Final Fantasy VII deutsch oder englisch?

S

Shagrath

Gast
Hallo,

ich habe vor, mir in nächster Zeit FF VII zu kaufen;
da ich aber schon häufiger schlechte Kritiken über die deutsche Übersetzung von FInal Fantasy VII gehört, wollte ich mal fragen, ob es sich lohnen würde bzw. es nicht besser wäre, zur englischen PAL-Version zu greifen anstatt zur dt. Übersetzung?
 
Shagrath am 10.06.2005 17:59 schrieb:
Hallo,

ich habe vor, mir in nächster Zeit FF VII zu kaufen;
da ich aber schon häufiger schlechte Kritiken über die deutsche Übersetzung von FInal Fantasy VII gehört, wollte ich mal fragen, ob es sich lohnen würde bzw. es nicht besser wäre, zur englischen PAL-Version zu greifen anstatt zur dt. Übersetzung?
ich hat kein problem mit der deutschen übersetzung :confused:

kaufs ruhig auf deutsch
 
Es ist halt grammatikalisch nicht immer perfekt und ein paar wenige Übersetzungen sind wohl etwas daneben geraten, aber insgesamt ist alles verständlich und wenn Du nicht gerade englisch als Muttersprache sprichst, bleib bei der deutschen Version.
 
Hab das Spiel jetzt endlich und muss sagen: Sind schon einige ziemliche Hauer drin; grammatikalische wie auch Rechtschreibfehler. Selbst im Statusmenü sind Fehler (Angreiff statt Angriff)...

Naja, bis jetzt lässt sich die Story aber gut verfolgen und es wirkt sich nicht allzu negativ auf die Atmosphäre aus (bin erst bei CD1).
Sollte mir aber mal die engl. PAL-Fassung über den Weg laufen, würde ich evtl. doch über einen Kauf nachdenken, nur als Vergleich.
 
Ich hab jetzt och mal FF7 durchgezockt, hab bloß 35 stunden für die story gebraucht, find ich ein bissel wenig ;(
War aber sonst ein richtig geiles Spielerlebnis. :top: :top: :top:
 
splitercelle am 01.08.2005 18:52 schrieb:
Eine Frage kann man bei der engl. Pal-version deutsche Untertitel einstellen?

Gruß splitercelle
Da es keine Sprachausgabe gibt, erübrigt sich die Frage mit den Untertiteln.
Falls du die ganzen Texte im Spiel meinst, ich glaube nicht dass man sie umstellen kann, konnte man beim deutschen FF schließlich auch nicht.. :)
 
Zurück