Euer Einkaufszettel (Games)

Wenn ich es mir leisten kann hab ich folgendes vor:
Switch
BotW für die Switch (Plus Expansion) (vielleicht amiibo karten)
Super Mario Odessey (verdammt kann das wort nicht schreiben)
Mario Kart Deluxe

Die 8 Wii Spiele die ich verloren habe falls ich sie nicht wieder finde


Hyrule Warriors Legend


A link to the Past für 3DS runterladen


Und ich hoffe dass wenn ich Switch haben sollte dass es für Switch eine VC gibt und die Zelda Spiele TP, WW und Skyward Sword für dafür erhältlich wären. Das wäre der Hammer wenn ich ALLE Zelda spiele unterwegs zocken könnte. :X
 
Nur zur Info: A Link to the Past läuft nur auf den New-3DS-Modellen. Also auf New 3DS, New 3DS XL und New 2DS XL. Mit den älteren Modellen (3DS, 3DS XL, 2DS) funktionieren die SNES-Spiele leider nicht.
und was ist mit der GBA version?

Schade. na vielleicht gibt es A link to the past irgendwann auch für switch.

aber erstmal muss ich mir eh die switch leisten können
 
äh. ich habe aber GBA Spiele für den 3DS. 10 Stück sogar

Dann musst du am 3DS-Botschafter-Programm teilgenommen haben. Dafür musste man allerdings vor dem 12. August 2011 den eShop besucht haben. Als Geschenk gab's dann zehn NES-VC-Spiele und zehn GBA-Spiele (darunter übrigens auch Metroid Fusion ... :S). Das Programm wurde wegen des großen Preissprungs innerhalb der ersten Monate eingeführt. Die GBA-Spiele sind ausschließlich über dieses Botschafter-Programm zu bekommen.
Tja, jetzt wär ein Fluxkondensator nützlich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du am 3DS-Botschafter-Programm teilgenommen haben. Dafür musste man allerdings vor dem 12. August 2011 den eShop besucht haben. Als Geschenk gab's dann zehn NES-VC-Spiele und zehn GBA-Spiele (darunter übrigens auch Metroid Fusion ... :S). Das Programm wurde wegen des großen Preissprungs innerhalb der ersten Monate eingeführt. Die GBA-Spiele sind ausschließlich über dieses Botschafter-Programm zu bekommen.
Tja, jetzt wär ein Fluxkondensator nützlich ...
yep. An dem 3DS Botschafter Programm habe ich teilgenommen. Ich dachte diese Spiele wären für alle anderen käuflich erhältlich.
Dann hatte ich ja doppelt glück gehabt. Hatte mich vor diesen Geschenken auch erst geärgert den 3DS bei dem Preis gekauft zu haben. Als die Spiele kamen hatte ich mich jedoch gefreut. Hab mit denen auch viel spaß. Mit allen GBA spiele und mit den meisten NES spiele.
 
Zwei Spiele stehen auf meinem Einkaufszettel:

Persona 5
Final Fantasy XII HD

Aber die hol ich auch nach.
 
Leider nicht. Nach nun über sechs Jahren könnte man die doch langsam auch mal allen anderen 3DS-Besitzern (wahrscheinlich 99% ) im eShop anbieten (natürlich kostenpflichtig) - aber es wurde bislang nichts dergleichen angekündigt.

Damals wurde von Iwata garantiert, dass die Spiele auf der Konsole auf jeden Fall Botschafter-Exklusiv bleiben werden.
Sehe den Sinn dahinter allerdings auch nicht so wirklich.
 
Leider nicht. Nach nun über sechs Jahren könnte man die doch langsam auch mal allen anderen 3DS-Besitzern (wahrscheinlich 99% ) im eShop anbieten (natürlich kostenpflichtig) - aber es wurde bislang nichts dergleichen angekündigt.
Das Problem ist die technische Umsetzung auf den alten 3DS Systemen. Auf dem New3DS wäre es sicher möglich, aber die GBA VC auf dem alten 3DS zeigt eigentlich, wie schlampig diese umgesetzt wurde. Dunkler Bildschirm, keine VC-Zwischenspeicherfunktion, kein Rückgang ins Home-Menü möglich...

Es erinnert an Smash Bros 3DS, welches auch beim alten Modell gewisse Performance-Probleme hatte wie längere Ladezeiten, kein Miiverse-Zugang.

Die SNES-VC gibt es auch nur für New3DS, obwohl der alte 3DS eine deutlich größere Userbase hat(te).
 
Schade eigentlich.

was passiert wenn die konsole kaputt gehen sollte? kann man die spiele vom account für andere konsole runterladen? Oder sollte ich bei Flugzeugen mein 3DS immer in bauchtasche aufbewahren falls notfälle kommen? ...
 
Schade eigentlich.

was passiert wenn die konsole kaputt gehen sollte? kann man die spiele vom account für andere konsole runterladen? Oder sollte ich bei Flugzeugen mein 3DS immer in bauchtasche aufbewahren falls notfälle kommen? ...
Nintendo kontaktieren. Bei Nintendo musst du dann die Seriennummer des 3DS angeben und die laden dir dann die digitalen Spiele wieder auf den 3DS. Die Spiele sind nicht accountgebunden.
 
Nintendo kontaktieren. Bei Nintendo musst du dann die Seriennummer des 3DS angeben und die laden dir dann die digitalen Spiele wieder auf den 3DS. Die Spiele sind nicht accountgebunden.

Ach, über die Seriennummer kann Nintendo bestimmen, welche digitalen Spiele man heruntergeladen hat? Das wusste ich noch nicht.
 
Nintendo kontaktieren. Bei Nintendo musst du dann die Seriennummer des 3DS angeben und die laden dir dann die digitalen Spiele wieder auf den 3DS. Die Spiele sind nicht accountgebunden.
dann muss ich die Seriennummer mir mal aufschreiben vorsichtshalber. zum glück ist mein 3DS heil. Und hoffentlich wird es auch immer bleiben.
 
mojbi3my.jpg


aber jeweils erst für maximal 20€ wären halt reine Atmosphäre-Games für mich. 40€ für solche absoluten Nischentitel ist mir dann doch zuviel.
 
PS4
Danganronpa 3
DiRT 4
F1 2017
Hellblade
NieR: Automata (unsicher)
Yakuza Kiwami

Switch
Mario Kart 8 Deluxe
Mario + Rabbids: Kingdom Battle (unsicher)
Snipperclips (unsicher)
 
neue Liste:


Hyrule Warriors Definite Edition!
somit entfällt HW Legends

vielleicht Skyrim für Switch



Wünsche:

Für VC der Switch

Zelda Skyward Sword
Zelda TP
Zelda WW

Zelda ALttP (obwohl das spiel hab ich zur not auf Gameboy Advance)
 
PS4
Danganronpa 3
DiRT 4
F1 2017
Hellblade
NieR: Automata (unsicher)
Yakuza Kiwami

Switch
Mario Kart 8 Deluxe
Mario + Rabbids: Kingdom Battle (unsicher)
Snipperclips (unsicher)

Danganronpa 3: Folgt
DiRT 4: Folgt wahrscheinlich, unsicher
F1 2017: Irgendein F1-Titel folgt.. irgendwann....
Hellblade: Im PSN Store erworben (paar Tage danach die Retail-Ankündigung)
NieR: Automata: Gekauft und platiniert
Yakuza Kiwami: Check

Mario Kart 8 Deluxe: Check
Mario + Rabbids: Kingdom Battle: Zum Glück ausgeliehen bekommen, mag das Spiel nicht
Snipperclips: Check, geiles Koop-Game

Aktuell: Grip
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück