2006 19:22 schrieb:
ich denke das wäre ein wenig übertrieben, aber trotzdem ist es mir damals auch ein wenig komisch vorgekommen.
denke zwar, dass es von blassblaue nicht ernst gemeint wurde, aber es gibt mit sicherheit viele die es so sehen.

finde solch eine beschränkte denkweise schade, denn es entgeht einem unter umständen ne menge spaß.
dennoch muss ich mir selbst eingestehen, das in spielen mit sowohl männlichen als auch weiblichen charakteren (meist rollenspiele), ich eher mit den männern sympathisiere.

generell kann man es aber glaub ich nicht auf andere spiele beziehen. glaube kaum das man z.b. mehr tomb raider spiele mit nem männlichen charakter verkaufen würde.


Das ganze Thema ist sicher übertrieben, ich glaube auch dass das nicht ernst gemeint war, schließlich müsste ich dann ja böse sein, weil ich beschimpft wurde.. :finger:

Ich hab halt meine Meinung vertreten, dass ich mich bei Rollenspielen besser mit männlichen Figuren identifizieren kann als mit weiblichen, aber ich denke das ist ganz normal. Aber ich würde daraus nicht eine politische Diskussion werden lassen, jeder hat seine eigene Meinung und Punkt.
 
AW: frauen als held...

Das ich mit so wenig worten solche wellen schlage find ich echt lustig. Ich glaub ich werd Politiker.

Mal im ernst ob männlein oder weiblein ist doch vollkommen wurscht, obwohl ich mich eher mit nem kerl identiefizieren kann. Bin halt selbst ein männel und die weiblichen denkweisen entbehren manchmal jeglicher logik ;)
auch in spielen
 
AW: frauen als held...

blassblaue-lippen am 10.04.2006 22:20 schrieb:
Das ich mit so wenig worten solche wellen schlage find ich echt lustig. Ich glaub ich werd Politiker.

Mal im ernst ob männlein oder weiblein ist doch vollkommen wurscht, obwohl ich mich eher mit nem kerl identiefizieren kann. Bin halt selbst ein männel und die weiblichen denkweisen entbehren manchmal jeglicher logik ;)
auch in spielen


Das mit der Politik würd ich mir überlegen, da verdient man gut und muss nicht viel machen.... :-D
 
AW: frauen als held...

Beefi am 10.04.2006 22:33 schrieb:
blassblaue-lippen am 10.04.2006 22:20 schrieb:
Das ich mit so wenig worten solche wellen schlage find ich echt lustig. Ich glaub ich werd Politiker.

Mal im ernst ob männlein oder weiblein ist doch vollkommen wurscht, obwohl ich mich eher mit nem kerl identiefizieren kann. Bin halt selbst ein männel und die weiblichen denkweisen entbehren manchmal jeglicher logik ;)
auch in spielen


Das mit der Politik würd ich mir überlegen, da verdient man gut und muss nicht viel machen.... :-D
also genau das richtige für nen faulen sack wie mich :]
 
AW: frauen als held...

Is manchma auch ganz lustig son schwaches wackliges Frauchen :B zu Spielen zum Beispiel bei Silenthill 3 is dann irgendwie noch Grusliger ;)
 
AW: frauen als held...

Bei Oblivion gibt es einen wunderbaren Charaktereditor ähnlich dem Bodyshop Porgramm von Sims 2.Also hab ich mir bei Oblivion jetzt eine weibliche Heldin gebastelt weil es wesentlich mehr Spaß gemacht einen hübschen weiblichen Charakter zu basteln als einen hübschen männlichen Helden.
Also ich hab kein Problem damit.

mfg
 
AW: frauen als held...

fand die games in denen frauen die hauptrolle übernahmen genauso gut wie die wo kerle die hauptrolle übernehmen... was ich nun bevorzuge kommt aufs genre an. und das auge spielt auch mit. aber ich denke kein programmierer wäre so bekloppt eine hauptfigur zu erfinden die total scheiße aussieht... glaubt ihr lara croft hätte so ausgesehen wie sie im neusten teil ausschaut, wenn zugeknöpfte weiber vorm prog gehockt hätten?! samus aran und joanna dark?!
bei games wo es eh keine besondere grafik gibt und die charas neutral aussehen nimmt wohl jeder am ehesten das geschlecht dass er selber ist... (harvest moon u. sims).

ps wenn ich die wahl habe nehme ich meistens aber trotzdem die männlichen charas, die sehen irgendwie geiler aus :B
 
Zurück