Durch die Nase kotzen - Seltenheit oder verbreitetes Phänomen?

ParakoopaReloaded

Bekanntes Gesicht
Hallo verehrte Community,

ich habe in der letzten Zeit ein paar mal - nicht oft - über die Stränge geschlagen. Damit es mir am nächsten Tag besser geht, habe ich meinen Mageninhalt oral entleert. Jedenfalls wollte ich das. Seit meiner Kindheit jedoch kam beim rückwärts Essen auch immer richtig viel durch die Nase.

Das mag nicht schlimm klingen, ich fasse das jedoch als eine körperliche Behinderung auf. Obwohl ich danach das Zeug durch Rotzen aus meinem Riechorgan zu entfernen versuche, bleibt der Geruch noch über einen gewissen Zeitraum erhalten - manchmal muss ich den Geruch noch nach Sonnenaufgang, teilweise sogar nachdem die Sonne ihren Zenit überschritten hat, ertragen. Dies stellt, wie eine Behinderung, eine erhebliche Verschlechterung meiner Lebensqualität dar.

Der Geruch ist jedoch nicht die schlimmste Komponente meiner körperlichen Beeinträchtigung. Am Schlimmsten ist es, wenn ein Fragment des Vomierten ganz hinten in meinem Riechkolben stecken bleibt und ich es trotz mehrfachem "Hochziehen" nicht in meinen Mund bekomme um es von dort auszuspucken. Meist klebt an dem Brocken dann auch noch Magensäure, die einerseits den oben erwähnten Geruch verstärkt, andererseits für ein mittelstarkes Brennen sorgt. Dies wird im Laufe der Zeit sehr unangenehm und kann zu Symptomen wie brennenden und tränenden Augen führen. Dies ist jedoch nicht tödlich. Nach einiger Zeit rutscht das Stückchen dann doch in den Mund, allerdings genau dann wenn man es nicht erwartet. Vor Überraschung schlucke ich es dann oft runter, was für neuerlichen Brechreiz sorgt. Bei schweren Anfällen kann es sogar zu mehrsekündigen Erstickungsanfällen kommen.

In meinem Freundeskreis gibt es leider kaum Leidgenossen, alle finden meine Behinderung eklig und schließen mich deswegen aus. Ich versuche es geheimzuhalten, jedoch fällt mir das in volltrunkenem Zustand oft recht schwer. Glücklicherweise bin ich nicht so oft alkoholisiert, deswegen ist es noch relativ unbekannt.

Jetzt oute ich mich hier, weil ich unbedingt Leute finden möchte, die mit mir über diese Art von körperlicher Beeinträchtigung diskutieren wollen.

Meine Fragen:

Habt oder hattet ihr bereits ähnliche Erlebnisse?
Gibt es eine wissenschaftliche Erklärung zu diesem Phänomen?
Habt ihr betroffene Freunde oder Verwandte?
Was haltet ihr allgemein von Menschen mit dieser Krankheit?

Ich wünsche mir eine rege Beteiligung und dass dieses Thema nicht geschlossen wird.

Viele Grüße
Para

PS: Ich hoffe, ihr denkt jetzt nichts Falsches über mich. Es kostete sehr viel Überwindung das hier zu schreiben und abzuschicken. :|
 
Zuletzt bearbeitet:
ParakoopaReloaded am 09.12.2009 20:24 schrieb:
Ich wünsche mir eine rege Beteiligung und dass dieses Thema nicht geschlossen wird.

Wer soll's den schliessen? :B
Also als Behinderung würd ich das nicht bezeichenen, kenne aber auch niemanden der sowas hat, hört sich ja nicht wirklich schön an.
Mein Tipp: Hör auf zu saufen bevor du kotzen musst :]
 
ParakoopaReloaded am 09.12.2009 20:24 schrieb:
Hallo verehrte Community...
Hallo para. :X

Also Milch ist mir auch schon durch die Nase gelaufen (es war sogar Kakao), aber Erbrochenes noch nicht. Ob die Klumpen im Nasenflügel stecken bleiben? :confused:

@ Raudie:

Wolltest du nicht mal Illuminat werden? :confused: Zu feige? :confused:
 
Hmm, ich konnte als kleines Kind Cola, Orangensaft, Milch, alles mögliche durch die Nase trinken. %)
Ich denke nicht, dass es was besonderes ist oder man sich Soregen machen müsste.
Allerdings würde ich dir das nicht empfehlen. Magensäure ist sehr aggressiv und den Schleimhäuten der Nase tut das sicher nicht so gut.
 
