[DS] Um alle Zweifel entgültig aus den Weg zu räumen...

G

Gotti87

Gast
Um alle Zweifel entgültig aus den Weg zu räumen...

... sehe ich es als meine Pflicht an einen Thread für diesen Foren-Beitrag aufzumachen: http://forums.warppipe.com/viewtopic.php?t=12709 . Wenn der Thread gelöscht wird, dann macht diesen post bitte in einen passenden Thread rein.
Sieht man sich den link an, so erkennt man dass der Grund, warum manche sagen, Super Mario 64 sehe besser als Super Mario 64DS aus, einfach der ist, dass die Erinnerungen an die damalige Grafik geschwunden sind!
 
AW: Um alle Zweifel entgültig aus den Weg zu räumen...

Gotti87 am 18.12.2004 14:38 schrieb:
... sehe ich es als meine Pflicht an einen Thread für diesen Foren-Beitrag aufzumachen: http://forums.warppipe.com/viewtopic.php?t=12709 . Wenn der Thread gelöscht wird, dann macht diesen post bitte in einen passenden Thread rein.
Sieht man sich den link an, so erkennt man dass der Grund, warum manche sagen, Super Mario 64 sehe besser als Super Mario 64DS aus, einfach der ist, dass die Erinnerungen an die damalige Grafik geschwunden sind!

Ja stimmt mir gefällt das alte auch besser. Trotzdem sieht man das der DS grafisch mehr leisten kann (Texturen,Objekte,Polygone) Aber das nützt nichts wenns nicht gut aussieht.
 
AW: Um alle Zweifel entgültig aus den Weg zu räumen...

Gotti87 am 18.12.2004 14:38 schrieb:
... sehe ich es als meine Pflicht an einen Thread für diesen Foren-Beitrag aufzumachen: http://forums.warppipe.com/viewtopic.php?t=12709 . Wenn der Thread gelöscht wird, dann macht diesen post bitte in einen passenden Thread rein.
Sieht man sich den link an, so erkennt man dass der Grund, warum manche sagen, Super Mario 64 sehe besser als Super Mario 64DS aus, einfach der ist, dass die Erinnerungen an die damalige Grafik geschwunden sind!

Stimmt, sieht ja wirklich teilweise besser aus, aber einen Analogstick kann eine gute Grafik trotzdem nicht ersetzen. Werds mir aber wahrscheinlich kaufen.
 
AW: Um alle Zweifel entgültig aus den Weg zu räumen...

Zilluss am 18.12.2004 14:47 schrieb:
Ja stimmt mir gefällt das alte auch besser. Trotzdem sieht man das der DS grafisch mehr leisten kann (Texturen,Objekte,Polygone) Aber das nützt nichts wenns nicht gut aussieht.

Ich glaub, du hast meinen Beitrag falsch verstanden. Also ich finde, dass die DS Version deutlich besser aussieht! Nur die Pixel stören beim DS, ansonsten ist alles lebendiger und detaillierter find ich. Und das DS Bild ist ja auch vergrößert, das heißt "in echt" siehts am DS noch ein Stück besser aus
 
AW: Um alle Zweifel entgültig aus den Weg zu räumen...

Musstest du dafür einen neuen Thread eröffnen?
Naja dann Zitier ich mich selbst eben noch einmal.

DjBooZyWooZy am 17.12.2004 21:47 schrieb:
Besitze seit ung. 1 Woche nen DS und habe mir das seriöse erste Review durchgelesen. Muss zum kleinen Teil aber sogar zustimmen denn technisch gesehen ist Mario 64 DS wirklich nicht besser als die N64 Version, aber die Vergleiche die er durchzieht (schlechtes ingamescreen vom DS vs. hochdetailliertem Mariokopf vom N64 Titelbild) sind einfach subjektiv. Und nebenbei ist der Mariokopf beim DS Titelbild weit detaillierter und dass die Framerate deutlich höher ist als beim N64 Kollegen und die Charamodelle & Gegner zum Teil deutlich besser aussehen lässt er auch weg. ^^
Aber man merkt wirklich dass es dem DS an Texturfiltering fehlt was dem Spielspaß jedoch wirklich keinen Bruch tut. Zur Steuerung bei Mario 64 DS: Ja, ein Analogstick hätte es auch getan, aber die Touchscreensteuerung verleiht dem Spiel imo ein zweites Leben und es fühlt sich wirklich total neu an. ^^
Und natürlich hat er auch weggelassen dass der Soundklang einfach nur Klasse ist, der DS beherrscht diesmal sogar Virtual Surround den man auch wirklich merkt!

