Final Fantasy IX - Wer hats und will mit mir drüber reden??

P

PhilippNiehues

Gast
Ich hab heute Final Fantasy IX wieder herausgekramt und spiel es wieder!! Ich find das ja soo gut und vorallem putzig!! Die Story hat eine verdammt gute Mischung aus Dramatik und ist noch lustig dazu. Schreibt doch was denn ich will antworten. (Sofern ich wegkomme von der PS2, denn das Spiel macht süchtig!!)

PS. Votet es mit mir in die Charts!! ;)
 
Ich muss dich enttäuschen, ich halte das Game für unspielbar.
1. Die Story ist Müll - Seitensprung, Juckzirpe,Zurückverwandlung,Fehlschlag,Frosch...das ist Schrott
2. Dudelmusik,Dudelmusik,Dudelmusik
3. Texte - sag i,zag i,zefix,mampf...das grenzt an Körperverletzung
4. Zufallskämpfe - sie finden so häufig statt, dass es einfach keinen Spaß macht die Gegend zu erkunden,zwei Schritte bedeuten einen Zufallskampf..das nervt

Aber auf der Habenseite stehen immerhin eine faszinierende Grafik und wirklich liebenswerte Charaktere (zumindest teilweise)

Trotzdem: Ich hasse Final Fantasy IX !!!

Aber lass dir von mir nicht den Spaß verderben.
 
Ich find FF IX gut, weil:

1. Die Charaktere in diese Welt passen. Diese teilweise geniale Sachen machen. (Vivi ,wo er durchdreht)

2. Die Story habe ich erst beim 2 oder 3 mal verstanden. (Gut kann sein das ich etwas schwer von begriff bin´, aber jeder hat Schwächen)

3. Grafik

4. Endlich ein Hauptcharakter der nicht gleich schon am Anfang ein seelisches Wrack ist. (Cloud & Squall)

5. Die Gegnerdichte war nicht zu hoch.

6. Die Endgegner hatten auch Still. (Nur das Ewige Dunkel hat gestört)

Das war meine Meinung!
 
[l]am 27.08.03 um 08:46 schrieb saito:[/l]
Ich find FF IX gut, weil:

1. Die Charaktere in diese Welt passen. Diese teilweise geniale Sachen machen. (Vivi ,wo er durchdreht)

2. Die Story habe ich erst beim 2 oder 3 mal verstanden. (Gut kann sein das ich etwas schwer von begriff bin´, aber jeder hat Schwächen)


Also ich finde 9 verdammt geil und zocke es zurzeit auch mal wieder!mich hatte am anfang nur diese art zu reden genervt. ich dachte schon ich hätte eine fehlerhafte version.doch quina mit seinem mampf und vivi wie er den hut immer grade biegt sind schon lustige features.außerdem is es gut dass es viele zufallskämpfe gibt dann kann man nänmlich besser trainieren!und 7 hatte ich überhaupt nicht gepeilt.die story war schlampig die grafik und die charaktere gingen ja noch aber 8 is the best!

3. Grafik

4. Endlich ein Hauptcharakter der nicht gleich schon am Anfang ein seelisches Wrack ist. (Cloud & Squall)

5. Die Gegnerdichte war nicht zu hoch.

6. Die Endgegner hatten auch Still. (Nur das Ewige Dunkel hat gestört)

Das war meine Meinung!
 
[l]am 26.08.03 um 00:38 schrieb purchaser:[/l]
Ich muss dich enttäuschen, ich halte das Game für unspielbar.
1. Die Story ist Müll - Seitensprung, Juckzirpe,Zurückverwandlung,Fehlschlag,Frosch...das ist Schrott
2. Dudelmusik,Dudelmusik,Dudelmusik
3. Texte - sag i,zag i,zefix,mampf...das grenzt an Körperverletzung
4. Zufallskämpfe - sie finden so häufig statt, dass es einfach keinen Spaß macht die Gegend zu erkunden,zwei Schritte bedeuten einen Zufallskampf..das nervt

Aber auf der Habenseite stehen immerhin eine faszinierende Grafik und wirklich liebenswerte Charaktere (zumindest teilweise)

Trotzdem: Ich hasse Final Fantasy IX !!!

Aber lass dir von mir nicht den Spaß verderben.

Teils hast du recht, aber manches muss ich bestreiten. Zum Beispiel die musik ist eine der besten aus ff!! Man hat die uralten verbessert und so kommt stimmung auf weil man die neunen hört und an die alten denk und außerdem kann das spiel nicht soo gute sounds haben (in sachen qualität), weil allein die grafik enorm viel braucht!! (Warum rendern die alles) und wenn dir an der story das nervt was findest du dann an den andern so gut zum Beispiel hatte teil 1fast GAR KEINE Story. Wildfremde Charaktere retten Prinzessin - toll!!

