DS Promotion?

shadaik

Bekanntes Gesicht
Es sind jetzt nur noch 27 Tage (also nichtmal ein Monat), bis der DS rauskommt.

Und was macht Nintendo an Werbung?

Ich habe bishe rnur gesehen:
Anzeigen nur in Nintendo-Zeitschriften
Den VIP-Pack für leute, die eh schon Nintendo-Kunden sind

Mit anderen Worten: Nintendo macht nur bei den Leuten Werbung, die eh schon Nintendo-Kunden sind. So wird das nichts mit dem Erschließen neuer Kundenschichten und der verdrängung der PSP vom Markt. Manchmal glaube ich, das ganze NoE-Managment gehört ersetzt. >:|

(ich will einen kopfschüttel-Smiley ;) )

Ich weiß ja, Sony macht auch noch keine große PSP-Werbung, aber trotzdem halte ich es für dumm, Sony nicht zuvorzukommen.
 
shadaik am 12.02.2005 09:52 schrieb:
Es sind jetzt nur noch 27 Tage (also nichtmal ein Monat), bis der DS rauskommt.

Und was macht Nintendo an Werbung?

Ich habe bishe rnur gesehen:
Anzeigen nur in Nintendo-Zeitschriften
Den VIP-Pack für leute, die eh schon Nintendo-Kunden sind

Mit anderen Worten: Nintendo macht nur bei den Leuten Werbung, die eh schon Nintendo-Kunden sind. So wird das nichts mit dem Erschließen neuer Kundenschichten und der verdrängung der PSP vom Markt. Manchmal glaube ich, das ganze NoE-Managment gehört ersetzt. >:|

(ich will einen kopfschüttel-Smiley ;) )

Ich weiß ja, Sony macht auch noch keine große PSP-Werbung, aber trotzdem halte ich es für dumm, Sony nicht zuvorzukommen.



hgmmm...vll. ist e snoch zu früh im ZV werbung zu machen?? also in Offenbach a.M. gibts seit gestern im Toys r Us 4 Nintendo DS Stände zum spielen und man kann dort jetzt schon ein DS vorbestellen mit paar extras und natürlich mit spiel 179 €. ja und bei uns im saturn stehen auch schon Werbesäulen für den DS.
 
vielleicht verfolgen sie die gleiche strategie wie beim gba sp in europa. da gab es auch keine tv werbung und er war erfolgreich
 
RCP am 12.02.2005 17:30 schrieb:
vielleicht verfolgen sie die gleiche strategie wie beim gba sp in europa. da gab es auch keine tv werbung und er war erfolgreich
Da gabs ja auch noch keine ernstzunehmende Konkurrenz.

Die Aktion in Offenbach verbuche ich mal als positive Info. ;)
 
shadaik am 12.02.2005 17:45 schrieb:
RCP am 12.02.2005 17:30 schrieb:
vielleicht verfolgen sie die gleiche strategie wie beim gba sp in europa. da gab es auch keine tv werbung und er war erfolgreich
Da gabs ja auch noch keine ernstzunehmende Konkurrenz.

Die Aktion in Offenbach verbuche ich mal als positive Info. ;)


ja aber Nintendo will ja eine große Werbeaktion für den Nintendo DS machen....da kommt bestimmt noch genug Werbung.....kann mir einfach nciht vorstellen das es vor allem im TV keine Werbung geben soll.
 
Nintendo hat ja gesagt, dass sie viel Marketing beim DS betreiben werden.
Mich würde es schon sehr wundern wenn Nintendo keine TV Webung machen würde.
 
Rickflairthenurse am 13.02.2005 12:41 schrieb:
Wenn sie es nicht machen wurden wären sie blöd und das sind sie nicht also machen sie es noch.Aber sie sind sehr spät dran. ;)

werbung ist immer gut und wenn sie die selbe strategie wie beim gba(sp) verfolgen, dann kanns auch schön in die hose gehen. nach dem motto: wir dominieren den handheld markt, wir brauchen daher keine werbung.
sony wird extrem werbung machen. müssen sie auch, wenn sie mit der psp fuss fassen wollen. ich weiss gar nicht mehr, auf welcher seite das war, aber allein an japanischen TV werbespots gabs/gibt es 20 verschiedene oder mehr..das is schon krass...wenn sony hier in deutschland nur halb soviel macht, pusht das schon ganz schön.
werbung ist sehr wichtig und macht viel aus....ich versteh bis heute nicht, wieso es ausser ein paar lächerliche tv spots vom gamecube kaum werbung gab.
 
doenzDeluxe am 13.02.2005 14:28 schrieb:
Rickflairthenurse am 13.02.2005 12:41 schrieb:
Wenn sie es nicht machen wurden wären sie blöd und das sind sie nicht also machen sie es noch.Aber sie sind sehr spät dran. ;)

werbung ist immer gut und wenn sie die selbe strategie wie beim gba(sp) verfolgen, dann kanns auch schön in die hose gehen. nach dem motto: wir dominieren den handheld markt, wir brauchen daher keine werbung.
sony wird extrem werbung machen. müssen sie auch, wenn sie mit der psp fuss fassen wollen. ich weiss gar nicht mehr, auf welcher seite das war, aber allein an japanischen TV werbespots gabs/gibt es 20 verschiedene oder mehr..das is schon krass...wenn sony hier in deutschland nur halb soviel macht, pusht das schon ganz schön.
werbung ist sehr wichtig und macht viel aus....ich versteh bis heute nicht, wieso es ausser ein paar lächerliche tv spots vom gamecube kaum werbung gab.



ganz einfach weil NIntendo gedacht hat der gamecube würde sich sehr gut verkaufen......den fehler werden sie nicht ein weiteres mal machen, da bin ich sicher.
 
