fire emblem Strategiehilfen

GnadenloserZocker

Erfahrener Benutzer
Auf dieser Seite könnt ihr eure Tipps verraten.
Wie kann man gute Kämpfer bekommen?
Wem soll man welche Items geben?
Wo gibt es Geheimcharactere?

Also ich fang schonmal mit grundlegenden Tipps an:

-Gebt euren Leuten erst dann Items, die die Klasse verändern, wenn sie Level 20 erreicht haben, da sie dann viel stärker sind.

-Wenn ihr im Waffen-Dreieck im Vorteil/Nachteil seid, steigt/sinkt die Trefferquote um 20 und Stärke um 1.

-Teilt euch die einzigartigen Waffen (Manni Katti; Rapier; Wolfbeil) gut ein.

- Am meisten Erfahrung erhält der, der den Gegner besiegt. So lassen sich schwache Leute trainieren.

So, das reicht erstmal. Ich erwarte eure Beiträge.





Geld alleine macht nicht glücklich.....
.....es muss einem auch gehören :X
 
GnadenloserZocker am 16.01.2005 13:57 schrieb:
Auf dieser Seite könnt ihr eure Tipps verraten.
Wie kann man gute Kämpfer bekommen?
Wem soll man welche Items geben?
Wo gibt es Geheimcharactere?

Also ich fang schonmal mit grundlegenden Tipps an:

-Gebt euren Leuten erst dann Items, die die Klasse verändern, wenn sie Level 20 erreicht haben, da sie dann viel stärker sind.

-Wenn ihr im Waffen-Dreieck im Vorteil/Nachteil seid, steigt/sinkt die Trefferquote um 20 und Stärke um 1.

-Teilt euch die einzigartigen Waffen (Manni Katti; Rapier; Wolfbeil) gut ein.

- Am meisten Erfahrung erhält der, der den Gegner besiegt. So lassen sich schwache Leute trainieren.

So, das reicht erstmal. Ich erwarte eure Beiträge.





Geld alleine macht nicht glücklich.....
.....es muss einem auch gehören :X

guter Thread :top: kommt nur vielleicht 2 Monate zu spät :(

du hast schon nen paar wichtige Sachen genannt dann ist es vorallem im Vorteil sich von jeder Chara Gruppe mindestens 1 auszusuchen damit man eine gute Truppe hat.
Zu empfehlen sind vorallem Rittmeister bis auf Marcus, Wyvernlords und und die Lords( Lyn nicht so aber sie ist ja ein Hauptcharakter).
Nicht empfehlenswert sind z.B. Fiora, Serra oder Erk.

Im Kampf vorallem im Hard/ Hectormode kommt es darauf an die richtige Waffenwahl zu treffen und nicht einen Character blind ins Messer des Gegners laufen zu lassen sprich alle Gegner auf deren Waffen prüfen.

Ich kann demnächst mal ne Liste aller Charas posten ich glaub die ist schon im Fire Emblem Thread vorhanden.

@topic: die Frage ist schon öffters aufgekommen weißt du näheres zu diesem Geheimshop den man nur mit der Mitgliedskarte betreten kann?
 
Roy03 am 16.01.2005 16:53 schrieb:
GnadenloserZocker am 16.01.2005 13:57 schrieb:
Auf dieser Seite könnt ihr eure Tipps verraten.
Wie kann man gute Kämpfer bekommen?
Wem soll man welche Items geben?
Wo gibt es Geheimcharactere?

Also ich fang schonmal mit grundlegenden Tipps an:

-Gebt euren Leuten erst dann Items, die die Klasse verändern, wenn sie Level 20 erreicht haben, da sie dann viel stärker sind.

-Wenn ihr im Waffen-Dreieck im Vorteil/Nachteil seid, steigt/sinkt die Trefferquote um 20 und Stärke um 1.

-Teilt euch die einzigartigen Waffen (Manni Katti; Rapier; Wolfbeil) gut ein.

