Feedback zur Seite und zum Forum

Bei mir öffnet sich die Website nur mehr sehr langsam und ich habe Probleme auf der Website und im Forum Kommentare zu verfassen. Jedes Mal, wenn ich einen Kommentar veröffentlichen will hängt sich die Seite wegen eines "Datenfehlers" auf.

Wenn ich aber die Seite in einem neuen Tab öffne kann ich den Kommentar sehen. Das heißt ich muss jedes Mal einen neuen Tab öffnen und die Seite neu aufrufen, wenn ich einen Kommentar absenden möchte.

Ich habe sogar schon meinen Browserverlauf und den Cache gelöscht.
 
Info!

Wir haben Tapatalk erst mal wieder deaktivieren müssen, ich kann momentan noch nicht sagen, wie lange.

Wir beobachten in den letzten Tagen einen Anstieg von Response-Zeiten unserer Webseiten und der Startzeitpunkt fällt ca. auf die Re-Integration von Tapatalk zurück. Um Tapatalk als möglichen Verursacher auszuschließen, haben wir es erst mal wieder deaktiviert.

Wir bitten um Euer Verständnis.
 
Danke ZAM für die Info.

Jetzt funktionierts wieder wie davor. Kann wieder Kommentare abschicken.
 
Jup kann ich bestätigen, bei mir auch. Vielleicht lag es wirklich an diesem Tapatalk oder dessen Einbindung
 
Habe gerade festgestellt, dass n-zone.de nun zu pcgames.de/Nintendo weiterleitet. Wird jetzt also konsequent pcgames.de die Seite aller Spielemagazine bei Computec? Und wie wird dann das Forum möglicherweise integriert?
 
An die verbleibenden, die immer noch gerne auf dem PC oder ähnlichem das Forum durchstöbern: Man kann die Breite der Seite hier einstellen, unter "feste Layout-Breite" und hat dann das Layout von früher, was auch dem Lesefluss zugute kommt. Letztens erst zufällig entdeckt und weiß nicht, seit wann es diese Option gibt. Aber top! :top:

Und Feedback: Warum werden in Caps geschriebene Titel klein formatiert? Zum Beispiel: VGZ, SSBU

Edit: Na, super :B :oink:
 
Zuletzt bearbeitet:
An die verbleibenden, die immer noch gerne auf dem PC oder ähnlichem das Forum durchstöbern: Man kann die Breite der Seite hier einstellen, unter "feste Layout-Breite" und hat dann das Layout von früher, was auch dem Lesefluss zugute kommt. Letztens erst zufällig entdeckt und weiß nicht, seit wann es diese Option gibt. Aber top! :top:
Das haben wir vor ein paar Monaten eingebaut, wegen einer Anpassung an die Darstellung für Gäste. Eingeloggte Mitglieder sollen frei entscheiden können, welche Breiteneinstellung sie haben. Aber wir gingen immer davon aus, dass die Responsive-Breite bevorzugt wird.

Und Feedback: Warum werden in Caps geschriebene Titel klein formatiert? Zum Beispiel: VGZ, SSBU

Edit: Na, super :B :oink:
Das ist eine "No Shout in Topics"-Funktion des Forums. ^^ Core-Funktion.
 
Bei mir lässt sich das Menü oben (kenn die genaue Bezeichnung nicht) nicht mehr fixieren. Es lässt sich zwar einstellen, aber das Menü bleibt gelöst. Habe keine neuen Add-Ons installiert und auch nichts verändert, außer vielleicht den Opera-Browser aktualisiert.

Edit: Bei Firefox dasselbe. Es bleibt nur solange fixiert (und sieht sehr eigenartig aus), bis die aktuelle Seite geschlossen oder eine neue aufgerufen wird, danach ist es wieder gelöst.

Screenshot:

Die Layout-Breite zu ändern bringt auch nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh.
Die Funktion zum Lösen/Fixieren sollte eigentlich rausfliegen. Irgendwas ist da schief gelaufen. Wir prüfen das.
 
Schätze er würde gerne Threads ausblenden lassen. Glaube das Thema hatten wir vor vielen Jahren schon mal mit den News Threads in den "Letzte 100 Beiträge".
 
Zurück