Eure ersten Eindrücke von Final Fantasy XII

Iroquois-Pliskin

Bekanntes Gesicht
Also mich würde mal interessieren, wie eure ersten Eindrücke von FF XII sind. Ich als großer Fan hab es mir natürlich sofort zugelegt und muss sagen, es rockt!!! Ich war am Anfang etwas skeptisch wegen dem neuen Kampfsystem, hab mich aber schneller dran gewöhnt als ich dachte. Ist halt mal was Anderes und macht wie ich finde richtig Spaß. Es ist schon ganz praktisch, wenn man seine Gegner vorher sieht und dem Kampf auch mal aus dem Weg gehen kann wenn man grad keinen Bock drauf hat. Das Gambit-System funktioniert auch sehr gut, als ich noch mit Vaan und Penelo allein unterwegs war, hab ich beide manuell gesteuert, aber als die Gruppe dann aus 3 bzw. mit Gast aus 4 Mitgliedern bestand, waren die Gambits doch ganz praktisch! Das Lizenzbrett hab ich auch schnell gecheckt und find es auch definitv besser als das Sphärobrett aus FF X. Eine sinnvolle Neuerung ist natürlich auch die endlich freibewegbare Kamera. Die Grafik find ich sehr gut, das Bild flimmert zwar stark, aber dank des Flimmer-Flickers (ja so heißt das Ding) ist das Bild ruhiger und wenn man bedenkt, das alles in Echtzeit berechnet ist, kann ich nur sagen gute Arbeit SquareEnix :top: Außerdem finde ich, das die Spielwelt noch etwas lebendiger wirkt als in den Vorgängern. Die Story gefällt mir bis jetzt auch sehr gut und ich bin gespannt was da noch so auf mich zukommt. Teilweise errinert es mich auch an Vagrant Story, was wohl daran liegt, das die gleichen Entwickler FF XII gemacht haben.

Fazit: Wenn man sich an die Neuerungen gewöhnt hat, macht das Spiel richtig Spaß und der Suchtfaktor ist relativ hoch :-D SquareEnix hat es geschafft ein Final Fantasy zu machen, das sich anders spielt und doch das gewohnte FF-Feeling aufkommen lässt! Bin mal gespannt, ob es meinen geliebten siebten Teil vom Thron stoßen kann ;)
 
ChaosQu33n am 05.03.2007 14:27 schrieb:
Es gibt bereits einen offiziellen Thread zum Spiel, wäre besser wenn du das da nochmal rein schreibst, dann müllt das Forum net so zu ;)

http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=thread&mag=25&gid=101&bid=121&tid=4558660&page=1

Ja weiß ich doch, aber der ist schon so voll und ich denke bei so einem Highlight wie Final XII kann ein zweiter Thread nicht schaden ;) Außerdem bin ich relativ neu hier und mit euren Bräuchen nicht wirklich vertraut :)
 
Iroquois-Pliskin am 05.03.2007 14:42 schrieb:
Außerdem bin ich relativ neu hier und mit euren Bräuchen nicht wirklich vertraut :)

Ein Brauch, den wir hier haben, ist, dass bei doppelten Threads immer früher oder später ein böser CO kommt und den Thread dichtmacht :B
 
Zockerchen am 05.03.2007 18:34 schrieb:
Cocktail am 05.03.2007 14:45 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 05.03.2007 14:42 schrieb:
Außerdem bin ich relativ neu hier und mit euren Bräuchen nicht wirklich vertraut :)

Ein Brauch, den wir hier haben, ist, dass bei doppelten Threads immer früher oder später ein böser CO kommt und den Thread dichtmacht :B


und den User sperrt, der den Thread aufgemacht hat....

leeeeeeebenslang
 
Cocktail am 05.03.2007 18:56 schrieb:
Zockerchen am 05.03.2007 18:34 schrieb:
und den User sperrt, der den Thread aufgemacht hat....

