Exoten - Spiele, die keine Sau kennt...

Ich habe mal die Überschrift geändert, war etwas irreführend. In den Thread sollten wirklich nur ungewöhnliche Spiele rein, die komplett am Mainstream vorbeigehen und eher unbekannt sind. So hat sich das Dj wohl gedacht ^^
 
techno_kitten_adventure_screen01_680.jpg

Ich komme mal mit einem Iphone-Game. Das ist ein kleines, glaube sogar Indie-, Spiel indem ihr eine fliegende Katze seid und durch einen Hindernisparcours müsst. Dazu gibts fette Technomucke. Klingt auf den ersten Blick recht unspektakulär. Je länger ihr euch aber auf dem Parcours haltet, desto mehr geht die Mucke ab und demenprechend alles auf dem Bildschirm. Blitzende Sterne, Dreiecke, Ufos und alles mögliche fliegen durch die Luft und verwirren - wer nach 5 Minuten keinen epileptischen Anfall bekommt, dem ist nicht mehr zu helfen :B Kaufen!

beathazardheader%281%29.jpg

Nächstes Indiespiel mit Musik: Beat Hazard. Das gute Stück gibts leider nur für PC und Xbox, weshalb PS3-Besitzer ein wenig dumm aus der Wäsche gucken - allerdings schafft jede alte Möhre von PC dieses Spiel flüssig zum Laufen zu bringen. Zum Spielprinzip:
Ihr spielt wie in Super Stardust HD o.Ä. ein kleines Raumschiff und müsst jeden möglichen Schmontz zerballern. Der Clou: Ihr könnt zu eurer eigenen Mucke spielen - die Musik (d.h. Beat, Geschwindigkeit, Höhe der Sounds, usw.) beeinflusst das Geschehen auf dem Bildschirm. Setzt die Musik bspw. kurz aus, könnt ihr nicht schießen. Gehts hingegen in den finalen Refrain, gehts richtig ab! Am besten im dunkeln direkt vor einer großen Glotze spielen. Ich musste das abbrechen, weil das für meine Augen zu viel war - für epileptische Anfälle sorgt auch dieses Spiel. Leider...

Viel Spaß!
 
Belassen wir es doch bei PS3-Games ;) Andere Plattformen haben hier nun wirklich nix verloren. Mach doch einfach einen Thread im United-Forum auf.
Pack den thread und schieb ihn rüber, ich dachte, ihr Sternis (kann man euch eigentlich so noch nennen? wir haben ja keine Rauten und Dreiecke mehr...) seit gegen zuviele Threads, die alle das selbe Thema haben, damit es ordentlich bleibt, das PS3 Forum ist meiner Meinung nach eher nur für Threads über PS3 Spiele oder Infos sinnvoll, Threads, wie dieser hier, wo es ein thema gibt, und man Spiele zum Thema vorstellt, wären für United besser, weil da dann auch zu jeder Konsole was vorstellen kann.
 
Auf der PS3 gibts aber nicht so viele Titel, die keiner kennt. Alleine deshalb weil es keine Indiegames gibt.

Im PSN gibt es doch Indie-Games :O

Pack den thread und schieb ihn rüber, ich dachte, ihr Sternis (kann man euch eigentlich so noch nennen? wir haben ja keine Rauten und Dreiecke mehr...) seit gegen zuviele Threads, die alle das selbe Thema haben, damit es ordentlich bleibt, das PS3 Forum ist meiner Meinung nach eher nur für Threads über PS3 Spiele oder Infos sinnvoll, Threads, wie dieser hier, wo es ein thema gibt, und man Spiele zum Thema vorstellt, wären für United besser, weil da dann auch zu jeder Konsole was vorstellen kann.

Sternies, Mods, Community Officers, whatever. Such dir was aus %) An mir solls nicht liegen, schubs ich das Ding halt rüber. Ab dafür.
 
Wieviele? 5? Auf der Xbox gibts da deutlich mehr. Außer Limbo fällt mir keins ein. Dir?

PixelJunk Racers
PixelJunk Monsters
PixelJunk Eden
PixelJunk Shooter 1 und 2
flOw
Flower
Super Stardust HD
Echochrome
Linger in Shadows
Dead Nation
The Last Guy
Noby Noby Boy
Fat Princess
Outland

Das sind nur ein paar und alles zudem noch exklusiv.

Die meisten PSN-Titel kann man als Indie-Games bezeichnen ;)

Edit: Sind halt Spiele, die von kleinen Entwicklerstudios stammen und die in der Regel auch nicht über ein großes Budget verfügen. Die meisten dieser Spiele würden niemals auf Disc erscheinen, da es schlicht und einfach nicht zu realisieren wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cathrine

Atlus´ Puzzel-Japano-Spiel. Sicher nicht nur für Fans, die Wertungen fallen bisher auch ganz gut aus (im Durchschnitt so 8/10 bzw. 80% )
Atlus hat von dem Action/Adventure Catherine (PS3, Xbox 360) 200.000 Einheiten in der ersten Woche der Auslieferung in den USA verkaufen können. Das teilt der Publisher auf Twitter mit. Catherine kam am 26.07.11 in den US-Handel.

Mainstream Dreck!
 
Zumba :B

Majesco hat bekannt gegeben, dass das Fitness-Tanzspiel “Zumba Fitness” für PlayStation 3, Wii und Xbox 360 weltweit auf drei Millionen Verkäufe kommt. In den britischen Software-Charts steht der Titel seit Wochen auf der ersten Position. Für welche Plattform der Titel am meisten verkauft wurde, teilte Majesco allerdings nicht mit.

Gleichzeitig wurde der zweite Teil angekündigt, der für die Wii im November dieses Jahres erscheint. Ein weiterer Ableger soll Anfang 2012 für eine noch nicht näher benannte Plattform erscheinen.

http://www.videogame.de/images/produkte/i91/917059326-zumba.jpg
 
51LHYnoSm3L._AA300_.jpg

:B
 
Beat Hazard ist absolut ekelhaft. Nach 5 Sekunden hab ich im Menü die Effekte auf die niedrigste Stufe gestellt. Nach 20 Sekunden hab ich das Spiel ausgemacht und versucht, meine Augen bestmöglich auszuruhen. Viel zu viel Glitzer, Blitze und Farben. Widerlich!
 
Beat Hazard ist absolut ekelhaft. Nach 5 Sekunden hab ich im Menü die Effekte auf die niedrigste Stufe gestellt. Nach 20 Sekunden hab ich das Spiel ausgemacht und versucht, meine Augen bestmöglich auszuruhen. Viel zu viel Glitzer, Blitze und Farben. Widerlich!

Lol, etwas komisch war mir nach der Demo auch :B Man kann die Effekte sogar noch auf 200% stellen, das ist dann wirklich der totale Overkill.
 
Zurück