Eure "Welt-Ideen" für ein neues Super-Mario!

SSX-Tricker

Bekanntes Gesicht
Nintendo hat ja gesagt, dass man beim neuesten Super-Mario, welches, Gerüchten zufolge, noch dieses Jahr für den GameCube erscheinen soll, auf ein "klassischeres" Gameplay setzen will. Ich nehme also an, dass es in dem Spiel wieder verschiedene Welten geben wird, die man mit Mario besuchen kann. Ich wollte mal fragen, was ihr für Ideen habt, wir ihr die Welten gestalten würdet oder wie eure "Traumwelt" für ein Mario-Spiel aussieht.

Ich persönlich fände es sehr witzig, wenn man ein Spielbrett aus "Mario Party (1-5) besuchen könnte und sich ganz nach oben zu dem Objekt der Begierde rankämpfen müsste. Man läuft dabei in Echtzeit über das Brett und muss aufpassen, dass man nicht ein Feld berührt, welches einem Ärger einbringen könnte. Ansonsten wäre das Brett mit den typischen Mario-Party Fallen usw. gespickt.

Jetzt seid ihr dran, viel Spass :)
 
also die welten bei mario64 waren schonmal sehr abwechslungsreich und geil. ich würd mal gern so ne lava welt sehen aufm cube mit mario. und luftschlösser von bowser. jedenfalls die alte abwechslung wieder reinbringen, die bei sms gefehlt hat (wie ich finde...). jedenfalls nich mehr alles so bunt machen sondern auch mal sowas wie die grüne giftgrotte aus mario64. ne gute mischung halt :)
 
Naja, hauptsache, die machen nicht wieder alles mögliche da rein, wie bei Sunshine. Das bestand nur aus 10 Levels und entweder die Aufgaben waren nach zwei Minuten gelöst, oder es war unmenschlich schwer.

Man sollte sich lieber auf die Größe konzentrieren, nicht auf die Grafikpracht.
Gut wäre ein alt bewährter Kampf gegen Bowser mit allen möglichen Charakteren aus dem Mario-Universum, etwa wie Mario 64. Das Spiel hat schon alle gute an der alten old-school Adventure-Technik gehabt.

Sowas halt für Gamecube.
 
Portrunner am 14.01.2005 19:49 schrieb:
Naja, hauptsache, die machen nicht wieder alles mögliche da rein, wie bei Sunshine. Das bestand nur aus 10 Levels und entweder die Aufgaben waren nach zwei Minuten gelöst, oder es war unmenschlich schwer.

Man sollte sich lieber auf die Größe konzentrieren, nicht auf die Grafikpracht.
Gut wäre ein alt bewährter Kampf gegen Bowser mit allen möglichen Charakteren aus dem Mario-Universum, etwa wie Mario 64. Das Spiel hat schon alle gute an der alten old-school Adventure-Technik gehabt.

Sowas halt für Gamecube.

jep, mario64 is ne kapazität... mit mario64 hat mario nen super sprung in die 3d welt gemacht. sms find ich ziemlich verhunzt....
 
zubba am 15.01.2005 13:37 schrieb:
Portrunner am 14.01.2005 19:49 schrieb:
Naja, hauptsache, die machen nicht wieder alles mögliche da rein, wie bei Sunshine. Das bestand nur aus 10 Levels und entweder die Aufgaben waren nach zwei Minuten gelöst, oder es war unmenschlich schwer.

Man sollte sich lieber auf die Größe konzentrieren, nicht auf die Grafikpracht.
Gut wäre ein alt bewährter Kampf gegen Bowser mit allen möglichen Charakteren aus dem Mario-Universum, etwa wie Mario 64. Das Spiel hat schon alle gute an der alten old-school Adventure-Technik gehabt.

Sowas halt für Gamecube.


Und man sollte Yoshi so wie in Super Mario World wieder besser ins Gameplay einbinden. Die Federkappe und Metalmario wären auch wieder cool! :X
Nen 2-Spielermodus mit Mario und Luigi sollte es auch geben.

Als Levels natürlich Eis-, Wasser, Berg-, Wiesen-, Feuer- und Wüstenlevels sowie Luft und Geisterschloss.

Die alten traditionellen Gegner wie Koopas. Gumbas und Buu Huus dürfen auch nicht fehlen! :-D
 
darth-vader87 am 15.01.2005 16:38 schrieb:
Und man sollte Yoshi so wie in Super Mario World wieder besser ins Gameplay einbinden. Die Federkappe und Metalmario wären auch wieder cool! :X
Nen 2-Spielermodus mit Mario und Luigi sollte es auch geben.

Als Levels natürlich Eis-, Wasser, Berg-, Wiesen-, Feuer- und Wüstenlevels sowie Luft und Geisterschloss.

