[3DS] Pokémon Ultrasonne & Pokémon Ultramond

Eigentlich wollte ich heute Ultra-Sonne kaufen, aber da ich nicht weiß welche Edition mein einer guter Kumpel sich diesmal holt, warte ich noch, wegen Pokémon tauschen und so haben wir da immer die beiden verschiedenen gehabt
 
Es ist eine neue bis in den Novemver monatlich laufende Verteilungskation angekündigt worden, die im Februar starten wird:
Das Jahr der Legendären Pokémon

Dabei werden bis auf Juni immer zwei Pokémon verteilt, die beide jeweills editionsexklusiv sind. Die Legendären Pokémon werden dabei mindestens auf Level 60 sein.
Im Juni wird ein schillerndes Zygarde für alle Editionen der Generation VII verteilt.
Wie alle genau verteilt werden, ist noch unklar.

Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Homepage: Pokémon.de

Einen Trailer gibt es auch dazu:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
2018 ist das Jahr der Legendären Pokémon!

  • Februar 2018
    • Dialga und Palkia
    • Seriencode-Verteilung über GameStop vom 02. - 23. Februar 2018
    • Gültigkeit der Codes bis 23. Mai 2018
    • Palkia gibt es für Pokémon Sonne (Level 60) und Pokémon Ultrasonne (Level 100)
    • Dialga gibt es für Pokémon Mond (Level 60) und Pokémon Ultramond (Level 100)
  • März 2018
    • Heatran und Regigigas
    • Spielinterne Internetverteilung vom 01. - 24. März 2018
    • Regigigas gibt es für Pokémon Sonne (Level 60) und Pokémon Ultrasonne (Level 100)
    • Heatran gibt es für Pokémon Mond (Level 60) und Pokémon Ultramond (Level 100)
  • April 2018
    • Raikou und Entei
    • Spielinterne Internetverteilung vom 04. - 25. April 2018
    • Entei gibt es für Pokémon Sonne (Level 60) und Pokémon Ultrasonne (Level 100)
    • Raikou gibt es für Pokémon Mond (Level 60) und Pokémon Ultramond (Level 100)
  • Mai 2018
    • Xerneas und Yveltal
    • Seriencode-Verteilung über GameStop vom 04. - 26. Mai 2018
    • Yveltal gibt es für Pokémon Sonne (Level 60) und Pokémon Ultrasonne (Level 100)
    • Xerneas gibt es für Pokémon Mond (Level 60) und Pokémon Ultramond (Level 100)
  • Juni 2018
    • Schillerndes Zygarde
    • Spielinterne Internetverteilung vom 01. - 22. Juni 2018
    • Das schillernde Zygarde gibt es für Pokémon Sonne & Pokémon Mond auf Level 60.
    • Für Pokémon Ultrasonne & Pokémon Ultramond gibt es das schillernde Zygarde auf Level 100.
  • Juli 2018
    • Boreos und Voltolos
    • Spielinterne Internetverteilung vom 06. - 22. Juli 2018
    • Voltolos gibt es für Pokémon Sonne (Level 60) und Pokémon Ultrasonne (Level 100).
    • Boreos gibt es für Pokémon Mond (Level 60) und Pokémon Ultramond (Level 100).
  • August 2018
    • Groudon und Kyogre
    • Seriencode-Verteilung über GameStop vom 03. - 25. August 2018
    • Kyogre gibt es für Pokémon Sonne (Level 60) und Pokémon Ultrasonne (Level 100).
    • Groudon gibt es für Pokémon Mond (Level 60) und Pokémon Ultramond (Level 100).
  • September 2018
    • Latios und Latias
    • Spielinterne Internetverteilung vom 01. - 23. September 2018
    • Latias gibt es für Pokémon Sonne (Level 60) und Pokémon Ultrasonne (Level 100).
    • Latios gibt es für Pokémon Mond (Level 60) und Pokémon Ultramond (Level 100).
  • Oktober 2018
    • Reshiram und Zekrom
    • Spielinterne Internetverteilung vom 05. - 21. Oktober 2018
    • Zekrom gibt es für Pokémon Sonne (Level 60) und Pokémon Ultrasonne (Level 100).
    • Reshiram gibt es für Pokémon Mond (Level 60) und Pokémon Ultramond (Level 100).
  • November 2018
    • Ho-Oh und Lugia
    • Seriencode-Verteilung über GameStop vom 02. - 25. November 2018
    • Lugia gibt es für Pokémon Sonne (Level 60) und Pokémon Ultrasonne (Level 100).
    • Ho-Oh gibt es für Pokémon Mond (Level 60) und Pokémon Ultramond (Level 100).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Trailer zu Regigigas und Heatran ist die Verteilung im März spezifiziert worden:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Feiere im März die Legendären Pokémon Heatran und Regigigas!

