Fire Emblem fürn Cube

RE-Leon

Benutzer
Wies schon oben steht gehts wiedermal um FE. aufm GBA ein kracher und aufm Cube? Also ich hols mir höchst warscheinlich auser es kommt auch im november wegen Zelda :X :X :X (dan würd ich zelda den vortritt lassen). Ist schon was zur Story bekannt( mer als in der N-Zone steht)? Danke im vorraus :-D
 
Klaro :)

Wir befinden uns auf Terious, einem Kontinent mit vielen verschiedenen Königreichen. Die Geschichte beginnt mit Ike, einem jungen Krieger gekleidet in Blau mit gleichfarbenem Haar, der sich mit einer Söldnergruppe im Grenzgebiet der Königreiche aufhält. Eines Tages rettet Ike ein Mädchen, welches von Dain-Schergen verfolgt wurde. Es stellt sich heraus, dass es sich dabei um die Prinzessin des Königreichs Cremia handelt. Sie war unterwegs zum verbündeten Königreich Garia, um da um Hilfe gegen die Invasion der Dain Horden zu ersuchen.

Die Prinzessin heuert Ike's Söldnertruppe an, sie sicher nach Garia zu eskortieren, einem Land, bevölkert von einer Biest-ähnlichen Rasse. Das Gesuch nach Hilfe wird natürlich erhört und so machen sich die Krieger Galias auf, dem Königreich Cremia in einem Krieg beizustehen, welcher schon bald den ganzen Kontinent überziehen sollte...

Neben Ike, der trainiert, um sich eines Tages der Söldnertruppe seines Vaters Grail anschließenzu können, wird auch seine jüngere Schwester Mist einen Auftritt haben, welcher aber ausgehend von ihrem Outfit wohl eher weniger mit Kampfhandlungen zu tun haben wird. Mist trägt immer ein Medallion ihrer verstorbenen Mutter, welche wohl später im Spielverlauf noch eine posthumane Rolle spielen wird.

Grail, der Vater von Ike und Mist, ist der kompromisslose, aber faire Anführer einer Söldnertruppe, auf deren Ergebenheit er sich bedingungslos verlassen kann. Unterstützt wird er in dieser Rolle von Tiamat, einer Kriegerin ganz in Rot, welche nicht nur seine Rechte Hand in der Truppe ist, sondern sich auch um die beiden Kinder Grails wie eine Mutter oder grosse Schwester kümmert. Es scheint früher eine Beziehung zwischen Grail und Tiamat gegeben zu haben, welche über den Schwertkampf Seite an Seite hinauszugenen scheint. sich wohl im Verlaufe des Spiels enthüllen wird. Als letzter Charakter bleibt noch Senerio, ein Söldner Lehrling ganz in Schwarz gekleidet, welcher mehr mit magischen Belangen denn mit der Kampfkunst vertraut scheint.
Quelle:http://gamecube.gaming-universe.de/news/2141.html

Hoffe man gewöhnt sich an 3D. :)
 
Hyrule-on-Tour am 07.06.2005 14:27 schrieb:
Klaro :)

Wir befinden uns auf Terious, einem Kontinent mit vielen verschiedenen Königreichen. Die Geschichte beginnt mit Ike, einem jungen Krieger gekleidet in Blau mit gleichfarbenem Haar, der sich mit einer Söldnergruppe im Grenzgebiet der Königreiche aufhält. Eines Tages rettet Ike ein Mädchen, welches von Dain-Schergen verfolgt wurde. Es stellt sich heraus, dass es sich dabei um die Prinzessin des Königreichs Cremia handelt. Sie war unterwegs zum verbündeten Königreich Garia, um da um Hilfe gegen die Invasion der Dain Horden zu ersuchen.

Die Prinzessin heuert Ike's Söldnertruppe an, sie sicher nach Garia zu eskortieren, einem Land, bevölkert von einer Biest-ähnlichen Rasse. Das Gesuch nach Hilfe wird natürlich erhört und so machen sich die Krieger Galias auf, dem Königreich Cremia in einem Krieg beizustehen, welcher schon bald den ganzen Kontinent überziehen sollte...

Neben Ike, der trainiert, um sich eines Tages der Söldnertruppe seines Vaters Grail anschließenzu können, wird auch seine jüngere Schwester Mist einen Auftritt haben, welcher aber ausgehend von ihrem Outfit wohl eher weniger mit Kampfhandlungen zu tun haben wird. Mist trägt immer ein Medallion ihrer verstorbenen Mutter, welche wohl später im Spielverlauf noch eine posthumane Rolle spielen wird.

