Euer Einkaufszettel (Games)

Xbox one:
The Crew

Nintendo 3DS:

Pokémon X oder Y
Pokémon Alpha Saphir oder Omega Rubin
Metal Gear Solid - Snake Eater 3D
Star Fox 64 3D

Wii U:
Captain Toads Treasure Tracker
Hyrule Warriors
NintendoLand?
The Wonderful 101
Bayonetta 1+2
ZombiU

Wii:
Xenoblade Chronicles
The Last Story
 
Ps4:
- Assasins Creed Black Flag/Unity
- GTA V
- Dragon Age Inquisition
- Infamous Secound Son
- The evil within
- Metro redux
- Diablo III Ultimate Evil Edition

Unsicher:
- Tomb Raider Definitive Edition
- Mittelerde: Mordors Schatten
- Child of light (gekauft)
- Infamous First Light

3DS:
- Zelda: Ocarina of time
- Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sicher bin ich mir nur bei wenigen Spielen ob ich sie sicher kaufe. Lege mich da immer nicht endgültig fest. In der Regel meine ich damit auch immer Retail Versionen.



Sicher kaufe ich mir jedoch folgende:


PS Vita - The Walking Dead Staffel 1 & 2

Staffel 1 hab ich schon im Ausverkauf damals für unter 10 € oder so (weiß nicht mehr genau) als Download bekommen, das war aber so geil dass ich das noch irgendwann im Regal haben möchte. Und ich möchte es auf Vita, weil mir mit Toucheinlagen das Telltale Gameplay viel besser gefällt. Bei der Wolf Among Us Version auf PS 3 hat mir das gar nicht gefallen alles mit den Sticks zu machen in den Action Einlagen. Das ist mir auch den höheren Preis der Vita Version wert.


PS 4 - Dying Light

Joa, das muss ich einfach haben. Habe ja vor kurzem The Walking Dead angefangen zu schauen und bin jetzt am Ende von Staffel 4, und Zombies mit Schlagwaffen und Schwertern metzeln ist einfach geil. Dead Island hat mir schon riesen Spaß gemacht so dass ich es mir bis zur Platin reingezogen habe.




Unsichere und künftige Käufe zeitnah erscheinender Spiele sind folgende:


PS 4 - Tropico (nach Preisverfall)

PS 4 - Dead Island 2
(kommt drauf an ob und wann ich nach Dying Light noch Bock auf ein weiteres Spiel dieser Art habe, kann also auch bis zu einem Preisverfall dauern bis ich es kaufe)

PS 4 - Lords of the Fallen
(bin ich mir sehr unsicher, aber würde schon gerne das deutsche Studio unterstützen. Mach ich aber nur wenn ich mal wirklich garnix neues für PS 4 habe zum zocken. Also stehen die Chancen derzeit schlecht)

PS Vita - Tales of Hearts R
(Preisverfall gibts da wohl keinen mehr, außerdem bin ich noch immer nicht mit Persona 4 fertig, und TWD-S2 hat erstmal Vorrang)




Und alles jenseits April ist erstmal Zukunftsmusik, damit befasse ich mich wenn es so weit ist und ich was neues zum zocken brauche. Und es kommt ja ständig was neues dazu dank PS+. Mal gespannt wann sie da mal ein Knack oder Killzone Shadowfall springen lassen, die würde ich dann sicher auch nicht links liegen lassen.
 
Aha, der Thread mal wieder. Find ich gut. :top:

Man muss ja nicht alles kaufen, was auf so einem Einkaufszettel steht, oder? %)
(Also kommt da mal auch hin, was nicht sicher gekauft wird.)


Stand: 04.04.15
PS4
  • Far Cry 4 [Steelbook/Steelcase] -> Oder irgendwann GotY?

