Feedback zur Seite und zum Forum

AW: Feedback zum neuen Forum

Bin ich blind oder wo finde ich die Punkte mit den Top-Themen der PlaySationforen usw.
Ich habe keinen Bock alle unterforen einzeln abzuarbeiten. ;)
Kommt noch :)
Ist da (liefert nur in den Spiele-Unterforen nichts zurück, da der Import zu alt ist. Folgende Suchabfrage wird gemacht (Beispielhaft):

Art: Beiträge; Foren: Retro-Gaming, Off-Topic: Alles neben dem Thema
Videospiele, FAQ VIDEOGAMESZONE, Fragen und Antworten zur Community,
Trödelmarkt, Highscores, Hardware & Zubehör, Allgemeines (VGZ),
Bilderforum, Hall of Fame, Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln,
Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Quickpolls, Showrooms, VIDEOGAMESZONE
United! – Systemunabhängige Plaudereien, Film, TV & Musik auch in
Unterforen
; Neue Beiträge

http://forum.videogameszone.de... da sieht man direkt was dabei rauskommt (wie gesagt, in einem alten Dump nicht wirklich praktikabel). Ein Hinweis noch: dort werden nur ungelesene Threads aufgelistet, gelesene verschwinden aber nicht sofort (ca. 5min), werden aber schon nicht mehr gefettet.
 
AW: Feedback zum neuen Forum

Update: Am 20.6. wird umgestellt.
!!!

:(

Einheitsbrei wir kommen und werden ein Teil von dir sein!
Was findest du daran so schlimm? Ich finde die jetzige Struktur des Forums nicht so gelungen.
Ich bin mit dem jetzigen eigentlich zufrieden, aber das neue Forum wird sicher besser sein. Und Einheitsbrei muss ja nicht unbedingt was schlechtes sein, wenns doch gut funktioniert. Freu mich auch schon ein bisschen drauf :)
Naja, wird schon passen wenn erstmal alles komplett eingerichtet ist. Hoffentlich bekommen die Blogs so wieder mehr Aufmerksamkeit.
 
AW: Feedback zum neuen Forum

Update: Am 20.6. wird umgestellt.
!!!

:(

Einheitsbrei wir kommen und werden ein Teil von dir sein!
Was findest du daran so schlimm? Ich finde die jetzige Struktur des Forums nicht so gelungen.
Ich bin mit dem jetzigen eigentlich zufrieden, aber das neue Forum wird sicher besser sein. Und Einheitsbrei muss ja nicht unbedingt was schlechtes sein, wenns doch gut funktioniert. Freu mich auch schon ein bisschen drauf :)
Naja, wird schon passen wenn erstmal alles komplett eingerichtet ist. Hoffentlich bekommen die Blogs so wieder mehr Aufmerksamkeit.
Das hoffe ich in der Tat auch, als Blogfan³
 
AW: Feedback zum neuen Forum

Das neue Forum wird über das Wochenende abgeschaltet, damit wir in Ruhe schon einmal alle Daten importieren können und der Zeitraum, in dem überhaupt keine Postings gemacht werden können, möglichst kurz ist. Also bitte nicht wundern.

Das Problem aus dem Film-Thread ist auch behoben ;)
 
AW: Feedback zum neuen Forum

Das neue Forum wird über das Wochenende abgeschaltet, damit wir in Ruhe schon einmal alle Daten importieren können und der Zeitraum, in dem überhaupt keine Postings gemacht werden können, möglichst kurz ist. Also bitte nicht wundern.

Das Problem aus dem Film-Thread ist auch behoben ;)
Die Umstellung verschiebt sich leider aufgrund
eines Problems auf morgen - aber auf einen Tag kommt es jetzt auch nicht
mehr an
 
AW: Feedback zum neuen Forum

Mist, wollte doch schon heute im neuen Forum abgehn :-D Und dazu wollte ich noch einen Blogeintrag verfassen, der sich ja im alten nicht mehr lohnt, da ja alles was Blogs angeht bei der Umstellung flöten geht.
 
