Fire emblem!

G-luda26

Erfahrener Benutzer
also es kommt ja bald fire emblem für den cube raus ich weiß net ob ich es mir holen soll!
Sagt mir mal was ihr an fire emblem soo geil findet nur weil es aufm gba kam und gut war?
sagt mir mal bitte paar gründe warum man sich darauf freuen soll?
ich hab nämlich momentan keine meinug darüber!
 
G-luda26 am 20.02.2005 19:59 schrieb:
also es kommt ja bald fire emblem für den cube raus ich weiß net ob ich es mir holen soll!
Sagt mir mal was ihr an fire emblem soo geil findet nur weil es aufm gba kam und gut war?
sagt mir mal bitte paar gründe warum man sich darauf freuen soll?
ich hab nämlich momentan keine meinug darüber!

Fire Emblem für den GBA ist das eigentlich beste GBA Spiel überhaupt und ist extrem umfangreich. Das Kampfsystem ist ähnlich Advance Wars 2 das Spiel selber gestaltet sich aber eher als Rollenspiel.
Die Story ist super und das Spiel kann locker mit der von
Golden Sun 2 mithalten.
Die 3 Hauptcharactere Lyn, Eliwood und Hector haben jeweils eine eigene Geschichte wobei die erste in die 2 oder 3 übergehen kann.
Es gibt sehr viele verschiedene Charactere und Gegner die in viele Gruppen unterteilt sind z.B. Kavaliere, Magier, Kämpfer, Lords usw.
Nach jedem Kampf gibts Erfahrung sodass der Character im Level aufsteigt
Insgesamt sind bis zu 40 Level möglich weil jeder nach 20 Level nicht mehr weiter steigt es aber möglich ist den Rang mit einem Item zu erhöhen dann biginnt der Level wieder bei 1 dsa geht aber nur einmal.

Ich könnte noch mehr schreiben das ist aber so das wesentliche.
Das Spiel muss man besitzen wenn man Rollenspiel mag :)
 
Jou, auffm GBA isses wirklich eines der besten und fesselndsten Spiele überhaupt!

Mir hat vor allem die super erzählte Story gefallen. Allein die hält einem schon am Game, weil man unbedingt wissen will wie es weitergeht. Auch die Charaktere haben allesamt ihre ganz eigene Geschichte und man tut alles damit auch ja keinen von Ihnen verliert. Das Kampfsystem ist leicht zu verstehen und fordernd zugleich. Vor allem in späteren Leveln muss man sich wirklich genau überlegen welche Charaktere man jetzt mit in die Schlacht nehmen will.

Auffm Cube ein absoluter Pflichtkauf für mich! :X
 
Das Spiel scheint ja ziemlich gut zu sein. Wie konnte mir das bloß entgehen??!!!! Dabei mag ich doch so gerne Rollenspiele!

Aber ich kann mich noch daran erinnern, dass ich mal gelesen habe, dass es auch ein Strategiespiel sein soll. . .und da dachte ich, dass es vielleicht doch nicht das Richtige ist.

In wiefern ist es denn nun ein Strategiespiel??

Gruß
 
Becci-17 am 22.02.2005 21:21 schrieb:
Das Spiel scheint ja ziemlich gut zu sein. Wie konnte mir das bloß entgehen??!!!! Dabei mag ich doch so gerne Rollenspiele!

Aber ich kann mich noch daran erinnern, dass ich mal gelesen habe, dass es auch ein Strategiespiel sein soll. . .und da dachte ich, dass es vielleicht doch nicht das Richtige ist.

In wiefern ist es denn nun ein Strategiespiel??

Gruß

Also charektermäßig und von der Story her ist es ein reines RPG, man kann halt stufen aufsteigen und wie schon gesagt wurde hat jeder charakter eine Geschichte.
Die Kämpfe sind halt strategisch gestaltet. Man steht halt mit seinem charakter auf einer 2d Karte und hat bewegungspunkte. wenn die Verbraucht sind ist der nächste char dran usw bis dein Zug beendet ist. Dann ist der gegner dran etc.
Der Kampfaspekt ist halt sehr strategisch und kostet viel zeit, allerdings gibt das dem Spiel eher mehr Spieltiefe als es zu bremsen.Das liegt auch daran das man keinen char sterben lassen sollte weil er sonst Tod ist und damit auch seine Geschichte endet. Das ist manchmal schon ziemlich übel, da fast jeder deiner Kämpfe eine solche hat.
 
