FIFA 22: EA denkt über Namensänderung nach - heißt die Reihe bald anders?

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 22: EA denkt über Namensänderung nach - heißt die Reihe bald anders? gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: FIFA 22: EA denkt über Namensänderung nach - heißt die Reihe bald anders?
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Wenn sie weitere Lizenzen verlieren macht FIFA keinen Sinn mehr. :-D
Ist nicht genau das Gegenteil der Fall?

Umbenennung halt ich für ne Schnapsidee, die Marke ist weltbekannt. Das ust als würde man Call of Duty umbenennen. Außerdem ist die Konkurenz damit ja stark gecrasht, als sie aus dem bekannten PES das völlig austauschbare eFootball machten
 

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Ist nicht genau das Gegenteil der Fall?

Umbenennung halt ich für ne Schnapsidee, die Marke ist weltbekannt. Das ust als würde man Call of Duty umbenennen. Außerdem ist die Konkurenz damit ja stark gecrasht, als sie aus dem bekannten PES das völlig austauschbare eFootball machten
Naja FIFA suggeriert ja, dass man hier das offizielle FIFA Spiel bekommt. Was aber mittlerweile nicht mehr zu 100% der Fall ist. Aktuell ist es noch kein Problem, aber grundsätzlich sollte FIFA ein FIFA sein und nicht FIFA abzüglich einiger Vereine.
 

Mysterio_Madness_Man

Bekanntes Gesicht
Ist nicht genau das Gegenteil der Fall?

Umbenennung halt ich für ne Schnapsidee, die Marke ist weltbekannt. Das ust als würde man Call of Duty umbenennen. Außerdem ist die Konkurenz damit ja stark gecrasht, als sie aus dem bekannten PES das völlig austauschbare eFootball machten
Es ist doch die Frage, was man für die FIFA Lizenz zahlen möchte. EA zahlt da wahrscheinlich sehr viel, nur um den Namen zu nutzen. Da darf man sich durchaus fragen: Wozu!? Du bekommst nur den Namen und die WM Lizenz. Alle anderen Lizenzen im Spiel haben mit "FIFA" nichts zu tun.

Und das Beispiel PES: Da reden wir über eine Fußball-Serie die vor fast 20 Jahren größer war als FIFA. Und das TROTZ des bescheuerten Namens! Ich habe die Serie immer geliebt... und den Namen immer gehasst! Allein schon weil "Soccer" drinsteckt... Bäh! efootball ist ungewohnt, aber ein ziemlich guter Name.
 
Oben