Ansonsten kenne ich mal wieder fast keine künftig erscheinenden Spiele, die mich aus jetziger Sicht interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xbox 360 + One
Fable Anniversary
Fable 2
Halo 2 (hoffe auf eine Anniversary) (Wunsch erfüllt)
Halo 3 ODST
Minecraft
(wegen dem Steelbook)
Viking Battle for Asgard (danke noch mal Louis)

Wii

PokéPark 2 - Die Dimension der Wünsche

Wii U

Donkey Kong Country: Tropical Freeze

3DS

Donkey Kong Country Returns 3D


Mit dem Kauf der restlichen Exklusivtitel für die Xbox 360 und Poképark ist für mich die letzte Generation dann abgeschlossen. Außerdem fällt mir bis auf Minecraft, das nur wegen dem Steelbook, kein interessanter Titel für Next-Gen rein, den ich unbedingt brauche, was schon irgendwie komisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Dying Light (AT-Fassung)
  • Evolve (aber erst als Complete/GotY-Whatever Editon, mit mehr Monstern)
  • evtl. Donkey Kong Country Returns 3D (wegen der besseren Steuerung als auf der Wii)
  • Lego Batman 3 (weil Lego halt, wobei das eines derLego-Spiele ist, das weniger hohe Priorität hat)

Driveclub und Hyrule Warriors hat mich das Interesse inzwischen wieder verlassen, ähnlich bei Dying Light.
Ja und Krieg im Norden halt wenns das mal in der Krabbelkiste geben sollte, für unter 10€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann (möglicherweise auch erst in den, hoffentlich kommenden, Complete Fassungen)

hat aber alles keine hohe Priorität momentan
  • Diablo 3: Ultimate Evil Edition
  • Dark Souls 2: Scholar of the First Sin
  • Bloodborne (bevorzugt als Complete Edition)
  • DMC Definitive Edition
  • Driveclub
  • Evolve (bevorzugt als Complete Edition)
  • Dragon Age: Inquisition (bevorzugt als Complete Edition)
  • Borderlands: Pre Sequel
  • Hyrule Warriors
 
Einkaufszettel ist zu viel gesagt.
Spiele die ich vielleicht in den nächsten zwei Monaten kaufen werde:

- Ys: Memories of Celceta (PSVita)
- Tropico 5 (PS4)
- Wolfenstein The old Blood (PS4)
 
Da ich über kurz oder lang die Download-Spiele durch Retail ersetzen will, werde ich irgendwann diese Titel nochmal Retail kaufen (hat aber keine Priorität, da die Spiele prinzipiel ja schon da sind und kann daher auf absolute Schnäppchen davon warten.

  • Duck Tales Remastered (PS3)
  • Minecraft (PS4)
  • Tomb Raider: Definitive Edition (PS4)
 
Beyond Two Souls -> wobei ich da noch bis zur E3 warte. Wenn keine PS4-Version enthüllt wird, kauf ich es halt für die PS3. Langsam hätte ich nämlich Lust dazu.
 
So langsam werd ich doch wieder heiß auf ein paar (noch recht) neue Spiele, darunter:

PS4
  • Alien Isolation
  • Dying Light
  • Far Cry 4: Complete Edition
  • Mortal Kombat X

Gewalt, Horror, Action,... alles, bei dem es kracht. %)

Aber zurzeit bin ich zu geizig, weil ich weiß, was ich noch einige Titel (durch-)zocken muss. Bis dahin legt sich das Interesse an diesen Titeln vielleicht wieder. %)

Andererseits hab ich kaum ein Beat 'em up und noch nie Mortal Kombat gespielt. Ist sicher auch nicht mein Lieblingsgenre, aber momentan hätt ich richtig Lust drauf. Und MKX soll ja schon richtig gut sein. :|

Vielleicht sollte ich einfach mal wieder Fighters Destiny auf dem N64 zocken. :B
 
Ich denk, ich nehm mir mal den Dezember dafür Zeit, mal das ein oder andere Retro spiel zu daddeln, eine kleine Auswahl was da evtl. in frage käme:

Planescape Torment,
Legacy of Kane (jeder Teil),
Outcast,
Wolfenstein 3D,
Sam & Max: Hit the Road (schon 2 mal angefangen, nie durchgespielt),
Quest for Glory (auch die alten Teile mit Textbefehlen),
Turok 2,
Grim Fandango,
Little Big Adventure 1 und 2,
MDK,
vielleicht habe ich auch glück und die Bubsy Spiele werden auf Steam neu rausgebracht :B