Die Metroid Demo hingegen ist einfach nur grottig, nicht weil das Spiel schlecht wäre, sondern weil die Demo gerade mal 5 Minuten lang ist..
 
AW: Um alle Zweifel entgültig aus den Weg zu räumen...

Ja die Grafik auf DS is besser aber mir hat das detailarmere Comicartige aufm N64 besser gefallen
 
AW: Um alle Zweifel entgültig aus den Weg zu räumen...

Ich kann wetten, dass der DS so Grafikperlen wie Zelda OoT, Zelda MM oder Perfect Dark niemals hinkriegt. Naja, natürlich auch bedingt durch die Modulgröße (bin mir da net sicher, aber die werden doch niemals 512 MB haben, oder?) und das Fehlen eines Expansion Pack
 
AW: Um alle Zweifel entgültig aus den Weg zu räumen...

Harry_Tipper am 18.12.2004 21:43 schrieb:
Ich kann wetten, dass der DS so Grafikperlen wie Zelda OoT, Zelda MM oder Perfect Dark niemals hinkriegt. Naja, natürlich auch bedingt durch die Modulgröße (bin mir da net sicher, aber die werden doch niemals 512 MB haben, oder?) und das Fehlen eines Expansion Pack


Nintendo benutzt Speicherkarten mit Halbleitertechnik, die mehr als die N64 Module speichern können, weil die größten Module nicht 512 MB sondern 512 MBit waren, das entspricht etwa 64MB, während die Speicherkarten des DS über 1 Gigabit also knapp doppelt soviel, wenn nicht nochmehr, Speichervolumen haben. hinzu kommt, dass der GBA-Modul-Slot auch als HArdware-Erweiterungs-Slot benutzt werden könnte, also wäre auch ein Expansion Pak denkbar. Also werden auch Spiele wie du sie meinst möglich sein. Und bessere!
 
AW: Um alle Zweifel entgültig aus den Weg zu räumen...

Gotti87 am 18.12.2004 14:38 schrieb:
... sehe ich es als meine Pflicht an einen Thread für diesen Foren-Beitrag aufzumachen: http://forums.warppipe.com/viewtopic.php?t=12709 . Wenn der Thread gelöscht wird, dann macht diesen post bitte in einen passenden Thread rein.
Sieht man sich den link an, so erkennt man dass der Grund, warum manche sagen, Super Mario 64 sehe besser als Super Mario 64DS aus, einfach der ist, dass die Erinnerungen an die damalige Grafik geschwunden sind!

Ich finde die Grafik vom N64 besser :)
 
AW: Um alle Zweifel entgültig aus den Weg zu räumen...

Herby1985 am 18.12.2004 23:52 schrieb:
Nintendo benutzt Speicherkarten mit Halbleitertechnik, die mehr als die N64 Module speichern können, weil die größten Module nicht 512 MB sondern 512 MBit waren, das entspricht etwa 64MB, während die Speicherkarten des DS über 1 Gigabit also knapp doppelt soviel, wenn nicht nochmehr, Speichervolumen haben. hinzu kommt, dass der GBA-Modul-Slot auch als HArdware-Erweiterungs-Slot benutzt werden könnte, also wäre auch ein Expansion Pak denkbar. Also werden auch Spiele wie du sie meinst möglich sein. Und bessere!

Hmmm, das mit dem MB und den Mbit kann schon stimmen. Aber ich hab ma gelesen, dass Mario Kart DD 600 MB benötigt. Das Zelda OoT Modul hatte 256 Mbit, demnach 32 MB (um dir jetzt mal zu glauben.) Also, kann da irgendwas net stimmen :confused:
 
AW: Um alle Zweifel entgültig aus den Weg zu räumen...

Harry_Tipper am 20.12.2004 17:42 schrieb:
Herby1985 am 18.12.2004 23:52 schrieb:
Nintendo benutzt Speicherkarten mit Halbleitertechnik, die mehr als die N64 Module speichern können, weil die größten Module nicht 512 MB sondern 512 MBit waren, das entspricht etwa 64MB, während die Speicherkarten des DS über 1 Gigabit also knapp doppelt soviel, wenn nicht nochmehr, Speichervolumen haben. hinzu kommt, dass der GBA-Modul-Slot auch als HArdware-Erweiterungs-Slot benutzt werden könnte, also wäre auch ein Expansion Pak denkbar. Also werden auch Spiele wie du sie meinst möglich sein. Und bessere!