OK mnit den anderen punkten hast du recht aber dat is nunmal son bayrischer stiel, wobei ich auch mit nem schuss "platt" rede. Is doch egal und dat interessiert niemanden, wobei wenn ein son typ nur so schitti redet regt mich das schon auf. Mit den Zufallskämpfen hast du recht!! obwohl die Landschaftengrafik ja soooo schön aussieht (sogar für heutige verhältnisse!!) versuch ich auch immer so wenig zu laufen wie möglich!! obwohl die gegener meistens sehr schwach sind!!
 
[l]am 25.08.03 um 16:32 schrieb PhilippNiehues:[/l]
Ich hab heute Final Fantasy IX wieder herausgekramt und spiel es wieder!! Ich find das ja soo gut und vorallem putzig!! Die Story hat eine verdammt gute Mischung aus Dramatik und ist noch lustig dazu. Schreibt doch was denn ich will antworten. (Sofern ich wegkomme von der PS2, denn das Spiel macht süchtig!!)

PS. Votet es mit mir in die Charts!! ;)

Mir hats recht gut gefallen das Game. Allerdings war das Game ganz klar zu einfach. Dass Dialekt gesprochen wurde, hat mich nicht gestört, kommt in den US RPGs übrigens sehr oft vor (seltsamer weise regt sich darüber kein Import Fan auf). Das Game fällt halt eher in die Rubrik "niedlich". Im Gegensatz zu den Vorgängern habe ich das Game allerdings nicht ganz so konsequent ausführlich u. komplett durchgespielt.
 
[l]am 25.08.03 um 16:32 schrieb PhilippNiehues:[/l]
Ich hab heute Final Fantasy IX wieder herausgekramt und spiel es wieder!! Ich find das ja soo gut und vorallem putzig!! Die Story hat eine verdammt gute Mischung aus Dramatik und ist noch lustig dazu. Schreibt doch was denn ich will antworten. (Sofern ich wegkomme von der PS2, denn das Spiel macht süchtig!!)

PS. Votet es mit mir in die Charts!! ;)

Mir hats recht gut gefallen das Game. Allerdings war das Game ganz klar zu einfach. Dass Dialekt gesprochen wurde, hat mich nicht gestört, kommt in den US RPGs übrigens sehr oft vor (seltsamer weise regt sich darüber kein Import Fan auf). Das Game fällt halt eher in die Rubrik "niedlich". Im Gegensatz zu den Vorgängern habe ich das Game allerdings nicht ganz so konsequent ausführlich u. komplett durchgespielt.
 
ja endlich einer der wieder an FFIX ich dachte schon ich wäre einer der wenigen, der sich noch an diese super-spiel festklammert ...

1. die story find ich einfach geil ... dramtisch witzig und irgend wie rührend ...

2. charakter passen voll und ganz ... steiner zidane lili und co. der einzige der stört ist mahagon ...

3. das game hat ein besonderes flaire... das mittelalter mit "moderner" technik verbundn einfach sptize

4. endgegner waren alle gut bis auf die 4 wächter ....

ich kann nur sagen, FFIX ist das BESTE game das jemals erschinen ist, storymässig auf jeden fall, irgend wie hat mich das game zum nachdenken gebarcht.

und ich werde wohl NIE vergessen, wie ich selber gestaunt habe von den videos und das auf der PSone ... ;)))))
 
[l]am 03.09.03 um 23:31 schrieb seppentoni:[/l]
ja endlich einer der wieder an FFIX ich dachte schon ich wäre einer der wenigen, der sich noch an diese super-spiel festklammert ...

1. die story find ich einfach geil ... dramtisch witzig und irgend wie rührend ...

2. charakter passen voll und ganz ... steiner zidane lili und co. der einzige der stört ist mahagon ...

