[DS] Schutzfolien taugen nichts!!!!!!

Schutzfolien taugen nichts!!!!!!

Irgendwie hat sich jeder DS User wohl schonmal die Frage gestellt, ob Schutzfolien Sinnvoll sind oder nicht.... :confused:
Ich hab´s ausprobiert, und mir die so hoch gelobten 3M Schutzfolien über Ebay geholt. Das aufbringen klappte problemlos ohne Lufteinschlüße etc.
Aber kurze Zeit später habe ich die wieder entfernt, weil:
1. Die Folien keine 100% ebene Oberfläche haben, und dadurch Farbveränderungen entstehen bzw. das Bild einfach hässlich aussieht.
2. Die Folien ziehmlich weich sind, und sich somit der pen extrem schwergängig über´s Bild bewegen läßt.
3. Die Folien höllisch schnell zerkratzten. Nach 40 std. Spielzeit hat mein TS nicht den kleinsten Kratzer, die Folie ist hingegen nach 2 min. Mario 64 (Minispiele) deutlich sichtbar angekratzt...

Ich werde den TouchScreen jetzt komplett ungeschützt laßen, denn ich denke mittlerweile eh nicht, das der sonderlich "gefährdet" ist (sonst hätte Nintendo das irgendwie geäussert). Und da der TopScreen durch´s zuklappen geschützt ist, braucht´s da auch keine Folie....

Habt ihr irgendwelche Folien drauf??
Welche??
Ähnliche erfährungen gemacht??
 
AW: Schutzfolien taugen nichts!!!!!!

NintendoDSUser am 05.04.2005 11:31 schrieb:
Irgendwie hat sich jeder DS User wohl schonmal die Frage gestellt, ob Schutzfolien Sinnvoll sind oder nicht.... :confused:
Ich hab´s ausprobiert, und mir die so hoch gelobten 3M Schutzfolien über Ebay geholt. Das aufbringen klappte problemlos ohne Lufteinschlüße etc.
Aber kurze Zeit später habe ich die wieder entfernt, weil:
1. Die Folien keine 100% ebene Oberfläche haben, und dadurch Farbveränderungen entstehen bzw. das Bild einfach hässlich aussieht.
2. Die Folien ziehmlich weich sind, und sich somit der pen extrem schwergängig über´s Bild bewegen läßt.
3. Die Folien höllisch schnell zerkratzten. Nach 40 std. Spielzeit hat mein TS nicht den kleinsten Kratzer, die Folie ist hingegen nach 2 min. Mario 64 (Minispiele) deutlich sichtbar angekratzt...

Ich werde den TouchScreen jetzt komplett ungeschützt laßen, denn ich denke mittlerweile eh nicht, das der sonderlich "gefährdet" ist (sonst hätte Nintendo das irgendwie geäussert). Und da der TopScreen durch´s zuklappen geschützt ist, braucht´s da auch keine Folie....

Habt ihr irgendwelche Folien drauf??
Welche??
Ähnliche erfährungen gemacht??
Ne aber danke für deinen Typ! :top:
 
AW: Schutzfolien taugen nichts!!!!!!

ich hab mir so handyfolien gekauft vor ca 3 monaten

die hab ich dann zurecht geschnitten und aufgeklebt

das bild hat sich leicht verschelchtert (ich fands nicht störend)

sonst war alles ok!

PEACE
 
AW: Schutzfolien taugen nichts!!!!!!

Ich habe in meinem unendlichen Forscherdrang die perfekte Hülle selbst "gebastelt"!!!!!!!

Man nehme einfach von einer alten DVD Hülle die möglichst kratzerfreie durchsichtige plastikummantelung, schneide Sie zurecht(mit einem extrem scharfen Messer - am besten Skalpell), und bringe Sie mit ein bischen Wasser + 1 Tropfen Spülmittel befeuchtet auf das Display auf, dann arritiert man Sie und "drückt" das Wasser mit einer Rakel heraus (Chipkarte mit Taschentuch imwickelt). Aufpassen, das möglichst kein Staub etc. dazwischen kommt!!!!!!!!!!! Und schon hat man eine 1A DS Schutzfolie!!!!!!!!!!
Die ist 1000mal besser als diese olle 3M Folie!!!!!!!!

Das klappt echt, man muß nur ein bissl basteln!!!!!!!!!!!!! (dauert 10 min.)

Die Idee kahm mir, als ich vorhin auf mein Half Life ² blickte.... (keine angst, ich habe eine andere Hülle genommen :rolleyes: )
 
AW: Schutzfolien taugen nichts!!!!!!

