Ein paar Fragen zum PictoChat

Krunkalunga

Bekanntes Gesicht
ich habe diese fragen schon n paar mal in n paar threads gestellt aber nie so richtig antwort bekommen. also mach ich nen eignen thread auf.
1. kostet PictoChat etwas? (ich weis das es eingebaut ist. aber sich einloggen oder so)
2. kann man weltweit mit andern chatten oder geht das eben nur 30m oder so?
3. wenn nein, kann man den ds an den PC anschliessen und dann weltweit chatten?
4. was nützt diese software wenn es nur 30m weit funktioniert? spass am zeichnen oder was?

so das wars.

p.s. in der n-zone steht: n guter ersatz für SMS.
deshalb diese fragen. (deutet eben auf weltweiter empfang hin)
 
ne es ist sicher kostenlos! aber es stimmt mit der begrenzten reichweite, aber mal schauen was die zukunft bringen wird aber jetzt kannst du noch nicht online gehen, sprich weltweit chatten
 
Krunkalunga am 06.01.2005 21:51 schrieb:
ich habe diese fragen schon n paar mal in n paar threads gestellt aber nie so richtig antwort bekommen. also mach ich nen eignen thread auf.
1. kostet PictoChat etwas? (ich weis das es eingebaut ist. aber sich einloggen oder so)
2. kann man weltweit mit andern chatten oder geht das eben nur 30m oder so?
3. wenn nein, kann man den ds an den PC anschliessen und dann weltweit chatten?
4. was nützt diese software wenn es nur 30m weit funktioniert? spass am zeichnen oder was?

so das wars.

p.s. in der n-zone steht: n guter ersatz für SMS.
deshalb diese fragen. (deutet eben auf weltweiter empfang hin)

1) nein

2) nein leider nicht, geht um die 40 Meter, hab's gestern in der Schule auf dem Gang getestet. (Es ging aber auch die Treppe rauf, darum reicht die Verbindung vielleicht mehr als 40 Meter, zb im Freien, da ja da nicht überall Wände sind, aber draussen hat's gestern geregnet)

3) Keine Ahnung. Sehe keinen Anschluss der das ermöglichen könnte. Vielleicht lässt jedoch einer sich etwas intelligentes einfallen (hoffen wir's mal)

4) Naja wenn man nichts zu tun hat...
Hat meiner Meinung nach wirklich nicht viel Sinn. In der Schule ist es jedoch praktisch wenn einem langweilig ist ;)


Naja ein guter Ersatz für SMS ist es nur wenn die ''Sprech''partner sich in der Nähe befinden.
 
Also ich will auch mal was dazu sagen und und ja man kann mit dem DS online chaten. Nintendo hat zwar noch nichts selber bekannt gegeben, aber sie entwickeln zurzeit mit squareenix an einem online konzept
für den DS und saturo iwata selber sagt man wird mit dem DS schneller online gehen als man denkt. Nintendo hat zwar noch nichts zu dem online konzept verraten, aber es gibt schon fans die mit einer eigen entwicklung mit dem DS online waren. hier ist ein movie dazu:
http://www.forum4free.org/13440/forum/thread.php?threadid=102&boardid=7&styleid=1&sid=af099a163ad3288205cbc2b0a5e84734
Es bezieht sich zwar mehr auf das online gaming aber mann wird mit sicherheit auch chaten können. Und man kann den DS auch mit dem pc verbinden es gibt, glaub ich, solche netzwerk sucher bzw. w-lan empfänger, diesen empfänger sieht man auch in dem zweiten movie, er wird kurz ins bild gehalten. Ich selber besitze auch w-lan und werde am ende dieser woche einen versuch starten online zu gehen, sobald mein import DS eingetroffen ist. Ob es funktionieren wird weiß ich nicht aber mal sehen.
 
Nasg1 am 06.01.2005 23:32 schrieb:
Also ich will auch mal was dazu sagen und und ja man kann mit dem DS online chaten. Nintendo hat zwar noch nichts selber bekannt gegeben, aber sie entwickeln zurzeit mit squareenix an einem online konzept
für den DS und saturo iwata selber sagt man wird mit dem DS schneller online gehen als man denkt. Nintendo hat zwar noch nichts zu dem online konzept verraten, aber es gibt schon fans die mit einer eigen entwicklung mit dem DS online waren. hier ist ein movie dazu:
http://www.forum4free.org/13440/forum/thread.php?threadid=102&boardid=7&styleid=1&sid=af099a163ad3288205cbc2b0a5e84734
Es bezieht sich zwar mehr auf das online gaming aber mann wird mit sicherheit auch chaten können. Und man kann den DS auch mit dem pc verbinden es gibt, glaub ich, solche netzwerk sucher bzw. w-lan empfänger, diesen empfänger sieht man auch in dem zweiten movie, er wird kurz ins bild gehalten. Ich selber besitze auch w-lan und werde am ende dieser woche einen versuch starten online zu gehen, sobald mein import DS eingetroffen ist. Ob es funktionieren wird weiß ich nicht aber mal sehen.

