Frage an alle, die sich Resident Evil importiert haben...

BillyCoen

Erfahrener Benutzer
Hi Leutz,

Resident Evil 4 is ja nun schon seit dienstag in den USA erhältlich
und ich wollte fragen falls sich jemand hier schon die US-Version zugelegt hat:

1.Wo bekommt man zuverlässig import games geliefert?
2.Läuft RE4 gut mit dem Freeloader?
3.Rockt es?(ich nehme an ja^^)

Mfg: der Billy ;)
 
BillyCoen am 15.01.2005 14:40 schrieb:
Hi Leutz,

Resident Evil 4 is ja nun schon seit dienstag in den USA erhältlich
und ich wollte fragen falls sich jemand hier schon die US-Version zugelegt hat:

1.Wo bekommt man zuverlässig import games geliefert?
2.Läuft RE4 gut mit dem Freeloader?
3.Rockt es?(ich nehme an ja^^)

Mfg: der Billy ;)


1. Play-asia scheint sehr zuverlässig zu sein.
2. Dazu kann ich noch nix sagen, da es noch nich angekommen ist bei mir.
3. Dazu kann ich eigentlich auch noch nix sagen, aber ich denk mal man kann davon ausgehen, dass es ein geiles Spiel wird, wenn man sich die IGN-Wertung/Test anschaut.
 
Ich habe mich gestern ausgiebig mit dem Spiel beschaeftigt und bin geteilter Meinung:

Das Spiel ist saugeil und wieder beschissen nach meiner Meinung. Die Grafik und auch die Atmosphaere ist total cool und macht voll die Gruselstimmung, und auch die neuen Moeglichkeiten die man hat machen Laune. Was mich aber nervt ist, dass alles voller Zombies ist, die Zombies mir ein wenig zu intelligent sind und den Grusel schon wieder nehmen. Vor allem wenn Zombies von ueberall kommen nervt es schon ein bisschen, da fuehlt man sich dann mehr in einem simplen Third Person Shooter. Auch der Fakt, dass fast jeder besigte Zombie Munition liegen laesst ist ein wenig komisch. Was mich auch stoert ist, dass man jetzt sogar Waffen und Munition und Upgrades von so einem mysterioesen Typen kaufen kann. Meiner Meinung nach hat das Spiel den Namen Resident Evil nicht wirklich verdient, weil man kaum noch Raetsel loest, viel MUnition hat und nur ballert.

Ist dennoch ein geiles Spiel....
 
@Captnkuesel: Also dass es ja weniger Rätsel hat und mehr Action war ja von anfang an klar als man das Dorf und so sah. Und es wurde ja auch gesagt. Und es ist ja jetzt ein weiterer Schritt der Resident Evil Serie und ist natürlich anders als die anderen Teile. Und es sind ja jetzt auch keine Zombie's, was die sonst sind ist ja nicht bekannt, und ich muss auch sagen: Ich hab das Game noch nicht. Aber sie verfaulen ja nicht und können sich gut bewegen und komunizieren und sind intelligent. Die Entwickler wollten ja mal etwas anderes. Obs einem gefällt muss man nur noch herausfinden.
 
Ich hab das Spiel bei nem Kumpel angezockt und ich muss sagen das es gar nicht schlecht ist. Ich finde Resi allgemein zwar scheiße, aber der 4rer ist doch ganz gut. Trozdem werde ich es mir wahrscheinlich niemals holen, weil ich einfach kein Fan von diesem Genre bin...
 
Maniac_X am 15.01.2005 20:59 schrieb:
@Captnkuesel: Also dass es ja weniger Rätsel hat und mehr Action war ja von anfang an klar als man das Dorf und so sah. Und es wurde ja auch gesagt. Und es ist ja jetzt ein weiterer Schritt der Resident Evil Serie und ist natürlich anders als die anderen Teile. Und es sind ja jetzt auch keine Zombie's, was die sonst sind ist ja nicht bekannt, und ich muss auch sagen: Ich hab das Game noch nicht. Aber sie verfaulen ja nicht und können sich gut bewegen und komunizieren und sind intelligent. Die Entwickler wollten ja mal etwas anderes. Obs einem gefällt muss man nur noch herausfinden.