Nintendo beginnt am nächsten Samstag in Oberhausen eine Tour durch sechs Städte. Die Temrine gibt es bei nintendo.de.

Sechs Städte sind sicherlich ein bisschen mickrig, um von einer "großen Kampagne" zu sprechen, aber es ist ein guter Anfang. :top:

Ihc bin dann am Samstag im CentrO Oberhausen (Saturn Markt dort) und bekuck mir das.
 
Mondo am 13.02.2005 15:07 schrieb:
doenzDeluxe am 13.02.2005 14:28 schrieb:
Rickflairthenurse am 13.02.2005 12:41 schrieb:
Wenn sie es nicht machen wurden wären sie blöd und das sind sie nicht also machen sie es noch.Aber sie sind sehr spät dran. ;)

werbung ist immer gut und wenn sie die selbe strategie wie beim gba(sp) verfolgen, dann kanns auch schön in die hose gehen. nach dem motto: wir dominieren den handheld markt, wir brauchen daher keine werbung.
sony wird extrem werbung machen. müssen sie auch, wenn sie mit der psp fuss fassen wollen. ich weiss gar nicht mehr, auf welcher seite das war, aber allein an japanischen TV werbespots gabs/gibt es 20 verschiedene oder mehr..das is schon krass...wenn sony hier in deutschland nur halb soviel macht, pusht das schon ganz schön.
werbung ist sehr wichtig und macht viel aus....ich versteh bis heute nicht, wieso es ausser ein paar lächerliche tv spots vom gamecube kaum werbung gab.



ganz einfach weil NIntendo gedacht hat der gamecube würde sich sehr gut verkaufen......den fehler werden sie nicht ein weiteres mal machen, da bin ich sicher.
^

Werbung ist alles

Laut Angaben von Puissance-Nintendo wird NoE satte 35 Millionen Euro in eine Werbekampagne zum Nintendo DS investieren!

Es bleibt zu hoffen, dass sich die Marketing-Leute von Nintendo of Europe diesmal nicht ausschließlich auf die jüngere Zielgruppe konzentrieren werden, sondern auch die etwas älteren Semester unter den Zockern berücksichtigen. Schließlich peilte Nintendo mit dem DS von Anfang an eine etwas ältere Zielgruppe an.

PlanetDS.de
 
war heut ims aturn und da waren von den spiele mario 64 ds, wario touched und pokemomn dash leere verpackungen zu begutachten.....
 
Also auf RTLII wird zurzeit WERBUNG für die World Touch Tour gemacht, welche an sich schon WERBUNG ist und wohl viel Geld kostet, aber stimmt schon ist wirklich wenig, vieleicht warten die noch, bis er draußen ist, oder bis Sony seine Kapagne Startet
 
Miti am 15.02.2005 21:01 schrieb:
Also auf RTLII wird zurzeit WERBUNG für die World Touch Tour gemacht, welche an sich schon WERBUNG ist und wohl viel Geld kostet, aber stimmt schon ist wirklich wenig, vieleicht warten die noch, bis er draußen ist, oder bis Sony seine Kapagne Startet
Wollte Nintendo nicht auch für ältere Spieler Werbung machen?
 
Mondo am 16.02.2005 10:48 schrieb:
junkiexxl am 15.02.2005 22:11 schrieb:
DarkSamus am 15.02.2005 21:57 schrieb:
Wollte Nintendo nicht auch für ältere Spieler Werbung machen?

ja, nintendo verhandelt grad mit dem ZDF ;)
da passt dann auch der slogan "mit dem 2. sieht man besser" :-D


das wäre echt cool, wenn das die Wahrheit entsprechen würde.


Stimmt, diese Smilies waren auch sicherlich nicht nur da,um den Sarkastmuss zu untermauern.
ABer stimmt schon ZDF ist schon der richtige Partner für Werbung, allein weil ZDF sowieso schon soviel Werbung ausstrahlt.
 
Was es auf der DS-Tour gibt (nachdem ich aus Oberhausen zurück bin):

Zunächst geht es durch einen großen Würfel, in dem eine Light Show abläuft. Dabei sind vier Bildschirme angebracht, auf denen ein Trailer läuft. Manchmal zeighen alle Bildschirme unterschiedliches Bilde,r manchmal alle das gleiche Bild und manchmal zeigen je zwei ein Bild - es wird also die Interaktivität von WLAN und Doppelbildschirm demonstriert. Dabei läuft ein techno-remix von "Right about now" von Mousse T.
Biem rausgehen bekommt man ein Schlüsselband mit einer Karte, die man zum Probieren in der nächsten Zone und für den Wettbewerb braucht. Außerdme ist da ein Code für die Nintendo-Webseite drauf.

Dann kann man in einem eigenen bereich DS-Spiele antesten, und zwar: Polarium, Wario Ware, Mario 64 DS, Project Rub, Pokemon Dash, Nintendogs, Urbz, Madden NFL, Kirby, Metroid Prime Hunters, Ridge Racer, Asphalt urban GT und Ping Pals (wenn ich jetzt keinen vergessen habe)

man kann in einem weiteren bereich an einem Wettbewerb teilnehmen, bei dme man jeweils 5 min. project Rub, Wario Ware und die Minispiele aus Mario 64 DS spielt. Die zusammengezählten Punkte werden dann ausgewertet und bei der Siegerehrung um 16:00 Uhr erhält der beste einen DS, die nächsten 9 ein T-Shirt.
 
Zurück