E3 2005

domidomek

Bekanntes Gesicht
Vom 18.-20.05.05 findet in Los Angeles wieder die Electronic Entertainment Expo statt, die weltweit grösste Videospielmesse der Welt, die leider nur für ein ausgewähltes Fachpublikum zugänglich ist.
Letztes Jahr präsentierten Nintendo und Sony ihre beiden Handhelds vor, es war eine der besten E3s seit langem, wenigstens für Sony und Nintendo Fans! Microsoft zeigte nicht viel, höchstens HALO2 konnte man als richtigen Kracher ansehen. Also, wie gesagt, eine super Messe, wie kann man DAS noch übertreffen? Nun, 2005 erwarten uns noch mehr Hilights, und diesmal auch seitens Microsoft. Es werden nämlich die Nex-Gen Konsolen vorgestellt, mit ein bisschen Glück auch von Nintendo.
Die PlayStation 3 soll immer mehr in Richtung MultiMedia Computer gehen und mit anderen Sony Produkten verbunden werden kann. Sony setzt weiterhin auf den Namen ''PlayStation''. Von Microsofts nächster Konsole soll es, Gerüchten zufolge, gleich 3 Versionen geben. Zu Nintendos neuer Konsole ist so gut wie gar nix bekannt, es soll etwas komplett neues werden... Und dann gibts ja auch noch die Spieleperlen, allen voran Zelda 05, das auch als spielbare Version zu sehen sein wird!
Ich persönlich freue mich schon sehr darauf, mal schauen, was für Überraschungen uns noch erwarten...

News werde ich hier posten!
 

Link-182

Benutzer
Ist es nicht ein bisschen früh für einen E3 thread?
Naja mir soll es nur recht sein, denn ich hab mich noch nie so auf eine E3 gefreut wie 2005.
Was du noch vergessen hast ist , dass wahrscheinlich Super Mario 128 spielbar sein wird, darauf freue ich mich fast noch mehr als auf das neue Zelda.
 
H

Harry_Tipper

Gast
Hmmm, nun, wer freut sich nicht jedes Jahr auf die E3??? Ich für meinen Teil fand die letzten beiden E3's aber irgendwie enttäuschend. Kein neues Zelda, Mario oder sonstige Killerapplications (ausgeschlossen RESI 4, das aber auch schon vorher vorgestellt wurde), auch NDS interessiert mich net so. Deswegen setze ich meine Hoffnungen natürlich in die nächste E3 :)
 
J

junkiexxl

Gast
Harry_Tipper am 20.12.2004 18:59 schrieb:
Hmmm, nun, wer freut sich nicht jedes Jahr auf die E3??? Ich für meinen Teil fand die letzten beiden E3's aber irgendwie enttäuschend. Kein neues Zelda, Mario oder sonstige Killerapplications (ausgeschlossen RESI 4, das aber auch schon vorher vorgestellt wurde), auch NDS interessiert mich net so. Deswegen setze ich meine Hoffnungen natürlich in die nächste E3 :)

wurde auf der letzten E3 nicht ein neues zelda angekündigt? ;)
 
H

Harry_Tipper

Gast
junkiexxl am 20.12.2004 19:56 schrieb:
Harry_Tipper am 20.12.2004 18:59 schrieb:
Hmmm, nun, wer freut sich nicht jedes Jahr auf die E3??? Ich für meinen Teil fand die letzten beiden E3's aber irgendwie enttäuschend. Kein neues Zelda, Mario oder sonstige Killerapplications (ausgeschlossen RESI 4, das aber auch schon vorher vorgestellt wurde), auch NDS interessiert mich net so. Deswegen setze ich meine Hoffnungen natürlich in die nächste E3 :)

wurde auf der letzten E3 nicht ein neues zelda angekündigt? ;)

ja ok ein trailer mehr auch net, da war die 2002er E3 viel spannender. Alle Toptitel spielbar. Auch sonst irgendwie viel mehr Spiele, die mich interessierten :)
 

Totz

Bekanntes Gesicht
Die E3 ist grad erst vorbei, und du redest schon von 2005, alles klar. Die E3 2004 war übrigens n Reinfall, trotzdem viel Spaß noch.
 