Grail, der Vater von Ike und Mist, ist der kompromisslose, aber faire Anführer einer Söldnertruppe, auf deren Ergebenheit er sich bedingungslos verlassen kann. Unterstützt wird er in dieser Rolle von Tiamat, einer Kriegerin ganz in Rot, welche nicht nur seine Rechte Hand in der Truppe ist, sondern sich auch um die beiden Kinder Grails wie eine Mutter oder grosse Schwester kümmert. Es scheint früher eine Beziehung zwischen Grail und Tiamat gegeben zu haben, welche über den Schwertkampf Seite an Seite hinauszugenen scheint. sich wohl im Verlaufe des Spiels enthüllen wird. Als letzter Charakter bleibt noch Senerio, ein Söldner Lehrling ganz in Schwarz gekleidet, welcher mehr mit magischen Belangen denn mit der Kampfkunst vertraut scheint.
Quelle:http://gamecube.gaming-universe.de/news/2141.html

Hoffe man gewöhnt sich an 3D. :)
glaube kaum das 3d n problem ist shining force 3 aufm saturn spielte sich damals genauso wie die ersten beiden aufm mega drive nur das die grafik halt nicht gezeichnet sondern aus polygonen war.
 
Hm, hab noch nie ein Fire Emblem gespielt, ich hab eigentlich noch nie nen RPG gespielt (Außer Mario & Luigi und vll Pokemon :-D ), was hat Fire Emblem denn was andere RPGs nich haben :-D ?
 
Ultimatik am 07.06.2005 14:39 schrieb:
Hm, hab noch nie ein Fire Emblem gespielt,
Echt nicht? eine wirkliche Spielempfehlung für den GBA.

Oder du wartest auf den REV, dann kannst du dir die alten Klassiker kostenlos downloaden. :) Ob die aber auch in Eropa erscheinen ist doch noch fraglich, oder? :haeh:
 
Yuhu kanns kaum erwarten bis zum Herbst bis endlich die ganzen kracher auf Cube eintrudeln. :X :X :X :X
Also ich hab Fire Emblem auf Gba und das Spiel ist echt klasse. ich kanns kaum erwarten bis zur Cube Fassung. :X :top:
 
Ultimatik am 07.06.2005 14:39 schrieb:
Hm, hab noch nie ein Fire Emblem gespielt, ich hab eigentlich noch nie nen RPG gespielt (Außer Mario & Luigi und vll Pokemon :-D ), was hat Fire Emblem denn was andere RPGs nich haben :-D ?
hast du advance wars gespielt ? wenn ja ists im grunde das selbe in einer fantasy rpg umgebung. statt einheiten steuerst du halt helden und die missionen werden durch gespräche zwischen den charakteren übergeleitet. gutes spiel aber kein maßstab für rpgs sondern das untergenre strategie-rpg. was richtige rpgs angeht solltest du mal ein final fantasy spielen (ein richtiges, nicht crystal chronicles) oder wenns nintendo sein soll tales of symphonia oder skies of arcadia legends (baten kaitos ist auch ne klare empfehlung aber wegen dem kartensystem auch kein typisches rpg).
 
Silverkidd am 07.06.2005 19:44 schrieb:
Ultimatik am 07.06.2005 14:39 schrieb:
Hm, hab noch nie ein Fire Emblem gespielt, ich hab eigentlich noch nie nen RPG gespielt (Außer Mario & Luigi und vll Pokemon :-D ), was hat Fire Emblem denn was andere RPGs nich haben :-D ?
hast du advance wars gespielt ? wenn ja ists im grunde das selbe in einer fantasy rpg umgebung. statt einheiten steuerst du halt helden und die missionen werden durch gespräche zwischen den charakteren übergeleitet. gutes spiel aber kein maßstab für rpgs sondern das untergenre strategie-rpg. was richtige rpgs angeht solltest du mal ein final fantasy spielen (ein richtiges, nicht crystal chronicles) oder wenns nintendo sein soll tales of symphonia oder skies of arcadia legends (baten kaitos ist auch ne klare empfehlung aber wegen dem kartensystem auch kein typisches rpg).

