Euer Rat ist gefragt!

DerArier

Bekanntes Gesicht
Hallo Buben und Mädchen.
Ich möchte mit Schamesröte im Gesicht verkünden, dass ich seit dem 30.3.05 eine PS2 habe. :S
Und wie könnte es anders sein, als dass ich in diesem Thread nach euren Spieleempfehlungen frage.
Um einiges gleich vorweg zu nehmen:
GTA (egal welches) :hop: :hop: , GT (egal welches) :hop: :hop: :hop: und MGS :hop: (egal welches) gehen mir alle an meinem haarigen Arsch vorbei, also spart euch diese 3 Titel zu erwähnen.
Was mich dagegen interrsiert wäre:
Jak 3, Ratchet & Clank 3, Devil may cry (egal welches), The suffering, Tenchu (keine Ahnung wieviel Teile) und Silent Hill ( egal welches).
Des weiteren spiele ich nicht online und werde es vorraussichtlich die nächsten 5 Jahre nicht tun.
Singstar und EyeToy hab ich beides schon gespielt, also auch weglassen.
Killzone und Half life bitte auch weglassen, einschließlicht aller Multikonsolen-Spiele, da ich alles was mich interresiert schon für GC hab oder ich es scheiße finde.

Wenn nach meinen Einschränkungen nicht mehr viel übrig bleibt, dann hat also immer gestimmt, was ich von der PS2 hielt. ÜBERZEUGT MICH VOM GEGENTEIL UND BEWEIST MIR DASS ICH MEIN GELD NICHT IN DEN WIND GESCHISSEN HABE.
 
DerArier am 01.04.2005 03:18 schrieb:
Hallo Buben und Mädchen.
Ich möchte mit Schamesröte im Gesicht verkünden, dass ich seit dem 30.3.05 eine PS2 habe. :S
Und wie könnte es anders sein, als dass ich in diesem Thread nach euren Spieleempfehlungen frage.
Um einiges gleich vorweg zu nehmen:
GTA (egal welches) :hop: :hop: , GT (egal welches) :hop: :hop: :hop: und MGS :hop: (egal welches) gehen mir alle an meinem haarigen Arsch vorbei, also spart euch diese 3 Titel zu erwähnen.
Was mich dagegen interrsiert wäre:
Jak 3, Ratchet & Clank 3, Devil may cry (egal welches), The suffering, Tenchu (keine Ahnung wieviel Teile) und Silent Hill ( egal welches).
Des weiteren spiele ich nicht online und werde es vorraussichtlich die nächsten 5 Jahre nicht tun.
Singstar und EyeToy hab ich beides schon gespielt, also auch weglassen.
Killzone und Half life bitte auch weglassen, einschließlicht aller Multikonsolen-Spiele, da ich alles was mich interresiert schon für GC hab oder ich es scheiße finde.

Wenn nach meinen Einschränkungen nicht mehr viel übrig bleibt, dann hat also immer gestimmt, was ich von der PS2 hielt. ÜBERZEUGT MICH VOM GEGENTEIL UND BEWEIST MIR DASS ICH MEIN GELD NICHT IN DEN WIND GESCHISSEN HABE.


hole dir DMC3!
 
DerArier am 01.04.2005 03:18 schrieb:
The suffering, Tenchu (keine Ahnung wieviel Teile) und Silent Hill ( egal welches).

Suffering, englische PAL (hat deutsche Texte) ist cool.

Tenchu 1 (PS-1) ist indiziert. Tenchu 2 (PS1) hab ich die Demo gespielt, nicht so der Bringer. Tenchu 1 ist da viel besser. Die anderen für die PS-2 kenn ich net.

Silent Hill kann ich nur wärmstens Teil 1 (PS-1) empfehlen. Für mich der beste Teil. Ganz so schlecht sind Silent Hill 2+3 auch nicht. Gibt es für höchstens 30€/Stück und könnte man dafür kaufen.

Wenn Du indizierte Sachen suchst, kann ich http://www.roteerdbeere.de empfehlen. Da bekommt man sehr viel. >Musst Dich da anmelden, Personalausweisnummer eingeben, 1 Tag warten und schon kommst Du zu den Angeboten =)

Gruss Solon :)
 
DerArier am 01.04.2005 03:18 schrieb:
... Multikonsolero geworden .... welche Spiele sind gut? .....