Hab auch eine Folie auf dem TS und ich fand das Aufbringen sehr schwierig,weil ich keine Luftblasen unter der Hülle mag.Kleine sind jedoch bei mir unvermeidbar.In der linken unteren Ecke des TS gibt es eine leicht sichbare farbänderung.Den Stift kann man leider wirklich nur schwer über die Folie ziehen . :( Hätte es so ein Thread schon früher gegeben, hätte ich mir den Tipp mit den DVD Hüllen zu herzen genommen und hätte dann nicht vor einer Woche Folien bestellt.
:S
 
AW: Schutzfolien taugen nichts!!!!!!

darkplum am 05.04.2005 15:13 schrieb:
Hab auch eine Folie auf dem TS und ich fand das Aufbringen sehr schwierig,weil ich keine Luftblasen unter der Hülle mag.Kleine sind jedoch bei mir unvermeidbar.In der linken unteren Ecke des TS gibt es eine leicht sichbare farbänderung.Den Stift kann man leider wirklich nur schwer über die Folie ziehen . :( Hätte es so ein Thread schon früher gegeben, hätte ich mir den Tipp mit den DVD Hüllen zu herzen genommen und hätte dann nicht vor einer Woche Folien bestellt.
:S
Funktioniert wirklich hervorragend!!!!!!!!!!!!!!!!

Man muß auch drauf achten, das man mit einem super extrem scharfen Messer schneidet, am besten auf einem möglichst harten untergrund, sonst gibt´s am rand der Folie evtl. Lufteinschlüße.

Ich muß hiermit meine Überschrift korrigieren:
3M Schutzfolien taugen nix!!!!

Selbst gebaute schon....
 
AW: Schutzfolien taugen nichts!!!!!!

Habe auch welche und ich bin eigentlich recht zufrieden.Das Bild ist leicht (nicht störend) schlechter und Bläschen sind weggegangen als ich oft mit dem Finger drüber gefahren bin.Am Anfang waren die Folien schon etwas weich aber nun sind sie schön glatt und es ist nicht anstrengend mit dem Touchscreen zu spielen.
 
AW: Schutzfolien taugen nichts!!!!!!

Ich hab keine Schutzfolien und keine Kratzer...

Solange der Touchscreen sauber bleibt, also kein Staub oder Sandkörnchen drauf sind, kann bei normalem Spielen mit dem Stylus nicht passieren... (Ich hab immer n Brillenputztuch dabei :-D )
 
AW: Schutzfolien taugen nichts!!!!!!

NintendoDSUser am 05.04.2005 15:38 schrieb:
Funktioniert wirklich hervorragend!!!!!!!!!!!!!!!!

Man muß auch drauf achten, das man mit einem super extrem scharfen Messer schneidet, am besten auf einem möglichst harten untergrund, sonst gibt´s am rand der Folie evtl. Lufteinschlüße.

Ich muß hiermit meine Überschrift korrigieren:
3M Schutzfolien taugen nix!!!!

Selbst gebaute schon....
Ich Neugierdsnase hab das natürlich gleich ausprobieren müssen und kann nur zustimmen: Funktioniert bestens! Gute Idee. :)
 
AW: Schutzfolien taugen nichts!!!!!!

Cooli11 am 05.04.2005 16:11 schrieb:
Ich hab keine Schutzfolien und keine Kratzer...

Solange der Touchscreen sauber bleibt, also kein Staub oder Sandkörnchen drauf sind, kann bei normalem Spielen mit dem Stylus nicht passieren... (Ich hab immer n Brillenputztuch dabei :-D )

Ich auch!Hab aber trotzdem ein paar Kratzer drin!(verdammt >:| )
 
AW: Schutzfolien taugen nichts!!!!!!

superglue am 05.04.2005 16:22 schrieb:
Ich Neugierdsnase hab das natürlich gleich ausprobieren müssen und kann nur zustimmen: Funktioniert bestens! Gute Idee. :)
Ich muß leider ein wenig korrigieren..... die Folien haben sich nach ein paar std. von selbst abgelöst (die obere am ehesten, die untere steht kurz davor)....
Erst bilden sich am Rand Blasen, die immer größer werden und wenn die sich dann über den ganzen Screen gefressen haben, fallen Sie ab. Sprich: Wenn das Wasser komplett raus ist halten die wohl doch net so tolle :(
Leider.... die Oberfläche von dem Kunststoff ist nähmlich bestens geeignet >:|
 
AW: Schutzfolien taugen nichts!!!!!!

