• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eine Newbei und seine Onliner Fragen.........

shifty27

Neuer Benutzer
Hallo,

ich überlege mir seit geraumer zeit mit miner ps2 endlich mal online zu gehen.

Deswegen wolt ich euch pros mal fragen wie das ganze so abläuft, habe gehört es gibt da ziemlich komplizierte anmeldungs schritte usw......

Deswegen hätte ich ein paar Fragen die mir vielleicht jemand bentworten kann:

1. Brauch ich nur den Ethernet Adapter und kann dan los zocken ( hab noch die alte PS2)?

2. Welche Spiele werden den Online so gespielt? Ich hab Project:Snowblind, Killzone und Brothers in Arms?

3. (Wahscheinlich blöde Frage) Ich habe aon Breitband und sagenhaft 500MB im Monat mit meinen PC zur verfügung. Zapft die PS2 auch an diesem Guthaben?

4. ist es kostnpflichitg und wenn ja wie hoch?

5. was würdert ihr empfehelen?

so, hoffe das ist nicht zu viel, hofe jemand hilft mir :).

mfg

shifty27 am 01.06.2005 20:10 schrieb:
1. Brauch ich nur den Ethernet Adapter und kann dan los zocken ( hab noch die alte PS2)?
jop, nur nen Ethernet Adapter, den anschliessen, und dann kanns losgehen.
2. Welche Spiele werden den Online so gespielt? Ich hab Project:Snowblind, Killzone und Brothers in Arms?
also ich weiss mal das Socom US navy seals mal viel gezockt wird, kann dir aber nichts garantieren, denn ich hab nur Burnout3 und da sind so gut wie nie spieler online. Kann mir aber vorstellen, dass auch bei Killzone viele Spieler sein werden.
3. (Wahscheinlich blöde Frage) Ich habe aon Breitband und sagenhaft 500MB im Monat mit meinen PC zur verfügung. Zapft die PS2 auch an diesem Guthaben?
jop, da geht auch guthaben verloren, weiss aber nicht genau wieviel.
4. ist es kostnpflichitg und wenn ja wie hoch?
nein, es fallen keine weiteren kosten an, ausser bei so genannten MMORPG (Massive(ly) Multiplayer Online Role-Playing Game) wie z.B. Everquest online. Da fallen noch monatliche gebühren an. Da gibt es aber bisjetzt nur Everquest und Final Fantasy XI (welches in Europa nicht erhältlich ist)
5. was würdert ihr empfehelen?
was meinst du? Spiele?
Wie oben gesagt Navy seals 2. Aber kommt auch drauf an, was du gerne spielst.

Und hier noch vleicht erhilflich, um deine PS2 ans Netz anzuschliesen:
http://de.playstation.com/networkgaming/browseSubcat.jhtml?subcatId=208&linktype=MPC
war mir oft behilflich.

Socom 2 ist ne Bank, da ist immer was los, leider gibt es da aber auch die größten Lagger.
Ratchet and Clank hat ebenfalls nen hervorragenden Onlinemodus, ich weiß aber nicht, ob da noch jemand on ist.
Area 51 scheint endlich der Online 1st Person shooter zu sein, der sich durchsetzen kann, leider zur Zeit nur bei den Tommies.
Project Snowblind hat zwar den besten Onlinemodus, es spielt nur keiner und das ist echt schade! Zumal das Teil jetzt nur noch 29 Tacken kostet.
Killzone würde ich mir an Deiner Stelle nicht on antun. Die Waffen sind total unausgewogen, das macht keinen Spaß.

Star Wars Battlezone kannst Du auch liegen lassen, das ruckelt ohne Ende Online.
Brauchbar, wenn auch ohne Höhepunkte ist MoH Rising Sun.
Gut, aber in der Lobby total chaotisch ist Timesplitters (das aktuelle).
Firewarrior hat auch nen Onlinemodus, aber ich glaube mittlerweile ist der Server offline.

Das beste Onlinerennspiel, das ich kenne ist DTM Race Driver 2. Technisch ist es brilliant, leider hat man mit dem Pad aber kaum ne Chance gegen Lenkradfahrer. Lustig ist Midnightclub 3 Online, allerdings ohne Headsetunterstützung.

Tony Hawks bietet ab Nr3 Onlineunterstützung, da rödeln aber meistens pure Cracks rum.

