EXPLODER V5: Code Free-DVD Probleme!

K

KeksDose

Gast
Hi Leute.

Ich habe mir extra wegen der Code-Free Funktion die EXPLODER V5-Software für die PS2 gekauft, um ein paar meiner Hong Kong-DVDs am grossen TV zu schauen. Einen extra DVD-Player wollte ich mir ersparen.

Mein Problem:
Wenn ich eine DVD über die EXPLODER-Software gucken möchte, bleibt der Bildschirm schwarz. Man wählt im Menü ja den Code (in meinem Fall 3 oder 6), öffnet die Klappe und legt die entsprechende DVD ein. Wie gesagt, der Bildschirm bleibt aber schwarz.
Spaßeshalber habe ich mal "Code 2" angeklickt, um zu sehen, ob "normale" DVDs funzen, aber auch hier bleibt der Bildschirm schwarz.

Verkabelung und PS2-Einstellungen sind korrekt. Ich benutze ein RGB-Kabel, womit ich bis jetzt nie Probleme hatte. Alle Spiele laufen anstandslos. Wenn ich eine Code 2-DVD normal in die PS2 stecke, kann ich sie auch anschauen, nur nicht wenn ich vorher die XPLODER-DVD im Laufwerk hatte. Komisch. Ich weis mir jetzt echt keinen Rat mehr, warum die DVD-Funktion von der EXPLODER-Software nicht geht. Die Scheibe ist brandneu und keinerlei Kratzer oder andere Gebrauchsspuren.
Cheats habe ich jetzt nicht ausprobiert, da ich die Software nur für die DVDs nutzen wollte.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Wäre schön, wenn mir jemand helfen oder einen Tipp geben könnte, bevor ich zum äußersten greife und mir doch noch einen "echten" Code Free-DVD Player anschaffe.
 
Oben