EU-Release- Verschiebungs-Gründe-Thread :-P

Zeldaloveslink

Erfahrener Benutzer
hey :)

ich eröffne diesen Thread, weil ich es hasse, wenn Leute sagen, das es soooo lange dauert bis ein Spiel raus kommt, was es in Japan und USA schon gibt. (Und weil mir echt langweilig ist ;) )
Stimmt, es dauert echt lange, aber ich glaube, Nintendo sitzt nicht den ganzen Tag rum und denkt sich: "Wie können wir die Europäer noch ärgern?" :B Ich glaube, dass hat alles seine (möglichen) Gründe:

1. In Europa gibt es mit Abstand am meisten Sprachen. Bei DS-Spielen steht oft, das es 5 Sprachen in einem Spiel gibt. Da kann ich mir schon vorstellen, das das ziemlich lange dauert, die Spiele nicht nur in Englisch und Japanisch zu übersetzen, sondern auch in alle anderen. Außerdem muss dann ja auch die Speicherkapazität vergrößert werden. Bei Wii-Spielen ist das glaub ich ziemlich ähnlich.

2. Alle Betriebsanleitungen und Verpackungshüllen müssen auch mal 5 übersetzt werden. Außerdem muss jemand gefunden werden, der diese druckt. Ich glaube nicht, das Nintendo alles selber druckt...

3. Es muss nicht nur überstetzt werden, sondern auch 1000000... mal kopiert und hergestellt werden.

4. In Japan und USA werden am meisten Einnahmen gemacht (das stimmt wirklich)

5. Die USK. Angeblich dauert so eine Genehmigung echt sau lange.

6. Alle Politiker und alle Arsc.... Sorry, Idioten, die das dümmste Wort names "Killerspiele" erfunden haben und verbieten wollen, die aber selber noch nie gespielt haben :rolleyes: Die Verhandlungen, ob das Spiel jetzt gekauft werden darf, dauern sicher lange....

Eigentlich hatte ich mehr Gründe, aber leider fallen sie mir nimmer ein :-D

Wenn ihrs besser wisst und die Gründe nicht stimmen können, dann postet doch eure Gründe hinein. :P

Ich weiß, diesen Theard hat es schon gegeben, aber laut N- Zone Betriebsanleiung darf ich ihn neu eröffnen, wenn es ihn länger als 3 Monate gibt =)
 
Sehr gut aufgezählt. Andere sollten auch mal so denken, vor allem die die immer sagen übersetzen dauert nicht lange. Nach den fertig übersetzt wurde wird alles nochmal kontrolliert. Wenn ein Fehler gemacht wurde wird der verbessert und es wird nochmal kontrolliert. Das kann manchmal wirklich sehr lange dauer. Und dann muss das ja auch noch programmiert werden. Und auch da passieren Fehler.
 
Zeldaloveslink am 27.02.2008 22:59 schrieb:
1. In Europa gibt es mit Abstand am meisten Sprachen. Bei DS-Spielen steht oft, das es 5 Sprachen in einem Spiel gibt. Da kann ich mir schon vorstellen, das das ziemlich lange dauert, die Spiele nicht nur in Englisch und Japanisch zu übersetzen, sondern auch in alle anderen. Außerdem muss dann ja auch die Speicherkapazität vergrößert werden. Bei Wii-Spielen ist das glaub ich ziemlich ähnlich.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die da eine Gruppe von Experten sitzen haben, die alle fünf Sprachen beherrschen, stattdessen ist es doch wesentlich wahrscheinlicher, daß für jede Sprache ein Übersetzerteam existiert, sodaß im Grunde hier kein Grund für eine Verzögerung liegen kann.

Zeldaloveslink am 27.02.2008 22:59 schrieb:
2. Alle Betriebsanleitungen und Verpackungshüllen müssen auch mal 5 übersetzt werden. Außerdem muss jemand gefunden werden, der diese druckt. Ich glaube nicht, das Nintendo alles selber druckt...

:B
Als wenn Nintendo sich für jedes Spiel eine neue Druckerei suchen würde (wobei es denke ich auch möglich ist, daß sie eigene Anlagen haben).
Sollte es aber so sein, wie du annimmst, daß sie nämlich drucken lassen, dann werden sie wohl feste Verträge haben und diese rechtzeitig verlängern oder frühzeitig nach neuen Druckereien Ausschau halten.

