• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Wichtig: Bitte um Spielempfehlung!!!

Tingle

Bekanntes Gesicht
Wichtig: Bitte um Spielempfehlung!!!

Hallo,
zuerst einmal eine kurze Vorgeschichte:
Hier im Saarland beginnen die Sommerferien am 25. Juli.
Da ich mit meiner Klasse nächste Woche noch für 8 Tage nach England fahr, bleibt mir nicht mehr viel Zeit, deshalb mach ich den Thread jetzt schon auf. Also:
Urlaub mach ich in den ersten drei Ferienwochen in :X Korsika.
Da ich schonmal da war (damals noch mit Gameboy Color und Pokémon Gold) weiß ich, dass man lange Autofahrten und zu heiße Tage perfekt mit Handhelds aushält.
Das Problem ist nur: Im Moment hab ich alle meine DS/ GB/ -A Spiele durch.
Da ich keine Lust habe, in allen Pokémoneditionen Level 100-Viecher heranzuzüchten, brauche ich ein neues Spiel.
Egal, ob für GBA oder DS. Welche Spiele könnt ihr mir empfehlen?
Sie sollten folgende Kriterien erfüllen:

-großer Umfang, sodass ich ca 3 Wochen dran hab, wobei zahlreiche Nebenquests durchaus erwünscht sind

-nicht gerade das komplizierteste Rollenspiel (kompliziert heißt für mich ab Fire Emblem und Golden Sun aufwärts)

-Rayman Advance, Mario World Advance, Mario Kart: SC, Metroid Fusion & Zero Mission, Kirby: Nightmare in Dreamland, Pokémon Rubin, Zelda: A link to the past und Mario 64 DS hab ich schon

-hab nix gegen Rätselfrustmomente oder schwere Gegner

-Kein Strategie-/ Simulationsspiel

Das war´s eigentlich ,,schon". Momentan würde ich am ehesten zu Another Code oder Mario & Luigi Superstar Saga tendieren, aber ich warte eure Empfehlungen ab. Bitte schreibt nur Ernstgemeintes. Lasst euch ruhig Zeit.
Und los! :)

AW: Wichtig: Bitte um Spielempfehlung!!!

Für DS:
-another code

Für GBA:
-Final Fantasy 1&2 (da hassde ne weile dran)
- Super Mario World

Ich könnte noch einige GBcolor und ältere spiel aufzählen, aber das kan der #Ds ja net abspilene

Tingle am 24.06.2005 17:49 schrieb:
[...] oder Mario & Luigi Superstar Saga tendieren[...]
Das wäre eine sehr gute Entscheidung, das Spiel ist immens lang, sehr lustig, sehr viele Nebenquests und der Schwierigkeitsgrad ist erträglich.
Einfach genial! :X

Kingdom Hearts: Chain of Memories :X

SPOILER:
Das coole ist, dass du, nach dem Durchspielen noch mal das ganze Spiel, abgeändert, mit ner anderen Figur spielen kannst und sich so der Umfang immens erhöht.

Ich würde an deiner Stelle Another Code kaufen. Is echt geil das Spiel.
Hat ne spannende Story und ne gute Grafik

GBA: Breath of Fire I+II
Zelda: Minish Cap

Die bekommen von mir einen Hyrule-Stempel.
Auch wenn BoF I einen älteren Rollenspielcharakter aufweist.

also ich denke da auch an another code aber das kann schon mal für manche gamer schwierig werden denn manche rätsel sind biischen schwerer als andere .ich bin gerade am durchspielen.

sonst finde ich die ds spiele bisher noch ziemlich kindisch also warte ich auf coole spiele die hoffentlich auch in einer grossen zahl kommen.

Am 28 Juli??? Oder meinst du 28 Juni????? Ich würde mir vielleicht Bomberman DS kaufen solltest aber den Bericht bei N-Zone abwarten......

Ich kann dir HdR: 2 empfehlen. Viel frust, viel missverständniss, viele zu starke Gegner und wenn du's richtig anstellst alle 5 Minuten Ringgeister am Hals. Bis du mit allen Figuren durch bist dauert es Jahre und die Fähigkeiten sind ganz lustig. :-D

CursedEvil am 26.06.2005 11:53 schrieb:
Am 28 Juli??? Oder meinst du 28 Juni????? Ich würde mir vielleicht Bomberman DS kaufen solltest aber den Bericht bei N-Zone abwarten......
Juli stimmt schon, fallen dieses Jahr sehr spät aus.

Danke schonmal an alle, macht so weiter!

Also Another Code ist zwar sehr sehr gut, aber für mehre Wochen ist es ganz und gar nicht geeignet. Ich z.B. hatte das Game in 5 1/2 Stunden durch.

Kingdom Hearts Chain of Memories kann ich dir sonst eigentlich nur empfehlen. Es ist zwar nicht sooo schwer, aber gegen Ende wirds dann schon ein wenig knifflig.

Am Besten kaufste dir einfach n Buch und sparst dein Geld für Top-DS-Titel wie Mario Kart DS oder Nintendogs... ;)

Bitte macht weiter, ihr habt noch fast einen Monat Zeit!

Ließ ein Buch oder kauf dir die Micky Mouse oder Gruselhefte,sind zwar für die kleineren aber echt :top: achja und sie kosten nur so um die 2€ und nicht um die 40€

Saftkanne am 30.06.2005 19:00 schrieb:
Ließ ein Buch oder kauf dir die Micky Mouse oder Gruselhefte,sind zwar für die kleineren aber echt :top: achja und sie kosten nur so um die 2€ und nicht um die 40€
Das Micky Maus-Magazin hatte ich bis vor 3 Jahren sogar noch abonniert, aber die ständigen Detektiv- und Abenteuersets haben mich irgendwann genervt, genauso wie der ständig steigende Preis für immer langweiligere Themen. Gänsehautgeschichten, oder wie die heißen, hab ich auch ein paar, sind aber langweilig.
Ein zwei LTBs wollte ich mir sowieso mitholen, die hat man aber viel zu schnell durch. Und die ganzen Disney-Spezial-Bücher sind immer nur Altcomicrecyclings. Wenn ich irgendwo noch so ein Don Rosa-Special finden würde, hätte ich immerhin schonmal was, der Kerl malt echt geil.
Trotz allem will ich noch irgendein DS/GBA-Spiel.

Zurück