Final Fantasy IX - Wer hats und will mit mir drüber reden??

hi

brauche mal hilfe

kuja hat mich jetzt auf diesen einen kontinent geschickt wo ich ihm etwas holen soll.
Doch auf dem weg dorthin begegnen mir andauernd diese kleinen Kaktuse, wie kann ich sie am besten besiegen?
 
[l]am 15.03.04 um 17:40 schrieb africa:[/l]

hi

brauche mal hilfe

kuja hat mich jetzt auf diesen einen kontinent geschickt wo ich ihm etwas holen soll.
Doch auf dem weg dorthin begegnen mir andauernd diese kleinen Kaktuse, wie kann ich sie am besten besiegen?

verhauen ;) gibt keine spezialtaktik... (ist ja nur ein normaler gegner)
oder halt flüchten (war meine art ;)

ich denk ich muss dieses game mal wieder hervornehmen.... ich vermisse es irgend wie schon .... (obwohl ich es schon mehrmals durchgespielt habe :-D )

was die musik in FF IX betrifft ... muss ich sagen das ist der beste soundtrack ever (von Der FF-reihe) wer was anderes behauptet .... öhm ... na ja ... der tut mir leid ;)

habe fast alle melodien auf em pc ... *nichtaufhörenkanndiemusikzuhören* *gg*
 
[l]am 15.03.04 um 18:04 schrieb seppentoni:[/l]
[l]am 15.03.04 um 17:40 schrieb africa:[/l]

hi

brauche mal hilfe

kuja hat mich jetzt auf diesen einen kontinent geschickt wo ich ihm etwas holen soll.
Doch auf dem weg dorthin begegnen mir andauernd diese kleinen Kaktuse, wie kann ich sie am besten besiegen?

verhauen ;) gibt keine spezialtaktik... (ist ja nur ein normaler gegner)
oder halt flüchten (war meine art ;)

ich denk ich muss dieses game mal wieder hervornehmen.... ich vermisse es irgend wie schon .... (obwohl ich es schon mehrmals durchgespielt habe :-D )

was die musik in FF IX betrifft ... muss ich sagen das ist der beste soundtrack ever (von Der FF-reihe) wer was anderes behauptet .... öhm ... na ja ... der tut mir leid ;)

habe fast alle melodien auf em pc ... *nichtaufhörenkanndiemusikzuhören* *gg*

Eine Runde Mitleid für mich :-D Ich finde nämlich den Soundtrack + Gameplay von FF-7 am besten :P Das ging sogar soweit, das ich mir den Soundtrack damals als Import aus Japan für 120 DM gekauft habe und heute immer mal wieder anhöre =)

Gruss Solon :)
 
Ich hab mir damals ff 9 für 140 DM (!!!) gekauft...und hab es bis heute nicht bereut :X .
es iz eines meiner lieblings-rpg`s für die psx.
Das spiel iz bessa alz ff 7 und 8 zusammen.Vorallem grafisch. Mich hat der 7. teil total enttäuscht,da ich die ganze zeit dachte aeris kommt zu cloud zurück :pissed: und was mich da auch total aufgeregt hat waren die rechtschreibfehler und die eine passage, wo cloud in seine heimatstadt kommt und auf einmal englisch labert.Ich war da schon sehr erstaunt.
Fassen wir also zusammen,warum es sich nich lohnt sich ff7 zu zulegen:

1. Grauenvolle Grafik
2. Blöde Geschichte (die iz nix für Leute ,die ein Happy End erwarten)
3. Nervige Rechtschreibung
4 Dumme Charakteregestaltung (vorallem Yuffie *würg*)
5.Gräßlicher Midisound

Also,wer jetzt noch behauptet,dass ff7 das tollste rpg sein soll,der sollte doch noch mal genauer bei dem Spiel hingucken..und hinhören.
Der 8. teil iz eigentlich oki..bis auf ein paar schwächen..abba die Videos sind geil :-D
 
[l]am 03.05.04 um 00:39 schrieb ICOfeatYORDA:[/l]
Ich hab mir damals ff 9 für 140 DM (!!!) gekauft...und hab es bis heute nicht bereut :X .
es iz eines meiner lieblings-rpg`s für die psx.
Das spiel iz bessa alz ff 7 und 8 zusammen.Vorallem grafisch. Mich hat der 7. teil total enttäuscht,da ich die ganze zeit dachte aeris kommt zu cloud zurück :pissed: und was mich da auch total aufgeregt hat waren die rechtschreibfehler und die eine passage, wo cloud in seine heimatstadt kommt und auf einmal englisch labert.Ich war da schon sehr erstaunt.
Fassen wir also zusammen,warum es sich nich lohnt sich ff7 zu zulegen:

1. Grauenvolle Grafik
2. Blöde Geschichte (die iz nix für Leute ,die ein Happy End erwarten)
3. Nervige Rechtschreibung
4 Dumme Charakteregestaltung (vorallem Yuffie *würg*)
5.Gräßlicher Midisound

