[DS] Verkaufszahlen aus Japan

slindner

Erfahrener Benutzer
Verkaufszahlen aus Japan

Nach einem gigantischen Sieg im Launchduell (am 09.01. lag der NDS mit 1,6 Mio. Einheiten deutlich vor der PSP mit 0,5 Mio.) konnte Sony wochenlang aufholen...

Kommt erneut die Wende?


Verkaufszahlen 21.-27. März - Hardware

DS 55,825
PSP 43,043
PS2 40,398
GBASP 14,904
GC 4,568
GBA 653
Xbox 406

Verkaufsrangliste 21.-27. März - Software

3. Kirby (75.365)
6. Egg Monster Heros (31.219)
8. Harvest Moon (16.925)
15. Pac-Pix
21. Wario Ware
27. Mario 64 DS
29. Catch! Touch! Yoshi!
33. Another Code
37. Tantei
44. Meteos

Sony PSP:
5. Bleach (36.678)
17. Tales of Eternia
18. Sarugetchu P!
34. Namco Museum
35. Everybodys Golf
42. Shin Sangoku Musou / Dynasty Warriors

***************

Und auch eine Woche später bleibt die NDS-Software Sieger:
(Hardware liegt noch nicht vor, laut Berichten soll aber der NDS weiter die Liste anführen)

Verkaufsrangliste 28.März-03.April - Software

03. NDS Touch! Kirby (33,000)
09. NDS Egg Monster Hero (12,000)

unter 10,000:

12. PSP Bleach
13. NDS Harvest Moon
15. NDS Wario Ware
18. PSP Sangokushi V (NEU)
19. PSP Tales of Eternia
20. PSP Sarugetchu P!
21. NDS Pac-Pix
26. NDS Mario 64 DS
28. PSP Generation of Chaos IV (NEU)

unter 5,000:

35. NDS Catch! Touch! Yoshi!
36. PSP Everybodys Golf
40. PSP Namco Museum
41. NDS Another Code
44. PSP Shin Sangoku Musou / Dynasty Warriors
50. NDS Yakuman DS (NEU)
 
AW: Verkaufszahlen aus Japan

Geile Sache Nintendo :top:
Bin ja mal gespannt wenn Metroid und Mario Kart dort erscheinen.
bye bye psp
 
AW: Verkaufszahlen aus Japan

Ist der DS nun in Japan wieder vor der PSP?Dann ist der DS bald ja nicht mehr einzuholen.Coole sache! :top: :X :P Für Sony sehe ich keine Zukunft mehr im Handheldbereich. :P ;) :finger2:
 
AW: Verkaufszahlen aus Japan

Frogsplash-master am 07.04.2005 13:36 schrieb:
Ist der DS nun in Japan wieder vor der PSP?Dann ist der DS bald ja nicht mehr einzuholen.Coole sache! :top: :X :P Für Sony sehe ich keine Zukunft mehr im Handheldbereich. :P ;) :finger2:

Sony wird sehr wohl eine Zukunft im Handheldbereich haben, alleine schon wegen dem Namen Playstation... Ist sicher geil das der DS nun wieder vor der PSP ist, hoffentlich bleibt dies auch so, denke zwar dies war wegen der Veröffentlichung von Kirby... Wir werden sehen, die Zukunft wirds zeigen. (PS: Habe seit heute Mittag einen DS, ist ja der totale Oberhammer! :top: )
 
AW: Verkaufszahlen aus Japan

Frogsplash-master am 07.04.2005 13:36 schrieb:
:X :P Für Sony sehe ich keine Zukunft mehr im Handheldbereich. :P ;) :finger2:

Wenn das so wäre dann hätte Nintendo im Konsolenbereich schon laaaange keine Zukunft mehr :rolleyes:
 
AW: Verkaufszahlen aus Japan

Big-Player am 07.04.2005 10:49 schrieb:
Geile Sache Nintendo :top:
Bin ja mal gespannt wenn Metroid und Mario Kart dort erscheinen.
bye bye psp