Conkers Bad Fur Day und Perfect Dark habe ich schon dank Rare Replay im besitz
 
Zuletzt bearbeitet:
so nachdem ich heute 3 Titel geholt hab, die ich schon seit einem Dreivierteljahr mehr oder weniger auf dem Schirm hatte (siehe #167) hab ich jetzt tatsächlich gar nix mehr auf dem Schirm. Need for Speed und Rainbow Six sind durch ihre Online-Fokusierung leider eher uninteressant für mich. Und sonst fällt mir auch nix mehr ein
 
Traurigerweise kann ich diese beiden Titel immer noch mitschleppen ins neue Jahr. Der Grund dafür steht noch immer unten im Zitat.

PS4
  • Far Cry 4: Complete Edition
  • Mortal Kombat X

Aber zurzeit bin ich zu geizig, [...]

Lustigerweise bin ich gar nicht so geizig. Ich hab nur ein Problem damit bekommen, einen Haufen Geld für ein Spiel hinzulegen und kaufe immer wieder kleinere Titel für bis zu 15€, die ich dann eigentlich nur wieder als Tauschobjekte sehe. Ich hasse mich dafür. :S

Niemand hier, der mit seinem Einkaufszettel gern in meinem Thread vorbeischauen möchte? Bietet mir was an, Leute. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustigerweise bin ich gar nicht so geizig. Ich hab nur ein Problem damit bekommen, einen Haufen Geld für ein Spiel hinzulegen und kaufe immer wieder kleinere Titel für bis zu 15€, die ich dann eigentlich nur wieder als Tauschobjekte sehe. Ich hasse mich dafür. :S
Spiele, die ich mir für wenig Geld kaufe, sind bei mir automatisch weniger Wert. Mit einem Bloodborne für z.B. 40-50€ verbringe ich mehr Zeit, als wenn ich es für 15€ gekauft hätte.

Dein Problem ist einfach, dass man dich zum Glück zwingen muss (Hotline Miami) und dir viel zu viel Kopf machst (das beste Schnäppchen, wie ist das Spiel, Trophäen etc). Bestes Beispiel ist aktuell Witcher 3. Ich wette, du hast dir Videos dazu angesehen und dann zu dir gesagt, dass das nichts für dich sei. Selbst für 30€ nicht. Mag ja sein, aber selbst wenn ich als Rollenspiel-Verweigerer und kp-von-der-the-witcher-reihe es als mein Lieblingsspiel 2015 anseh' und es viele andere genau so sehen (Bloodborne stinkt dagegen sowas von ab, was subjektive Rankings betrifft), dann würde ich es mir an deiner Stelle definitiv mal genauer ansehen/anspielen und nicht wie ein Sturkopf immer wieder behaupten, dass es nichts für dich ist. Hab es mir einfach spontan gekauft, obwohl ich nach diversen Videos ebenfalls wenig damit anfangen konnte. Aber selbst zocken ist dann doch nochmal was anderes.

Ich bleib nach wie vor dabei, dass du viel zu verschlossen gegenüber neuem bist. Junge, kack doch mal auf die Trophäen bzw. deinen Zwang, alles zu komplettieren wollen. Schreib mir nicht so lange Texte in WhatsApp, schalt deine Konsole an und zock irgendwas, statt rumzuflennen. Und such dir mal 'n Game für zwischendurch und komm mir jetzt nicht mir FIFA und Trials. Tetris, Pacman und Rocket League, alter.

Mit Absicht keine Smileys, du Lamar. Hast mich auch zu der Wii U gedrängt und schon bald werd ich gezwungenes Glück mit SSB4 zu Spaß haben umwandeln, während du weiterhin nach Schnäppchen Ausschau hältst und die Spiele dann eh nicht zockst!!!!!!!!!!!!!!!!!11111einself1! Oder sie trotz meiner Warnung dann nur durchschnittlich findest (Batman) und stattdessen viel besseres hättest nachholen können.