G-luda26 am 24.02.2005 16:35 schrieb:
mhh.. also ist des so als ob man so kleine menschen auf nem feld bewegen darf oder was und was ist mit kämpfen?

ich kann dir nur raten es dir zu kaufen dann bekommst du den besten Eindruck und wenns dir nicht gefällt kaufe ichs dir wieder ab ein Freund sucht das Spiel nämlich dann ist uns allen geholfen :)
 
Roy03 am 24.02.2005 16:51 schrieb:
G-luda26 am 24.02.2005 16:35 schrieb:
mhh.. also ist des so als ob man so kleine menschen auf nem feld bewegen darf oder was und was ist mit kämpfen?

ich kann dir nur raten es dir zu kaufen dann bekommst du den besten Eindruck und wenns dir nicht gefällt kaufe ichs dir wieder ab ein Freund sucht das Spiel nämlich dann ist uns allen geholfen :)

;)
also wenn du RPG fan bist und bei strategiespielen nicht sofort den absoluten horror bekomst, dann ist dfas game was für dich. Meiner meinung nach gehört die strategie halt auch zu nem guten RPG.
Und ja du hast ne Karte auf der die figuren stehen und musst sie hin und her bewegen
 
Das liegt auch daran das man keinen char sterben lassen sollte weil er sonst Tod ist und damit auch seine Geschichte endet. Das ist manchmal schon ziemlich übel, da fast jeder deiner Kämpfe eine solche hat.


Also ist der Chara für immer tot, wenn er einmal stirbt? Kann man ihn nicht heilen oder wiederbeleben? Ich meine, das ist doch eigentlich ziemlich schade. Dann ist es aber bestimmt auch so, dass der Chara nicht sooo leicht sterben kann, oder?
 
Becci-17 am 24.02.2005 18:33 schrieb:
Das liegt auch daran das man keinen char sterben lassen sollte weil er sonst Tod ist und damit auch seine Geschichte endet. Das ist manchmal schon ziemlich übel, da fast jeder deiner Kämpfe eine solche hat.


Also ist der Chara für immer tot, wenn er einmal stirbt? Kann man ihn nicht heilen oder wiederbeleben? Ich meine, das ist doch eigentlich ziemlich schade. Dann ist es aber bestimmt auch so, dass der Chara nicht sooo leicht sterben kann, oder?

wenn der char im fight fällt ist er tot, ich finde das eigentlich mal was anderes als diese ewige rezzen. Klar ist das schade, erhöht aber auch deine ingame konzentration, da du wirklich keinen sterben lassen willst. Es gibt allerdings genügend unnamed chars bei denen es im rpinzip egal ist wenn sie sterben, ausser das sie dir in zukünftigen kämpfen fehlen.
Ausserdem erhöht das die lust das spiel noch einmal durchzuspielen um alles vom Spiel zu haben. Ich hab z.B. einen Kampf immer wieder restartet da ich den char nicht sterben lassen wollte, was aber im angesicht des lvls sowie des Kampfplatzes ziemlich schwer war und dann auch wieder frustrierend ist. Dusolltest dir also von anfang sagen wenn einer stirbt ist er halt tot ^^
 
Becci-17 am 24.02.2005 18:33 schrieb:
Das liegt auch daran das man keinen char sterben lassen sollte weil er sonst Tod ist und damit auch seine Geschichte endet. Das ist manchmal schon ziemlich übel, da fast jeder deiner Kämpfe eine solche hat.