Weitere Informationen wie zum Beispiel die Attacken gibt es auf der offiziellen Homepage.
 
Ab morgen den 04. April stehen die Legendären Raubkatzen Entei und Raikou via Nintendo Network zum Herunterladen bereit.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Im April heißt es: Bühne frei für Entei und Raikou!

Genauere Informationen, wie zum Beispiel zu den Attacken, sind auf der Homepage nachzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
​In der japanischen Sendung Oha Suta ist zum kommenden 21. Film ein neuer Trailer veröffentlicht worden, der ein weiteres Mysteriöses Pokémon gezeigt hat. Zu diesem hat man im Anschluss einen Trailer veröffentlicht, um die offizielle Enthüllung von Zeraora komplett zu machen. Das Pokémon ist vom Typ Elektro, ist 1,50m groß und wiegt 44,5kg.
Zeraora soll in näherer Zukunft für Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond verteilt werden. Informationen dazu soll es bald geben.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Mysteriöses Pokémon in Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond entdeckt!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Pokémon 21 Trailer
 
Seit dem 04. Mai stehen die Legendären Pokémon Yveltal und Xerneas bis zum 26. Mai via Seriencode-Verteilung über GameStop zur Verfügung.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Füge Xerneas oder Yveltal im Jahr der Legendären Pokémon deinem Pokémon-Spiel hinzu!

Für weitere Informationen einfach die offizielle Homepage besuchen.
 
Vom 01. Juni bis zum 22. Juni gibt es für alle vier Editionen der siebten Generation per Internetverteilung das schillernde Zygarde zur Verfügung:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das Schillernde Zygarde hat im Juni 2018 seinen großen Moment!

Auch hier gibt es weitere Informationen auf der offiziellen Homepage.
 
Die nächste Verteilung im Rahmen der Aktion "Pokémon Legendär" ist seit dem 06. Juli in vollem Gange und läuft bis zum 22. Juli. Dieses Mal sind zwei der drei Kami an der Rehe. Die Rede ist von den legendären Pokémon Voltolos und Boreos:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Stürmische Zeiten im Juli mit Voltolos und Boreos!

Auch zu diesen beiden Pokémon gibt es auf der offiziellen Homepage weitere Informationen.
 
​Die Verteilungsaktion "Pokémon Legendär" läuft weiter und näher sich so langsam ihrem Ende, aber drei weitere Monate mit Verteilungen werden noch folgen bzw, mit dem jetzigen August noch vier.
Jetzt sind die zwei Cover-Legenden der dritten Generation an der Reihe, die vom 03. - 25. August über GameStop als Download-Codes verteilt werden: Kyogre und Groudon

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Kyogre und Groudon erwarten dich im August!​

Und auch zu den beiden gibt es ausführliche Informationen auf der offiziellen Pokémon-Homepage
 
Bis Ende nächster Woche stehen für die aktuelle Generation für den Nintendo 3DS die Legendären Pokémon Latias und Latios per Internetverteilung zur Verfügung.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Im September stehen Latias und Latios im Rampenlicht!

Auch hier gibt es weitere Informationen auf der offiziellen Homepage.

Daneben ist angekündigt worden, dass es ab dem 19. Oktober für Pokémon Ultrasonne & Pokémon Ultramond ein schillerndes Venicro geben wird. Dazu wird per Newsletter über die offizielle Seite ein Downloadcode verschickt. Um einen zu erhalten muss man bis zum 10. Oktober ein Trainer-Konto auf der Homepage eröffnet und zugestimmt haben, dass man E-Mails erhalten möchte.

