• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Zelda DS

domidomek

Bekanntes Gesicht
Zelda DS

Eine Info zum DS Ableger von The Legend of Zelda...
Für alle die eine Nachricht im Sinne von Zelda OoT Grafik auf dem DS erwartetet sollten jetzt gaaanz stark sein ;) . Oder sie sollten die Nachricht nicht lesen :) . ABER Hoffnung für ein 3D Zelda im Stil von Oot besteht noch! Es gibt Gerüchte, dass Nintendo 2 neue Zelda Spiele für den DS entwickelt! Oder die Nachricht entspricht nicht der Wahrheit:

Zelda DS [Arbeitstitel]

Laut The-Magicbox soll Nintendo bekanntgegeben haben, dass das aktuell in Entwicklung befindliche Zelda für den Nintendo DS auf dem Konzept von The Legend of Zelda: Four Swords basieren soll. Es ist unklar ob es sich um die Gameboy Advance Version des Multiplayermodus von Zelda handelt oder um eine GameCube Umsetzung. Zunächst hört sich dies an als wären die 3D Träume eines Zelda's, im Sinne von Ocarina of Time geplatzt. Wir bleiben dran.

Alle weiteren News versuche ich hier rein zu posten
helft mir :)
!

Quelle: http://www.nintendods.de/index.php?page=newsdetails&datum=1097597023
und
http://www.the-magicbox.com/

So geh jetzt futtern :) !

AW: Zelda DS

domidomek am 12.10.2004 19:00 schrieb:
Eine Info zum DS Ableger von The Legend of Zelda...
Für alle die eine Nachricht im Sinne von Zelda OoT Grafik auf dem DS erwartetet sollten jetzt gaaanz stark sein ;) . Oder sie sollten die Nachricht nicht lesen :) . ABER Hoffnung für ein 3D Zelda im Stil von Oot besteht noch! Es gibt Gerüchte, dass Nintendo 2 neue Zelda Spiele für den DS entwickelt! Oder die Nachricht entspricht nicht der Wahrheit:

Zelda DS [Arbeitstitel]

Laut The-Magicbox soll Nintendo bekanntgegeben haben, dass das aktuell in Entwicklung befindliche Zelda für den Nintendo DS auf dem Konzept von The Legend of Zelda: Four Swords basieren soll. Es ist unklar ob es sich um die Gameboy Advance Version des Multiplayermodus von Zelda handelt oder um eine GameCube Umsetzung. Zunächst hört sich dies an als wären die 3D Träume eines Zelda's, im Sinne von Ocarina of Time geplatzt. Wir bleiben dran_________________________________________

Zelda Four Swords kommt doch für NGC raus, dass Nintendo ein weiteres Game auch noch für DS rausbringt wage ich zu bezweifeln

sensus am 12.10.2004 19:21 schrieb:

Zelda Four Swords kommt doch für NGC raus, dass Nintendo ein weiteres Game auch noch für DS rausbringt wage ich zu bezweifeln

Vielleicht kommts ja paralell heraus?
Oder, was auch möglich wäre es kommt mit dem NRev raus, da die NGC Version ja stark mit dem GBA gespielt wird. NRev und NDS Verbinden... Reggie hat auch auf die Frage ob man NDS und NRev verbinden könnte geantwortet...

Reggie Fils-Aime schrieb:
Bestimmt möglich.
.

War das nich schon von Anfang an klar?? Also ich wusste des schon seit der E3 dass Four Swords fuer den DS kommt o.O

Neue Informationen zu Zelda DS

In einem Interview mit der französischen Firma Liberation bestätigte Nintendo-Produzent Eiji Aonuma, dass ein Zelda-Titel für den DS unterwegs ist.
"Es besteht kein Zweifel, dass ein Zelda-Spiel für den DS in Arbeit ist. Das Spiel wird auf dem Konzept des GBA Spiels The Four Swords basieren." , so Aonuma. "Durch Four Swords sind wir auf viele mögliche Spielideen gekommen, die wir für den Nintendo DS als Beispiele umsetzten. Dinge, die die Vorteile von zwei Bildschrimen deutlich machten. Diese Beispiele waren jedoch alle nur auf theoretischer Basis. Mittlerweile merken wir, dass es schade ist, diese Ideen nicht genutzt zu haben, um daraus ein großartiges Zelda DS Spiel zu machen."

