• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] PSP in Bedrängnis!

S

Schmediritter

Gast
PSP in Bedrängnis!

seht euch das an:
Verschiebt sich der US-Launch von Sonys Handheld PSP? Dieser Meinung sind zumindest die beiden Industriebeobachter PJ McNealy und Piper Jaffray. Sie rechnen mit einer Verschiebung des PSP-Starts in den USA. Und zwar nicht nur um ein paar Wochen sondern im schlimmsten Fall bis November 2005! Auch in Japan soll ein Releasetermin gegen Ende dieses Jahres eventuell nicht mehr zu halten sein. Einer der Gründe: Viele der auf der Tokyo Game Show gezeigten Spiele sollen gerade einmal zu 50 bis 60 Prozent fertiggestellt sein.
McNealy: "Die Markteinführung von PSP zum Weihnachtsgeschäft in Japan ist weiterhin mit einem hohen Risiko verbunden. Wenn Sony den PSP-Japan-Start verpasst, könnte es sich auf den für März 2005 geplanten nordamerikanischen Start auswirken." Sony habe zwischen zwei wenig erfreulichen Alternativen zu wählen: Den PSP-Launch in Japan wie geplant Dezember 2004 durchzuziehen - allerdings mit einem Lineup von gerade einmal fünf Spielen. Oder den Launch verschieben bis genügend Software zur Verfügung steht.
Noch problematischer als die Softwaresituation könnten allerdings Probleme mit der Hardware selbst sein: Zum Einen soll das PSP aktuell sehr viel Wärme produzieren, zum Anderen die Batterielaufzeit im Moment gerade einmal 90 Minuten betragen. Verspätet sich der Start aus diesen Gründen, kann der US-Launch bis November 2005 auf sich warten lassen - Europa dürfte dann wie üblich einige Monate später an die Reihe kommen.

was denkt ihr darüber?? also meiner meinung nach wäre das der klare sieg fürn DS!

AW: PSP in Bedrängnis!

domidomek am 05.10.2004 14:19 schrieb:
Steht schon im DS Thread.
Diesen Thread bitte schliessen!

Schon klar, aber ich würde noch gerne wissen, wer diese Info's bekanntgegeben hat und ob man das überhaupt glauben kann! Im dümmsten (und absurdesten) Fall, sind die zwei PSP-Hasser und erzählen einfach irgendwas :finger: ! Naja, das nicht gerade, aber naja...

Sony: Nichts dran an Gerüchten um PSP-Verzögerung
GameSpot-Bericht dementiert

Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) widersprach gegenüber Golem.de Presseberichten über eine mögliche Verspätung des PlayStation Portable (PSP). GameSpot hatte zwei Analysten zitiert, die ihre Zweifel an der rechtzeitigen Auslieferung der kommenden Spiele-Handhelds äußerten.

Sonys Spiele-Handheld PSP wird voraussichtlich im Frühjahr 2005 in Nordamerika und Europa auf den Markt kommen. Berichte darüber, dass die PSP eher zu einem späteren Zeitpunkt kommen werde, gab es bereits zuvor. Die GameSpot-News hat allerdings das PSP-Gerüchtekarussell wieder angestoßen.

Laut SCED-Sprecher Guido Alt gebe es derzeit keine Anzeichen für eine Verschiebung. (ck)

http://www.golem.de/0410/34013.html

reicht das? kann man closen?

Schmediritter am 05.10.2004 14:15 schrieb:
seht euch das an:
was denkt ihr darüber?? also meiner meinung nach wäre das der klare sieg fürn DS!

Auf die Art und Weise wollen wir ja aber nicht unbedingt gewinnen. ;) Ich hoffe also weiterhin dass die PSP planmässig aufschlägt.

Mir würde es viel besser gefallen wenn wir(==Nintendo) durch überlegene Spielepower Land gewinnen. Und bisher sieht's doch auch wahrlich danach aus :)

R(ead yo)U, HaJö

Hier ist noch etwas über die Akkulaufzeit der PSP: (playstationportable.de bzw. gameindustry.biz)

Scheinbar hat der japanische Konzern das leidige Thema Akkuleistung immer noch nicht richtig im Griff. So wurde jetzt bekannt, dass Spieleentwickler sich an eine spezielle Richtlinie halten müssen, nach der ein PSP-Spiel nur bis zu einem gewissen Grad Strom verbrauchen darf. Um diese Anweisung zu gewährleisten liefert Sony an die Programmierteams Akkusimulatoren aus. Damit ist klar, dass der ständige Zugriff auf die UMD ein No-No ist und dass die Entwickler sich einiges einfallen lassen müssen, um den Saftverbrauch in der Playstation Portable so gering wie möglich zu halten.

Jetzt gefällts mir!!!!!!!!!!! :-D :-D :-D

PSP: Updates wie bei PSX / Anti-Shock vorhanden

11.10.04 - Sonys Handheld PSP kann durch Software Updates ähnlich auf den neuesten Stand gebracht werden, wie es beim DVD Recorder PSX möglich ist. Das bestätigte Izumi Kawanishi von Sony Computer Entertainment gegenüber Media Works.

So seien Updates möglich, um neue Funktionen hinzuzufügen oder Fehler zu korrigieren. Für PSX wurden derartige Updates in der Vergangenheit als Disc oder Download von Sony angeboten. Außerdem bestätigte Kawanishi, dass PSP über ein Anti-Shock- System verfügt, wie man es von tragbaren CD-Playern kennt.

Ich werd den Thread gleich schließen. Bitte nur ernsthafte und sinnvolle Themen. :hop:

banjo-14 am 23.05.2006 23:32 schrieb:
Ich werd den Thread gleich schließen. Bitte nur ernsthafte und sinnvolle Themen. :hop:

Liest du überhaupt mal das Datum? :rolleyes:

Achja du brauchst nur noch den Zelda-SSBB Avatar und zwei rauten, dann würde der unterschied keinem auffallen :B

Zurück