[DS] Nintendo DS - News

AW: Nintendo DS - News

DarkSamus am 16.03.2005 22:39 schrieb:
RCP am 16.03.2005 22:34 schrieb:
sensus am 16.03.2005 19:29 schrieb:
TheMetroid am 16.03.2005 19:08 schrieb:
Jetz ma was anderes und zwar,was findet ihr bitte an der grafik von Metroid prime Hunters:_first hunt so toll?ich find des is allenfalls PS1 niveau,wenn überhaupt,die grafik von mario DS find ich da mal um einiges besser.
Wobei ich denke dass der nintendo DS noch einiges aufm kasten hat vorallem wenn man eins bedent:-Die 2 prozessoren vom nintendo ds ,die sowohl getrennt als auch seperat laufen könne,also heisst das zb wenn 2 prozessoren ein bildschirm betreiben,hat man dann 128 bit niveau ?eigentlich schon
Was haltet ihr davon?


cya metroid
Du hast recht aber er schaft leider nur ungefähre N64 Grafik.
Die Grafik Von Metroid ist schon besser als aufm Ps1.

Metroid mit der Ps1 vergleichen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

mfg sen
ne,ne, ne , das stimmt jetzt aber nicht so ganz. Der Gamecube sowie die X-Box als auch die PS2 haben alle 128 bit. Der N64 hatte 64 bit (daher auch der Name)

Also 128 bit, ich glaube nur die Ps2 ist die einzige der aktuellen Konsolen die ein 128bit system hat, glaube nur, ich bin mir nicht mehr sicher ob es doch nur 64 bit waren. Der Cube ist eine 64bit konsole, die Xbox eine 32bit konsole. Das soll nicht heißen das die Ps2 jetzt die Leistungsstärkste ist, die Bit Zahl an sich sagt nix über die Leisstungsstärker des Systems aus. Schaut mal, beim PC Markt gab es bis 1,5 Jahren nur 32bit CPUs, aber die games sahen doch nicht schlecht aus? Spiele wie Half Life 2, Doom usw laufen auch ohne Probleme auf einem 32bit Prozessor, er muss nur stark genug sein.

Früher zu 2d Zeiten waren die Bitzahlen ein Faktor den man gut hernehmen konnte bei der Grafik ( 8bit, nes, sega master sys. 16 bit snes, genesis ) :)

die xbox hat einen ganz normalen etwas frisierten Pentium III Prozessor (glaube das es sogar ein Celeron war), also ein PC Prozessor. Wie ich schrieb, erst seit ca 1,5 Jahre gibts auf dem PC Markt Prozessoren mit 64Bit

cube 64 bit:

http://gear.ign.com/objects/375/375889.html

External Bus
1.3 GB/second peak bandwidth

32-bit address space

64-bit data bus

162 MHz clock


xbox 32 bit:

http://www.pcvsconsole.com/features/consoles/xbox.php

0.18-micron Process
Modified Pentium III
733 MHz
32-bit Integer
80-bit Floating-Point (x87 FPU)
64-bit MMX (Integer SIMD)
128-bit SSE (4x 32-bit Precision Floating-Point SIMD)
32KB L1 Cache (16KB Instruction + 16KB Data)
128KB L2 Cache
1980 Dhrystone MIPS
2.93 GFLOPS (SSE)
 
AW: Nintendo DS - News

shadaik am 17.03.2005 10:02 schrieb:
shadaik am 16.03.2005 09:52 schrieb:
Laut gamesarefun.com ist der DS mit 87.000 verkauften Geräten in den ersten zwei Tagen in Großbritannien die Konsole mit dem bisher erfolgreichsten Start dort.
Das findet sich jetzt auch auf der N-Zone Startseite, ABER: Dort steht auch, dass es 16 Launchspiele in die Spielecharts geschafft haben.

Das ist allerdings erstaunlich, gab es doch grade mal 15 Launchtitel.
Vieleicht gabs da ja mehr Starttitel? :-o
 
AW: Nintendo DS - News

SenbeiNorimacki am 17.03.2005 15:13 schrieb:
shadaik am 17.03.2005 10:02 schrieb:
shadaik am 16.03.2005 09:52 schrieb:
Laut gamesarefun.com ist der DS mit 87.000 verkauften Geräten in den ersten zwei Tagen in Großbritannien die Konsole mit dem bisher erfolgreichsten Start dort.
Das findet sich jetzt auch auf der N-Zone Startseite, ABER: Dort steht auch, dass es 16 Launchspiele in die Spielecharts geschafft haben.