Quelle: Offizielle Pokémon-Homepage
 
Ab heute, dem 01. Oktober bis zum 15 November kann man sich bei telnehmenden Händlern einen Download-Code für das Mysteriöse Pokémon Zeraora holen. Das Pokémon wird für Pokémon Ultrasonne & Pokémon Ultramond verteilt.

Zeraora kommt auf Level 50 mit der Fähigkeit Voltabsorber und trägt das Item Luftballon.
An Attacken beherrscht das Pokémon Plasmafäuste, Donnerschlag, Nahkampf und Donner.

Für weitere Informationen einfach die offizielle Pokémon-Homepage besuchen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Schnapp dir das blitzschnelle Zeraora für dein Spiel!

Laut Bisafans.de gehören zu den Händlern wohl GameStop und Müller. Bei Saturn und Media Markt ist man sich noch unsicher.
https://community.bisafans.de/index.php?artikel/5332-zeraora-verteilung-hat-begonnen/
 
Die Verteilungsaktion "Pokémon Legendär" nähert sich langsam ihrem Ende. Die vorletzte Verteilung läuft bereits und dauert noch bis zum 21. Oktober an. Nun werden die Legendären Pokémon verteilt, die die Cover der fünften Generation zierten: Zekrom und Reshiram.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Im Oktober stürzen sich Reshiram und Zekrom mit in den Kampf!

Wie üblich gibt es auch zu den beiden Drachen-Pokémon auf der offiziellen Homepage weitere Informationen.
 
Seit dem 02. November ist von "Pokémon Legendär" die nun letzte Verteilungsaktion gestartet worden. Im Finale der Aktion werden die beiden legendären Vogel-Pokémon der Johto-Region Lugia und Ho-Oh verteilt.
Um die beiden Vögel zu bekommen, muss man sich bei GameStop entsprechende Download-Codes besorgen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Mit Lugia und Ho-Oh geht das Jahr der Legendären Pokémon zu Ende

Wer Näheres zu den beiden Pokémon wissen will, kann sich auf der offiziellen Pokémon-Homepage informieren.
 
Ich habe noch insgesamt 15 (fünfzehn) Download-Codes für das Mysteriöse Pokémon Zeraora über. Braucht wer noch welche? Einfach melden.
Die Codes sind noch bis zum 24. Januar gültig.
Schnell, schnell.

EDIT: Noch 14 12 vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch insgesamt 15 (fünfzehn) Download-Codes für das Mysteriöse Pokémon Zeraora über. Braucht wer noch welche? Einfach melden.
Die Codes sind noch bis zum 24. Januar gültig.
Schnell, schnell.

Ich brauche keinen, zumindest kann man die ja auch nur einmal pro Edition einlösen, glaube ich. :O
Meinen hab ich jedenfalls vorgestern eingelöst, gerade noch so vor Ablauf der Aktion.

Aber lass dir gesagt sein, dass ich das geil von dir finde, dass du sie einfach hier anbietest. Da gibt's so einige Geier, die auf eBay vier Euro für einen Code wollen. :top:

Sag mal, du bist voll drin in der Materie, was Pokémon auf dem 3DS angeht, oder? Würde dich gern mal ein paar Sachen fragen, um wieder einigermaßen auf aktuellen Stand zu kommen.


