Eure Fragen an die Redaktion!

Abgefüllt auf Lesertreff, Abo ... ist notiert :)

Zum Vorschlag: Ein Anfänger-Modus wäre sicher bei manchen Spielen sinnvoll und auch cool. Ich fürchte aber, dass die Entwickler da den Mehrwert nicht sehen. Schließlich geht dafür auch Arbeitszeit drauf und es braucht weitere Serverkapazitäten.

Ich würde es noch viel besser finden, wenn man wieder sich die server aussuchen könnte bzw die region , wie zB. Europa, Nord-Amerika usw und man dort auch noch mal extra unterteilungen hat zB. Europa- Deutschland, England, Frankreich usw.
Ebenfalls wäre es schöne ,wenn man auch wieder eigene Server selbst erstellen könnte, wie in Socom US Navy Seals (bis einschlieslich Socom Confrontation) oder Killzone 1 oder (ganz Klassisch ) Hardware Online Arena usw.
Denn dann kann man auch wieder einfacher Clanwars oder Anfänger Räume erstellen bzw die Räume mit maps und Runden selbst bestimmen.

So viel dazu.

Jetzt ein anliegen an, die Play 3 selbst.

Ist es dennn normal, das man derzeit in jeder aktuellen ausgabe (seit 2013) eine Fehlerhafte oder nicht Funktionierende DVD bekommt und man darauf hin ,den Support benachrichtigen muss,das man eine neue Zeitschrift zugesendet bekommt.?
Immerhin konnte ich diesmal den Inhalt auf der DVD auf die PS3 kopieren .Das ich zumindest mir den Inhalt anschauen konnte.
Aber was witzig daran ist.Das ich jetzt schon bei 2 Anrufen, jeweils eine Zeitschrift des vorherigen Monats bekam. und somit nochmals anrufen musste xD das ist schon merkwürdig.
ich hoffe das bessert sich noch und sehe dies als Kinderkrankheit an.

Ansonste ist das Blatt immer noch Top. Wobei mir die alten Playzone/Play 3 Shows mir besser gevielen(mehr Kreativität) aber das ist nicht so sehr dramatisch, da ihr bis jetzt immer alte aus schnitte der alten DVDs mit bringt.

MFG Inko
 
Kann sich irgendjemand vorstellen das man auf der ps4 ähnliches machen kann wie auf xbox one? Ich denke da an bewegungs und oder sprachsteuerung oder zumindest die sache mit den multiscreens und receiver anschliessen. Ich bin nämlich wirklich in einer Zwickmühle denn als sony Anhänger der ersten stunde überlege ich mir ernsthaft, trotz vorbehalte, das Konkurrenzprodukt zu kaufen. Hauptsächlich wegen oben genannten Gründen. Ich schäme mich ja fast aber nach langem überlegen bin ich zu dem entschluss gekommen die bessere der zwei konsolen zu kaufen weil beide wäre zu viel. Und bei aller liebe weiss ich nicht so recht was ich mit diesem ganzen social gedöns anfangen soll; und sich das einbinden der xbox one in sein heimkino system irgendwie besser anhört.
 
Ist es dennn normal, das man derzeit in jeder aktuellen ausgabe (seit 2013) eine Fehlerhafte oder nicht Funktionierende DVD bekommt und man darauf hin ,den Support benachrichtigen muss,das man eine neue Zeitschrift zugesendet bekommt.?

Normal ist das nicht! Wir wissen, dass es da Probleme gibt, finden das auch reichlich ärgerlich und hoffen, dass der Presswerkwechsel zum Marktführer was bringt. Ab der kommenden Ausgabe laufen die Scheiben dann hoffentlich wieder so, wie sie sollen. Drückt uns die Daumen!

Cheers,
Sebastian
 
Kann sich irgendjemand vorstellen das man auf der ps4 ähnliches machen kann wie auf xbox one? Ich denke da an bewegungs und oder sprachsteuerung oder zumindest die sache mit den multiscreens und receiver anschliessen. Ich bin nämlich wirklich in einer Zwickmühle denn als sony Anhänger der ersten stunde überlege ich mir ernsthaft, trotz vorbehalte, das Konkurrenzprodukt zu kaufen. Hauptsächlich wegen oben genannten Gründen. Ich schäme mich ja fast aber nach langem überlegen bin ich zu dem entschluss gekommen die bessere der zwei konsolen zu kaufen weil beide wäre zu viel. Und bei aller liebe weiss ich nicht so recht was ich mit diesem ganzen social gedöns anfangen soll; und sich das einbinden der xbox one in sein heimkino system irgendwie besser anhört.