Die alten traditionellen Gegner wie Koopas. Gumbas und Buu Huus dürfen auch nicht fehlen! :-D


genau das meine ich ;) die levels, die features und items, und die charaktere.... das muss original bleiben. und was meinst du mit multiplayer? coop oder gegeneinander? also ein coop modus wär lustig, aber sonst passt multiplayer nich zu einem mario jumpnrun. wenn man mario im multi will, hat man ja party, tennis, golf, kart usw.
 
Ich würds zum Beispiel witzig finden, wenn einer Bowser und einer Mario spielen könnte und beide können sich frei in der ganzen Welt bewegen. Wenn sie sich einmal "finden" sollten (was ihr "Auftrag" ist), gibts einen Kampf. Wer den gewinnt, gewinnt das Spiel. Man könnte auch Zeitlimit einstellen :)
 
Ein MP währe natürlich am genialsten, wenn er wie bei Zelda:FS umgesetzt würde, man muss zu einem bestimmten Ort kommen, was nur durch kooperation funkt, aber es wird auch gegeneinander gekämpft, weil der mit den meisten Münzen gewinnt. Wenn man ein Eizelspieler spiel in ein MP-Spiel verwandeln will, dann sollte man das wirklich wie bei Zelda handhaben und nicht nur einen Halbherzig gemachtes Dethmach presentieren wie es bei Metroid Prime 2 der Fall war.
 
Nintendo sollte etwas von Banjo-Kazooie abgucken. Also, ich finde, es sollte eine grössere Welt geben, in der man in die eigentlichen Levels hineingeht. Also das Schloss und die Insel sind ja nicht schlecht, aber es sollte grösser sein. Wie bei B-K. (Mit Teleport.)
Die Levels in SMS fand ich gut, nur gab es zu wenig abwechslung. Da sollte man die Abwechslung von SM64 und das Design und die Grösse von SMS fusionieren.
 
Also ich fänds geil wenns so wär das man das man mal in Bowsers Reich kommt unso. Auf keinenfall soll sho wieder Prinzessin Peach entführt werden auserdem wär sone Art koop Modus cool un natürlich muss die Abwechslung von Mario64 wieder drin sein also sollten m besten wieder solche Level wie beim n64 drin sein cia
 
Tim-Taylor am 16.01.2005 12:20 schrieb:
Nintendo sollte etwas von Banjo-Kazooie abgucken. Also, ich finde, es sollte eine grössere Welt geben, in der man in die eigentlichen Levels hineingeht. Also das Schloss und die Insel sind ja nicht schlecht, aber es sollte grösser sein. Wie bei B-K. (Mit Teleport.)
Die Levels in SMS fand ich gut, nur gab es zu wenig abwechslung. Da sollte man die Abwechslung von SM64 und das Design und die Grösse von SMS fusionieren.

klar, das prinzip von banjo kazooie war geil, aber das von mario64 war doch auch toll. das mit dem schloss fand ich super...
 
zubba am 17.01.2005 14:45 schrieb:
Tim-Taylor am 16.01.2005 12:20 schrieb:
Nintendo sollte etwas von Banjo-Kazooie abgucken. Also, ich finde, es sollte eine grössere Welt geben, in der man in die eigentlichen Levels hineingeht. Also das Schloss und die Insel sind ja nicht schlecht, aber es sollte grösser sein. Wie bei B-K. (Mit Teleport.)
Die Levels in SMS fand ich gut, nur gab es zu wenig abwechslung. Da sollte man die Abwechslung von SM64 und das Design und die Grösse von SMS fusionieren.

klar, das prinzip von banjo kazooie war geil, aber das von mario64 war doch auch toll. das mit dem schloss fand ich super...
Es hat beides seinen Charm, ich könnte mir jetzt nicht vorstellen wie Mario durch ein "Hexoland" läuft um in die verschiedenen Levels zu kommen, ich fands immer toll das die verschiedenen Levels so nah bei einander waren.
 
domidomek am 17.01.2005 20:10 schrieb:
Hmmm...

Ein Level, das hammergeil aussieht, aber wo man ALLES zerstören kann^^!
Mit Bowser wärs lustisch!

auf bowser kannste einen lassen, der kommt sowieso immer *g*
 
Ich hoffe das Mario wieder ein Sidescroller wird oder wenigstens Pseudo 3d wie Pandemonium! Diese ganzen 3d Jump'n'Runs - ich kann se nimmer sehen! Die ganzen Remakes auf dem GBA zeigen wie genial diese Sidecroller doch sind. Yoshis Island, Mario, Donkey Kong - Perfektes Gameplay, wunderschönes Leveldesign, witzige Gegner und kein nerviges rumhantieren mit der Kamera, was will man mehr?
 
und was meinst du mit multiplayer? coop oder gegeneinander? also ein coop modus wär lustig, aber sonst passt multiplayer nich zu einem mario jumpnrun. wenn man mario im multi will, hat man ja party, tennis, golf, kart usw. [/quote]

Natürlich Coop!!!^^ :-D
 
Zurück