Also ich kann Dir Burnout 3 und PES4 ans Herz legen. 2 meiner insgesamt noch 3 verbliebenen PS2 Spiele ;)

Und als 3. wäre dann noch Mashed zu nennen. Für Multiplayerpartien ganz witzig :)
 
kaufe dir DMC 3! oder wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst dann DMC 1! oder vielleicht auch Prince of Persia!
 
Autorennspiele interessieren mich nicht, es sei denn sie sind wie Mario Kart oder Wipeout.
Ich hatte früher ne PSone, also kenn ich alle Spiele die damals gut waren.
Was ist PES?
Wie hat sich die Tekken-Serie entwickelt?
Wie hat sich die Dynasty Warriors-Serie entwickelt?
Wie ist Mortal Kombat: Deception, ist es schlechter als MK:-DA?
Hab gehört dass DMC 3 sehr schwer sein soll, wenn es zu schwer ist dann ist das wahrscheinlich nichts für mich, weil ich nicht sehr viel Geduld für solche Spiele aufbringe. Kann mir das einser von nem Kolegen ausleihen, ist das dreier schwerer als der erste Teil.
Für Multiplayer hab ich meine GC, also interressieren mich in erster Linie gute Singelplayerspiele.
Wieviele Fortsetzungen gibt es von Tenchu.
Mich interessieren nur PS2 exklusive Spiele.
 
Tenchu - Wrath of Heaven wäre richtig gut gewesen, aber es gab einen Punkt, der mächtig störte: Und zwar konnte man während einer Mission nicht speichern. Und da manche Missionen nicht die kürzesten sind, kann das sehr frustrierend werden. Ich saß an manchen Missionen über 1,5 Stunden, nur um nicht auf den letzten Metern einen Fehler zu machen und alles noch mal machen zu müssen. Also wenn du Geduld hast und/oder du dich nicht so schnell aufregst, kannste dir das Spiel auf jeden Fall holen. Denn Spaß hat es gemacht. Nur wären Speicherpunkte gut gewesen.

Dann das Spiel, das absolut zu Unrecht untergegangen ist wie ein Stein :( : Beyond Good & Evil. Was hier geboten wurde ist unglaublich. Da stimmte eigentlich alles. Klare Kaufempfehlung und billig zu haben, da es wie gesagt floppte.

Zu Jak 3 kann ich noch nichts sagen, aber die beiden Vorgänger sind ebenfalls sehr zu empfehlen.

Gruß
Hey_Yo
 
DerArier am 01.04.2005 14:02 schrieb:
Autorennspiele interessieren mich nicht, es sei denn sie sind wie Mario Kart oder Wipeout.
Ich hatte früher ne PSone, also kenn ich alle Spiele die damals gut waren.
Was ist PES?
Wie hat sich die Tekken-Serie entwickelt?
Wie hat sich die Dynasty Warriors-Serie entwickelt?
Wie ist Mortal Kombat: Deception, ist es schlechter als MK:-DA?
Hab gehört dass DMC 3 sehr schwer sein soll, wenn es zu schwer ist dann ist das wahrscheinlich nichts für mich, weil ich nicht sehr viel Geduld für solche Spiele aufbringe. Kann mir das einser von nem Kolegen ausleihen, ist das dreier schwerer als der erste Teil.
Für Multiplayer hab ich meine GC, also interressieren mich in erster Linie gute Singelplayerspiele.
Wieviele Fortsetzungen gibt es von Tenchu.
Mich interessieren nur PS2 exklusive Spiele.