Sprach- und Gestenkommandos auf Betriebssystem-Ebene dürften auch bei PS4 möglich sein, wenn man eben die Kamera kauft und Sony solche Systeme etabliert. Die Receiver-Sache ist aber ausgeschlossen. Nur Xbox One bringt den HDMI-Eingang sowie ein Infrarot-Dongle mit, das Fernbedienungsfunktionen übernimmt. Sony positioniert die PS4 ganz klar im Gaming-Bereich. Das Ding kann sicherlich auch Multimedia, ist aber vor allem Spielmaschine. Microsofts Xbox One ist eher, so zumindest die Vision, das Entertaiment-Hub. Sie soll das eine Gerät sein, mit dem man alles macht - Fernsehen, Surfen, Musik, Social Media und eben auch Spiele. Beide Herangehensweisen halte ich für schlau, aber noch müssen sich diese Pläne noch in der Praxis beweisen. Warte doch einfach ab, bis die Konsolen raus sind und klar ist, was eigentlich ab Launch überhaupt funktioniert. Ich denke nämlich, dass viele der von Sony und MS vorgestellten Features erst später nachgepatcht werden. Und letztendlich sollte beim Kauf einer Spiel(!)konsole das Angebot an Spielen ausschlaggebend sein. Und das ist wiederum eine Frage der Exklusivtitel. Und da stehen imho beide Hersteller nicht schlecht da.

Cheers,
Sebastian
 
(...) Nur Xbox One bringt den HDMI-Eingang sowie ein Infrarot-Dongle mit, das Fernbedienungsfunktionen übernimmt. (...)

was habe ich darunter zu verstehen? mir ist diese information neu. falls es um die unterstützung von fernbedienungen geht, so ist das momentan zumindest mit bravia fernsehern auch schon auf ps3 möglich. das läuft über hdmi und nennt sich bei sony bravia sync, ist aber theoretisch mit allen hdmi-zertifizierten geräten möglich. ich kann dann bis auf spiele und apps die komplette ps3 per tv-fernbedienung steuern. Ich denke, dass das bei der ps4 genauso sein wird. oder verstehe ich den punkt gerade falsch?
das mit den apps ist btw ziemlich blöd, da man dann für youtube, watchever usw immer den controller an haben muss, statt das ganze bequem per fernbedienung zu steuern.
 
was habe ich darunter zu verstehen? mir ist diese information neu. falls es um die unterstützung von fernbedienungen geht, so ist das momentan zumindest mit bravia fernsehern auch schon auf ps3 möglich. das läuft über hdmi und nennt sich bei sony bravia sync, ist aber theoretisch mit allen hdmi-zertifizierten geräten möglich. ich kann dann bis auf spiele und apps die komplette ps3 per tv-fernbedienung steuern. Ich denke, dass das bei der ps4 genauso sein wird. oder verstehe ich den punkt gerade falsch?
das mit den apps ist btw ziemlich blöd, da man dann für youtube, watchever usw immer den controller an haben muss, statt das ganze bequem per fernbedienung zu steuern.

Die ganze "Fernsehprogramm mittels Xbox bedienen"-Geschichte, also "Xbox, was läuft um 20 Uhr?" oder "Xbox, RTL!" funktioniert, indem die Konsole das Bild deines Digital-Receivers durchschleift. Der wird also an den HDMI-Eingang der XBO angeschlossen und die Xbox bedient ihn mit einem Infrarot-Emitter fern.

Was eventuelle Sony-Lösungen angeht, gibt es da noch keine konkreten Infos. Aber es gibt ja eh schon Multifunktions-Fernbedienungen, die auch die Controller von Spielkonsolen emulieren, da dürfte also sicher auch was gehen. Lassen wir und überraschen!

Cheers,
Sebastian
 
Servus liebes Play4 Team

Ich möchte euch als erstes meinen Dank aussprechen für viele Stunden Unterhaltung mit eurem Heft und eurem Podcast. Ich bin mittlerweile ein richtiger Fan und verpasse kein Heft und keine Folge. MACHT WEITER SO.
Ich als großer XCOM Fan würde von euch gerne wissen ob ihr irgendetwas neues über einen Nachfolger auf den neuen Konsolen wisst?

LG
SnakeMc23

PS. @Lukas los de va de Pifke ned zvü fuxen ;) LG aus NÖ
 
Zurück