Das ist allerdings erstaunlich, gab es doch grade mal 15 Launchtitel.
Vieleicht gabs da ja mehr Starttitel? :-o


gerade mal? das sind 3 mal soviele wie in japan!
 
AW: Nintendo DS - News

YamiSparrow am 17.03.2005 21:40 schrieb:
SenbeiNorimacki am 17.03.2005 15:13 schrieb:
shadaik am 17.03.2005 10:02 schrieb:
shadaik am 16.03.2005 09:52 schrieb:
Laut gamesarefun.com ist der DS mit 87.000 verkauften Geräten in den ersten zwei Tagen in Großbritannien die Konsole mit dem bisher erfolgreichsten Start dort.
Das findet sich jetzt auch auf der N-Zone Startseite, ABER: Dort steht auch, dass es 16 Launchspiele in die Spielecharts geschafft haben.

Das ist allerdings erstaunlich, gab es doch grade mal 15 Launchtitel.
Vieleicht gabs da ja mehr Starttitel? :-o


gerade mal? das sind 3 mal soviele wie in japan!
und wie viele kamen in Japan raus?
 
AW: Nintendo DS - News

News:
32 Titel von Ubisoft
Der französische Spieleentwickler Ubisoft hat für das kommende Finanzjahr 32 Titel auf unterschiedlichen Plattformen (u.a. auch für den Nintendo DS) angekündigt. Hier ist die Liste aller Titel.

Finanzjahr 2005/2006

* Lumines (PSP)
* Bomberman DS (Nintendo DS)
* Bomberman Hardball (Playstation 2)
* Star Wars: Revenge of the Sith (Nintendo DS & GameBoy Advance)
* Tom Clancy’s Rainbow Six Lockdown (Playstation 2, Xbox, GameCube, PC)



1. Quartal:

* Lunar Genesis (Nintendo DS)
* AA Rise of a Soldier (Xbox & Playstation 2)
* Tom Clancy’s Ghost Recon 2 [Missions-Pak] (Xbox)
* Far Cry Instincts (unbekannte Konsole)
* World War II Squadron (Xbox)
* Die Siedler – Das Erbe der Könige [add on] (PC)
* Prince of Persia Warrior Within (PSP)
* 187 Ride or Die (Xbox, Playstation 2, PC, GameCube)
* Myst V : End of Ages (PC/Mac)



2. Quartal:

* Alexandra Ledermann 6 (PC)
* And1 (Playstation 2, Xbox)
* Neues Kapitel von Brothers In Arms (PC, Playstation 2, Xbox)
* Far Cry [add on] (PC)
* Tom Clancy’s Ghost Recon 3 (GameCube, PC, Playstation 2, Xbox, Next-Gen Konsolen)
* Peter Jackson’s King Kong (GBA, PC, PS2, PSP, Xbox, NDS, GCN, Next-Gen Konsolen)
* Prince of Persia 3 (GBA, GCN, PC, PS2, Xbox)
* Prince of Persia Warrior Within (Nintendo DS)
* Die Siedler [Missions-Pak] (PC)



3. Quartal:

* Silent Hunter 4 (PC)
* Heroes of Might & Magic 5 (PC)
* Splinter Cell 4 (PC, PS2, Xbox, GCN, Next-Gen Konsolen)
* Splinter Cell (PSP)
* Killing Day (Next-Gen Konsolen)
* Produkt der Might & Magic Reihe (PC)
* Unbekannter Titel (wird noch bekannt gegeben). (Xbox, PS2)

Termin & Bilder zu Jump Super Stars
Mit Jump Super Stars erscheint auf dem Nintendo DS ein Prügelspiel à la Super Smash Bros.; mit dem einzigen Unterschied, dass man hier keine Nintendo-Charaktere steuert, sondern japanische Anime-Helden! Fans dürfen sich nun unter anderem über Helden aus Naruto, One Piece und Dragon Ball Z freuen!
Das Spiel soll laut der japanischen Zeitschrift Jump (wessen Name übrigens überhaupt nichts mit besagten Spiel zu tun hat) plant Nintendo das Spiel am 08.08.2005 in Japan auszuliefern.
Anbei sind auch noch zwei Scans aus besagter Zeitschrift. Die Seite zum Spiel findet ihr hier.(http://www.ganbarion.co.jp/game/jss/g_jss_page.html)

