Feedback zur Seite und zum Forum

Wie wenn man im Wohnzimmer die Couch anders stellt. Kurz nervig aber dann passts wahrscheinlich. ;D
 
Man kann sich an vieles gewöhnen, aber deswegen ist es nicht automatisch gut.

Diese Zusammenlegung halte ich auch für den falschen Weg. Dadurch ist es komplett unübersichtlich geworden und durch die Tags ist es auch nicht wirklich besser. Gerade weil der Unterschied absolut marginal ist (eine Ziffer).
Da wäre es doch angebrachter gewesen, wenn man wie bisher ein eigenes Unterforum zu erstellen, um dadurch die einzelnen Themen von den anderen zu trennen. Die Zusammenfassung der einzelnen Systeme in der nun neuen Sektion "Konsolen" finde ich aber sehr gut.
 
Die Zusammenlegung gefällt mir nicht.

Das sieht doch scheiße aus mit den Tags an jedem Thread-Titel.

Man hätte halt die aktuelle Konsole pro Hersteller getrennt vom Rest machen sollen und den Rest dann zusammen.
So wie bei dem Nintendo-Teil.

Ich bin dafür die Tags einfach wieder abzuschaffen.
Wir alle hier wissen doch eh welches Spiel auf welchem System kommt.

Und warum man Multiplattform-Titel nicht in einem Multiplattform-Unterforum packt, das einfach nur "Multiplattform" heißt, erschließt sich mir nicht.
Warum diese Fokussierung auf PlayStation? BIN ICH ETWA NICHTS WERT? :B

Gleichberechtigung für alle! Say no to... :B
 
Das finde ich auch, dass man Multiplattform Titel separat ausweist, so werden die einzelnen Unterforen nicht ao vollgespamt mit Threads. Zu fast jedem Spiel werden mittlerweile Threads erstellt und da verliert man die Übersicht.

Mein Gedanke wäre auch gewesen, dass man die Threads auf die Systeme aufteilt. Zum Beispiel, wenn Call of Duty auf der PS5 angekündigt wird, dann der entsprechende Thread auch im PS5 Forum erstellt wird. Das PS5 Forum dient dann für CoD Threads.

Ich will nicht, dass alles ins Playstation Forum reinkommt. Da verliert man schnell die Übersicht. Vor allem wenn man es so macht wie jetzt wo man PS4 und PS5 gleichermaßen reinpackt.

Wie gesagt entweder eine gute 50:50 oder 60:40 Aufteilung zwischen PS und XBOX oder ein weiteres Unterforum für "Multiplattform" und in den PS und XBOX Foren kommen nur Exklusivtitel rein.

Ich bin außerdem 100% Smartphone Nutzer und deswegen will ich da auch ein bissl mehr Komfort haben.

Ich schätze die Mühe/Aufwand sehr und dass man sich auch Gedanken gemacht hat, aber so schauts leider echt nicht gut aus und ich hoffe, dass es so nicht bleibt. Weil das kann nicht die beste Lösung sein.
 
es macht keinen Sinn 40% der Multis im Xbox-Bereich zu öffnen wenn 90% der User nicht/kaum Xbox spielen, PS4 (und wohl auch bald PS5) dagegen fast alle

zumal das schon seit über 10 Jahren so gehandhabt wurde ;)

das ganze driftet aber gerade sehr ins Off-Topic ab
 
es macht keinen Sinn 40% der Multis im Xbox-Bereich zu öffnen wenn 90% der User nicht/kaum Xbox spielen, PS4 (und wohl auch bald PS5) dagegen fast alle

zumal das schon seit über 10 Jahren so gehandhabt wurde ;)

das ganze driftet aber gerade sehr ins Off-Topic ab
Nicht Off Topic. Das wird bitte geklärt.

Dann macht ihr halt das normale Unterforum wieder auf und weist PS3, PS4 und PS5 bzw XBOX 360, XBOX One und XBOX Series X separat aus.

Wie kann man so kritikresistent sein?