- Am meisten Erfahrung erhält der, der den Gegner besiegt. So lassen sich schwache Leute trainieren.

So, das reicht erstmal. Ich erwarte eure Beiträge.
Oh, mein Gott!!!!!!!!!Und ich dachte Fiora ist eine gute Kämpferin, ich hab sie schon zum Falkenritter gemacht!
Erk zum Glück noch nicht, aber der ist bei mir auf Level 17 oder so. (Bin im Kapitel 26 Eliwood Modus)




Geld alleine macht nicht glücklich.....
.....es muss einem auch gehören :X

guter Thread :top: kommt nur vielleicht 2 Monate zu spät :(

du hast schon nen paar wichtige Sachen genannt dann ist es vorallem im Vorteil sich von jeder Chara Gruppe mindestens 1 auszusuchen damit man eine gute Truppe hat.
Zu empfehlen sind vorallem Rittmeister bis auf Marcus, Wyvernlords und und die Lords( Lyn nicht so aber sie ist ja ein Hauptcharakter).
Nicht empfehlenswert sind z.B. Fiora, Serra oder Erk.

Im Kampf vorallem im Hard/ Hectormode kommt es darauf an die richtige Waffenwahl zu treffen und nicht einen Character blind ins Messer des Gegners laufen zu lassen sprich alle Gegner auf deren Waffen prüfen.

Ich kann demnächst mal ne Liste aller Charas posten ich glaub die ist schon im Fire Emblem Thread vorhanden.

@topic: die Frage ist schon öffters aufgekommen weißt du näheres zu diesem Geheimshop den man nur mit der Mitgliedskarte betreten kann?
 
Versucht immer Charaktere die sich noch nicht weiterenrwickelt habenzu trainieren, da diese mehr EP erhalten las bereiots entwickelte. Das mit den Geheimshops ist in jeder Lösung nachschslagbar und steht auch in irgendeinem Thread hier(hab´s selber reingeschrieben).
Zum Thema: Wen trainiere ich:
-entscheided bereits früh ob ihr Kent oder Sain trainiert (den anderen benützt ihr als lebenden Schutzschild)
-trainiert die Lords, sie werden zu den wohl stärksten Einheiten im Spiel
-versucht von jeder Chara-Klasse einen im Team zu haben
-ein Charakter den ihr bereits auf hohem level bekommt wird nie herausragende Werte erreichen; ihr könt allerdings auch nicht nur Charaktere trainieren die ihr auf niedrigen Level bekommt, da ihr dann irgendwann lauter einheiten auf Level 15-18 habt die ihr nicht weiter entwickeln wollt
-Einheiten die man nur einmal bekommt, sind besonders wertvoll(z.B.Schamane)
-versucht Matthew zu trainieren, damit ihr in nach dem level mit Jaffar zum Assasine machen könnt.


Besucht grundsätzlich jedes Haus!!!

In manchen levels gibt es Festungen aus denen jede Runde eine neue Einheit kommt-nützt das zum trainieren aus.
Vorsicht: In Arenen kann man gut trainieren, ist aber auch schneller tot als man aufgeben kann.
Das warn ein paar Tipps von mir
 
Weiß einer von euch, ob man in Kapitel 16x den Piraten ganz links in seine Truppe aufnehmen kann? Und wie findet man diese geheimen Läden?





