Euro Truck Simulator 2 / American Truck Simulator

H

Herr-Semmelknoedel

Gast
Ich bin ehrlich überrascht, dass noch keiner einen Thread hierzu eröffnet hat, obwohl es fast jeder spielt :O

Also: ich habe mir das Spiel ebenfalls gestern abend gekauft: und: es ist mit dem Truck von Stadt zu Stadt zu fahren und zeugs abliefern, mehr nicht, und es ist gut!

Klar hats kleine Mankos, zum Beispiel dass ich, wenn ich eigene Musik im Radio haben will, mal wieder Musik in das Euro Truck verzeichnis im richtigen Format speichern muss, warum kann das Spiel nicht einfach ein paar Formate mehr anbieten, und mich das Verzeichnis, wo meine Musik gespeichert ist, mich selbst aussuchen lassen? Auch die Steuerung ist etwas hackelig, mein PC-Lenkrad wurde nicht erkannt, und die vorgegebene Gamepadsteuerung ist Müll, sodass man fürs Spielen Manuell sich drum kümmern muss (Benutze übrigens den XBox 360 Controller, wer hierfür nen guten Vorschlag für Tastenbelegung hat, bitte melden).
Aber sonst ist es genau dass, was man sich von einem "Spiel" mit diesem Titel vorstellt, und es ist auch nicht so ne Scheiße wie z.B die Simulatoren von UIG Entertainment.

Zudem ladet er bei mir ein Update gerade runter, was irgendwelche Chemischen Ausschuss zum Aufwischen mit sich bringt, klingt in meinen Ohren nach einer verschlimmbesserung, vielleicht irre ich mich aber auch. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
- Erhöhter Verkehr (inklusive Staus). Steht vielleicht nicht jeder drauf, macht es aber realistischer. Ist ja schließlich eine Simulation.*
- Truck Sim Map für mehr Städte und Routen
- Mehr Radio-Streams (um sie nicht selbst einfügen zu müssen)
- CB-Funk (nur Aufnahmen)

* Es gibt noch andere Verkehrs-Mods. Diese hebt leider die km/h-Grenze auf und macht die Lastzüge und deren Beschleunigung schneller. Ist aber unrealistisch, da moderne LKW's durch technische Maßnahmen meist auf 80-90km/h begrenzt sind und je nach Ladung oft nicht mehr möglich ist. Spielt demnach auch an der Fahr-Physik. Von dieser speziellen Mod bin ich also kein Fan, da es mir auf Realismus ankommt und ich nicht durch die Gegend heißen möchte.
 
Also fahrt man in dem Spiel tatsächlich nur mit 'nem LKW von Punk A nach B und das war's? :O
Sorry, der Thread hier gibt kaum irgendwelche Informationen Preis (außer vll das Semmel gerne rum heult.. :B)
 
Eben nicht. Man sammelt Erfahrungspunkte und Geld, kauft und individualisiert damit seinen eigenen Lastzug, gründet später eine eigene Spedition und stellt Fahrer ein. Man kann seine Fähigkeiten verbessern und in Talente investieren. Damit die Fahrten nicht ganz so langweilig sind, gibt es eine Liste mit Live-Streams von Radiosendern aus ganz Europa und man entdeckt hier und da sogar Wahrzeichen verschiedener Städte. Und obendrein ist das spiel technisch durchaus sehr gut gelungen und die Fahr-Physik kann sich ebenso sehen lassen. Von daher wohl die beste Simulation dieser Art. Speziell ist es natürlich dennoch und man muss ein gewisses Interesse an soetwas haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Erhöhter Verkehr (inklusive Staus). Steht vielleicht nicht jeder drauf, macht es aber realistischer. Ist ja schließlich eine Simulation.*
- Truck Sim Map für mehr Städte und Routen
- Mehr Radio-Streams (um sie nicht selbst einfügen zu müssen)
- CB-Funk (nur Aufnahmen)
.

Danke für die Tipps. :) Erhöhter Verkehr und CB-Funk werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Meine Standard Radiosender habe ich manuell schon integriert. Echt ein geiles Feature.

Ich habe grade meinen ersten ärgerlichen Unfall produziert. Auf der Strecke Amsterdam-London habe ich die Fähre genutzt. Vom Hafen aus musste ich links abbiegen. Auf einmal rauscht mir ein PKW voll rechts in die Seite, weil ich vercheckt habe, dass die Inselaffen den Linksverkeht haben :-D
 
Eben nicht. Man sammelt Erfahrungspunkte und Geld, kauft und individualisiert damit seinen eigenen Lastzug, gründet später eine eigene Spedition und stellt Fahrer ein. Man kann seine Fähigkeiten verbessern und in Talente investieren. Damit die Fahrten nicht ganz so langweilig sind, gibt es eine Liste mit Live-Streams von Radiosendern aus ganz Europa und man entdeckt hier und da sogar Wahrzeichen verschiedener Städte. Und obendrein ist das spiel technisch durchaus sehr gut gelungen und die Fahr-Physik kann sich ebenso sehen lassen. Von daher wohl die beste Simulation dieser Art. Speziell ist es natürlich dennoch und man muss ein gewisses Interesse an soetwas haben.
Aber im Kern ist es ja im Grunde nichts anderes als "Von A nach B tuckern"

aber hey, Das macht allein schon wegen dem Erkundungsdrang auf der Autobahn und der Tatsache, dass das Gefühl des LKW fahrens wirklich stimmt passt alles schon.

Klar sind die Rollenspiel und Manageraspekte auch da, aber ehrlich: auch ohne die hätte ich meinen Spaß.
 
Ich habe grade meinen ersten ärgerlichen Unfall produziert. Auf der Strecke Amsterdam-London habe ich die Fähre genutzt. Vom Hafen aus musste ich links abbiegen. Auf einmal rauscht mir ein PKW voll rechts in die Seite, weil ich vercheckt habe, dass die Inselaffen den Linksverkeht haben :-D
Ist geil dort, wa?

Als ich das erste mal da angekommen bin, dachte ich mir auch geil "OH SHI-" weil die Idioten, wie ich kurz dachte, besoffen sind und falsch fahren.
Einen Augenblick später, glücklicher Weise ohne Kratzer oder Unfälle, fiel mir ein, dass die Inselbewohner ja anders herum fahren :B

Die Moral von der Geschichte, ich bin bis heute kein zweites mal dahin gefahren.
Wie gesagt... bis heute, denn in Hannover gab es gerade nichts spannendes und jetzt schicken sie mich wieder rüber, ich glaub nach Wales.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das erste Mal nur eine Strafe von 550€ fürs Falschfahren bekommen. Glücklicherweise noch in der Speditionseinfahrtsstraße. %)

Habe mich aber schnell dran gewöhnt. Zumindest mit Steuer auf der linken Seite. Wenn man einen Auftrag direkt in England annimmt, darf man auch direkt mal ein englisches Fahrzeug fahren.
 
Ich weiß nicht ob sich ein Thraed lohnt, darum mach ich es mal hier rein, da es ja der Quasi-Nachfolger oder zumindest Ableger ist.

American Truck Simulator ist Anfang Februar erschienen. Prinzipiell selbes Gameplay, nur halt in den Staaten und mit den typisch amerikanischen Großtrucks.

Launchtrailer:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Launchtrailer:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Uh, peinlich. Ich wollte schon fragen, wieso um alles in der Welt in einem Spiel, dass "American Truck Simulator" heißt, Paris mitsamt Eiffelturm zu sehen ist, aber dann hab ich natürlich gemerkt, dass das Las Vegas ist. Hach ... :B
 
Zurück