Zeldaloveslink am 27.02.2008 22:59 schrieb:
3. Es muss nicht nur überstetzt werden, sondern auch 1000000... mal kopiert und hergestellt werden.
Und warum soll die Herstellung eines europäischen Spiels länger dauern als die eines NTSC-Spiels?

Zeldaloveslink am 27.02.2008 22:59 schrieb:
4. In Japan und USA werden am meisten Einnahmen gemacht (das stimmt wirklich)

In der Vergangenheit magst du damit absolut recht gehabt haben, allerdings ändern sich die Zeiten, lange können sich die Firmen solche Politik nicht mehr erlauben, sonst geht ihnen der bald größte Markt verloren.

Zeldaloveslink am 27.02.2008 22:59 schrieb:
5. Die USK. Angeblich dauert so eine Genehmigung echt sau lange.

Dann muß man halt das Spiel rechtzeitig einreichen ;)

Zeldaloveslink am 27.02.2008 22:59 schrieb:
6. Alle Politiker und alle Arsc.... Sorry, Idioten, die das dümmste Wort names "Killerspiele" erfunden haben und verbieten wollen, die aber selber noch nie gespielt haben :rolleyes: Die Verhandlungen, ob das Spiel jetzt gekauft werden darf, dauern sicher lange....

Und was willst du damit auf das Thema bezogen sagen? o_O


EIgentlich gibt es keinen Grund mehr, warum Spiele hier später erscheinen als sonstwo.
 
Hephalum am 12.03.2008 05:50 schrieb:
Zeldaloveslink am 27.02.2008 22:59 schrieb:
1. In Europa gibt es mit Abstand am meisten Sprachen. Bei DS-Spielen steht oft, das es 5 Sprachen in einem Spiel gibt. Da kann ich mir schon vorstellen, das das ziemlich lange dauert, die Spiele nicht nur in Englisch und Japanisch zu übersetzen, sondern auch in alle anderen. Außerdem muss dann ja auch die Speicherkapazität vergrößert werden. Bei Wii-Spielen ist das glaub ich ziemlich ähnlich.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die da eine Gruppe von Experten sitzen haben, die alle fünf Sprachen beherrschen, stattdessen ist es doch wesentlich wahrscheinlicher, daß für jede Sprache ein Übersetzerteam existiert, sodaß im Grunde hier kein Grund für eine Verzögerung liegen kann.
den ganzen text ins neue spiel einzuprogrammieren dauert auch ne weile. und jedes noch so tolle expertenteam von übersetzern (welches wohl sehr klein ist) macht das nicht innerhalb einer woche. das zeug muss dann auchnoch kontrolliert werden usw.

schlussendlich summieren sich diese verzögerungen andauernd und da kommt halt mal n grosser zeitraum zustande den die entwickler benötigen.

ausserdem macht den entwicklern das verzögern doch nur spass weil sie euch damit aufziehen können! ignoriert sie doch einfach dann hören sie von alleine auf :B
 
1. In Europa gibt es mit Abstand am meisten Sprachen. Bei DS-Spielen steht oft, das es 5 Sprachen in einem Spiel gibt. Da kann ich mir schon vorstellen, das das ziemlich lange dauert, die Spiele nicht nur in Englisch und Japanisch zu übersetzen, sondern auch in alle anderen. Außerdem muss dann ja auch die Speicherkapazität vergrößert werden. Bei Wii-Spielen ist das glaub ich ziemlich ähnlich.

ich denke einmal, dass dafür auch mehr leute an einem spiel übersetzen. für jede sprache ein paar leute halt. also sollte dass nicht länger dauern als in den usa

2. Alle Betriebsanleitungen und Verpackungshüllen müssen auch mal 5 übersetzt werden. Außerdem muss jemand gefunden werden, der diese druckt. Ich glaube nicht, das Nintendo alles selber druckt...

natürlich druckt nintendo die nicht selbst, die haben aber bestimmt ein paar druckereien, die dass machen, und die usa muss dass ja auch machen. deshalb entschuldigt dass auch keine verzögerungen im eu release.

3. Es muss nicht nur überstetzt werden, sondern auch 1000000... mal kopiert und hergestellt werden.

und für die usa müssen die spiele nicht kopiert werden???