3. das game hat ein besonderes flaire... das mittelalter mit "moderner" technik verbundn einfach sptize

4. endgegner waren alle gut bis auf die 4 wächter ....

ich kann nur sagen, FFIX ist das BESTE game das jemals erschinen ist, storymässig auf jeden fall, irgend wie hat mich das game zum nachdenken gebarcht.

und ich werde wohl NIE vergessen, wie ich selber gestaunt habe von den videos und das auf der PSone ... ;)))))

Ja das stimmt alles!! Ich glaub es ist das meist verkaufte PS1-Game! Also verdient hätte es die Auszeichnung auf alle Fälle!!
 
das ist es zwar leider soviel ich weiß nicht aber trotzdem eins der besten spiele überhaupt. es hat einfach etwas besonderes, das man nicht beschreiben kann. einfach fantastisch.*schwärm*
 
[l]am 13.09.03 um 21:36 schrieb Riku:[/l]
das ist es zwar leider soviel ich weiß nicht aber trotzdem eins der besten spiele überhaupt. es hat einfach etwas besonderes, das man nicht beschreiben kann. einfach fantastisch.*schwärm*

Doch. Zitat GamePro 4/5 02"Bildschöne Zwischensequenzen sorgten dafür, dass Final Fantasy 9 zum weltweit meistverkauften Videospiel auf der Playstation 1 wurde." OK. Is zwar nicht in PlayZone gewesen, aber lügen werden die wohl auch nicht oder?
 
Doch. Zitat GamePro 4/5 02"Bildschöne Zwischensequenzen sorgten dafür, dass Final Fantasy 9 zum weltweit meistverkauften Videospiel auf der Playstation 1 wurde." OK. Is zwar nicht in PlayZone gewesen, aber lügen werden die wohl auch nicht oder? [/quote]

FF9 ist fantastisch
Heute wollte ich an meinem alten Spielstand werkeln, also ging ich gut gelaunt von meinem Zimmer (PS2) ins Computerzimmer (PS1) aber fand es dort nicht. in meinem Zimmer war es auch nicht, hab ich meinen Vati gefragt, hat es dieser kerl doch gewagt mein!!!!!!!!!!!!!!! FF9 zu verkaufen!!
Da bin ich ein treuer FF-Fan, hab den 7 grad gekauft 10 fast durch 9 schon mal durch und 8 auch schon ein paar mal und dann das!!!!

Hat vielleicht einer FF9 zum Verkauf oder tausch????????
 
Das dein Vater FF IX verkauft hat ist schon ein hartes stück!!
Aber mal im ernst, du fragst ob dir einer sein FF verkauft oder tauscht, kennst du einen FF-Fan der eines seiner Games "Freiwillig" verkaufen würde? Ich nicht.
Aber FF IX ist doch auch schon Platinum, also wenn du Glück hast bekommst du den Titel schon für 15 bis 30?, und zwar NEU und nicht gebraucht, wo man nie weis ob das Game noch 100 %ig läuft.

Ja, FF IX ist finde ich der beste FF-Teil.
Von welchen Teil fandetr ihr das Kartenspiel besser?
Ich fand das von 9 am besten, und hab schon 87 Karten zusammen. Nicht mehr viele und ich hab alle. :)

Mal sehen wie der Teil 12 wird, denn den 10ten teil fand ich nicht so gut, laue Story und zu wenige Städte.
 
Sorry aber meine FF Samlung ist mir heilig,(wo bleibt eigentlich der dritte Teil?). Mir hat FF IX auch am besten gefallen.Viele stören sich ja an dem " kindlichen" aussehen dieses Spiels aber wen man ein wenig in die Story eintaucht merkt man doch das daran nichts kindisches ist.
 
[l]am 30.10.03 um 13:33 schrieb Ridculy:[/l]
Das dein Vater FF IX verkauft hat ist schon ein hartes stück!!
Aber mal im ernst, du fragst ob dir einer sein FF verkauft oder tauscht, kennst du einen FF-Fan der eines seiner Games "Freiwillig" verkaufen würde? Ich nicht.
Aber FF IX ist doch auch schon Platinum, also wenn du Glück hast bekommst du den Titel schon für 15 bis 30?, und zwar NEU und nicht gebraucht, wo man nie weis ob das Game noch 100 %ig läuft.

Ja, FF IX ist finde ich der beste FF-Teil.
Von welchen Teil fandetr ihr das Kartenspiel besser?
Ich fand das von 9 am besten, und hab schon 87 Karten zusammen. Nicht mehr viele und ich hab alle. :)

Mal sehen wie der Teil 12 wird, denn den 10ten teil fand ich nicht so gut, laue Story und zu wenige Städte.