Und was heißt es macht keinen Sinn? Wir paar Leute hier werden den Klick ins XBOX Forum wohl noch hinbekommen.

Es geht darum, dass ein Unterforum nicht mit 100 Seiten Threads vollgespamt wird, während das andere quasi leer ist.

Und wenn es seit 10 Jahren so gehandhabt wurde, warum wurde es dann geändert?

Nicht du bist das Forum, sondern wir alle sind das Forum und wenn ich, Beefi, Darth Bane, Hero das kritisieren, dann ist das bitte zu berücksichtigen. Weil die derzeitige Lösung ist wirklich nicht gut. Auch dieses "[PS4]" ist nicht gut für die Übersicht.

Wie gesagt ich will nicht undankbar erscheinem, dass man sich der Sache zur Änderung annimmt, aber dann bitte g'scheit.
 
Nicht Off Topic. Das wird bitte geklärt.

Dann macht ihr halt das normale Unterforum wieder auf und weist PS3, PS4 und PS5 bzw XBOX 360, XBOX One und XBOX Series X separat aus.
Ähm ... nein

wir haben bestimmt nicht intern besprochen was man ändern kann nur um dann die Änderung gleich wieder zu ändern

Wie kann man so kritikresistent sein?

Wer im Glashaus sitzt ... wer meckert denn grad rum, hmm? %)

Und was heißt es macht keinen Sinn? Wir paar Leute hier werden den Klick ins XBOX Forum wohl noch hinbekommen.

Es geht darum, dass ein Unterforum nicht mit 100 Seiten Threads vollgespamt wird, während das andere quasi leer ist.

Ja scheinbar nicht, sonst wäre ja mehr los dort %)

Und wenn es seit 10 Jahren so gehandhabt wurde, warum wurde es dann geändert?

Wurde es ja auch gar nicht :P die meisten Multi-Threads, vor allem die von mir, sind nach wie vor im PS-Bereich und das wird auch bei neuen Ankündigungen so sein

Nicht du bist das Forum, sondern wir alle sind das Forum und wenn ich, Beefi, Darth Bane, Hero das kritisieren, dann ist das bitte zu berücksichtigen. Weil die derzeitige Lösung ist wirklich nicht gut. Auch dieses "[PS4]" ist nicht gut für die Übersicht.
Ich hab das ganze überhaupt erst ins rollen gebracht, die Vorschläge gemacht, nicht du und auch nicht die anderen. Und das nicht erst bei diesem Entwurf sondern auch schon bei vielen vegangenen (Film-Forum, PC-Forum ...) Also halt die Füße still. Du wirst dich schon noch dran gewöhnen, die Änderung ist noch nichtmal einen Tag alt, also mach halblang.


Wie gesagt ich will nicht undankbar erscheinem, dass man sich der Sache zur Änderung annimmt, aber dann bitte g'scheit.

Soso, liest sich aber nicht so

Mehr werde ich zum Thema jetzt nicht mehr sagen
 
Du tust so als würde ich dich oder das Forum gerade zerreißen. :O

Nimm das Geschriebene nicht so emotional. Was is los mit dir? Also mit der Reaktion habe ich jetzt nicht gerechnet.

Ich wollte nur meinen Senf beisteuern. Wie gesagt ich stehe mit der Kritik nicht alleine da.

Mit Kritikresistent meinte ich, dass du nicht gegenargumentierst, sondern nur schreibst "man gewöhnt sich dran".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das ganze überhaupt erst ins rollen gebracht, die Vorschläge gemacht, nicht du und auch nicht die anderen. Und das nicht erst bei diesem Entwurf sondern auch schon bei vielen vegangenen (Film-Forum, PC-Forum ...) Also halt die Füße still. Du wirst dich schon noch dran gewöhnen, die Änderung ist noch nichtmal einen Tag alt, also mach halblang.

Hätte es besser gefunden, wenn man vorab mal nachgefragt hätte, ob daran Interesse besteht. So wie die Aufteilung jetzt ist, finde ich es extrem suboptimal. Sieht mehr nach Kraut und Rüben aus.