In den USA ist ein anderes W-Lan als in Deutschland...
Somit wird es mit Import NDSs nicht möglich sein, online zu gehen oô
Deshalb habe ich mich auch dazu entschieden, auf einen dt. DS zu warten ^^
 
2) nein leider nicht, geht um die 40 Meter, hab's gestern in der Schule auf dem Gang getestet. (Es ging aber auch die Treppe rauf, darum reicht die Verbindung vielleicht mehr als 40 Meter, zb im Freien, da ja da nicht überall Wände sind, aber draussen hat's gestern geregnet

Man kann mit Spielern aus der ganzen Welt reden, man muss nur ca. 30m weit weg von nem Acces Point weg sein. Leider is der DS noch nicht online.
 
J-e-f-f am 07.01.2005 10:51 schrieb:
Nasg1 am 06.01.2005 23:32 schrieb:
Also ich will auch mal was dazu sagen und und ja man kann mit dem DS online chaten. Nintendo hat zwar noch nichts selber bekannt gegeben, aber sie entwickeln zurzeit mit squareenix an einem online konzept
für den DS und saturo iwata selber sagt man wird mit dem DS schneller online gehen als man denkt. Nintendo hat zwar noch nichts zu dem online konzept verraten, aber es gibt schon fans die mit einer eigen entwicklung mit dem DS online waren. hier ist ein movie dazu:
http://www.forum4free.org/13440/forum/thread.php?threadid=102&boardid=7&styleid=1&sid=af099a163ad3288205cbc2b0a5e84734
Es bezieht sich zwar mehr auf das online gaming aber mann wird mit sicherheit auch chaten können. Und man kann den DS auch mit dem pc verbinden es gibt, glaub ich, solche netzwerk sucher bzw. w-lan empfänger, diesen empfänger sieht man auch in dem zweiten movie, er wird kurz ins bild gehalten. Ich selber besitze auch w-lan und werde am ende dieser woche einen versuch starten online zu gehen, sobald mein import DS eingetroffen ist. Ob es funktionieren wird weiß ich nicht aber mal sehen.

In den USA ist ein anderes W-Lan als in Deutschland...
Somit wird es mit Import NDSs nicht möglich sein, online zu gehen oô
Deshalb habe ich mich auch dazu entschieden, auf einen dt. DS zu warten ^^

Du kannst 100 % Online ghen mit nem Jap oder US DS Nintendo hatt das überdacht :9
 
um die 40 Meter

hmmm, also wenn ihr euch die aktuelle maniac dvd anseht werdet ihr erkennen das zumindest bei picto chat die verbindung über mehr als 100 meter funzt, in der zeitschrift steht sogar bis 200 meter!!!
bei spielen soll sie bei ca 20 - 30 metern liegen (alles im freien wohlgemerkt, durch wände gehts nur begrenzt)
 
Du musst aber auch bedenken, dass das Picto-Chat-Programm kostenlos ist. Für eine SMS muss man schließlich blechen. Mein Nachbar holt sich auch nen DS. Dann können wir immer kostenlos "SMSen".





Geld alleine macht nicht glücklich.....
.....es muss einem auch gehören :X
 
Micnisa am 11.01.2005 23:06 schrieb:
um die 40 Meter

hmmm, also wenn ihr euch die aktuelle maniac dvd anseht werdet ihr erkennen das zumindest bei picto chat die verbindung über mehr als 100 meter funzt, in der zeitschrift steht sogar bis 200 meter!!!
bei spielen soll sie bei ca 20 - 30 metern liegen (alles im freien wohlgemerkt, durch wände gehts nur begrenzt)





HAb ich auch gesehen und das immerhin auch noch über eine 4 Spurige Straße also mit dem Picto Chat kann mna schon was anfangen und in der Schule kann der auch ganz schon nützlich sein, wenn einem langweilig wird.
 
Zurück