NintendoDSUser am 05.04.2005 19:26 schrieb:
superglue am 05.04.2005 16:22 schrieb:
Ich Neugierdsnase hab das natürlich gleich ausprobieren müssen und kann nur zustimmen: Funktioniert bestens! Gute Idee. :)
Ich muß leider ein wenig korrigieren..... die Folien haben sich nach ein paar std. von selbst abgelöst (die obere am ehesten, die untere steht kurz davor)....
Erst bilden sich am Rand Blasen, die immer größer werden und wenn die sich dann über den ganzen Screen gefressen haben, fallen Sie ab. Sprich: Wenn das Wasser komplett raus ist halten die wohl doch net so tolle :(
Leider.... die Oberfläche von dem Kunststoff ist nähmlich bestens geeignet >:|
Ich hab da etwas mehr Glück gehabt, bei mir hält die Folie, selbst nach einigen zurren und ziehen, die passt auch genau unter den Rand des TS. Mal sehen wie lange dieser Segen hält. ;)
 
AW: Schutzfolien taugen nichts!!!!!!

NintendoDSUser am 05.04.2005 19:26 schrieb:
superglue am 05.04.2005 16:22 schrieb:
Ich Neugierdsnase hab das natürlich gleich ausprobieren müssen und kann nur zustimmen: Funktioniert bestens! Gute Idee. :)
Ich muß leider ein wenig korrigieren..... die Folien haben sich nach ein paar std. von selbst abgelöst (die obere am ehesten, die untere steht kurz davor)....
Erst bilden sich am Rand Blasen, die immer größer werden und wenn die sich dann über den ganzen Screen gefressen haben, fallen Sie ab. Sprich: Wenn das Wasser komplett raus ist halten die wohl doch net so tolle :(
Leider.... die Oberfläche von dem Kunststoff ist nähmlich bestens geeignet >:|

Hey DS user unter welcher Katerogie/Begriff hast du die Folien bei Ebay gekauft?
 
AW: Schutzfolien taugen nichts!!!!!!

superglue am 05.04.2005 20:30 schrieb:
NintendoDSUser am 05.04.2005 19:26 schrieb:
superglue am 05.04.2005 16:22 schrieb:
Ich Neugierdsnase hab das natürlich gleich ausprobieren müssen und kann nur zustimmen: Funktioniert bestens! Gute Idee. :)
Ich muß leider ein wenig korrigieren..... die Folien haben sich nach ein paar std. von selbst abgelöst (die obere am ehesten, die untere steht kurz davor)....
Erst bilden sich am Rand Blasen, die immer größer werden und wenn die sich dann über den ganzen Screen gefressen haben, fallen Sie ab. Sprich: Wenn das Wasser komplett raus ist halten die wohl doch net so tolle :(
Leider.... die Oberfläche von dem Kunststoff ist nähmlich bestens geeignet >:|
Ich hab da etwas mehr Glück gehabt, bei mir hält die Folie, selbst nach einigen zurren und ziehen, die passt auch genau unter den Rand des TS. Mal sehen wie lange dieser Segen hält. ;)
Achja: Meine hält immer noch. ;) Ich hab allerdings nur auf dem Touchsreen eine befestigt.
 
AW: Schutzfolien taugen nichts!!!!!!

NintendoDSUser am 05.04.2005 11:31 schrieb:
Irgendwie hat sich jeder DS User wohl schonmal die Frage gestellt, ob Schutzfolien Sinnvoll sind oder nicht.... :confused:
Ich hab´s ausprobiert, und mir die so hoch gelobten 3M Schutzfolien über Ebay geholt. Das aufbringen klappte problemlos ohne Lufteinschlüße etc.
Aber kurze Zeit später habe ich die wieder entfernt, weil:
1. Die Folien keine 100% ebene Oberfläche haben, und dadurch Farbveränderungen entstehen bzw. das Bild einfach hässlich aussieht.
2. Die Folien ziehmlich weich sind, und sich somit der pen extrem schwergängig über´s Bild bewegen läßt.
3. Die Folien höllisch schnell zerkratzten. Nach 40 std. Spielzeit hat mein TS nicht den kleinsten Kratzer, die Folie ist hingegen nach 2 min. Mario 64 (Minispiele) deutlich sichtbar angekratzt...

Ich werde den TouchScreen jetzt komplett ungeschützt laßen, denn ich denke mittlerweile eh nicht, das der sonderlich "gefährdet" ist (sonst hätte Nintendo das irgendwie geäussert). Und da der TopScreen durch´s zuklappen geschützt ist, braucht´s da auch keine Folie....

Habt ihr irgendwelche Folien drauf??

Ich hab selber auch Schutzfolien auf meinem DS und ich muss sagen das sie herrvorragend sind.
Welche??
Ähnliche erfährungen gemacht??
:$ :schnarch: :B :top:
 
Zurück