TE
TE
D

domidomek

Bekanntes Gesicht
Nintendo Revolution mit revolutionärer Steuerung?
Kein Steuerkreuz, keine A und B Taste…

Die Meldungen bezüglich der Steuerung waren bereits kurz vor der NDS Präsentation sehr undurchsichtig. Es wurden die wildesten Spekulationen angestellt…

Beim Nintendo Revolution dürfte dies jetzt auch der Fall sein, denn wie die japanische Wirschaftszeitung „The Diamond Weekly“ meldet, wird es beim Nintendo Revolution kein Steuerkreuz und keine AB Tasten geben.

Nintendo hat sich zu dieser Meldung noch nicht geäußert und weitere Infos gibt es nicht. Spätestens zur E3 2005 werden wir es genau wissen.

Na hoffentlich!
 
TE
TE
D

domidomek

Bekanntes Gesicht
Neue ''Infos'' zum NRev

Nintendos Präsident Saturo Iwata hat sich in einem japanischen Wirtschaftsmagazin über das abgelaufene und aktuelle Jahr aus Sicht von Nintendo geäußert.

Das Jahr 2004 war für Iwata das Jahr des Nintendo-DS-Verkaufs. Man habe bei null angefangen und hat bis zum Jahresende ca. 3 Millionen Einheiten des innovativen Handhelds an den Mann bringen können. 2005 könnte, wenn es nach dem Nintendo-Präsident geht, das "Jahr der Revolution" werden. Anders als noch vor einigen Jahren werde Nintendo diesmal als Herausforderer in den Konsolenkampf gehen.

Nintendo will ihre revolutionäre Spielekonsole auf der Electronic Entertainment Expo (E3), die vom 18.-20.05.05 in Los Angeles stattfindet, erstmals der Öffentlichkeit präsentieren.



''Das Jahr der Revolution...''

Geil ^^
 
TE
TE
D

domidomek

Bekanntes Gesicht
Nur noch (weniger) als ein Monat, bis zur E3.
Hier die Lagepläne:
http://www.consolewars.de/generalpurpose/pictureviewer.php?id=24360&cid=&sid=&rid=8150&type=news&redirect=%2Fnews%2Fnewsdisplay.php%3Fshowpage%3D%26idx%3D8150%23ganc#screenview
Nintendo konnte den grössten Stand überhaupt ergattern :) !
 

RCP

Bekanntes Gesicht
domidomek am 13.04.2005 19:48 schrieb:
Nur noch (weniger) als ein Monat, bis zur E3.
Hier die Lagepläne:
http://www.consolewars.de/generalpurpose/pictureviewer.php?id=24360&cid=&sid=&rid=8150&type=news&redirect=%2Fnews%2Fnewsdisplay.php%3Fshowpage%3D%26idx%3D8150%23ganc#screenview
Nintendo konnte den grössten Stand überhaupt ergattern :) !

Wie auch in den letzten Jahren :)

Vielleicht schneide ich später mal alle Lagepläne zu einem Zusammen, dass man eine große Übersicht hat. Wie letztes jahr
 
TE
TE
D

domidomek

Bekanntes Gesicht
Hier die Liste aller Spiele zur E3 von IGN:

2K Games
Charlie and the Chocolate Factory (Cube, GBA, PC, PS2, Xbox)
NBA 2K6 (PS2, Xbox)
NHL 2K6 (PS2, Xbox)
Top Spin (PS2)
World Poker Tour (unbekannt)

Activision
Call of Duty 2 (PC)
Call of Duty Console Sequel (PS2, Xbox)
Fantastic Four (GCN, PS2, Xbox)
The Movies (PC, Cube,PS2, Xbox)

Atari
Dragonshard (PC)
Dungeons & Dragons Online (PC)
Indigo Prophecy (PC, PS2, Xbox)
Marc Ecko's Getting Up: Contents Under Pressure (PS2, Xbox)
The Matrix: Path of Neo (PC, PS2, Xbox)
RollerCoaster Tycoon 3: Soaked! (PC)
Tycoon City: New York (PC)

