Elden Ring

KiDFlaSh

Bekanntes Gesicht
Ist halt Dark Souls. Bin überrascht, dass der Release soweit vom ersten Reveal entfernt ist. Untypisch für From Software. An der Engine kann es nicht liegen, sieht nicht mal viel besser aus als die PC Version von Dark Souls 3. Nach dem Trailer ist bei mir kein Hype entstanden. Benötige mehr Infos über die Welt und das Gameplay. Hoffe da wird noch was nachgeliefert.
Es soll ja ne Open-World sein die an Breath of the Wild angelehnt ist. Gameplay-Elemente vermischen sich ja mit den ganzen From-Software spielen, die vertikalität von Sekiro, das Kampfsystem von Souls usw. Es soll ja auch richtig viele Waffen geben und jede Waffe soll viable sein.

Die Grafik ist echt bissl am unteren Spektrum, dafür ist das Art-Design halt cool. :-D

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Spiel wurde auf den 25. Februar verschoben, im November findet wie üblich bei Souls ein privater Netzwerktest statt

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Gameplay um 15 Uhr

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Premium Collector's Edition (Namco Store exclusiv) mit Helm Replica
Elden-Ring-Premium-Collectors-Edition.jpg

Die Collector’s Edition von Elden Ring in der Übersicht

• Ein Exemplar des Spiels
  • Der digitale Soundtrack
  • Eine 9 Zoll (ca. 23 Zentimeter) große Figur von Malenia
  • Ein Steelbook
  • Ein 40-seitiges Artbook

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Das Gameplay und der Look bzw. das Fantasy-Setting gefällt mir, hab weniger erwartet.

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Das Gameplay ist einfach sooooo hart Dark Souls 4. Wird geil!

Bin echt am Überlegen, ob ich mir die CE hole.
Kannste eh vergessen dank den Pissscalpern. War 5 Minuten nach Ankündigung ausverkauft und bekommste derzeit für das 5fache des Preis'. Vielleicht verkauft es dir der Ankylo ja lediglich für den 4fachen Preis. ^^

Zuletzt bearbeitet:

SpeedyTool405

Bekanntes Gesicht
Das Gameplay ist einfach sooooo hart Dark Souls 4. Wird geil!

Kannste eh vergessen dank den Pissscalpern. War 5 Minuten nach Ankündigung ausverkauft und bekommste derzeit für das 5fache des Preis'. Vielleicht verkauft es dir der Ankylo ja lediglich für den 4fachen Preis. ^^
Die CE mit Figur, aber ohne Helm, ist noch zum Originalpreis verfügbar. Allerdings finde ich 200 Euro trotzdem noch etwas überzogen.

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Hat jemand den Network Test gespielt? 30€ für ein Key, fuck off...

Ist halt wohl echt ein Sekiro + Dark Souls 3 bzw. Dark Souls 4/Dark Souls II 2. :B. Ohhhhh wird das geil.

Ankylo

Bekanntes Gesicht

Doppelter Preis und eine große Packung Kekse. Mehr verlange ich nicht.

Im Ernst habe ich nur die "normale" CE für die Xbox vorbestellen können. Will lieber die PS5-Version, aber die war aus und die Xbox-Version kann man ja verkaufen.
Finde den Preis mit 190 € auch viel zu überzogen und die Figuren, die Namco Bandai bei ihren CEs dazu packt, sind alles andere als hochwertig. Artbook ist nett, aber uninteressant, da From Software meistens eigene Artbook herausbringt, die viel umfangreicher sind, digitaler Soundtrack brauche ich nicht, wozu hat man Spotify oder YouTube, und das Steelbook ist Verschwendung, wenn eine Disk mit normaler Hülle dabei ist. Die Packung sieht zwar geil aus, aber irgendwann werfe ich die dann weg wegen Platzmangel. Alles im allem also überflüssig.
Hört sich zwar doof an, aber da bleibe ich lieber bei Ubisoft und ihren CEs zu Assassin's Creed. Die Spiele sind zwar schlechter, aber die Figuren sind echt in Ordnung.
Hat jemand den Network Test gespielt? 30€ für ein Key, fuck off...

Ist halt wohl echt ein Sekiro + Dark Souls 3 bzw. Dark Souls 4/Dark Souls II 2. :B. Ohhhhh wird das geil.

Nö und ich schaue auch keine Trailer und dergleichen. Habe Bloodborne damals mehr oder weniger blind gekauft, da ich nur paar Let's Play auf YouTube gesehen habe und möchte so auch Elden Ring erleben. Wird das erste große Highlight für mich auf PS5 werden. Ratchet & Clank und auch Kena sind zwar super Spiele, aber keine großen Blockbuster. Elden Ring könnte, sofern God of War nicht erscheint, DAS Spiel 2022 werden.

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Habe mir ungefähr 5 Minuten, wenn überhaupt, angeschaut und das hat mir völlig gereicht. Es ist Dark Souls 4 mit Pferd und losem Springen, Punkt aus Ende (oder auch Dark Souls 3 gemischt mit Sekiro, da man in Sekiro normal springen kann). Sogar einige Animationen, Gesten, das HUD (clean vom Demon's Souls Remake) und selbst der "Death"-Screen wurden 1:1 so übernommen.

Finde ich persönlich zwar ein bisschen faul, aber kann es kaum abwarten! Von dem, was ich gesehen habe, könnte es sich unter meinen Lieblingsspielen aller Zeiten einreihen. :X
Leute, die nicht Sekiro und/oder Zelda Breath of the Wild gespielt haben, müssen sich wahrscheinlich erst ein wenig eingewöhnen. Die Einflüsse merkt man definitiv.

Zuletzt bearbeitet:
Oben