Was sprach und spricht gegen die Unterforen Nintendo, PlaySation und Xbox? Von mir aus hätte man die Magazine zum allgemeinen Bereich packen können. Besser hätte ich einen zusätzlichen Bereich für Gaming gefunden mit VGZ United, Retro-Gaming, vielleicht Showrooms und eben Multiplattform. Notfalls kann man PS3 und Xbox 360 irgendwann zu Retro-Gaming packen.

Im Übrigen brauchst du nicht eingeschnappt zu sein. Sicherlich willst du nur das Beste fürs Forum und hast dir Gedanken gemacht und dir gefällt es. Aber wenn der Großteil damit unzufrieden ist, dann ist es eben so. Das kann man auch mal akzeptieren.
 
Du tust so als würde ich dich oder das Forum gerade zerreißen. :O

ja weil du grad nen ziemlichen Aufriss machst, alleine schon das "mir und ihm und ihm gefällt es nicht, also ändert das jetzt wieder" ist ne ziemlich traurige Einstellung. Wenn man denn in der Vergangenheit auch mal Vorschläge/Ideen in die Richtung gebracht hätte, aber es kamen ja keine. Aber wenn dann mal einer die Sache in die Hand nimmt und Anpassungen zwecks der neuen Konsolen auf den Weg bringt, dann wird gemeckert. Ist doch immer das gleiche

und bezüglich der Übersicht, dafür haben wir ja die angepinnten Übersichts-Threads für die PS4 Games etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja weil du grad nen ziemlichen Aufriss machst, alleine schon das "mir und ihm und ihm gefällt es nicht, also ändert das jetzt wieder" ist ne ziemlich traurige Einstellung. Wenn man denn in der Vergangenheit auch mal Vorschläge/Ideen in die Richtung gebracht hätte, aber es kamen ja keine. Aber wenn dann mal einer die Sache in die Hand nimmt und Anpassungen zwecks der neuen Konsolen auf den Weg bringt, dann wird gemeckert. Ist doch immer das gleiche

Warum musste man überhaupt etwas ändern? Hätte es nicht einfach gereicht einen neuen Bereich für PlayStation 5 und Xbox Series X zu eröffnen? Von mir aus hätte man bei der Gelegenheit auch PS3 und PS4 sowie Xbox 360 und One zusammenlegen können.
 
.Im Übrigen brauchst du nicht eingeschnappt zu sein. Sicherlich willst du nur das Beste fürs Forum und hast dir Gedanken gemacht und dir gefällt es. Aber wenn der Großteil damit unzufrieden ist, dann ist es eben so. Das kann man auch mal akzeptieren.
Das ist es. Ich schätze LOX sehr und die ganzen Threads und Newsartikel die er macht. Genauso wie Darth Bane.

Es ist trotzdem wie bei diversen anderen Angelegenheiten. Wenn man was freiwillig macht, dann ist es gut, aber dann sollte man es auch gut und richtig machen. Wenn man nicht so gut gemacht hat, ist es auch nicht schlimm, dann bessert man es aus.

Ich habe nie behauptet oder den Gedanken gehabt "Alter LOX wo bist du angerennt, dass du solche Scheiße verzapfst." Weil ich glaube, LOX hat das nämlich so aufgeschnappt.

Das wollte ich nicht, nichtsdestotrotz sollte man uns als Ganzes nicht ignorieren. Es ist ja nichts passiert. Die Welt ist nicht untergegangen. Es gehen hier nur um Designentscheidungen. Und es ist eben so, dass Mitglieder (nicht nur ich) mit dem derzeitigen Aufbau nicht zufrieden sind.

Das bitte einfach berücksichtigen.

