[eShop] RARE-Spiele

Captain-N79

Neuer Benutzer
RARE-Spiele

*Wenn mich nicht alles täuscht bin ich hier schon eine ganze Weile Mitglied..... aber geschrieben habe ich noch nie etwas :haeh: egal*


Ich bin großer Fan von Rare-Spielen. Und ich WILL Rare-Spiele auf der VC. Egal ob die nicht mehr für Nintendo arbeiten. Aber die Publisherrechte liegen doch bei NINTENDO, oder sehe da was falsch?

Letztendlich können doch alle RARE-Spiele die auf einer NINTENDO-Konsole erschienen sind, auch weiterhin von NINTENDO via VC verkauft werden, oder nicht? Hat da jemand Ahnung?

Denn ich WILL wieder Perlen spielen wie PERFECT DARK oder GOLDENEYE (sollte ihr das "schwärzen müssen, nur zu :-D )

Und ich weiß auch das man diese ganzen Geschichten onlinefähig machen kann. Und wenn sich diese beiden Retrospiele nicht als onlinefähig erweisen sollten, dann weiß ich auch nicht.

Bei Call of Duty: MW:R hatte ich auch lange überlegt es mir zu kaufen. Aber der Online-Modus ist DER BESTE den ich bis jetzt auf der Wii erlebt habe. Allein der Online-Modus ist schon Kaufgrund genug.

Deshalb glaube ich fest an Ms. Dark und Mr.Bond. Nintendo soll die beiden endlich frei geben. Da zahle ich auch liebend gern 3000 Pts pro Spiel.

Und wegen der Indizierung eines britischen Agenten mache ich mir wenig Sorgen. :-D

Wird es erneut verkauft (durch VC) muss es auch neu bewertet werden. Und ich finde da gibt es schon deutlich schlimmere Sachen auf dem Markt als GOLDENEYE (siehe Call of Duty: MW) .
 

crackajack

Bekanntes Gesicht
AW: RARE-Spiele

Captain-N79 am 30.11.2009 22:46 schrieb:
Letztendlich können doch alle RARE-Spiele die auf einer NINTENDO-Konsole erschienen sind, auch weiterhin von NINTENDO via VC verkauft werden, oder nicht? Hat da jemand Ahnung?

Denn ich WILL wieder Perlen spielen wie PERFECT DARK oder GOLDENEYE (sollte ihr das "schwärzen müssen, nur zu :-D )
Rarespiele sind grundsätzlich wohl kaum ein Problem wie die Donkey Kong Countrys zeigen. Dazu müssen die Rechte aber eindeutig bei Nintendo liegen.

Bei Perfect Dark dürften die Rechte beim MS-Kauf von Rare aber auch bei Rare geblieben oder gleich von MS mitgekauft worden sein. Wenn es eine Nintendomarke geblieben wäre, dann hätte MS wohl kaum PDZero herausgebracht.

Bei Goldeneye wird's wegen der Filmlizenz komplizierter.
Activision (als jetziger Bond-Spielerechteinhaber) und MGM (als Bond-rechteinhaber) dürften sich da auch einklinken können, während Rare und Nintendo allein wohl schon uneins sind.
 
TE
TE
Captain-N79

Captain-N79

Neuer Benutzer
AW: RARE-Spiele

Ja aber wir reden hier von bereits zwei , für eine Nintendokonsole existierende Spiele. Und egal wie alt die Spiele sind bzw. wer heute die Rechte an den MARKEN hat..... PD und GE für N64 sind doch eindeutig die "Schützlinge" von Nintendo.

Also ich persönlich denke schon, dass es in der Hand von Nintendo liegt diese Titel herauszugeben.

Aber muss auch gestehen das ich kein Wirtschaftsjurist bin. Und bei der Unmenge an Videospielkonsolen und Herstellern ist es wohl überhaupt fraglich ob sich jemand da mit dem Rechtswesen auskennt ^^
 

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: RARE-Spiele

Captain-N79 am 30.11.2009 23:16 schrieb:
Also ich persönlich denke schon, dass es in der Hand von Nintendo liegt diese Titel herauszugeben.
Nein, so ist es nicht. Rare hat beim VErkauf damals die eigenen Marken wie Conker, Joanna Dark oder auch Banjo mit zu Microsoft genommen und da bleiben sie mit sehr großer Sicherheit auch. Dies war zudem der Grund, wieso bei Diddy Kong Racing DS die Fahrer Banjo und Conker entfernt wurden.
 

andypanther

Bekanntes Gesicht
AW: RARE-Spiele

Komplizierter wirds bei Donkey Kong 64 und dem darin enthaltenen Jetpac Arcadespiel von Rare. Solange das drinbleibt, darf Nintendo das Spiel nicht auf VC veröffentlichen.
 
TE
TE
Captain-N79

Captain-N79

Neuer Benutzer
AW: RARE-Spiele

Naja... es wird doch wohl ein Leichtes sein, Jetpack zu streichen und irgendein NINTENDO-Automaten Spiel dort rein zu packen. An Spiele soll es wohl kaum fehlen.
 

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: RARE-Spiele

Captain-N79 am 01.12.2009 11:27 schrieb:
Naja... es wird doch wohl ein Leichtes sein, Jetpack zu streichen und irgendein NINTENDO-Automaten Spiel dort rein zu packen. An Spiele soll es wohl kaum fehlen.
Die Frag ist wohl eher, ob sich Nintendo die Mühe machen will. Denn bisher hielten sich Veränderungen in VC Spiele sehr stark in Grenzen.

Aber bei DK 64 bin ich zuversichtlich, dass es früher oder später erscheint.
 
Oben