Wenn Du auf Hammeroptik und schnelle Samuraiaction stehst, kommst Du nicht an Onimusha 1-3 vorbei. Eine gute Story, die sich über alle drei Teile zieht, spitzen Grafik, eine Menge Blut und überragende Inszenierung. Nur Teil 1 hat eine schwächere PAL-Umsetzung, die anderen beiden sind in 60Hz spielbar.
Wenn Du mehr auf Mechs stehst und noch rasantere Roboteraction magst, brauchst Du dringend Zone of the Enders 1-2. Ist der erste Teil noch mehr als Einstieg gedacht und schnell durchgezockt, fesselt der zweite Teil durch eine abgefahrene, begeisternde Story und scharfe Optik mit fetten Waffen und bildschirmfüllenden Moves.
Wenn Du es gerne ruhiger angehen lässt und da Du anscheinend Dynasty Warriors magst, empfehle ich Dir meine absolute Perle: Kessen 2.
Viele bekannte Charaktere aus Dynasty Warriors, schön inszenierte Story um Liebe, Hass, Verrat und Freundschaft mit unterhaltsamer deutscher Synchro und großem Umfang. Nur dass Du diesmal mehr taktisch vorgehen musst und viele Schlachtbefehle gibst.
 
Wie gesagt, alle Multikonsolenspiele, die mich interessieren, hab ich schon für GC, darunter befindet sich auch Beyond good & evil. Das Spiel ist Hammer.
Das was du über Tenchu schreibst, hört sich genau nach dem an, was nichts für mich ist. Schade eigentlich, hätte gern mal wieder ein paar Leute gemeuchelt. Ich glaub ich leih es mir trotzdem mal aus der Viedeothek aus.
 
Also nur PS2 Exklusiv Spiele:
PES= Pro Evolution Soccer (Die beste Fußballspielsimulation 4ever)
24 - The game (erscheint leider erst im Herbst)
DMC (es rockt)
Jak I, II, III (ist ein Jump`n Run ala Rachet and Clank)
Tekken 5 (erscheint demnächst, es ist der Hammer)
Tony Hawks Underground ( Das beste Skateboard Spiel)
Mercenaries (GTA in einem Kriegsgebiet)
Resident Evil Outbreak File 1 (Super Horror, kommt für mich aber nicht an Silent Hill 3 ran)
Obscure (Perfekter Horror, leider zu kurz)
Projekt Snowblind (der perfekter Shooter, leider zu kurz)
Midnight Club 3 - Dub Edition (Es bringt denn alten NFS 3 Flair zurück)

sonst natürlich alle Sportspiele von EA und 2K5, gib etwas mehr Infos über deine Vorlieben bei Spielen!

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
 
Mhhh, welche PS2 -Spiele könnten einem GC-Spieler gefallen... :-D
ich empfehle dir schon mal alle Jump&Runs ;) , dann dürfen die Spiele nicht USk18 sein schätze ich mal ;) , und simple und einfach müssen sie sein...
Dann noch deine Persönlichen Vorlieben (hat das was mit dem simple-Grund zu tun ;) )... da bleiben wirklich nicht viele gute Spiele übrig :B

So Spaß beiseite:
Ace Combat 4/5, Tekken-Serie (bald Teil 5! und natürlich die FINAL FANTASY Serie. Allerdings sind die wohl auch zu komplex... Wenn ich die mal mit FF:CC vergleiche ;)
 
Also Burnout3 ist ein reiner Fun-Arcade-Racer und auf alle Fälle spaßiger als jedes Mario Kart und auf alle Fälle schneller als jedes Wipeout (naja, vielleicht nich ganz ^^)!!
Ansonsten: Final Fantasy X falls du ein wenig mehr Zeit mitbringst und ne geile Story haben willst...
Eyetoy Play 2 und/oder Singstar solltest du zu Hause haben, wenn du bewegungsfreudige und unschüchterne Freunde/Bekannte hast...
Mehr falln mir grad nich ein :|
Achja: GTA San Andi, GT4 und MGS3 :-D
 
Echt witzig Dave, ich lach mich fast tot. :finger: ;)

Also, ich mag keine Sportspiele, keine Rennspiele, keine Rollenspiele und so was wie Ace Combat auch nicht. Spiele mit Müll-Grafik kann ich mir auch nicht antun, da bekomm ich Kopfschmerzen. Ja ich weis es ist ne PS2, da kann man nicht so viel erwarten wie bei GC. :finger:
Ich mag Beat ´em ups die nicht so scheiße wie SC2 sind.
Und ich mag Kunterbunte Jump`n runs, wer hätte es gedacht.
Ich mag pures Geballer, aber nicht aus der Ego-Perspektive. Da fällt mir spontan Syphon Filter ein, was ist mit der Fortsetzung.
Zu guter letzt mag ich auch Blut und Gemetzel. Mal gespannt was die ach so "erwachsene" PS2 da so zu bieren hat.

