Entwickler Innovationsmangel ???

M

Mehoney

Gast
Heutzutage gibts es so vielle Games zu kaufen, aber die meisten sind einfach nur Mist, die einzigen die wirklich gut sind ist die GTA Serie, The Getaway Serie, Metal Gear Solid Serie, Need for Speed Serie, Toca Race Driver Serie, Gran Turismo Serie und die Colin Mrcrea Rally Serie der Rest ist nur überflüssiger Mist. Wenn man halbwegs einen Hochschulabschluss besitzt müsste doch man wissen wie ein geiles Game auszusehen hat, man hat zwar ne große Wahl an Spielen aber die Mehrheit ist einfach nur scheiße.
Kennt jemand noch Motoracer, Musik 2000 oder die Road Rash Serie? das waren noch richtig unterhaltsame Games vor allem Road Rash Jailbreak. Ja die PS One Ära das waren noch Zeiten da durften nur Professionelle Hersteller Spiele Produzieren, seit bekannt ist das man mit Videospiele mehr Geld machen kann als mit Hollywood Filme darf jetzt jeder Trottel ein Spiel Produzieren. Vor allem diese Verdammten Umseztungen von Disney Filmen und etc. Nerven ohne Ende es gibt noch keine einzige Umsetzung die richtig gelungen ist. Die wissen doch das Sie mit diesen Dritt-Klassiken Spiele nur ihrem Image schaden warum tun Sie es dann trotzdem warscheinlich wollen Sie noch den letzten Cent rauskratzen. Naja ich kauf mir eh nur selten Spiele wenn dann nur echte Hits ansonsten lasse ich die Finger davon.
 
Mehoney am 15.03.2008 00:05 schrieb:
die einzigen die wirklich gut sind ist die GTA Serie, The Getaway Serie, Metal Gear Solid Serie, Need for Speed Serie, Toca Race Driver Serie, Gran Turismo Serie und die Colin Mrcrea Rally Serie der Rest ist nur überflüssiger Mist.
Da fehlen aber ein ganzer haufen guter Spieleserien (allen voran natürlich Final Fantasy) und guter Einzelspiele (z:B. Beyond Good and Evil).

Das es den Entwicklern an Innovation mangelt ist unübersehbar, aber ganz so schlimm wie du sehe ich das ganze nicht. Es zwingt mich ja keiner Spiele für einen ungerechtfertigt hohen Preis zu kaufen. Also kann ich damit eigentlich ganz gut leben.
 
Mehoney am 15.03.2008 00:05 schrieb:
die einzigen die wirklich gut sind ist die GTA Serie, The Getaway Serie, Metal Gear Solid Serie, Need for Speed Serie, Toca Race Driver Serie, Gran Turismo Serie und die Colin Mrcrea Rally Serie
Ich bezweifle nicht das diese Spiele gut sind, hab selber ein paar davon gespielt, aber was ist an denen so besonders Innovativ :confused:

Betrachten wir doch mal was mit Games die als Innovativ angesehen sind passiert ist:

XIII = Geflopt
Beyond good & Evil = geflopt
Psychonauts = geflopt

Warum sollte sich bei solchen Toptiteln noch wer was innovatives ausdenken? Das nächste Innovative Spiel das ansteht ist Spore für den PC, bin mal gespannt....
 
Ja klar da fehlen noch ne einige Spiele bzw. mehrere Spiele aber ich hab nur die aufgelistig die in meiner Lieblings-Liste stehen.
Final Fantasy ist auch nicht zu Verrachten ist echt ein geiles Game aber mir persönlich entspricht es nicht. :finger:
Ich meine nur es gibt viell zu viell Spiele nur 30% davon sind echt gut, vielle Köche verderben halt den Brei da hat sich wiedermal der alte Sprichwort bewarheitet ´´weniger ist manchmal mehr´´. :-D
 
Obwohl solon recht hat. Der großteil der Spiele die du aufgezählt hast sind sehr innovationsarm. Alles hat man schon mal gesehen oder gespielt. Außerdem ist Innovation nicht gleich Qualität. Mann muss nicht immer alles verändern um erneut zu begeistern.
Trotzdem wäre etwas mehr einfallsreichtum angebracht.
 
Titel wie Fahrenheit, Ico oder Shadow of the Colossus sind auch innovativ. Aber wie Solon schon geschrieben hat, rentieren sich diese Games kaum.

Ich denke es liegt am Erfolgsdruck das wirkliche Innovationen eer Mangelware sind. Setzt man ein teueres Spiel in den Sand, auch wenn es noch so geil ist, dann sieht es duster aus für die Entwickler.

Diese Risikoabwägung entscheidet in den meisten Fällen dann leider der Einheitsbrei.
 