Japaner hat Metroid noch nie sonderlich gejuckt
 
AW: Verkaufszahlen aus Japan

Frogsplash-master am 07.04.2005 18:11 schrieb:
otherside am 07.04.2005 17:34 schrieb:
Frogsplash-master am 07.04.2005 13:36 schrieb:
:X :P Für Sony sehe ich keine Zukunft mehr im Handheldbereich. :P ;) :finger2:

Wenn das so wäre dann hätte Nintendo im Konsolenbereich schon laaaange keine Zukunft mehr :rolleyes:
Ok, hast recht.Da habe ich wohl nicht richtig nachgedacht!
Yea , endlich mal wieder eine Nintendo-Konsole als Bestseller :top:
also ich glaube das die PSP nur kurz nach dem Release und eine kurze zeit danach viele verkauft hat , aber auf dauer wird sich der DS wegen seines Preises und der Spielauswahl durchsetzen =)
 
AW: Verkaufszahlen aus Japan

SuperLink am 07.04.2005 18:14 schrieb:
Frogsplash-master am 07.04.2005 18:11 schrieb:
otherside am 07.04.2005 17:34 schrieb:
Frogsplash-master am 07.04.2005 13:36 schrieb:
:X :P Für Sony sehe ich keine Zukunft mehr im Handheldbereich. :P ;) :finger2:

Wenn das so wäre dann hätte Nintendo im Konsolenbereich schon laaaange keine Zukunft mehr :rolleyes:
Ok, hast recht.Da habe ich wohl nicht richtig nachgedacht!
Yea , endlich mal wieder eine Nintendo-Konsole als Bestseller :top:
also ich glaube das die PSP nur kurz nach dem Release und eine kurze zeit danach viele verkauft hat , aber auf dauer wird sich der DS wegen seines Preises und der Spielauswahl durchsetzen =)


ich glaube eher, nach einer zeit wird die psp billiger, es kommen mehr spiele als für den ds und es wird sich langsam aber sicher ein ähnliches bild wie im heimkonsolenbereich abzeichnen...aber is nur ein gedanke von mir...
 
AW: Verkaufszahlen aus Japan

doenzDeluxe am 07.04.2005 18:18 schrieb:
ich glaube eher, nach einer zeit wird die psp billiger, es kommen mehr spiele als für den ds und es wird sich langsam aber sicher ein ähnliches bild wie im heimkonsolenbereich abzeichnen...aber is nur ein gedanke von mir...

... und könnte trotzdem der wahrheit entsprechen. ;)

nicht, dass ich mir das wünschen würde. ich hab ja selber nen DS und wünsch mir natürlich viele gute spiele dafür, aber möglich ist alles.
 
AW: Verkaufszahlen aus Japan

doenzDeluxe am 07.04.2005 18:18 schrieb:
ich glaube eher, nach einer zeit wird die psp billiger, es kommen mehr spiele als für den ds und es wird sich langsam aber sicher ein ähnliches bild wie im heimkonsolenbereich abzeichnen...aber is nur ein gedanke von mir...

Habe da die gleichen Gedanken wie du ;) Jedoch dann werden wir einen Mainstream Handheld besitzen :-D
 
AW: Verkaufszahlen aus Japan

otherside am 07.04.2005 18:33 schrieb:
doenzDeluxe am 07.04.2005 18:18 schrieb:
ich glaube eher, nach einer zeit wird die psp billiger, es kommen mehr spiele als für den ds und es wird sich langsam aber sicher ein ähnliches bild wie im heimkonsolenbereich abzeichnen...aber is nur ein gedanke von mir...