Außerdem gab Herr Aonuma bekannt, dass der in diesem Jahr erscheinende Zelda-Teil für GameCube zeitlich nach The Legend of Zelda : The Wind Waker spielt. Geheimnissvoll, wie Nintendo ist, haben sie natürlich nichts weiter über diese GameCube-Version bekannt gegeben, außer, dass es wunderschön wird. Ob das stimmt? Wir werden sehen...

http://www.planetds.de/index.php?page=newsdetails&datum=1108856899

AW: Neue Informationen zu Zelda DS

Dass das erste Zelda DS Four Swords ist , ist ja eigentlich schon länger bekannt.Ich schätze mal, dass aber bald auch ein "richtiges" Zelda für den DS erscheint (hoff)

domidomek am 20.02.2005 14:04 schrieb:
In einem Interview mit der französischen Firma Liberation bestätigte Nintendo-Produzent Eiji Aonuma, dass ein Zelda-Titel für den DS unterwegs ist.
"Es besteht kein Zweifel, dass ein Zelda-Spiel für den DS in Arbeit ist. Das Spiel wird auf dem Konzept des GBA Spiels The Four Swords basieren." , so Aonuma. "Durch Four Swords sind wir auf viele mögliche Spielideen gekommen, die wir für den Nintendo DS als Beispiele umsetzten. Dinge, die die Vorteile von zwei Bildschrimen deutlich machten. Diese Beispiele waren jedoch alle nur auf theoretischer Basis. Mittlerweile merken wir, dass es schade ist, diese Ideen nicht genutzt zu haben, um daraus ein großartiges Zelda DS Spiel zu machen."

Außerdem gab Herr Aonuma bekannt, dass der in diesem Jahr erscheinende Zelda-Teil für GameCube zeitlich nach The Legend of Zelda : The Wind Waker spielt. Geheimnissvoll, wie Nintendo ist, haben sie natürlich nichts weiter über diese GameCube-Version bekannt gegeben, außer, dass es wunderschön wird. Ob das stimmt? Wir werden sehen...

http://www.planetds.de/index.php?page=newsdetails&datum=1108856899
Jepp.Habe ich auch gelesen.Hoffe mal dass das Spiel gut wird.Ich möchte aber, dass es kein reines Multiplayerspiel wird, sondern eher so wie das "The Four Swords" für den GameCube.Das wäre cool. :)

Zitat von Domidomek:

Aber ich dachte, dass es zeitlich an OoT anschließen soll??!! Das stand, glaube ich, auch in der N-Zone. Außerdem reitet Link im neuen Zelda doch wieder auf Epona (ich schieß' mich ab, wenn's nicht Epona ist >:| ), wie soll das dann mit TWW zusammenpassen?! :confused:

Also entweder, ich habe deien Text falsch verstanden oder diese Idee von Nintendo gefällt mir überhaupt nicht.

ich hoffe es kommt wirklich ein Zelda raus!Denn das Spiel würde damit wieder viele neue Features bekommen(Touchscreen,Mikro etl. Multiplayer-Missionen?)
Ich als großer Zelda-Fan freue mich jedenfalls schon riesig drauf...

Keef am 23.02.2005 13:51 schrieb:
ich hoffe es kommt wirklich ein Zelda raus!Denn das Spiel würde damit wieder viele neue Features bekommen(Touchscreen,Mikro etl. Multiplayer-Missionen?)
Ich als großer Zelda-Fan freue mich jedenfalls schon riesig drauf...
Nicht nur du.

Ich bin da sehr skeptisch, was das Zelda DS Game anbelangt. Mich interessieren die Multiplayer Games ehr weniger, klar, bock macht das sicherlich, aber diese Games sind doch in keinster Weise mit einem epischen 1 Spieler Game zu vergleichen. Wenn also ein Multiplayer Game raus kommt, wird es höchstens eine Umsetzung eines der beiden N64 Zeldas dazu geben.

Das fände ich dann mehr als enttäuschend. Ich habe keine Lust mehr auf diese 'Machen wir mit alten Spielen nochmal ne Menge Geld' Masche. Ich hab doch keine Lust 40€ für ein Spiel auszugeben, dass ich schon 20x durchgezockt habe. Nintendo erscheint mir ja beinahe schon faul, denn neue Ideen und Konzepte werden ausschließlich für die Hardware und nicht für die Software genutzt. Das beste Beispiel ist Mario 64 DS. Man muss sich das mal vorstellen: Nintendos vielleicht wichtigster Release einer Konsole/ Handheld wird lediglich mit einem über 8 Jahre alten Spiel unterstützt. Die sonstigen Launch Games sind ja nett, aber können wohl kaum eine Konsole an den Mann bringen.