Atlus Software
Samurai Western (PS2)
Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 2 (PS2)
Riviera: The Promised Land (GBA)
Snowboard Kids DS (DS)
Trauma Center: Under the Knife (DS)
Untitled Console RPG (PS2)

Bandai
D.I.C.E. (PS2)
Digimon World 4 (Cube, PS2, Xbox)
Meteos (DS)
One Piece Grand Battle! (GBA, Cube, DS, PS2)

Bethesda Softworks
The Elder Scrolls: Oblivion (Next-Gen, PC)

Blizzard Entertainment
StarCraft: Ghost (Cube, PS2, Xbox)

Buena Vista Games
The Chronicles of Narnia: The Lion, The Witch, and the Wardrobe (Cube, DS, GBA, PC, PS2, PSP, Xbox)
Tim Burton's The Nightmare Before Christmas: Oogie's Revenge (PS2, Xbox)

Capcom
Beat Down: Fists of Vengeance (PS2, Xbox)
Flipnic Ultimate Pinball (PS2)
Killer 7 (Cube, PS2)
Mega Man Battle Network 5 (GBA)
Phoenix Wright: Ace Attorney (DS)
Without Warning (PS2, Xbox)

Cenega
El Matador (PC)
The Roots (PC, Xbox)
UFO: Aftershock (PC)

Crave Entertainment
Sno-Cross 2 Featuring Blair Morgan (PS2, Xbox)
World Championship Poker 2 (PS2, Xbox)

Deep Silver
Untitled RTS (PC)

Digital Extremes
Dark Sector (Next-Gen)

DreamCatcher Interactive
Cold War (PC)
Haegemonia: The Solon Heritage (PC)
Painkiller (Xbox)

Eidos
25 to Life (PC, PS2, Xbox)
Commandos Strike Force (PC, PS2, Xbox)
Hitman: Blood Money (PC, PS2, Xbox)
Tomb Raider Legend (PC, PS2, Xbox)

Electronic Arts
Batman Begins (Cube, GBA, PS2, Xbox)
Battlefield 2 (PC)
Battlefield 2: Modern Combat (PS2, Xbox)
Black & White 2 (PC)
Burnout Revenge (PS2, Xbox)
The Godfather (PC, PS2, PSP, Xbox, Next-Gen)
GoldenEye: Rogue Agent (DS)
James Bond 007: From Russia with Love (Cube, PS2, Xbox)
Madden NFL 2006 (Cube, PC, PS2, PSP, Xbox)
Marvel Nemesis: Rise of the Imperfects (PS2, PSP, Xbox)
Medal of Honor: European Assault (Cube, PS2, Xbox)
NASCAR: Chase for the Cup 2006 (Cube, PC, PS2, Xbox)
Need for Speed: Most Wanted (Cube, DS, GBA, PC, PS2, PSP, Xbox)
NCAA Football 2006 (Cube, PS2, Xbox)
The Sims 2: Nightlife (PC)

Funcom
Dreamfall: The Longest Journey (PC)

High Moon Studios
Darkwatch (PS2, Xbox)

Imaginary Numbers
Tactica Online (PC)

KOEI
Colosseum: Road to Freedom (PS2)
Romance of the Three Kingdoms X (PS2)
Uncharted Waters Online (PC)

Konami
Castlevania DS (DS)
Castlevania: Curse of Darkness (PS2)
Coded Arms (PSP)
Death Jr. (PSP)
S.L.A.I. (PS2)

LucasArts
Star Wars: Empire at War (PC)
Star Wars Galaxies: Episode III Rage of the Wookies (PC)

Majesco
Advent Rising (PC, Xbox)
Advent Shadow (PSP)
Aeon Flux (PS2, Xbox)
ATV: Quad Frenzy (DS)
Bloodrayne (PSP)
The Darkness (Next-Gen)
Infected (PSP)
Jaws Unleashed (PS2, Xbox)
Nanostray (DS)
Psychonauts (PS2)
Texas Hold 'Em Poker (DS)