Hmmm, das mit dem MB und den Mbit kann schon stimmen. Aber ich hab ma gelesen, dass Mario Kart DD 600 MB benötigt. Das Zelda OoT Modul hatte 256 Mbit, demnach 32 MB (um dir jetzt mal zu glauben.) Also, kann da irgendwas net stimmen :confused:

Double Dash ist GC und Zelda N64 dass stimmt schon mit dem Speicher. Ist genauso mit dem GBA
 
AW: Um alle Zweifel entgültig aus den Weg zu räumen...

Zilluss am 20.12.2004 17:50 schrieb:
Double Dash ist GC und Zelda N64

Nein, echt, wusst ich net :confused: Spaß
Aber kann mir echt net vorstellen, dass nur der technische Unterschied für einen derartigen Speicherunterschied verantwortlich ist.

Hey, mir fällt grad auf wir haben dasselbe Anmeldedatum :)
 
AW: Um alle Zweifel entgültig aus den Weg zu räumen...

Harry_Tipper am 20.12.2004 18:15 schrieb:
Zilluss am 20.12.2004 17:50 schrieb:
Double Dash ist GC und Zelda N64

Nein, echt, wusst ich net :confused: Spaß
Aber kann mir echt net vorstellen, dass nur der technische Unterschied für einen derartigen Speicherunterschied verantwortlich ist.

Hey, mir fällt grad auf wir haben dasselbe Anmeldedatum :)

keine ahnung wie die entwickler das hinkriegen

super mario 64 brauchte damals 8 MB

irgendwelche demos von pc shootern (keine highend spiele wie doom, half life) mit der quake 3 engine die man in 10 - 30 minunten durchspielt brauchen 400MB °O°
 
AW: Um alle Zweifel entgültig aus den Weg zu räumen...

RCP am 20.12.2004 18:56 schrieb:
Harry_Tipper am 20.12.2004 18:15 schrieb:
Zilluss am 20.12.2004 17:50 schrieb:
Double Dash ist GC und Zelda N64

Nein, echt, wusst ich net :confused: Spaß
Aber kann mir echt net vorstellen, dass nur der technische Unterschied für einen derartigen Speicherunterschied verantwortlich ist.

Hey, mir fällt grad auf wir haben dasselbe Anmeldedatum :)

keine ahnung wie die entwickler das hinkriegen

super mario 64 brauchte damals 8 MB

irgendwelche demos von pc shootern (keine highend spiele wie doom, half life) mit der quake 3 engine die man in 10 - 30 minunten durchspielt brauchen 400MB °O°

Boom!

Da war er der Knall mit dem ich mich zurückmelde (wenn auch nicht sooo regelmäßig wie in alten tagen)


Also die DS Version ist hübscher, die Texturen wurden verbessert (ausgetauscht)

Aber alles in allem ist die grafik durch den höheren polycount besser, die charactere haben mehr details und man kann sie auch erkennen ( ;) )
Nachteil ist halt der fehlende Texturfilter, welcher aber in bewegung nicht gaaanz so auffällt wie auf standbildern

Tschüsing Sas
 
AW: Um alle Zweifel entgültig aus den Weg zu räumen...

Harry_Tipper am 20.12.2004 18:15 schrieb:
Zilluss am 20.12.2004 17:50 schrieb:
Double Dash ist GC und Zelda N64

Nein, echt, wusst ich net :confused: Spaß
Aber kann mir echt net vorstellen, dass nur der technische Unterschied für einen derartigen Speicherunterschied verantwortlich ist.

Hey, mir fällt grad auf wir haben dasselbe Anmeldedatum :)

Doch, leider ja. Spieleentwickler haben die Angewohnheit, entweder alles aus dem bisschen Speicher rauszuholen, was sie zur Verfügung haben (wie bei Modulen) oder aber, wenn sie Massen an Speicher haben, diesen auch auszunutzen. Da werden zum Beispiel größrere Texturen benutzt, mehr DEtails eingefügt usw. usw. du glaubst garnet, wie schnell die nen GB voll kriegen können.... (und überleg mal bei Diablo 2 wo die mit exp. pak mehr als 2GB verbrauchten auf der Festplatte, mit der miiesen Grafik?!?!? wie das?!!?!?!?) also das Argument mit dem Vergleich der Größe von OoT und MKDD zieht nicht wirklich.
 
Zurück