Oh ja wie kann man es nur wagen ein Final Fantasy zu verkaufen!! Gilt für den Vater und für den kranken, der es tun würde!! Und zu gebrauchten hast du völlig recht!! Nie gebrauchte, dann wart lieber auf Platinum!! Aber trotzdem kostet Teil 9 immer noch 30E!! Tja so als erfolgreichstes PS1-Spiel kann man sich wohl hohe Preise erlauben!! Teil 9 ist einer der besten, aber der Beste kann man nie sagen!! Hat eigentlich irgendjemand schon mal Teil 3 gespielt? ICH SCHON!!! Und nicht ne billige 1te mit verändertem Startbildschirm!! Ne echte und die is ziemlich selten!! Naja aber ähnelt total dem 5ten!! Den spiel ich gerade!! Aber am längsten hab ich am 8ten gespielt und den 7ten hat immer noch n Freund...groll...hab ich immer noch nicht durch...groll...groll...will ich wieder haben!! Naja muss dem erst mal ne Mail schreiben!! Aber nun zu den FFs!! Also der 4te war mein erstes Konsolen-RPG - damals noch auf SNES und Import auße USA!! Und hmm gibt ja zu 7 ne Fortsetung als Rendervideo auf DVD!!! Hab ich auf rpg-reich gelesen!! (hoffentlich nicht son interaktiven Pluch wie die einen auf der Play-Zone-DVD!! Lustig, aber total Hardcore, wobei ich total ungeschickt bin ;)) Teil 10 fand ich nicht so schlimm, weil die Grafik mich soo faszioniert hat und ich umbedingt eher fertig sein wollte als n Freund ;)!!! (Leider nicht geschafft!! :() Aber nun mehr zum Thema!! Karten hab ich fast nie gespielt im Spiel und glaub, dass man sich solche richtigen Karten kaufen konnte, aber das war sicher genau so eine Abzocke, wie jetzt Yu-Gi-Oh und Beyblade!! Hoffe aber auch dass Teil 12 gut wird!! Holt ihr euch eigentlich 11 und wenn ja auf PC oder PS2?
 
Hallo

Ich bin gerade am Final Fantasy 9 spielen, ich finde sie Storx etc. mega geil, allerdings bin ich kein typischer Rollenspieler.
Ich habe das Spiel nun seit 2 Jahren und habe seitdem zweimal vergeblich versucht es durchzuspielen, doch jetzt will ich es endlich schaffen.
Allerding bräuchte ich dazu hilfe.
Kann mir jemand von euch bitte detailliert das Kampfsystem erklären bzw. wie man Abilitys anlegt, benutzt?
Verstehe das nicht so ganz.

mfg
 
[l]am 02.03.04 um 16:21 schrieb africa:[/l]
Kann mir jemand von euch bitte detailliert das Kampfsystem erklären bzw. wie man Abilitys anlegt, benutzt?
Verstehe das nicht so ganz.
mfg

Das Kampfsystem ist einfach. Sobald du an der Reihe bist, kannst du eine Aktion ausführen. In den Optionen kann man einstellen ob der Gegner dann warten soll oder ob er einfach weiter macht. Die Abilities kann man durch Kleidung, Waffen, Rüstungen etc. lernen. Man geht auf anlegen, wählt die Person und den Gegenstand aus. Beim Gegenstand sieht man, ob man die Abilities des Gegenstandes schon gelernt hat oder ob man sie noch lernen kann (wenn ja wieviel Punkte man schon hat). Die Punkte bekommt man durch Kämpfe. Nach einem Kampf bekommt man ja EXP und AP. Die EXP werden unter den Charakteren aufgeteilt für Level-Ups und die APs bekommt jeder für die Abilities. Irgendwann hast du dann die Ability gelernt und du kannst einen neuen Gegenstand ausrüsten und neue Abilities lernen.

mfg Alpha :B Zero
 
Kannst du mir sonst noch irgendwelche Tips geben bezüglich der Abilitys?
Wäre wirklich gut da ich das Spiel endlich mal durch zocken will, aber bisher bin ich irgendwann immer stecken geblieben weil ich einfach nicht genug starke Angriffe hatte
 
[l]am 02.03.04 um 22:42 schrieb africa:[/l]

Kannst du mir sonst noch irgendwelche Tips geben bezüglich der Abilitys?
Wäre wirklich gut da ich das Spiel endlich mal durch zocken will, aber bisher bin ich irgendwann immer stecken geblieben weil ich einfach nicht genug starke Angriffe hatte

Waffen verfügen in 99% der Fälle über Angriffs-Abilities. Rüstungen verfügen meistens über Schutz-Abilities. Im Menü kann man die Schutz-Ablities anlegen, um z.B. dann vor Blind, Stumm, etc geschützt zu sein. Accesoires sind verschieden. Die hälfte besitzt Angriffs- die andere Schutzablities. Am besten man lernt alles, was man lernen kann.
 
Zurück