ZOE2 und Kessen2 hört sich eigentlich ganz gut an, nur weis ich nicht genau was mich da erwartet. Obscure könnte mir auch gefallen, wenn ich mehr wüsste was das für ein Spiel ist.
Wo ist der Unterschied zwischen Dynasty Warriors 4 und Kessen 2, die sind sich doch bestimmt ziemlich ähnlich. Jedenfalls sind beide von Konami glaub ich.
Gibt es eigentlich noch Psygnosis, die haben damals auf PSone geile Spiele gemacht, oder hat EA die auch schon geschluckt.

Generell kann ich sagen, dass ich eigentlich nur Spiele mag, die nicht realistisch und keine Multikonsolenspiele sind.
 
Wow! Du kennst dich ja richtig gut aus bei der PS2. Okey :

Jump`n Runs: Rachet & Clank(der Hammer), Jak I, II, III, Jak and Daxter, Legend of Kay, Crash Bandicoot(ist total witzig).......

Shooter aus der 3rd Person: James Bond: Alles oder Nichts(sehr gut)
Socom 1 (Wenn du auf Taktikshooter stehst, man kämpft mit 3 Gefährten bei/für den Navy Seals)......


Kampfspiele: Tekken 5, Def Yam Fight for NY, WWE Smackdown vs. Raw

Um auf deine Grafik zurückzukommen: Syphon Filter : The Omega Strain (wieder mal das Gleiche, mit Virus und so weiter, aber das Spiel macht extram viel Spaß, der Spaß kann aber denn Verlust von Gabe Logan nicht vertuschen, jaja man kann zwar einen Charachter erstellen aber nicht mit Gabe spielen, der ist jetzt der Chef von der Organisation.
 
DerArier am 01.04.2005 19:38 schrieb:
Echt witzig Dave, ich lach mich fast tot. :finger: ;)

Also, ich mag keine Sportspiele, keine Rennspiele, keine Rollenspiele und so was wie Ace Combat auch nicht. Spiele mit Müll-Grafik kann ich mir auch nicht antun, da bekomm ich Kopfschmerzen. Ja ich weis es ist ne PS2, da kann man nicht so viel erwarten wie bei GC. :finger:
Ich mag Beat ´em ups die nicht so scheiße wie SC2 sind.
Und ich mag Kunterbunte Jump`n runs, wer hätte es gedacht.
Ich mag pures Geballer, aber nicht aus der Ego-Perspektive. Da fällt mir spontan Syphon Filter ein, was ist mit der Fortsetzung.
Zu guter letzt mag ich auch Blut und Gemetzel. Mal gespannt was die ach so "erwachsene" PS2 da so zu bieren hat.

ZOE2 und Kessen2 hört sich eigentlich ganz gut an, nur weis ich nicht genau was mich da erwartet. Obscure könnte mir auch gefallen, wenn ich mehr wüsste was das für ein Spiel ist.
Wo ist der Unterschied zwischen Dynasty Warriors 4 und Kessen 2, die sind sich doch bestimmt ziemlich ähnlich. Jedenfalls sind beide von Konami glaub ich.
Gibt es eigentlich noch Psygnosis, die haben damals auf PSone geile Spiele gemacht, oder hat EA die auch schon geschluckt.

Generell kann ich sagen, dass ich eigentlich nur Spiele mag, die nicht realistisch und keine Multikonsolenspiele sind.