Mastiff
Pump it Up: Exceed (PS2, Xbox)

Microsoft
Perfect Dark Zero (Next-Gen)

Midway
Blitz: The League (PS2, Xbox)
Fear & Respect (PS2, Xbox)
Gauntlet: Seven Sorrows (PS2, Xbox)
L.A. Rush (PS2, Xbox)
Mortal Kombat: Shaolin Monks (PS2, Xbox)
Rise and Fall: Civilizations at War (PC)
The Suffering: Ties That Bind (PC, PS2, Xbox)

Mirinae Entertainment
Kahn the Absolute Power (PC)

Namco
Arc the Lad: End of Darkness (PS2)
Gumby vs. the Astrobots (GBA)
HUGO Bukkazoom! (GBA)
Shogun Warrior: Real-Time Conflict (DS)
Pac-Man World 3 (Cube, PS2, Xbox)
Soul Calibur III (PS2)

Natsume
Chulip (PS2)
Finny the Fish & the Seven Waters (PS2)

NCSoft
Auto Assault (PC)
City of Villains (PC)
Guild Wars (PC)
Tabula Rasa (PC)

Nintendo
Advance Wars DS (DS)
Animal Crossing DS (DS)
Dance Dance Revolution with Mario (Cube)
Donkey Konga 2 (Cube)
Fire Emblem: Souen no Kiseki (Cube)
Fire Emblem: The Sacred Stones (GBA)
Geist (Cube)
Kirby: Cursed Canvas (DS)
Mario Kart DS (DS)
Metroid Prime Hunters (DS)
Nintendogs (DS)
Nintendo Pennant Chase Baseball (Cube)
Odama (Cube)
Super Mario Bros. (DS)
The Legend of Zelda (Cube)

NIS America
Atelier Iris ~Eternal Mana~ (PS2)
Makai Kingdom: Chronicles of the Sacred Tome (PS2, Xbox)

SEGA
Condemned (Next-Gen)
Phantasy Star Universe (PC, PS2)
Shadow the Hedgehog (Cube, PS2, Xbox)
Shining Force Neo (PS2)
Spartan: Total Warrior (PS2, Xbox)

SNK Playmore
King of Fighters '94 Re-Bout (Xbox)
King of Fighters 02/03 (Xbox)
King of Fighters: Maximum Impact - Maniax (Xbox)
Metal Slug 1 (GBA)
Metal Slug 4 & 5 (PS2, Xbox)
Samurai Shodown V (Xbox)

Sony Computer Entertainment
Jak X: Combat Racing (PS2)
Ratchet: Deadlocked (PS2)
Sly 3: Honor Among Thieves (PS2)
SOCOM 3: U.S. Navy SEALs (PS2)

Sony Online Entertainment
EverQuest II Expansion (PC)
Untitled Handheld Game #1 (PSP)
Untitled Handheld Game #2 (PSP)

Team Tarsier
Metronome (PC, Next-Gen)

THQ
Battlestations: Midway (PC, PS2, Xbox)
Big Mutha Truckers DS (DS)
Big Mutha Truckers 2 (PS2, Xbox)
Bratz (GBA, PC, PS2)
Danny Phantom (GBA)
Destroy All Humans (PS2, Xbox)
Fairly OddParents (DS)
The Incredibles 2 (Cube, DS, GBA, PS2, Xbox)
Juiced (PS2, Xbox)
Moto GP 3 (Xbox)
Nicktoons (DS)
Power Rangers (GBA)
Scooby-Doo! Unmasked (Cube, DS, GBA, PS2, Xbox)
SpongeBob SquarePants Party (Cube, DS, PC, PS2, Xbox)
S.T.A.L.K.E.R. (PC)
Tak 3 (Cube, DS, GBA, PS2, Xbox)
Untitled Console Game #1 (Next-Gen)
Untitled Console Game #2 (Next-Gen)
Warhammer 40,000: Dawn of War - Winter Assault (PC)
WWE Day of Reckoning 2 (Cube)
Zoo Tycoon (DS)

Ubisoft
America's Army: Rise of a Soldier (PS2, Xbox)
Tom Clancy's Rainbow Six: Lockdown (PS2, Xbox)

