FirstPlay - Weekly video magazine @ PSN (Europe)

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied
w7fplv.jpg


Code:
Entwickler		 	Future Publishing
Typ		 		Video on demand
Launch				März 2010 (UK)
Erscheint			wöchentlich
Preis				0.99£ / 8.99£ 
Internet			www.firstplay.co.uk/
[/quote]
 
TE
TE
Desardh

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied
FirtPlay wird das europäisches Gegenstück zum Videoservice Qore, das schon seit 2008 monatlich im amerikanischen PlayStation Store erscheint. Genau wie Qore bietet es exklusive Revies, Previews, Demo- und Betaversionen, sowie andere exklusive Inhalte. Es entsteht durch die Macher des official Playstation Magazin (OPM). Es erscheint zunächst nur in England, andere Länder folgen später, wie man es schon von VidZone und Co. kennt. Die Preise liegen bei 0.99£ pro Ausgabe, was bei uns etwa 0,99€ entsprechen wird und im dreimonatigen Abonnement 8.99£. Wir dürfen dann sicher mit aufgerundeten 10€ rechnen.

Ich persönlich bin Fan von Qore, besitze ein Abo, das ich auch verlängern werde. Interessant sind nicht nur die exklusiven Inhalte, sondern eben die Dinge, die ein (Online) Magazin im Grunde ausmachen: Reviews, Previews und Reportagen. Das wird schnell mal übersehen.

FirstPlay Walkthrough Video


Falls ich hier noch etwas editieren möchte, bitte nicht auf diesen Post antworten.
 
TE
TE
Desardh

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied
Also ich bin gespannt auf FirstPlay, aber es sieht erst mal nicht so ganz interessant aus wie Qore. Aber ich werd mir auf jeden Fall die erste Ausgabe anschauen. =)
 

petib

Bekanntes Gesicht
Die Frage ist halt, was kann man wöchentlich an Themen bieten, ohne schnell öde zu werden. Ich bin jedenfalls gespannt und werde sicher 1-2 Ausgaben anschauen. Gerade weil ich Qore sehr cool finde =)
 
TE
TE
Desardh

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied
Aber es kann nur schlechter sein, wenn es nicht von Veronica Belmont moderiert wird. Nichts geht über die Sommerausgaben von Qore. %)
 

ndz

Bekanntes Gesicht
petib am 16.02.2010 16:16 schrieb:
dsr159 am 16.02.2010 16:14 schrieb:
Aber es kann nur schlechter sein, wenn es nicht von Veronica Belmont moderiert wird. Nichts geht über die Sommerausgaben von Qore. %)
Bald ist es wieder soweit :X

:B :finger:

Mal sehen, Qore ist schon cool. Aufgrund des Preises hab ich aber immer noch nicht bei einem Abo zugeschlagen. Solche Formate interessieren mich aber auf jeden Fall :)
 

petib

Bekanntes Gesicht
ndz am 19.02.2010 15:19 schrieb:
:B :finger:

Mal sehen, Qore ist schon cool. Aufgrund des Preises hab ich aber immer noch nicht bei einem Abo zugeschlagen. Solche Formate interessieren mich aber auf jeden Fall :)
Der Preis ist doch kaum zu schlagen :-o

Was ist denn deine Schmerzgrenze?
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
ndz am 19.02.2010 15:19 schrieb:
petib am 16.02.2010 16:16 schrieb:
dsr159 am 16.02.2010 16:14 schrieb:
Aber es kann nur schlechter sein, wenn es nicht von Veronica Belmont moderiert wird. Nichts geht über die Sommerausgaben von Qore. %)
Bald ist es wieder soweit :X

:B :finger:

Mal sehen, Qore ist schon cool. Aufgrund des Preises hab ich aber immer noch nicht bei einem Abo zugeschlagen. Solche Formate interessieren mich aber auf jeden Fall :)
Wird FirstPlay deutsch sein? Wenn ja, werd ich es mir mal anschauen
 

ndz

Bekanntes Gesicht
petib am 19.02.2010 15:29 schrieb:
ndz am 19.02.2010 15:19 schrieb:
:B :finger:

Mal sehen, Qore ist schon cool. Aufgrund des Preises hab ich aber immer noch nicht bei einem Abo zugeschlagen. Solche Formate interessieren mich aber auf jeden Fall :)
Der Preis ist doch kaum zu schlagen :-o

Was ist denn deine Schmerzgrenze?

Schmerzgrenze gibt's nicht, ich bin in der Richtung ziemlich schmerzfrei :-D Ich hab einfach noch irgendwie Hemmungen für sowas prinzipiell Geld auszugeben. Nicht falsch verstehen, ich hab selbst schon geschrieben, dass Qore das Geld schon wert wäre. Nicht nur die Produktion an sich, sondern auch die Extras, die es für Abonnenten immer gibt.

Aber irgendwie konnte ich mich noch nicht dazu durchringen, mir ein Abo zu kaufen. Kommt aber früher oder später bestimmt noch. Spätestens zur ersten Sommer-Ausgabe %)

http://www.youtube.com/watch?v=4DJ0Inxfmyk
Ich konnt's einfach nicht lassen^^
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Qore bzw FirstPlay würde mich schon reizen, wenn 2 Kriterien erfüllt werden.

1. es muss deutsch sein (wenigstens Untertitel)

2. falls Abo, muss es mit den Cards bezahlt werden können
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Sony hat dem “Qore”-Pendant “FirstPlay” einen Termin verpasst. Das neue PS3-Video-Magazin startet wie angekündigt zuerst in Großbritannien und wird ab dem 8. April für 99 Pence pro Ausgabe erhältlich sein. Das Dreimonats-Abo schlägt mit 8,99 Pfund zu Buche.
“FirstPlay” wird von den Machern des ‘Official PlayStation Magazine’ erstellt. Die Käufer des Magazins bekommen Previews, Reviews sowie exklusive Inhalte und Demos geboten. Später soll der Dienst auch auf andere europäische Gebiete ausgeweitet werden.
Die erste Episode enthält einen “Just Cause 2″-Test, inkl. InGame-Item für Besitzer des Spiels. Weiterhin werden einige “God of War III”-Gameplay-Szenen gezeigt und ein erster Blick auf EAs “Fifa World Cup 2010″ ermöglicht. Screenshots zu “Formul 1 2010″, “Ghost Recon: Future Soldier” und “Red Dead Redemption” sowie XMB-Wallpaper sollen das Angebot abrunden.

(Quelle: tta)

(Original-Text von play3.de)
 
Oben