Die Spieleindustrie ist eine Industrie, in der die käufer (insbesondere Hardcore-Gamer) nicht sher offen für neues sind. daher passiert es öfters mal, dass games, die als sehr innovativ angesehen werden, oft floppen und in vergessenheit geraten.schade eigentlich!viele spieleserien haben es aber dennoch geschafft wahre umgestalltungen iun sahcne gameplay zu überleben. RE 4 hebt sich auch deutlich von alles bisher dagewesenen spielen der serie ab.es spielt sich deutlich innovativer als die vorgänger (finde ich :> ) und dazu kamen neue ideen (waffenhändler, schulterperspektive usw....) also an innovationsmangel leidet die industrie nicht. aber es schreitet nur sehr langsam voran. kleine dinge wie z.b. die tarnfunktionen bei mgs 4 oder der fotomodus von GT 4...alles kleine dinge, die einen aber doch sehr faszinieren und als innovativ zu bezeichnen sind.

gruß fanatic
 
Ich finde es lustig, das du grade die Need for Speed-Reihe erwähnst, wo es jedes Jahr einen neuen Teil von gibt :rolleyes: Sind wir doch mal ehrlich, die Reihe ist seit Jahren schon ausgelutscht und von Innovation kann da schon gar nicht mehr die Rede sein, das ist einfach nur noch stupider Fortsetzungswahn seitens EA :hop:
 
petib am 17.03.2008 09:28 schrieb:
Titel wie Fahrenheit, Ico oder Shadow of the Colossus sind auch innovativ. Aber wie Solon schon geschrieben hat, rentieren sich diese Games kaum.

Ich denke es liegt am Erfolgsdruck das wirkliche Innovationen eer Mangelware sind. Setzt man ein teueres Spiel in den Sand, auch wenn es noch so geil ist, dann sieht es duster aus für die Entwickler.

Diese Risikoabwägung entscheidet in den meisten Fällen dann leider der Einheitsbrei.

Bin ganz deiner meinung petib

wir brauchen uns gar nicht zu beschweren schließlich kaufen wir wenn auch zwangsläufig ja auch immer wieder diesen einheitbrei

Die Spieleindustrie kann sich koplette nieten oder experimente einfach nicht leisten weil viel zuviel geld sponsoren und ansehen daran geknüpft sind

es stimmt schon richtige kracher so wie seinerzeit FF7
oder Tekken oder sei es nur Tomb Raider alles zu seiner zeit richtungsweisend
Aber da wollte man ja auch noch den markt von nintendo erobern da mußte man was riskieren!
Aber wenn man dann im gemachten nest sitzt wieso sollte man sich dann von der stelle bewegen?

never change a winning team ;)
 
Iroquois-Pliskin am 19.03.2008 17:29 schrieb:
Ich finde es lustig, das du grade die Need for Speed-Reihe erwähnst, wo es jedes Jahr einen neuen Teil von gibt :rolleyes: Sind wir doch mal ehrlich, die Reihe ist seit Jahren schon ausgelutscht und von Innovation kann da schon gar nicht mehr die Rede sein, das ist einfach nur noch stupider Fortsetzungswahn seitens EA :hop:

seh ich ganz genauso^^die einzige interessante innovation in der serie in den letztenm paar jahren war vllt das auto-sculpt oder wie das hieß...aber das fand ich ganz kuhl^^
 
hab mir heute erst need for speed hot pursiut 2 geholt.
für mich mit abstand das besste need for speed das es je gab.

kennt noch jemand rez?
war n segatitel wo man mit ner art computermänchen gegen nen virus gekämpft hat. nur mit linien dargestellt. für mich eines der inovativsten spiele die ich kenne. war aber auch n flop.leider....
 
MrSexpistols am 19.03.2008 20:28 schrieb:
hab mir heute erst need for speed hot pursiut 2 geholt.
für mich mit abstand das besste need for speed das es je gab.

Jo, find ich auch, mit dem ersten Hot Pursuit der beste Teil! Seit Underground kann ich nicht mehr viel mit der Reihe anfangen, da mir dieser Tuningscheiß einfach nicht liegt :$

kennt noch jemand rez?
war n segatitel wo man mit ner art computermänchen gegen nen virus gekämpft hat. nur mit linien dargestellt. für mich eines der inovativsten spiele die ich kenne. war aber auch n flop.leider....

Hab mal die Demo gezockt, war ganz nett ^^
 
hey leutz

mich hat am meisten asassins creed angepisst
hab mich so drauf gefreut endlich mal ein frisches setting, neuer charakter
einfach mal was anderes, ok die gegenwartspasagen hätten sie sie sich sparen können.
aber das hätte ich alles noch verkraften können.

nach der ersten mision war ich auch noch hin und weg
innowativ :confused: zumindest ham sich die entwickler vom setting her ma was getraut :top:

Aber dieses sich ständig wiederholende misionsdesign :$
immer dieses unnötige hin und her zwischen den misionen nur damit ma wieder ne neue waffenfunktion bekommt :confused:

Da hatts dann doch nicht mehr so weit gereicht mit der experimentierfreudigkeit :B
von den technischen problemen will ich gar nicht erst anfangen :hop:

bin mal gespannt obs beim nachfolger besser wird, denn der wird vorraussichtlich bei den, trotz allen problemen ungebrochen hohen verkaufszahlen wahrscheinlich bald kommen. :-D

seeýaa leutz
 
Zurück