Jetzt bin ich ganz schön vom Thema abgewichen, aber diese Gedanken kommen mir bei nahezu jeder Nintendo- Spiele- Ankündigung.

zelda das geilste spiel der welt aber diese idioten uebertreiben dass sie alle paar monate ein neues kindisches spiel rausbringen zelda wird durch kleine kinder zum gespöt :finger2: :finger2: :finger2:

Eiji Aonuma, Director von Majoras Mask, Wind Waker und Twilight Princess, hat ein Interview mit der Game Informer geführt. In dem Gespräch äußerte er sich unter anderem zu Legend of Zelda DS.

Er wiedersprach einige Meldungen die besagten, dass das Nintendo DS Zelda ein Teil der Four Swords Serie wird. Die zwei Titel dieser Reihe sind keine klassischen Zelda Titel, sondern konzentrieren sich auf die Multiplayermodi.

Nachdem die letzten Handheld Zeldas von Capcoms Studio Flagship entwickelt wurden, wird Zelda DS wieder direkt bei Nintendo entstehen.

consolewars.de

domidomek am 22.05.2005 15:50 schrieb:
Eiji Aonuma, Director von Majoras Mask, Wind Waker und Twilight Princess, hat ein Interview mit der Game Informer geführt. In dem Gespräch äußerte er sich unter anderem zu Legend of Zelda DS.

Er wiedersprach einige Meldungen die besagten, dass das Nintendo DS Zelda ein Teil der Four Swords Serie wird. Die zwei Titel dieser Reihe sind keine klassischen Zelda Titel, sondern konzentrieren sich auf die Multiplayermodi.

Nachdem die letzten Handheld Zeldas von Capcoms Studio Flagship entwickelt wurden, wird Zelda DS wieder direkt bei Nintendo entstehen.

consolewars.de

Hübsche News! :-D

Hoffentlich wirds ein richtiges Zelda, diese 4 Swords-Kacke nervt so langsam. Ich kann den behinderten Cel-Link mit seinem
,,Ich-gucke-böse-um-wenigstens-ein-bischen-cool-zu-wirken"-Auftreten
nicht mehr sehn. :hop:

Tingle am 22.05.2005 18:29 schrieb:
Hoffentlich wirds ein richtiges Zelda, diese 4 Swords-Kacke nervt so langsam. Ich kann den behinderten Cel-Link mit seinem
,,Ich-gucke-böse-um-wenigstens-ein-bischen-cool-zu-wirken"-Auftreten
nicht mehr sehn. :hop:
4-swords brauch ich derzeit auch kein neues!!!
Aber ich versteh euch alle nicht! Warum gefällt euch eine "realistische" Optik so viel besser als der Cell-shading-look? Mir gefallen beide sehr gut, finde die Cell-shading-Graphik aber besser. :top:
Mfg MD :-D

Metroiddestruktor am 23.05.2005 14:03 schrieb:
4-swords brauch ich derzeit auch kein neues!!!
Aber ich versteh euch alle nicht! Warum gefällt euch eine "realistische" Optik so viel besser als der Cell-shading-look? Mir gefallen beide sehr gut, finde die Cell-shading-Graphik aber besser. :top:
Mfg MD :-D
Gegen Cel-Shading hab ich prinzipiell nix, solange es zum Spiel passt
(z. B. bei Spielen zu Zeichentricks). Bei Zelda kams mir aber so vor, als wär´s nur ne Ausrede gewesen, das Spiel grafisch nicht so aufwendig zu machen. Cel-Texturen brauchen ja wohl viel weniger detailiert zu sein, als realistische. Ich glaub, Nintendo hatte Angst, ein realistisches Zelda zu machen, weil ihnen der Aufwand zu groß war oder weil sie dachten, die Erwartungen der Fans nicht zu erfüllen.
Nebenbei hätte Celda etwas besser ausgesehen, wenn alles noch schwarz umrandet gewesen wäre, wie in richtigen Comics.
:schnarch:

Zurück