boah, Zockerchen, jetz mach den armen Newbies keine Angst... ^^

Ich hab keine Angst ;) Finde es aber ganz amüsant wie mein harmloser FF XII Thread für solchen Aufstand sorgt :-D Leute das Game hat locker nen zweiten Thread verdient! Ich versteh die Aufregung nicht :rolleyes:
 
Iroquois-Pliskin am 06.03.2007 13:00 schrieb:
Leute das Game hat locker nen zweiten Thread verdient! Ich versteh die Aufregung nicht :rolleyes:
Das Game kann noch so toll sein, ein zweiter Thread ist generell unnötig, Zelda TP hat seit Jahren nur einen gehabt und darum werd ich den Thread auch gleich schließen lassen ;)
 
Zabini am 06.03.2007 13:21 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 06.03.2007 13:20 schrieb:
meinCtutW am 06.03.2007 13:12 schrieb:

Ja bitte, ich hab meine Meinung schon in dem völlig überfüllten "offiziellen Thread" irgendwo auf Seite 16 niedergeschrieben :-D

völlig überfüllt?
wenn die seitenzahl im 4stelligen bereich liegt.. dann ist was völlig überfüllt
%)

Ja mir ist das schon zu voll da! Soll mein Thread doch geschlossen werden, mir doch egal :P
 
Iroquois-Pliskin am 06.03.2007 13:24 schrieb:
Zabini am 06.03.2007 13:21 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 06.03.2007 13:20 schrieb:
meinCtutW am 06.03.2007 13:12 schrieb:

Ja bitte, ich hab meine Meinung schon in dem völlig überfüllten "offiziellen Thread" irgendwo auf Seite 16 niedergeschrieben :-D

völlig überfüllt?
wenn die seitenzahl im 4stelligen bereich liegt.. dann ist was völlig überfüllt
%)

Ja mir ist das schon zu voll da! Soll mein Thread doch geschlossen werden, mir doch egal :P
naja, wenn wir jetzt wieder zum thema zurückkommen bevor cracks siesta vorbei ist, könnte der thread vllt. ja doch ne chance kriegen :]
zum spiel kann ich nichts sagen, da ichs noch nicht bekommen hab :(
aber die ersten eindrücke - vom sehen her - waren mit einem wort: endgeil :X
 
Zabini am 06.03.2007 13:33 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 06.03.2007 13:24 schrieb:
Zabini am 06.03.2007 13:21 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 06.03.2007 13:20 schrieb:
meinCtutW am 06.03.2007 13:12 schrieb:

Ja bitte, ich hab meine Meinung schon in dem völlig überfüllten "offiziellen Thread" irgendwo auf Seite 16 niedergeschrieben :-D

völlig überfüllt?
wenn die seitenzahl im 4stelligen bereich liegt.. dann ist was völlig überfüllt
%)

Ja mir ist das schon zu voll da! Soll mein Thread doch geschlossen werden, mir doch egal :P
naja, wenn wir jetzt wieder zum thema zurückkommen bevor cracks siesta vorbei ist, könnte der thread vllt. ja doch ne chance kriegen :]
zum spiel kann ich nichts sagen, da ichs noch nicht bekommen hab :(
aber die ersten eindrücke - vom sehen her - waren mit einem wort: endgeil :X

Endlich mal jemand der auch was zum Game schreibt :) Ja es ist der Hammer, werd auch gleich weiter zocken! Wie gesagt es hat wieder nen sehr hohen Suchtfaktor :-D Legs dir besser schnell zu ;)
 
Cooli11 am 06.03.2007 13:59 schrieb:
ChaosQu33n am 06.03.2007 13:07 schrieb:
Das Game kann noch so toll sein, ein zweiter Thread ist generell unnötig, Zelda TP hat seit Jahren nur einen gehabt und darum werd ich den Thread auch gleich schließen lassen ;)
jop...

Aha - cooli stimmt zu und offen isser immer noch. :B

Wenn er jetzt geschlossen werden soll, braucht ihr auch sonst nix mehr reinschreiben. ;)
 
Zurück