4. In Japan und USA werden am meisten Einnahmen gemacht (das stimmt wirklich)

das stimmt nicht ganz. vom ds wurden zb in europa die meisten geräte (mit knappen vorsprung) abgesetz und von der wii wurden in europa auch mehr abgesetz als in japan. außerdem glaube ich dass die in europa noch mehr verdienen als in den usa, da in den usa ein spiel z.b. 60 $ (ca. 45 €) und in europa dann halt 60 €

5. Die USK. Angeblich dauert so eine Genehmigung echt sau lange.

keine ahnung wie lange so was dauert, aber die usa hat ja auch die esbr (oder so ähnlich)

6. Alle Politiker und alle Arsc.... Sorry, Idioten, die das dümmste Wort names "Killerspiele" erfunden haben und verbieten wollen, die aber selber noch nie gespielt haben :rolleyes: Die Verhandlungen, ob das Spiel jetzt gekauft werden darf, dauern sicher lange....

Die Politiker entscheiden doch nicht ob ein spiel erscheint oder nicht, dass macht die usk.



ein weiter grund wäre dass noe niemals zwei so hammertitel wie mk wii und ssbb im selben quartal rausbringen würde.
 
Zeldaloveslink am 27.02.2008 22:59 schrieb:
1. In Europa gibt es mit Abstand am meisten Sprachen. Bei DS-Spielen steht oft, das es 5 Sprachen in einem Spiel gibt. Da kann ich mir schon vorstellen, das das ziemlich lange dauert, die Spiele nicht nur in Englisch und Japanisch zu übersetzen, sondern auch in alle anderen. Außerdem muss dann ja auch die Speicherkapazität vergrößert werden. Bei Wii-Spielen ist das glaub ich ziemlich ähnlich.

Ich bin mir ziemlich sicher das nicht die gleiche Person das Spiel aus dem Englischen ins Spanische, Französische, Italienische und dann ins Deutsche übersetzt sondern es für jede Sprache ein eigenes Lokalisationsteam gibt. Steht auch am Ende in den Credits wem alles gedankt wird für die übersetzung, zudem kann man die Texte schon in der Entwicklung übersetzen, andere Hersteller machen es ja auch so und Nintendo hat schon oft Spiele zeitgleich in Europa veröffentlicht.


2. Alle Betriebsanleitungen und Verpackungshüllen müssen auch mal 5 übersetzt werden. Außerdem muss jemand gefunden werden, der diese druckt. Ich glaube nicht, das Nintendo alles selber druckt...
Nach 25 Jahren Erfahrung und eigenem Vertrieb stellt sich Nintendo sicherlich nicht so an jedesmal jemanden zu Suchen der die Anleitungen druckt, dafür gibt es feste Vertriebspartner mit Verträgen. Zudem werden die Anleitungen wie die Übersetzung zeitgleich gemacht, nicht hintereinander.

3. Es muss nicht nur überstetzt werden, sondern auch 1000000... mal kopiert und hergestellt werden.
Muss das nicht auch für die US und JP Version? Einmal ist eine Maschine eingestellt kann die Massenproduktion beginnen, dass dauert relativ kurz.

4. In Japan und USA werden am meisten Einnahmen gemacht (das stimmt wirklich)
Pauschal schon, aber amerikanische Spiele haben zum größtenteil in Japan keinen Erfolg und Europa ist ein sehr großer Markt mit großem Umsatzpotenzial. Wir sind nicht Australien die in einem Jahr soviel Konsolen verkaufen wie andere Länder in 2 Wochen.

5. Die USK. Angeblich dauert so eine Genehmigung echt sau lange.
Hängt sicher davon ab wann der Hersteller das spiel einreicht und auf welche Priorität er das setzt.

6. Alle Politiker und alle Arsc.... Sorry, Idioten, die das dümmste Wort names "Killerspiele" erfunden haben und verbieten wollen, die aber selber noch nie gespielt haben :rolleyes: Die Verhandlungen, ob das Spiel jetzt gekauft werden darf, dauern sicher lange....

:B :top: :top: :top: :top: Für was gibt es die USK? :oink:

Wenn ihrs besser wisst und die Gründe nicht stimmen können, dann postet doch eure Gründe hinein. :P

Mich würden die anderen Argumente interessieren.
 
Vergesst nicht, dass in den USA die NTSC-und bei uns die PAL-Norm gilt!!
Das muss schließlich auch angepasst werden...
Ich nehme außerdem an, dass Nintendo Europa öfter ein bisschen warten lässt, weil es eventuell ein wenig schwierig wär, alle Spiele gleichzeitig erscheinen zu lassen, wegen den Produktionskapazitäten...
 
Zurück