Vivendi Universal
Bulletproof (PS2, Xbox)
Crash Tag Team Racing (Cube, DS, PS2, Xbox)
F.E.A.R. (PC)
The Incredible Hulk: Ultimate Destruction (Cube, PC, PS2, Xbox)
Scarface (PC, PS2, Xbox)
 
J

junkiexxl

Gast
domidomek am 13.04.2005 19:48 schrieb:
Nintendo konnte den grössten Stand überhaupt ergattern :) !

hat aber nichts zu sagen, letztendlich kommts auf die games an. und die haben auch auf paar m² weniger platz ;)

ich bin jedenfalls gespannt auf die E3 wie noch nie :)
 
TE
TE
D

domidomek

Bekanntes Gesicht
junkiexxl am 13.04.2005 22:52 schrieb:
domidomek am 13.04.2005 19:48 schrieb:
Nintendo konnte den grössten Stand überhaupt ergattern :) !

hat aber nichts zu sagen, letztendlich kommts auf die games an. und die haben auch auf paar m² weniger platz ;)

Nintendo muss ja auch fast alle Games selber vorstellen, da die 3rd Parties nix mehr fürn Cube rausbringen.

@rcp:
Letztes mal hatte afaik Sony den grössten Stand.
 

RCP

Bekanntes Gesicht
domidomek am 14.04.2005 19:00 schrieb:
@rcp:
Letztes mal hatte afaik Sony den grössten Stand.

Wie ich es in Erinnerung hatte waren die Stände in den letzten Jahren von Sony und Nintendo immer gleich groß und immer an der gleichen Stelle.
 

HellFalcon

Bekanntes Gesicht
junkiexxl am 13.04.2005 22:52 schrieb:
domidomek am 13.04.2005 19:48 schrieb:
Nintendo konnte den grössten Stand überhaupt ergattern :) !

hat aber nichts zu sagen, letztendlich kommts auf die games an. und die haben auch auf paar m² weniger platz ;)

ich bin jedenfalls gespannt auf die E3 wie noch nie :)

jop ich auch die letzte e3 war (bis auf den unerwarteten zelda-trailer) wirklich nur müll....
 

RCP

Bekanntes Gesicht
Xbox 2 // Xbox 360 // Xenon Logo enthüllt?

http://www.gamereactor.se/media/microsoftse3inbjudandampner_23499.jpg

und jetzt geht mal auf diese MS Seite
http://microsoft.crgevents.com/E32005Briefing/intro.html

Was sieht man im Hintergrund? :)

BTW: Ich finde Xbox 360 klingt einfach nur mies.
 
TE
TE
D

domidomek

Bekanntes Gesicht
AW: Xbox 2 // Xbox 360 // Xenon Logo enthüllt?

RCP am 16.04.2005 23:38 schrieb:
http://www.gamereactor.se/media/microsoftse3inbjudandampner_23499.jpg

und jetzt geht mal auf diese MS Seite
http://microsoft.crgevents.com/E32005Briefing/intro.html

Was sieht man im Hintergrund? :)

BTW: Ich finde Xbox 360 klingt einfach nur mies.

E3: Xbox 2 Spiele nur auf HDTV Fernsehern

16.04.05 - Microsoft hat Ausstellern von Xbox 2 Spielen auf der E3 offenbar strikte technische Auflagen gegeben, was die Präsentation der Software betrifft. Wie TeamXbox meldet, sollen die Spiele nicht an herkömmlichen Fernsehern (SDTV, EDTV, usw.) gezeigt werden.

Damit die grafische Leistungsstärke der neuen Konsole voll zum tragen kommt, ist es zwingend erforderlich, dass alle Spiele nur auf HDTV Fernsehern gezeigt werden. Nur 'HDTV-ready' Fernseher sind erlaubt, 'HDTV kompatible' Geräte hingegen nicht - die E3 findet vom 18.05.05 - 20.05.05 in Los Angeles statt.


Und ich finde XBox 360 auch scheisse, genauso wie das Logo...
 
Oben