Außerdem: Hast du dir ernsthaft Castlevania 2 gekauft, nur um es direkt wieder zu verkaufen? Behindert. Deine Schnäppchen-Sucht ist bah, voll die Einschränkung irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele, die ich mir für wenig Geld kaufe, sind bei mir automatisch weniger Wert. Mit einem Bloodborne für z.B. 40-50€ verbringe ich mehr Zeit, als wenn ich es für 15€ gekauft hätte.

Danke, dass du es einfach mal aussprichst! :|
Genau so ist es nämlich. Wenn ich mal überhaupt was zum Vollpreis kaufe, dann hab ich mir das eben auch genau überlegt und weiß dann, dass ich auf jeden Fall sofort Bock drauf habe, den entsprechenden Titel zu suchten, siehe Bloodborne.

Es ist aber auch ein trauriger Umstand, dass ich mir mit den Jahren immer mehr Gedanken ums Geld mache und fast rein quantitativ denke: Wie bekomme ich am meisten Spiel für mein Geld? Dabei hab ich heute mehr Geld als beispielsweise mein 14-jähriges Alter Ego. Aber da war noch klar: Ich will Titel X, ich kaufe Titel X. Und wenn's kein Schnäppchen dafür gibt, dann weiche ich nicht auf billige andere Spiele aus, sondern kaufe es eben zum Vollpreis. Richtige Einstellung, muss ich sagen! Schlaues Kerlchen!

Und dann kam der Geizkragen in mir... :S
Früher, als

Hartes Gefummel am Handy grad, da werd ich später noch kurz drauf eingehen, wenn ich am PC bin.

So, weiter geht's.

Dein Problem ist einfach, dass man dich zum Glück zwingen muss (Hotline Miami) und dir viel zu viel Kopf machst (das beste Schnäppchen, wie ist das Spiel, Trophäen etc).

Tatsächlich sehe ich das nicht als mein Hauptproblem an. Ich weiß ja, worauf ich Bock habe. Mit den Jahren kennt man seinen Geschmack eben immer besser. Nur kaufe ich mir meistens nicht, worauf ich akut Lust habe oder ich tue es erst viel später, bis mir der Preis gefällt.

Bestes Beispiel ist aktuell Witcher 3. Ich wette, du hast dir Videos dazu angesehen und dann zu dir gesagt, dass das nichts für dich sei. Selbst für 30€ nicht. Mag ja sein, aber selbst wenn ich als Rollenspiel-Verweigerer und kp-von-der-the-witcher-reihe es als mein Lieblingsspiel 2015 anseh' und es viele andere genau so sehen (Bloodborne stinkt dagegen sowas von ab, was subjektive Rankings betrifft), dann würde ich es mir an deiner Stelle definitiv mal genauer ansehen/anspielen und nicht wie ein Sturkopf immer wieder behaupten, dass es nichts für dich ist.

Du bist ja auch für alle Spiele offen. Würde eben auch gerade nicht sagen, dass du Rollenspiel-Verweigerer bist. Zumindest hab ich nicht vor, in die Reihe einzusteigen, wenn ich die Vorgänger nicht kenne. Noch dazu gibt's für mich fast nix Schlimmeres als Fantasy-Rollenspiele.
Ein Wunder, dass Bloodborne überhaupt eine Chance bei mir hatte. Aber da gibt's wenigstens ein für mich interessantes Setting. Subjektive Rankings nützen mir nix, wenn ich mir ja selbst sehr sicher bin, dass es aus meiner Sicht (auch subjektiv!) eben nix ist.

Jedenfalls gehe ich den falschen Weg ja nur noch weiter, wenn ich mir jetzt auch noch The Witcher 3 zulege, nur weil es vielleicht mal irgendwo für 30€ zu haben ist. Wieder ein Schnäppchen und wieder ein Spiel, das ich nicht sofort zocken muss/will.
Es geht ja nicht darum, dass mir die Spiele ausgehen, weil ich zu verschlossen bin.
Vielmehr hab ich genug Material rumliegen, das mich aber schon aufgrund des Umfangs teilweise abschreckt. Und dann denke ich mir bei einigen Titeln, dass ich sie schon mal da habe, um mich irgendwann darauf einzulassen. Blöd ist dann höchstens, dass ich dabei nicht weiß, wann dieses ominöse "irgendwann" denn genau ist. %)

Ich bleib nach wie vor dabei, dass du viel zu verschlossen gegenüber neuem bist. Junge, kack doch mal auf die Trophäen bzw. deinen Zwang, alles zu komplettieren wollen. Schreib mir weniger in WhatsApp, schalt deine Konsole an und zock irgendwas, statt rumzuflennen. Und such dir mal 'n Game für zwischendurch und komm mir jetzt nicht mir FIFA und Trials. Tetris, Pacman und Rocket League, alter.