Habe da die gleichen Gedanken wie du ;) Jedoch dann werden wir einen Mainstream Handheld besitzen :-D
ich glaube nicht dass die PSP in nächster Zeit billiger wird, denn sie wurde sowieso schon billiger verkauft um nicht zu teuer im Gegensatz zum DS zu wirken .
also die einzigen Spiele die für die PSP angekündigt sind und sich auch lohnen zu kaufen wären für mich nur GTA und GT4.......
 
AW: Verkaufszahlen aus Japan

slindner am 07.04.2005 10:26 schrieb:
Nach einem gigantischen Sieg im Launchduell (am 09.01. lag der NDS mit 1,6 Mio. Einheiten deutlich vor der PSP mit 0,5 Mio.) konnte Sony wochenlang aufholen...

Kommt erneut die Wende?

[...]

HA!! In einem anderen Thread wurden mir noch mangelhafte Mathekenntnisse vorgeworfen, als ich anhand der damaligen Verkaufszahlen (PSP war damals vorne) genau das prophezeit habe!

Wer hatte recht, wer hatte Recht? Na? WER HATTE RECHT?!! :finger:

Aber das letzte Wort ist natürlich noch nicht gesprochen. Schaun mer mal.

MfG :)

PS: Sorry, wegen Spam. Aber das musste jetzt einfach raus.
 
AW: Verkaufszahlen aus Japan

doenzDeluxe am 07.04.2005 18:18 schrieb:
ich glaube eher, nach einer zeit wird die psp billiger, es kommen mehr spiele als für den ds und es wird sich langsam aber sicher ein ähnliches bild wie im heimkonsolenbereich abzeichnen...aber is nur ein gedanke von mir...

Aktuell geht der Trend in die andere Richtung... die Software der PSP verkauft sich nicht besonders gut. Im Verhältnis zu den PSP-Hardwarezahlen zwar gut, aber gegenüber dem NDS schlecht. Mario 64 DS und Wario Ware haben sich beide doppelt so oft verkauft wie das beste PSP-Spiel.

In letzter Zeit wurde eine wahre Flut an NDS-Erscheinungen bekannt gegeben. Hier z.B. sind bereits 85 Spiele gelistet: http://www.nintendods-spiele.de
 
AW: Verkaufszahlen aus Japan

slindner am 07.04.2005 23:10 schrieb:
doenzDeluxe am 07.04.2005 18:18 schrieb:
ich glaube eher, nach einer zeit wird die psp billiger, es kommen mehr spiele als für den ds und es wird sich langsam aber sicher ein ähnliches bild wie im heimkonsolenbereich abzeichnen...aber is nur ein gedanke von mir...

Aktuell geht der Trend in die andere Richtung... die Software der PSP verkauft sich nicht besonders gut. Im Verhältnis zu den PSP-Hardwarezahlen zwar gut, aber gegenüber dem NDS schlecht. Mario 64 DS und Wario Ware haben sich beide doppelt so oft verkauft wie das beste PSP-Spiel.

In letzter Zeit wurde eine wahre Flut an NDS-Erscheinungen bekannt gegeben. Hier z.B. sind bereits 85 Spiele gelistet: http://www.nintendods-spiele.de

ja ich wollte damit auch nur sagen: der start der psp erinnert mich stark am start der ps2. wo die ps2 heute ist, weiss jeder...
 
AW: Verkaufszahlen aus Japan

Es kommt noch dicker für die PSP... Niedrigste Wochenzahlen der PSP seit Start im Dezember 2004:


Media Create 28.03.-03.04. (in Klammer: Vorwoche)

Handheld
DS 43,023 (55,825)
PSP 33,911 (43,043)
GBASP 17,710 (14,904)
GBA 1,074 (653)

Konsolen
PS2 44,117 (40,398)
GC 3,754 (4,568)
Xbox 335 (406)

Erwartet wurden von neutralen Beobachtern etwa 25.000-30.000 NDS und über 40.000 PSP... man rechnete damit, dass der Schub der neuen Farben nur eine Woche anhält.
 
Zurück