Geld alleine macht nicht glücklich.....
.....es muss einem auch gehören :X
 
ich kenn noch eine methode, die zwar sehr feige ist, aber auch recht hilfreich..

da sich die meisten endgegner auf einem stellen befinden, solltet ihr sie zunächst aus der nähe angreifen
sobald ihr noch kaum energie habt, rettet ihr die einheit und achtet auch darauf, dass der retter aus dem angriffsfeld des gegners ist.
ladet die person ab und heilt schnell, ehe der boss energie vom thron oder von dem schlosstor zurückerhält.
den gnadenstoss sollte dann eien schwache figur ausführen, dann erhält dieser dann die meisten ep.

man sollte auch die charektere gleichmäßig aufstufen; es wäre schlecht marcus am anfang der eliwood-kampagne oft einzusetzten, der besiegt zwar die gegener im nu, aber die anderen charaktere kriegen dann keine ep und die fehlen dann in den späteren kapiteln.
im laufe des spiels sollte man sich dann auch auf eine starke und überschaubare truppe einigen, denn wenn man im letzten kapitel mit einer gruppe mit durchschnittswerten antritt, hat man gegen die gegner keine chance.
außerdem kann man im letzten kapitel eh nur eine bestimmte anzahl von charaktern mitschleppen, was nützt das, wenn man alle charekter mittelmäßig trainiert hat, aber es kommen nicht alle zum einsatz...

meine lieblingskämpfer sind:
jaffar
harken
hawkeye

nicht zu empfehlen:
die pegasusreiter
die einheiten, die nur in stufe 1 heilen können (am besen nimmt einheiten, die heilen und angreiffen könnnen z.B. pegault)

was es mit der mitgliedskarte auf sich hat, weiß ich auch nicht, hoffe ich erfahr es bald...
 
Geheimer Laden

Im Kapitel 19, kommt aus einer Treppe ein Dieb, der eine Mitgliedskarte bei sich trägt. Klaut ihm diese Mitgliedkarte mit Matthew, bevor der Dieb abhaut.
Nun müsst ihr den ganzen Weg hinunter gehen, bis ihr bei der untersten Ecke angelangt seit. Wenn ihr nun die Mitgliedkarte dabei habt, ist dort ein geheimer Shop (ihr müsst auf den Wald laufen), wo ihr sehr seltene Items kaufen könnt.

Dort gibt es: Meisteraxt, Meisterbogen, Meisterlanze, Meisterschwert, Gegengift

Sollte das hier was ich gefunden hab stimmen wäre der geheime Laden gar nicht so toll %) %) %)
 
Ich kenne noch eine Methode, die eigentlich nur Cheater interessieren sollte..... Um einen Dieb ohne Probleme auf Level 20 zu bekommen, braucht man nur einen anderen Dieb, den ihr mit euren Einheiten umkreist. Eine dieser Einheiten muss der Dieb sein. Wenn ihr Glück habt, stielt sich der feindliche Dieb irgendein Item. Benutzt nun euren Dieb, um das Item zurückzustehlen. Wiederholt diesen Vorgang beliebig lange.
PS: Gestohlene Waffen etc. werden automatisch wieder repariert.





Geld alleine macht nicht glücklich.....
.....es muss einem auch gehören :X
 
Matthew und Erk können zwei der mächtigsten Teammitglieder werden. Im Spiel findet ihr immer mal Items, welche Statuswerte verbessern (z.B. Energiering) teilt diese unter Matthew und Erk auf (Erk braucht sie eigentlich nicht). Und rüstet Matthew nach möglichkeit mit Schnitter aus. Auf Level 20 wird er dann schon sehr stark sein aber nach dem Klassenwechsel... Außerdem wir Lyn ebefalls unglaublich stark. Gebt ihr erst auf Level 20 das Himmelssiegel und rüstet sie dann mit dem Mani Katti aus, eine wahre Augenweide.
Jetzt hätte ich auch mal eine Frage: Obwohl Eliwood bereits Level 20 erreicht hat, kann er das Himmelssiegel nicht verwenden... Warum ist das so?
 
Eliwood wurde noch nicht für würdig befunden. Gib das Siegel erst mal Lyndis oder Hector. Nach einem bestimmten Kapitel bekommst du das dritte Himmelssiegel, das Eliwood dann automatisch benutzt. Früher ist es unmöglich.





Geld alleine macht nicht glücklich.....
.....es muss einem auch gehören :X
 
Zurück