Ja, sagst du mir oft genug.
Rein von der Anzahl meiner Spiele (und der damit verbundenen Auswahl) bin ich ja gar nicht unzufrieden. Zusätzlich find ich ja fast immer was, das ich noch zocken kann. Und wenn nicht, dann ist es die generelle Unlust am Zocken, die es ja auch mal gibt.

An der Devise halte ich jedenfalls gern fest: Lieber wenige Titel intensiv spielen!
Außerdem: FIFA und Trials find ich nach wie vor optimal. Ich hab ja meinen Spaß damit. Warum dann was neues? Nur, um meinen Blick zu erweitern? Klingt mir ein bisschen erzwungen. :o

[*ENTSPOILER*]Mit Absicht keine Smileys, du Lamar. Hast mich auch zu der Wii U gedrängt und schon bald werd ich Glück->Spaß mit SSB4 haben während du nach Schnäppchen Ausschau hältst und die Spiele dann eh nicht zockst!!!!!!!!!!!!!!!!!11111einself1![*/ENTSPOILER*]

Traust dich nicht, es laut zu sagen, deshalb in Spoilern? ;D
Vor ein paar Tagen war "Lamar" dir noch zu hart. Zu Recht übrigens! Lass bloß meine Mutter aus dem Spiel! :B

Du wirst dich sofort entschuldigen, sonst werd ich das einem CO verraten! T-Bow, da ist jemand gemein zu m... oh... %)

Wieso hab ich dich dazu gedrängt? Also, freut mich ja, wenn's so war. ;D
Aber trotzdem ist's mir noch nicht so klar. Du hast das Geld und bist von dir aus auf den Thread im Trödelmarkt aufmerksam geworden. Und meine Stichelei wird dich ja wohl kaum überzeugt haben. :P


Außerdem: Hast du dir ernsthaft Castlevania 2 gekauft, nur um es direkt wieder zu verkaufen? Behindert. Deine Schnäppchen-Sucht ist bah, voll die Einschränkung irgendwie.

Muss ja nicht auf diesem Wege laufen. Aber solange ich es nicht akut spielen will, ist es quasi vogelfrei und kann unter anderem verkauft werden.
Und zugleich eignen sich solche Schnäppchen dann auch immer als Tauschobjekte bzw. für einen Kumpel als Geschenk. Zur Not hab ich dann mal was, das ich spontan verschenken kann. Hab ich schon öfter so gemacht.

Was beispielsweise mit Rare Replay passieren sollte, wusste ich bis vor zwei Wochen noch selbst nicht so recht. Xbox One hatte ich nicht, hätte ich vielleicht aber in zwei Jahren oder so gekauft. Gleichzeitig hatte ich aber seit September (oder wann ich es gekauft hatte) den Geburtstag meines Kumpels vor ein paar Tagen im Kopf. Das hat er dann bekommen. Und war nicht mal ein schlechtes Geschenk. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Setting von the Witcher ist auch nicht mein Fall, wünschte in RPG s würde es weniger zum Einsatz kommen, aber das Spiel finde ich trotzdem absolut Hammer. Für mich GotY 2015. :-D
 
Das Setting von the Witcher ist auch nicht mein Fall, wünschte in RPG s würde es weniger zum Einsatz kommen, aber das Spiel finde ich trotzdem absolut Hammer. Für mich GotY 2015. :-D
Ich find's eigentlich recht cool, obwohl mir das Setting von z.B. Skyrim dann noch mehr zugesagt hat. Insgesamt ist Witcher aber imo noch um nen Tick besser.
 
Zurück