Jap, ich fande es nur am Anfang besser, als es in dem dunklen Haus spielte und mehr Grusel als Action war. Ich werde heute nacht aber nochmal nen zweiten Blick drauf werfen, weil ich bei nem Freund bin, der es hat.
 
Captnkuesel am 15.01.2005 20:50 schrieb:
Ich habe mich gestern ausgiebig mit dem Spiel beschaeftigt und bin geteilter Meinung:

Das Spiel ist saugeil und wieder beschissen nach meiner Meinung. Die Grafik und auch die Atmosphaere ist total cool und macht voll die Gruselstimmung, und auch die neuen Moeglichkeiten die man hat machen Laune. Was mich aber nervt ist, dass alles voller Zombies ist, die Zombies mir ein wenig zu intelligent sind und den Grusel schon wieder nehmen. Vor allem wenn Zombies von ueberall kommen nervt es schon ein bisschen, da fuehlt man sich dann mehr in einem simplen Third Person Shooter. Auch der Fakt, dass fast jeder besigte Zombie Munition liegen laesst ist ein wenig komisch. Was mich auch stoert ist, dass man jetzt sogar Waffen und Munition und Upgrades von so einem mysterioesen Typen kaufen kann. Meiner Meinung nach hat das Spiel den Namen Resident Evil nicht wirklich verdient, weil man kaum noch Raetsel loest, viel MUnition hat und nur ballert.

Ist dennoch ein geiles Spiel....

Genau die von dir angesprochenen Negativpunkte finde ich an dem Spiel so genial :)

In den alten Teilen hat es mich immer genervt so wenig Munition zu haben und dieses winzige Inventar dazu. Die Rätsel waren jetzt eigentlich noch nie sonderlich anspruchsvoll, von daher vermiss ich die etz nicht. Allerdings bin ich noch ned so weit, denk mal da werden schon noch ein paar kommen.

Auch das die Gegner endlich nicht mehr stumpfe dumme Zombies sind sondern solch intelligent agierende Dorfbewohner ist wesentlich fordender.

Die Waffenupgrades sind auch eine interessante Neuerung wie ich finde.

Alles in allem ist Resi 4 eine Weiterentwicklung der Serie, die auch dringend nötig war. Auch wenn jedes vorherige Resi für sich genommen ein klasse Spiel war so haben sie sich doch zu sehr geähnelt und die Neuerungen im 4. sorgen für frischen Wind im Survival Horror Genre :-D

@BillyCoen: Um deine Fragen noch zu beantworten...
1. Ich hab das Spiel über Lik-Sang importiert. War innerhalb 2 Wochen da. Kamen allerdings noch Zollgebühren und MwSt. drauf. Musst ich über Lik-Sang aber das erste mal zahlen.

2. Mit Freeloader gibts keinerlei Probleme

3. Ein eindeutiges JA :X (zumindest bei mir ;) )
 
Ich kann das "Bla bla hat den Namen Resident Evil net verdient blabla" net mehr hören.
Dazu nur ein Wort

"Outbreak"

Wenn das ein RE wäre, warum dann 4 net?

Was die Punkte angeht kann ich mich dem Vorredner nur anschließen. Mal abgesehen dass es wirklich geil ist, wie sich die Leute verhalten wäre bei Zombies 100% gekommen "Ey, Was soll des? Schon wieder Zombies? Denen fällt ja gar nix mehr ein"
Das der Teil gravierend anders wird als die Vorgänger war ja von vornherein klar und sicher auch mal angebracht.

Der nächste kann meineztwegen wieder wie die anderen werden, wäre schon ein klassischen RE mit 2 Generationen Weiterentwicklung zu sehen.

Was mich an dem Spiel eher stört sind diese "GameBoy Jump 'n' Run"-Szenen. Bei einem Videospiel für 18jährige wo's um's nackte Überleben geht, will ich net beweisen müssen dass ich so schnell wie möglich auf den A-Knopf drücken muss. :S
 
joa ich hab denn noch n paar fragen zu play-asia:
wenn jemand von euch schonma bei play-asia bestellt hat,
wie lange hat der versandt gedauert?

und stimmt es das man dort momentan nicht per banküberweisung
bezahlen kann?(denn obwohls da stand konnte ich dat :confused: )

ich bin für jede antwort dankbar ;)

mfg:
billy
 
Zurück