  1. Ich bin überrascht, dass eBay auch übersät ist mit Angeboten von Legendären Pokémon und hab mich daher gefragt, ob man also wieder klonen kann. Die Idee davon gefällt mir eigentlich nicht so, weil sie den Markt einerseits beflügelt mit – wie schon erwähnt – geldgeilen Geiern. Andererseits hätte auch ich dadurch nochmal die Möglichkeit, an die Legenden zu kommen, die ich eben verpasst habe, speziell im letzten Jahr. Und die Chancen auf einen vollen Pokédex steigen gleichermaßen mit. Klonen funktioniert also wieder?
  2. Kann man in den Ultra-Editionen nun wirklich alle Legenden auch fangen? Hat sich irgendwie seltsam angehört, als ich davon gelesen habe. Andererseits hab ich ja auch gesehen, dass manch einer auf die Shiny-Jagd nach Legenden geht. Da hab ich beispielsweise Gameplay gesehen, wo Latios im Spiel auftaucht und gefangen wurde. Unabhängig von den Events im letzten Jahr scheinen manche Pokémon also sowieso in den Ultra-Editionen enthalten zu sein. Lieg ich damit richtig? :confused:
  3. Pokémon Bank... noch immer bin ich etwas verwirrt. Okay, innerhalb des 3DS mit den aktuelleren Editionen (X/Y, OR/AS, S/M, US/UM) gibt's ja eh keine Komplikationen beim Tausch. Man müsste ja wirklich alles auf US/UM übertragen können. Aber jetzt geht's ja weiter: Die Downloads von Rot, Blau, Gelb, Gold, Silber, Kristall sind durch Pokémon Bank auch sozusagen mit US/UM "verbunden", richtig? Man kann also alle Pokémon von den Downloads übertragen? ...
  4. ... Pokémon Let's Go! für die Switch und Pokémon GO auf dem Smartphone: Sind nur die beiden miteinander kompatibel, also Übertragung von GO zu Let's Go! oder kann ich per Pokémon Bank sogar weiter transferieren, z.B. von Let's GO! zu US/UM?

Danke dir für deine Mühen. ;)
 
Das mit den Codes finde ich selbstverständlich. Letztlich werden diese auch von Nintendo über die jeweiligen Läden kostenlos angeboten und so handhabe ich es auch. Nicht alle haben die Gelegenheiten oder Möglichkeiten an welche zu kommen. Finde es als dreist dafür Geld zu verlangen.

Zu deinen Fragen. Also als absoluter Experte würde ich mich nicht bezeichnen. Ein paar Dinge weiß ich, andere aber auch nicht. ^^
  1. Ob und wie das Klonen in der siebten Generation möglich ist, vermag ich nicht zu sagen. Mit dem Klonen habe ich mich nicht weiter ausgeinandergesetzt und es ist möglich, dass manche Leute sich die Pokémon auch per Cheating erschlichen haben. Dahingehend soll es die eine oder andere Methode wohl geben.
    Ansonsten ist es durchaus so, dass einige Leute gewisse Pokémon wie zum Beispiel die Starter oder Legendäre Pokémon in die eigene Bank schicken. Danach starten sie einen neuen Spielstand, spielen wieder bis zu dem jeweiligen Pokémon, fangen es, schicken es in die Box und starten wieder von vorne. Das dann immer wieder bis sie ihre gewünschte Anzahl haben.
    Über die Bank können die dann ihre zahlreichen Pokémon wieder zurück auf das Spiel holen.
  2. Nicht ganz. Die gewöhnlichen Legendären Pokémon sind soweit alle, wenn ich mich nicht irre, in Pokémon Ultrasonne & Pokémon Ultramond fangbar. Allerdings gilt das nicht für die Mysteriösen Pokémon wie zum Beispiel Mew, Celebi oder Victini.
  3. Du kannst alle Pokémon von den Virtual Console-Titeln auf die Pokémon Bank übertragen. Allerdings geht es danach nicht wieder zurück. Da muss man sich bewusst sein, dass das Übertragen von Pokémon aus den Spielen der ersten und zweiten Generation auf die Bank eine Einwegstraße ist.
    Bei den übertragbaren Pokémon gibt es dennoch eine Ausnahme: Das in der ersten Generation per Glitch fangbare Mew kann nicht übertragen werden.
  4. Pokémon: Let's Go, Pikachu & Pokémon: Let's Go, Evoli sind nur mit Pokémon GO kompatibel. Eine Anbindung an die Pokémon Bank und eben auch die Verfügbarkeit eben dieser für Nintendo Switch sind bislang nicht erfolgt, kann aber noch passieren. Ich persönlich denke, dass das passieren wird sobald die achte Generation zum Jahresende erschienen ist.
 
Zurück