Von Sony kriegst Du Hardware Online Arena geschenkt, wenn Du Dich registrierst, ein lustiges Car Combat, allemal besser als Twisted Metal Online (Sorry, Maik).

Kauf Dir ein Headset, am besten im Bundle mit Socom 2, dann bekommst Du das bessere HS von Logitech glaube ich, mit GLück im Set für um die 40 Tacken. Schau mal bei Toys R Us in die Daddelecke, die haben die angegrabbelten manchmal runtergesetzt. Oder bei Ebay. Jedes andere USB HS soll auch gehen habe ich gehört.

Ein HS kostet natürlich zusätzlich Traffic! Darüber habe ich leider keine Daten, habe ne 100 Stunden Flatt.
1und 1 bietet jetzt übrigens ne Flatt für 9,99 im Monat an (6,99 in Großstädten)
Congster und diverse andere auch mußt mal suchen oder bei www.heise.de die nachrichten durstöbern.

dankeschön für die antworten, werd jetzt wohl mal in nächster zeit online gehen und mir das ganze mal genau ansehen :-D .

Projekt:Snowblind dürfte ja wirkllich genail sein, werd ich auf jeden fall zocken, aber vielleicht müsste mann das mit den spielern einfach anders regeln.
gleich wie bei cs, geh zu zweit auf einen server mit ner guten map und ne halbe stunde später is er fast voll.
vieelicht eifach ma nen aufruf machen und einen spieltag in der woche machen?

mfg
shifty

S_Markt am 02.06.2005 19:56 schrieb:
Killzone würde ich mir an Deiner Stelle nicht on antun. Die Waffen sind total unausgewogen, das macht keinen Spaß.

Also, ich finde Killzone Online macht richtig FUN.

Kommt darauf an,
ob man das Game kann :-D

MfG

Ian442 am 08.06.2005 20:21 schrieb:

Kommt darauf an,

MfG

Nö! Wenn Du mit ner normalen Waffe als Erdling vor nem Helgast respawnst kommt es überhaupt nicht drauf an ob du das Spiel kannst. Der bläst Dich nämlich mit der Schrotladung seiner Waffe einfach mit einem Schuß weg. Und noch schlimmer ist es, wenn man mit der Standardwaffe auf jemanden mit nem Granatwerfer oder mit der schweren Maschinenkanone trifft.

Also ich und fast alle deutschen Spieler, die ich früher mal in der Killzone-Lobby getroffen habe finden, Killzone Online macht gar nicht FUN. Von denen spielt das nämlich auch keiner mehr.

S_Markt am 09.06.2005 19:59 schrieb:
Ian442 am 08.06.2005 20:21 schrieb:

Kommt darauf an,

MfG

Nö! Wenn Du mit ner normalen Waffe als Erdling vor nem Helgast respawnst kommt es überhaupt nicht drauf an ob du das Spiel kannst. Der bläst Dich nämlich mit der Schrotladung seiner Waffe einfach mit einem Schuß weg. Und noch schlimmer ist es, wenn man mit der Standardwaffe auf jemanden mit nem Granatwerfer oder mit der schweren Maschinenkanone trifft.

Also ich und fast alle deutschen Spieler, die ich früher mal in der Killzone-Lobby getroffen habe finden, Killzone Online macht gar nicht FUN. Von denen spielt das nämlich auch keiner mehr.

Ich kenne wiederum welche den das Spaß macht...

Hol du dir den Rak und schieße damit rumm :)

muss dem s_markt mal beipflichten. killzone lief nen paar tage gut und dann wars essig. der onlinemodus wurde einfach nur schlampig umgesetzt. man muss immer nen neuen raum aufmachen für ein spiel und kann nicht mal nen paar maps hintereinander spielen. wo gibts denn so was? die respawn punkte sind echt schlecht verteilt und wer nen granatwerfer hat, der hat eigentlich schon gewonnen. der patch ist auch ein witz, der frisst nur speicher auf der memcard und bringt sonst nix.

ich würde auch raten erstmal zu sococm 2 inklusive headset zu greifen. da ist immer noch am meisten los und bietet viele gute features.
wer einen egoshooter haben will, der kommt im moment einfach nicht an area 51 vorbei!!!

Zurück