Also ist der Chara für immer tot, wenn er einmal stirbt? Kann man ihn nicht heilen oder wiederbeleben? Ich meine, das ist doch eigentlich ziemlich schade. Dann ist es aber bestimmt auch so, dass der Chara nicht sooo leicht sterben kann, oder?

das kann schneller gehen als du denkst der Computer geht immer
auf den schwächsten erreichbaren Chara und das mit jeder Truppe
das ist besonders hart im späteren Spiel weil du dann nur mit guten
Charas eine Chance hast und wenn du dann ein paar schwache
mitnimmst kannst du gleich aufgeben :B
schau mal in den Fire Emblem Thread da stehen viele Erläuterungen
zu vielen Themen rund um FE. :)
 
Ich werde es mir auf jeden Fall holen.
Denn das Spiel aufm GBA war schon genial. Und desshalb muss es auch aufm Cube genial werden ;)

mfg sen
 
weiß jemand wann fire emblem in japan und europe kommt?
des wird vielleicht eines der besten cube rpgs *so i hope*!!!
 
Vor kurzem ist n test von Famitsu gekommen
da haben 2 redakteure 9 Pkt. und 2 andere Redakteure 8 pkt. gegeben!
Also 34/40 Pkt. des ist ziemlich gut!
 
Hier nochmal genauer:
Fire Emblem-Test der Famitsu

Die Famitsu hat in ihrer aktuellen Ausgabe das Strategie RPG Fire Emblem von Nintendo mit 34/40 Punkten bewertet. Die vier Redakteure vergaben je 9 / 9 / 8 / 8 Punkte. Hier folgt eine Übersetzung Ihrer Meinungkästen:

1. Redakteur: 9 Punkte

Das Spiel schafft es, seine Fire Emblem-Wurzeln zu behalten und sich angemessen weiterzuentwickeln (z.B. 3D Grafik, Filme mit Sprachausgabe). Das Spiel bekommt Extrapunkte, weil es eine Leichtigkeit für den Spieler ist, die neuen Funktionen auszuschöpfen, wie das Kollidieren mit dem Feind, das Einkaufen in der Basis oder die Möglichkeit Gespräche zu führen.

Auch Anfänger haben es angesichts des wählbaren Schwierigkeitsgrades und des Tutorials leicht, in die Serie einzusteigen.

2. Redakteur: 9 Punkte

Fire Emblem ist seitens des Schwierigkeitsgrades zugänglicher als bisher, der Charme der Serie wurde beibehalten. Das Spiel zieht sich nicht in die Länge oder wiederholt sich ständig. Dafür ist das Spieltempo ordentlich und die Ladezeiten sind kurz. Durch den Einbau eines sehr hohen Schwierigkeitsgrades für Hardcore-Fans der Serie, hat das Spiel keine echten Schwächen.

3. Redakteur: 8 Punkte

Es ist eine Qualitätssimulation, die klassische und brandneue Elemente miteinander verbindet. Das bisherige Spielsystem wurde hervorragend erweitert (z.B. die Charakterentwicklung), was sehr erfrischend und leicht zu begreifen ist. Die Geschichte reißt den Spieler komplett mit, und die drei Schwierigkeitsgrade machen Fire Emblem für jeden Spieler extrem zugänglich.

4. Redakteur: 8 Punkte

Die Grafik macht einen klaren Sprung nach vorne, auch wenn es auf dem Schlachtfeld jetzt schwer ist, etwas zu erkennen. Erfreulich für die Fans der Serie ist, dass es erstmals Filme gibt. Der Mangel des eigentlichen Spielinhalts stört mich ein wenig. Auf der Seite des Spielsystems gibt es viele Zugaben/Erweiterungen und Änderungen, doch das Wesentliche von Fire Emblem ist immer noch da.
 
G-luda26 am 16.04.2005 22:28 schrieb:
mhh... ich glaub ich langweile die leute ....
was denkt ihr über diese bewertung?

Die Famitsu ist meist sehr pingelich was Kleinigkeiten angeht und auf deren Urteil kann man zu 99% vertrauen deshalb ist FE für den Cube auf jedenfall zu empfehlen wobei ich denke das es nicht das beste RPG auf dem Cube wird auch wenn es TOS in der Prozentwertung überholen sollte.
Ich hols mir aber sowieso. =)
 
Morgen kommt Fire Emblem raus!
Es hat ziemlich gute bewertungen bekommen:

N-Zone 90 %
Gamepro 89 %

also scheint es doch ziemlich gut zu sein!

ich glaub ich werde es mir holn wie ist eure meinung über das spiel?
die die es aufm gba gezockt ham wissen wahrscheinlich meh rüber das spiel!
 
Zurück