Ein paar Stichpunkte, die mir nach den ersten Minuten aufgefallen sind:

- Hab gerade gesehen, dass bei kommentierten Artikeln im Startpost kein Link mehr auf den VGZ-Artikel steht, das wird doch hoffentlich behoben und ist nicht so gewollt, oder?

- Die blöde Leiste am oberen Rand verfolgt mich jetzt immer. Wenn ich die Maus auf das Schlosssymbol halt, wird's zwar offen angezeigt, aber es bleibt geschlossen, auch wenn ich draufklicke.

- Ich dachte, die alten Smileys wären wieder verfügbar? Die einzigen Standard-Smileys von früher hier sind ;), :top: und :hop:. Auch unser alter :B sah in der kantengeglätteten Version sympathischer aus. Und %) darf sowieso nicht fehlen.

- Anfangs stand doch am Seitenboden eine Erklärung zu den verschiedenen Briefumschlagsymbolen vor den Threads, wo ist die hin?


edit: Iiihh, was soll das %) denn sein? Und Ugly geht nicht mehr als Doppelpunkt-B? Tss...

edit 2: Gibt es kein Dropdown-Menü mehr zur schnellen Forennavigation? Kann bei den Aktuellsten Beiträgen mal nichts entdecken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Kommentieren von Artikeln stimmt was nicht. Es wird angezeigt "3 Kommentare" bei einem Artikel, ich kann aber keinen Kommentar sehen. Ich selbst kann auch keine schreiben, nach dem Drücken auf Absenden hört es nicht auf zu Laden.
 
Mit dem Kommentieren von Artikeln stimmt was nicht. Es wird angezeigt "3 Kommentare" bei einem Artikel, ich kann aber keinen Kommentar sehen. Ich selbst kann auch keine schreiben, nach dem Drücken auf Absenden hört es nicht auf zu Laden.

Ich hab grade auch bei einer News etwas gepostet und der Newsthread ist jetzt nicht mehr bei den "neusten Beiträgen". Auch unter "meine Postings" finde ich ihn nicht mehr.

- Benutzertitel fehlen noch . Es steht überall noch "erfahrener Benutzer"
- Man kann anscheinend als normaler User keine Bilder in die Signature packen. Das heißt z.B. keine Gamercard verlinken.

Bei "Signature bearbeiten" steht:
BB-Code für Bilder nutzbar? Nein
Hochladen von Signaturbildern erlaubt? Nein

Ich hoffe mal das ist nicht bewusst so gemacht, weil ich Gamercards in der Sig immer gut fand
 
Ich hab grade auch bei einer News etwas gepostet und der Newsthread ist jetzt nicht mehr bei den "neusten Beiträgen". Auch unter "meine Postings" finde ich ihn nicht mehr.

- Benutzertitel fehlen noch . Es steht überall noch "erfahrener Benutzer"
- Man kann anscheinend als normaler User keine Bilder in die Signature packen. Das heißt z.B. keine Gamercard verlinken.

Bei "Signature bearbeiten" steht:
BB-Code für Bilder nutzbar? NeinHochladen von Signaturbildern erlaubt? NeinIch hoffe mal das ist nicht bewusst so gemacht, weil ich Gamercards in der Sig immer gut fand

Das mit dem Kommentieren aus der Seite heraus wird gerade gefixed. Ansonsten sind wir noch dran, Feintuning bei den Settings zu betreiben - leider gab es vorher kaum Feedback, sodass das erst jetzt stattfindet.
 
Wieso kann ich keinen neuen Avatar hochladen? Und worin liegt der Unterschied zwischen Profilbild und Avatar?
 
Ich habe auch ein Problem wie mcjunior - kann weder neues Avatar hochladen noch das vorhandene wieder verwenden -was muß ich tun?
 
Ich habe auch ein Problem wie mcjunior - kann weder neues Avatar hochladen noch das vorhandene wieder verwenden -was muß ich tun?

Ich guck noch mal in die Rechte, aber wenn ihr in der normalen Benutzergruppe seid sollte es gehen...

Edith sagt, dass da noch Rechte falsch gesetzt waren - jetzt sind auch eure Avatare zu sehen und es sollten neue hochzuladen sein.
 
Zurück