Nein, Dynasty Warriors und Kessen sind nicht von Konami sondern von KOEI. Bei Kessen entscheidest Du vor jeder Schlacht, wie Du vorgehen willst. Greifst Du Deinen Gegner frontal an, lockst Du ihn in einen Hinterhalt oder verwendest Du sogar Spezialwaffen, die Du natürlich vorher entwickeln lassen musstest. Die Formation Deiner Reiter und Fusssoldaten (Pyramide, Schwan, Ring, Natter usw) kann auch geringfügig entscheidend sein.
In der Schlacht selbst kannst Du ständig zwischen Deinen Truppen hin- und herschalten und je nach Situation neue Befehle geben. Natürlich kannst und solltest Du auch öfter selbst ins Kampfgeschehen eingreifen.
Dabei übernimmst Du nur die Genräle und hohen Offiziere, lässt Pfeile schießen, wendest teilweise auch magische (!!!) Attacken an (ja, Du kannst sogar Zauberer in die eigenen Reihen aufnehemen). Diese Attacken, wie Feuerbälle oder Eiszapfen, Erdbeben oder Tornados richten natürlich erhebliche Schäden an und sind recht spektakulär.
Kessen 2 ist nicht so unglaublich komplex, wie man jetzt aufgrund meiner Beschreibung vermuten könnte, aber ich habe es 4mal durchgespielt. Es gibt nämlich 2 Handlungsstränge, den "guten" und den "bösen".
Hoffe, Du kannst Dir jetzt ein Bild davon machen.
Eines noch: Die deutsche Synchro ist teilweise sehr komisch und oft (unfreiwillig?) lustig, z.B. ein schwuler Offizier oder eine Offizierstochter mit der Stimme von Sailor Moon.
 
DerArier am 01.04.2005 19:38 schrieb:
Echt witzig Dave, ich lach mich fast tot. :finger: ;)

Also, ich mag keine Sportspiele, keine Rennspiele, keine Rollenspiele und so was wie Ace Combat auch nicht. Spiele mit Müll-Grafik kann ich mir auch nicht antun, da bekomm ich Kopfschmerzen. Ja ich weis es ist ne PS2, da kann man nicht so viel erwarten wie bei GC. :finger:
Ich mag Beat ´em ups die nicht so scheiße wie SC2 sind.
Und ich mag Kunterbunte Jump`n runs, wer hätte es gedacht.
Ich mag pures Geballer, aber nicht aus der Ego-Perspektive. Da fällt mir spontan Syphon Filter ein, was ist mit der Fortsetzung.
Zu guter letzt mag ich auch Blut und Gemetzel. Mal gespannt was die ach so "erwachsene" PS2 da so zu bieren hat.t.

Generell kann ich sagen, dass ich eigentlich nur Spiele mag, die nicht realistisch und keine Multikonsolenspiele sind.


Oh Gott, Oh Gott. Wenn ich all diese Einschränkungen hätte, würde ich mir auch einen Gamecube kaufen :B

ich fass noch mal zusammen:

-Keine Rennspiele
-keine Rollenspiele
-Keine First-Person-Shooter
-Keine Sportspiele
-Nur Gute Grafik
-Nicht zu schwer/komplex/anspruchsvoll (was dann Genres wie Adventures, Puzzlespiele, Strategiespiele und VIELE Action bzw. Action-Adventure -Spiele auch ausschließt)
-Bunt
-Brutal (hoffe du bist über 18 ;) )
-nur bestimmte Beat&Ups (ohne Waffen?)
-keine Entertainmentspiele wie Eyetoy oder Singstar
-nur PS2-Exklusiv
-primär Singeplayerspiele


Jetzt bin ich überfragt :B %)


nebenbei: Wenn du die Silent Hill Spiele kaufst, solltest du sie vielleicht auf Easy spielen. Denn SH ist bekannt für knackige Rätsel.
 
Solidus_Dave am 01.04.2005 21:59 schrieb:
Oh Gott, Oh Gott. Wenn ich all diese Einschränkungen hätte, würde ich mir auch einen Gamecube kaufen :B

ich fass noch mal zusammen:

Fass Fass Zusammenfass
5km lange Liste
...



Jetzt bin ich überfragt :B %)
Gut, damit hast du ja ein sehr breites Sortiment :B
Ach da weiss ich ein:
-nicht anspruchsvoll
-blutig (glaub ich :rolleyes: )
-"actionreich"
-rumgekloppe
---> V.I.P. :B
Oder noch besser: Runabout 3 --> Erinntert schon vom Namen her an Burnout3, kann also nur genial sein :B
 
Zurück