• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Soundfrage

Steve26

Neuer Benutzer
Soundfrage

ich habe mir vor kurzem einen DS gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden
mit dem Gerät.
mir ist nur etwas seltsames aufgefallen: bei wario ware haben manche minispiele störgeräusche im Hintergrund (z.b. bei wario das game wo man 3 buchstaben richtig antippen muß )

das selbe ist bei mario 64 im auswahlmenü für die minigames der fall, wenn man die lautstärke leise stellt klingen manche samples verzerrt (irgendwie brummend)

ist zwar nicht wirklich gravierend (wenn der Sound leiser gestellt ist, hört man es stärker), aber doch irgenwie ärgerlich .

ist das noch jemand aufgefallen? liegt das an den spielen oder stimmt was mit der konsole nicht?

AW: Soundfrage

Steve26 am 21.04.2005 19:19 schrieb:
ich habe mir vor kurzem einen DS gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden
mit dem Gerät.
mir ist nur etwas seltsames aufgefallen: bei wario ware haben manche minispiele störgeräusche im Hintergrund (z.b. bei wario das game wo man 3 buchstaben richtig antippen muß )

das selbe ist bei mario 64 im auswahlmenü für die minigames der fall, wenn man die lautstärke leise stellt klingen manche samples verzerrt (irgendwie brummend)

ist zwar nicht wirklich gravierend (wenn der Sound leiser gestellt ist, hört man es stärker), aber doch irgenwie ärgerlich .

ist das noch jemand aufgefallen? liegt das an den spielen oder stimmt was mit der konsole nicht?

Etwas stimmt mit deinem DS nicht!
Tausch ihn um!

KillerXXX am 21.04.2005 19:21 schrieb:
Tausch ihn um!
Falsch.... das ist bei jedem DS so!! Man muß nur bei Super Mario DS oder auch Project Rub im Menü den Sound leise stellen.... dann entsteht ein "Kratzen" in den Boxen!! Das is leider(!) normal!! Bei Metroid Prime und Metroid haben die entwickler aufgepasst, da sind die Bässe o.k..... bei Mario 64 und Project rub ist´s deutlich hörbar... bei Tiger Woods fällt es kaum auf!!
Bei meinem ist das prob. auch... ein Kollege hat das auch, und in einem anderen Forum hat man mich auch aufgeklärt, und versichert das das normal ist!!

NintendoDSUser am 21.04.2005 19:46 schrieb:
Tausch ihn um!
Falsch.... das ist bei jedem DS so!! Man muß nur bei Super Mario DS oder auch Project Rub im Menü den Sound leise stellen.... dann entsteht ein "Kratzen" in den Boxen!! Das is leider(!) normal!! Bei Metroid Prime und Metroid haben die entwickler aufgepasst, da sind die Bässe o.k..... bei Mario 64 und Project rub ist´s deutlich hörbar... bei Tiger Woods fällt es kaum auf!!
Bei meinem ist das prob. auch... ein Kollege hat das auch, und in einem anderen Forum hat man mich auch aufgeklärt, und versichert das das normal ist!!

tja, kann man nix machen, mir ist es erst zufällig aufgefallen, wie ich den soundregler bei mario64 leiser gedreht hab und beim flippergame ein leichtes "rauschen" kam, wenn die kugel rausschießt; bei normaler lautstärke fällt es meist kaum bis gar nicht auf (außer bei ein paar WArio Ware spielen)
jedenfalls danke für die antwort.

Wieso stellt ihr denn die Lautstärke im Menü um? :o

Schaut mal unten links bei eurem DS, da hats auch nen Regler für ;)

Bei GBA Spielen ist es das selbe Problem.Wenn ich "Die Sims brechen aus" spiele (und in diesem SPiel ist sehr viel Musik) und ich stelle den DS auf fast nicht zu hören (muss man ja bei heimlichen zocken unter der Bettdecke ;) )
hort man das "Kratzen" sehr.

NintendoDSUser am 21.04.2005 19:46 schrieb:
Tausch ihn um!

Hat zwar nichts direkt mit dem Thema zutun aber auch bei dem Musikprogramm Winamp tritt es auch einige Male auf, dass bei einer bestimmten Soundeinstellung der Sound ganz komisch kaputt klingt. Also Ich denke wie NintendoDSUser das dein DS nicht kaputt ist :)

Zurück