Also,wer jetzt noch behauptet,dass ff7 das tollste rpg sein soll,der sollte doch noch mal genauer bei dem Spiel hingucken..und hinhören.
Der 8. teil iz eigentlich oki..bis auf ein paar schwächen..abba die Videos sind geil :-D
Also ganz so schlimm ist der siebte Teil doch auch nicht!! Zugegeben Cloud und seine Freunde sehen echt ziemlich eckig aus, aber die Renderhintergründe sind doch voll OK! Die Geschichte war spannend und Sephirot der mit Abstand coolste Bösewicht!!! Auch find ich es gerade gut, dass es mal Spiele gibt, ohne Friede, Freude, Eierkuchen, wie in Teil 9! Klar ist das mein liebster Teil, aber die anderen sind doch noch lange nicht schlecht!!!
CU Phil!
 
Hi!

Also das finde ich ganz und gar nicht!! Der siebte Teil ist auf große Sicht meine Lieblingsteil der Serie!! Final Fantasy 9 ist ein wenig kindisch und der achte eine wenig zu schwer am Ende!!

mfg Phoenix
 
[l]am 26.07.04 um 14:36 schrieb Pho3nix:[/l]
Hi!

Also das finde ich ganz und gar nicht!! Der siebte Teil ist auf große Sicht meine Lieblingsteil der Serie!! Final Fantasy 9 ist ein wenig kindisch und der achte eine wenig zu schwer am Ende!!

mfg Phoenix

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass
:-D :-D schon wieder erster, was für ein Tag :-D :-D

Ich finde die FF Reihe eigentlich gar nicht so toll, ist immer dasselbe, aber stehe grundsätzlich nicht auf solche Spiele... =)

MfG
CH_GR
 
Final Fantasy IX ist ein geiles Spiel. Die Grafik ist top und die Charktäre sind vom gleichen Designer wie die damals von Final Fantasy VI (mein Lieblings RPG). Man konnte viel entdecken und das mit der Chocobo Schatzsuche war richtig genial. Da mit habe ich auch, neben den Karten, unzählige Stunden verbracht. Du Zufallskämpfe sind normal und bei sehr vielen RPG's so, also nur eine Frage der Gewöhnung.

Doch in Final Fantasy XII gibt es ja keine Zufallskämpfe mehr und die Grafik ist richtig geil. Die Bilder und Videos überzeugten mich voll. Freue mich schon echt drauf, auch wenn es bei uns erst Ende 2005 / 2006 erscheint. Als nächsten Final Fantasy Teil hole ich mir im September Final Fantasy XI für den PC. Das Spiel ist auch nur geil und da freue ich mich auch schon richtig drauf. Schade das es für die PS2 in Europa gecancelt wurde. Aber MMORPG würde ich mir sowieso nur für PC holen.
 
ch-gr am 26.07.2004 14:46 schrieb:
Ich finde die FF Reihe eigentlich gar nicht so toll, ist immer dasselbe, aber stehe grundsätzlich nicht auf solche Spiele... =)
Öh wie das Selbe? Also die Story ist immer anders!! Das Kampfsystem ist auch nicht immer ATB (FFX) und beim 8ten gabs ja die GFs in XXL und in 7ten die Substance...
Die Spielwelt ist immer ne andere und 7 und 8 sind ernster, während der 9te lustiger ist.
Naja aber wenn du nicht auf RPGs stehst, dann hast du die wahrscheinlich nie gespielt, sondern nur als Playzone-Video gesehen und naja FFX und FFX-2 sind sich ja ähnlich... :-D

mfg Phoenix
 
executer-matze am 04.08.2004 14:10 schrieb:
Final Fantasy IX ist ein geiles Spiel. Die Grafik ist top und die Charktäre sind vom gleichen Designer wie die damals von Final Fantasy VI (mein Lieblings RPG). Man konnte viel entdecken und das mit der Chocobo Schatzsuche war richtig genial. Da mit habe ich auch, neben den Karten, unzählige Stunden verbracht. Du Zufallskämpfe sind normal und bei sehr vielen RPG's so, also nur eine Frage der Gewöhnung.

Doch in Final Fantasy XII gibt es ja keine Zufallskämpfe mehr und die Grafik ist richtig geil. Die Bilder und Videos überzeugten mich voll. Freue mich schon echt drauf, auch wenn es bei uns erst Ende 2005 / 2006 erscheint. Als nächsten Final Fantasy Teil hole ich mir im September Final Fantasy XI für den PC. Das Spiel ist auch nur geil und da freue ich mich auch schon richtig drauf. Schade das es für die PS2 in Europa gecancelt wurde. Aber MMORPG würde ich mir sowieso nur für PC holen.

Ja aber auch nur weil die Festplatte für die PS2 hier nicht erscheint.. ansonsten wär´s bestimmt gekommen.. aber da weiß ich nicht ob ich es mir geholt hätte, weil halt viel zu viel vom Traditionellen FF verschwunden ist.
 
Zurück