Richtiges RPG = Secret of Mana
 
Fire Emblem aufm GBA is ja wol ne klasse für sich und eines der besten GBA spiele. FF Tactics Advance is auch geil. Im herbst kommt ne ganze spiele welle auf uns zu woher soll ich nur das geld kriegen :-D.
 
Captnkuesel am 08.06.2005 01:14 schrieb:
Silverkidd am 07.06.2005 19:44 schrieb:
Ultimatik am 07.06.2005 14:39 schrieb:
Hm, hab noch nie ein Fire Emblem gespielt, ich hab eigentlich noch nie nen RPG gespielt (Außer Mario & Luigi und vll Pokemon :-D ), was hat Fire Emblem denn was andere RPGs nich haben :-D ?
hast du advance wars gespielt ? wenn ja ists im grunde das selbe in einer fantasy rpg umgebung. statt einheiten steuerst du halt helden und die missionen werden durch gespräche zwischen den charakteren übergeleitet. gutes spiel aber kein maßstab für rpgs sondern das untergenre strategie-rpg. was richtige rpgs angeht solltest du mal ein final fantasy spielen (ein richtiges, nicht crystal chronicles) oder wenns nintendo sein soll tales of symphonia oder skies of arcadia legends (baten kaitos ist auch ne klare empfehlung aber wegen dem kartensystem auch kein typisches rpg).

Richtiges RPG = Secret of Mana
blödsinn secret of mana ist n astreines action adventure und kein rpg, das manche leute das einfach nicht in ihren schädel bekommen...
 
Eines der vielleicht besten Games des Cubes, Leut ich sag nur,
holt es euch, denn dieses Spiel ist es auf jedenfall der Preis/Leistung wert.
 
FE wird auf jeden Fall ein Rollenspiel, und zwar ein sehr gutes!!!!!!!!!!!
Schon allein aus diesem grund hole ich es mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D


MFG
Big-Luigi :top: :top: :top:
 
Shelling-Ford am 07.06.2005 15:11 schrieb:
Yuhu kanns kaum erwarten bis zum Herbst bis endlich die ganzen kracher auf Cube eintrudeln. :X :X :X :X
Also ich hab Fire Emblem auf Gba und das Spiel ist echt klasse. ich kanns kaum erwarten bis zur Cube Fassung. :X :top:



...
 
Big-Luigi am 09.06.2005 15:30 schrieb:
FE wird auf jeden Fall ein Rollenspiel, und zwar ein sehr gutes!!!!!!!!!!!
Schon allein aus diesem grund hole ich es mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D


Fire Emblem ist ein Strategiespiel mit Rollenspielelementen, wie oft muss man das denn noch sagen!
 
Silverkidd am 08.06.2005 18:10 schrieb:
blödsinn secret of mana ist n astreines action adventure und kein rpg, das manche leute das einfach nicht in ihren schädel bekommen...

SoM ist ein Action-RPG. Wenn man SoM mit einem echten Action Adventure vergleicht (Zelda) ist SoM um Längen RPG-lastiger. Teilt nicht nur in RPG und Action Adventure. Es gibt auch Zwischengenres und ausserdem...
"Nur ein Sith kennt nichts als Extreme"
Ist eigentlich das Gleiche...
 
Nicolas am 09.06.2005 19:58 schrieb:
Shelling-Ford am 07.06.2005 15:11 schrieb:
Yuhu kanns kaum erwarten bis zum Herbst bis endlich die ganzen kracher auf Cube eintrudeln. :X :X :X :X
Also ich hab Fire Emblem auf Gba und das Spiel ist echt klasse. ich kanns kaum erwarten bis zur Cube Fassung. :X :top:


Ich weis noch nicht, habe auch noch kein Fire Emblem gezockt.
Ist das Quasi wie Advance Wars, nur im Mittelalter und mit RPG-Elementen?
 
So stell ich mir das Spiel auch vor, genau weis ich es aber auch nicht. Aber es freut mich schon zu hören dass endlich ein gutes Strategiespiel für den Cube erscheint. Das spiel werd ich mir mal vormerken.
 
Ich habe mir die japanische version besorgt und habe es auch schon durchgespielt.Ich hab zwar die Story nicht richtig verstanden,aber ich muss sagen,dass das Spiel geil ist.
 
Ich werds mir auch mal fürn cube holen, weil ich noch nie einen Fire Emblem teil richtig gespielt hab. wann is denn eigentlich der europa release? :confused:
 
Zurück