FlamerX am 09.12.2009 20:38 schrieb:
Hmm, ich konnte als kleines Kind Cola, Orangensaft, Milch, alles mögliche durch die Nase trinken. %)
Ich denke nicht, dass es was besonderes ist oder man sich Soregen machen müsste.
Allerdings würde ich dir das nicht empfehlen. Magensäure ist sehr aggressiv und den Schleimhäuten der Nase tut das sicher nicht so gut.
Flamer :X

@ Thema:
Bleiben die Brocken hängen Para? Werden sie zu Popel? :confused: Und warum ist der us - hiphop - stream so geil und wieso will ich kx heiraten? :confused:
 
Lakkolith am 09.12.2009 20:40 schrieb:
und wieso will ich kx heiraten? :confused:

Entweder weil ich einfach verdammt geil bin oder weil du schon wieder zu viel getrunken hast :B :top:

@ para : das ist nicht normal, ich glaube du bist schwerbehindert, lass dir das bescheinigen dann kannst du, zumindest in Berlin (vermutlich auch woanders), kostenlos die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen und genießt viele andere Vorteile. Außerdem musst du nicht zum Bund, wenn du Glück hast kriegst du dann so wie ich T6 (extremst behindert) :B :top:
 
Also da der Text von Para zu lang ist, beantworte ich die Frage im Titel.

Ich rede von langerfahrungen. Sei es zu viel gegessen,zu viel getrunken, zu viel ekelhaftes gesehen und und und.

Damals hab ich auch aus der Nase gekotzt, aber der Trick ist, dass man beim kotzen einfach nicht aus der Nase atmet und nicht alles auf einmal...pause...weiter.

Wenn das nicht hilft: Viel trockenes bzw. flüssiges Essen.
Brot!
Denn Brot saugt viel von der Flüssigkeit im Magen auf und wird mit ausgekotzt und so mit bleibt nur noch wenig Flüssigkeit übrig, den man wie ein Schmetterling aus der Mundhöhle gleiten kann, da kommt auch nichts aus der Nase.

Das ist einer der ekeligsten Sachen ganze Zeit so ein Kotzgeruch in der Nase zu haben, weil man sich nach dem kotzten eigentlich leicht-leer fühlen soll und am besten mit wenig Erinnerung an der Aktion.

Wenn ihr wollt mach ich ein Tutorial Video dazu :B
 
Tolles Thema :top:

Aber ich wusste gar nicht dass das so etwas besonderes sein soll, ich dachte immer es sei normal das in seltenen Fällen (ist wohl von Person zu Person unterschiedlich) auch mal was durch die Nase kommt. Trotzdem hab ich das jetzt nicht so oft erlebt dass es mir speziell aufgefallen wäre...
 
andypanther am 09.12.2009 21:45 schrieb:
Tolles Thema :top:

Aber ich wusste gar nicht dass das so etwas besonderes sein soll, ich dachte immer es sei normal das in seltenen Fällen (ist wohl von Person zu Person unterschiedlich) auch mal was durch die Nase kommt. Trotzdem hab ich das jetzt nicht so oft erlebt dass es mir speziell aufgefallen wäre...

Bei mir passiert das aber immer und es geht richtig viel durch die Nase. Wenn ich nicht nach jedem Schwall rotzen würde, könnte ich nicht mehr atmen.
:hop:
 
Ich hab nur einmal durch die Nase gekotzt und es war schlimm :B Ich dachte erst ich esticke und nachher hatte ich so ein brennen in der Nase... Gott war das wiederlich %) :X
aber nachher dachte ich sofort das alles nur halb so schlimm war :B
 
Durch die Nase kotzen? :haeh:

Nä, wenn dann kotz ich aus dem Mund :B :$

Durch die Nase ist ja noch ekelhafter wie kotzen an sich schon ist :S
 
ParakoopaReloaded am 09.12.2009 22:01 schrieb:
...
Bei mir passiert das aber immer und es geht richtig viel durch die Nase. Wenn ich nicht nach jedem Schwall rotzen würde, könnte ich nicht mehr atmen.
:hop:
Muahahahaha… wegrofl.

Aber folge mal der Empfehlung von KX. Denn der Öffentliche Nahverkehr ist genial, da trifft man viele komische gestalten. Ich z.B. hab da wild-style getroffen. Und seitdem ziehen wir um die Häuser, wenn wir sie nicht vorher niedergebrannt haben.

@ Thema:
Glaube dass, wenn man sich daran gewöhnt hat, man sich daran gewöhnt. :B Ist das eig. der Grund warum du so selten trinkst para? Falls ja, dann trinke nur Alk. Dann ist die Soße wenigstens flüssig und ohne Brocken. :B
 
Ich trinke nur in Gesellschaft und nur selten so viel dass ich kotzen muss. Wenn, dann entscheide ich das vorher. :B

Vorher essen mach ich immer. Dann geht mehr rein. :B

Aber an was liegt das, dass es durch die Nase geht? Warum hat das fast niemand außer mir? :confused: :hop:
 
Zurück