Fire Emblem 2

Chozo-Geist

Benutzer
Ein Nachfolger des RPG-Strategie-Mixes wurde nun auch für den Westen bestätigt und soll wahrscheinlich ein Relase-Termin im 2. Quartal bekommen.

Die bisherigen Screenshots und Movies sehen schon enorm vielversprechend aus. Jeder, der Fire Emblem gemocht hat, wird wahrscheinlich auch dem Nachfolger, der hier zulande vorerst unter dem Namen "Fire Emblem 2" bekannt ist, begeistert entgegensehen. Der mitlerweile 8. Teil der Reihe trägt den Untertitel "The Sacred Stones".

Was haltet ihr von Fire Emblem, wie hat euch das Spiel gefallen? in Japan ist die Serie ja nun seit Jahren schon fester Bestandteil, allerdings könnte das die Zukunft für Europa genauso treffen, denn als der erste Teil hier erschien, wurde er mit Komplimenten überhäuft. Mir jedenfalls hat das Spiel, genau wie die SNES- und NES-Teile sehr gut gefallen.

Was würdet ihr in einem Nachfolger vielleicht gerne sehen, oder was haltet ihr bis jetzt davon?

Hier einige teilweise ältere Infos:
http://gameboy.ign.com/objects/666/666790.html?fromint=1
 
Chozo-Geist am 23.03.2005 01:19 schrieb:
Ein Nachfolger des RPG-Strategie-Mixes wurde nun auch für den Westen bestätigt und soll wahrscheinlich ein Relase-Termin im 2. Quartal bekommen.

Die bisherigen Screenshots und Movies sehen schon enorm vielversprechend aus. Jeder, der Fire Emblem gemocht hat, wird wahrscheinlich auch dem Nachfolger, der hier zulande vorerst unter dem Namen "Fire Emblem 2" bekannt ist, begeistert entgegensehen. Der mitlerweile 8. Teil der Reihe trägt den Untertitel "The Sacred Stones".

Was haltet ihr von Fire Emblem, wie hat euch das Spiel gefallen? in Japan ist die Serie ja nun seit Jahren schon fester Bestandteil, allerdings könnte das die Zukunft für Europa genauso treffen, denn als der erste Teil hier erschien, wurde er mit Komplimenten überhäuft. Mir jedenfalls hat das Spiel, genau wie die SNES- und NES-Teile sehr gut gefallen.

Was würdet ihr in einem Nachfolger vielleicht gerne sehen, oder was haltet ihr bis jetzt davon?

Hier einige teilweise ältere Infos:
http://gameboy.ign.com/objects/666/666790.html?fromint=1
goil :-D
 
Chozo-Geist am 23.03.2005 01:19 schrieb:
Ein Nachfolger des RPG-Strategie-Mixes wurde nun auch für den Westen bestätigt und soll wahrscheinlich ein Relase-Termin im 2. Quartal bekommen.

Die bisherigen Screenshots und Movies sehen schon enorm vielversprechend aus. Jeder, der Fire Emblem gemocht hat, wird wahrscheinlich auch dem Nachfolger, der hier zulande vorerst unter dem Namen "Fire Emblem 2" bekannt ist, begeistert entgegensehen. Der mitlerweile 8. Teil der Reihe trägt den Untertitel "The Sacred Stones".

Es ist der neunte Teil das achte ist Fire Emblem Seisma no Kiseki für den GBA welches wohl nicht in Europa erscheinen wird ;(
Chozo-Geist am 23.03.2005 01:19 schrieb:
Was haltet ihr von Fire Emblem, wie hat euch das Spiel gefallen? in Japan ist die Serie ja nun seit Jahren schon fester Bestandteil, allerdings könnte das die Zukunft für Europa genauso treffen, denn als der erste Teil hier erschien, wurde er mit Komplimenten überhäuft. Mir jedenfalls hat das Spiel, genau wie die SNES- und NES-Teile sehr gut gefallen.

Ich kenne zwei SNES Teile fand die natürlich sehr gut nur war die Sprachbarriere so gewaltig das man das Spiel eigentlich gar nicht
spielen konnte %)
Chozo-Geist am 23.03.2005 01:19 schrieb:
Was würdet ihr in einem Nachfolger vielleicht gerne sehen, oder was haltet ihr bis jetzt davon?

Ich hoffe, dass die Genialität des 7ten FEs gut umgesetzt wird und das das Spiel nicht zu sehr unter der 3D Grafik leidet.
Chozo-Geist am 23.03.2005 01:19 schrieb:
Hier einige teilweise ältere Infos:
http://gameboy.ign.com/objects/666/666790.html?fromint=1

kenn ich.....................

Das Spiel erscheint soweit ich weiß im Juni oder Juli in den USA und der Release in Europa ist sicher aber noch nicht genau angegeben.
 
Man das sieht ja cool aus, besonders die das man diesmla auch Drachen und normale Gegner hat. Ev. kann man ja auch diesmla die Karte frei erforschen.
 
Roy03 am 23.03.2005 20:00 schrieb:
<viel Text> ... genau angegeben.


ich spreche nicht vom GC-Fire Emblem, sondern von einem zweiten GBA-Teil. das gamecube-spiel erscheint im sommer für europa und die usa, was auch schon bestätigt wurde.

da ich die japanische version schon gespielt habe, muss ich sagen, dass mir dieser teil sehr gut gefällt. vor allem die charaktere sind ein weiteres mal perfekt in szene gesetzt worden. zu viel will ich nicht verraten, aber es wird definitiv wieder ein hammer-game.
 
Chozo-Geist am 24.03.2005 00:03 schrieb:
Roy03 am 23.03.2005 20:00 schrieb:
<viel Text> ... genau angegeben.


ich spreche nicht vom GC-Fire Emblem, sondern von einem zweiten GBA-Teil. das gamecube-spiel erscheint im sommer für europa und die usa, was auch schon bestätigt wurde.

da ich die japanische version schon gespielt habe, muss ich sagen, dass mir dieser teil sehr gut gefällt. vor allem die charaktere sind ein weiteres mal perfekt in szene gesetzt worden. zu viel will ich nicht verraten, aber es wird definitiv wieder ein hammer-game.

Du meinst demnach Seisma no Kiseki nur das das hier erscheint ist
extrem unrealistisch habs nämlich schon gespielt und diese Arbeit bei
den vielen Dialogen werden sich die Entwickler wohl nicht machen genau
wie bei Fire Emblem 6 :(
 
Roy03 am 25.03.2005 09:29 schrieb:
Du meinst demnach Seisma no Kiseki nur das das hier erscheint ist
extrem unrealistisch habs nämlich schon gespielt und diese Arbeit bei
den vielen Dialogen werden sich die Entwickler wohl nicht machen genau
wie bei Fire Emblem 6 :(
das erste FE für den gba ist das spiel mit roy, welches nur in japan erschienen ist. das zweite war der 6. teil in der serie und ist auch hier in europa und in den usa erschienen. nun ist das dritte FE spiel in japan erhältlich (Fire Emblem - The Sacred Stones) und dieses Spiel soll als fire emblem 2 bei uns erscheinen. und si unwahrscheinlich ist das gar nicht, wenn man bedenkt, dass es erstens schon bestätigt wurde, und zweitens dsa gba spiel in europa wie 'ne bombe eingeschlagen ist. ich glaube aus diesem grund hat sich nintendo auch entscheiden, das GC-spiel auch im westen zu veröffentlichen.
 
Zurück