:)
 
Weil man die neue Anordnung halt für besser hielt und das sah nicht nur ich so, denn der Vorschlag kam direkt von ZAM bzw. von der Redaktion und ich fand das eigentlich ganz gut, T-Bow scheinbar ja auch (siehe #617) und da wir beide mit Abstand die aktivsten Mods sind und wir das Forum auch sauber halten, kann doch einfach mal eine Änderung akzeptiert werden oder? Zudem war das keine Hoppla-Hopp Nummer falls das einer glaubt sondern die Überlegungen und Vorbereitungen gingen schon seit Mai. Und auch die Umsetzung selbst hat gedauert (alleine die Tags alle setzen hat ja sicher schon lange gedauert) vielleicht unterschätzt ihr die Arbeit dahinter etwas, kann das sein?

Die Übersichts-Threads kann man dann ja bei Gelegenheit aktualisieren, dann ist doch alles gut.

Ich trau mich fast wetten, in spätestens einem Monat kräht fast kein Hahn mehr über die Sache und alle haben sich damit eingelebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von welchen Tags redet ihr? Ich sehe keine Tags :O

Ich für meinen Teil kann nicht viel zur Diskussion beitragen, weil ich von Haus aus fast ausschließlich die Übersicht "100 neueste Posts" (oder wie sie heißt) nutze. Kann gar nicht hundertprozentig sagen, wie die Aufteilung vorher war. Aber seltsam ist es schon, wenn es einerseits "PS 3 bis 5" als eins gibt und andererseits "Switch" separat und "Wii+WiiU" zusammen. Und warum ist dann "PS VR" und "PSN" nicht einfach bei "PS 3 bis 5" mit dabei?


P.S.
Nun möchte ich mal den Lieblingsspruch von Lox "gegen ihn" verwenden:
Der Vergleich "Wer im Glashaus sitzt..." hinkt. Kritikresistenz hat nix mit meckern zu tun. Wenn jemand eine Kritik äußert und der andere diese nicht ernst nimmt, dann ist dieser andere kritikresistent. Wenn jemand seinen Unmut äußert (was bei Lox sofort "meckern" bedeutet :O), wurde er ja nicht kritisiert. Wie soll er kritikresisten sein? ;)
 
Von welchen Tags redet ihr? Ich sehe keine Tags :O

Es sind keine echten Tags, darum ja auch in Gänsefüßchen

Gemeint sind die System-Kürzel im Topic ;)

und damit ihr euch nicht wieder künstlich empört, die weiteren Foren werden z.B. das Highscore und Hardware-Forum sein. Ihr könntet z.B. Vorschläge machen wo die Threads am besten mit reinpassen. Highscores hätte ich bei United integriert gedacht und Hardware vielleicht auch oder im PC Bereich und dann kann man es ja notfalls noch per Hand enddrösseln wenn einzelne Themen woanders besser reinpassen. Wäre euch das genehm oder habt ihr einen (vielleicht ja) besseren Vorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das damit gemeint?

Anmerkung 2020-06-18 124442.jpg

Ansonsten bin ich blind und weiß immer noch nicht, was gemeint ist.

Und falls das damit gemeint ist: Wie war das den vorher? Ich seh' da kein Problem :O
Dass man den Pfad sieht, wie beim Deskop-Explorer, ist entweder wurscht oder hilfreich
 
Jetzt kapier ich's glaub ich: Weil in der Thread-Übersicht auch überall das dabei steht:

Anmerkung 2020-06-18 133423.jpg

Ja gut, interessiert mich gar ned, weil's bei der Übersicht mit "100 neueste Posts" nicht dabei steht.

Da frag ich mich spontan nur: Wie kennt das Forum, welcher Tag da hingehört? Wenn ich auf "Thema erstellen" klicke, dann wird der Thread-Titel abgefragt. Aber ob's jetzt PS3 oder 4 oder 5 ist doch nicht!?
 
Da frag ich mich spontan nur: Wie kennt das Forum, welcher Tag da hingehört? Wenn ich auf "Thema erstellen" klicke, dann wird der Thread-Titel abgefragt. Aber ob's jetzt PS3 oder 4 oder 5 ist doch nicht!?

Gar nicht, wird vom Threadersteller oder eben im nachhinein von den Mods hinzugefügt.
 
Zurück