Scans:
http://www.planetds.de/images/news/03-2005/jump1.jpg
http://www.planetds.de/images/news/03-2005/jump2.jpg
Persönliche Anmerkung: Das Magazin heisst Shonen Jump =P
 
AW: Nintendo DS - News

Jump hat sehr wohl etwas mit dem namen des Spiels zu tun, denn alle Charaktere aus dem Spiel stammen aus der Shonen Jump (Dragon Ball, Naruto etc. pp.)
 
AW: Nintendo DS - News

YamiSparrow am 17.03.2005 21:40 schrieb:
SenbeiNorimacki am 17.03.2005 15:13 schrieb:
shadaik am 17.03.2005 10:02 schrieb:
shadaik am 16.03.2005 09:52 schrieb:
Laut gamesarefun.com ist der DS mit 87.000 verkauften Geräten in den ersten zwei Tagen in Großbritannien die Konsole mit dem bisher erfolgreichsten Start dort.
Das findet sich jetzt auch auf der N-Zone Startseite, ABER: Dort steht auch, dass es 16 Launchspiele in die Spielecharts geschafft haben.

Das ist allerdings erstaunlich, gab es doch grade mal 15 Launchtitel.
Vieleicht gabs da ja mehr Starttitel? :-o


gerade mal? das sind 3 mal soviele wie in japan!
"Grade mal 15 "wegen 16, die angeblich in die britischen Charts eingestiegen sind.

@ DarkSamus: Mein taschenrechner sagt 5. ;)
 
AW: Nintendo DS - News

shadaik am 18.03.2005 10:53 schrieb:
YamiSparrow am 17.03.2005 21:40 schrieb:
SenbeiNorimacki am 17.03.2005 15:13 schrieb:
shadaik am 17.03.2005 10:02 schrieb:
shadaik am 16.03.2005 09:52 schrieb:
Laut gamesarefun.com ist der DS mit 87.000 verkauften Geräten in den ersten zwei Tagen in Großbritannien die Konsole mit dem bisher erfolgreichsten Start dort.
Das findet sich jetzt auch auf der N-Zone Startseite, ABER: Dort steht auch, dass es 16 Launchspiele in die Spielecharts geschafft haben.

Das ist allerdings erstaunlich, gab es doch grade mal 15 Launchtitel.
Vieleicht gabs da ja mehr Starttitel? :-o


gerade mal? das sind 3 mal soviele wie in japan!
"Grade mal 15 "wegen 16, die angeblich in die britischen Charts eingestiegen sind.

@ DarkSamus: Mein taschenrechner sagt 5. ;)
Ja, sorry ich habe es wohl nicht so ganz kapiert. Mein Kopf sagt nun dasselbe.
 
AW: Nintendo DS - News

Jetzt weiß ich, wieso 16: In England ist auch Sprung rausgekommen, das hier nicht erschienen ist.
 
AW: Nintendo DS - News

Ne neue News (NNN, hui! :B ):
Namco entwickelt das Strategiespiel Shogun Warrior: The lost Army.
Hier ein paar erste Screens: http://media.ds.ign.com/media/737/737298/imgs_1.html

Hoffe, dass ist nicht schon längst bekannt und ich mache mich zum Deppen. =)
 
AW: Nintendo DS - News

Hi!
Ich weiss ja noch nicht ob ihr es wisst aber James Bond Rogue Agent soll ca. im Juni rauskommen.Es gibr auch schon neu Screenshots und ein cooles Video, dass auf ein gutes Spiel hoffen lässt. :)
Hier der Link: http://www.gamespot.com/ds/
 
AW: Nintendo DS - News

darkplum am 08.04.2005 14:41 schrieb:
Hi!
Ich weiss ja noch nicht ob ihr es wisst aber James Bond Rogue Agent soll ca. im Juni rauskommen.Es gibr auch schon neu Screenshots und ein cooles Video, dass auf ein gutes Spiel hoffen lässt. :)
Hier der Link: http://www.gamespot.com/ds/

Mist, hab des zu spät gelesen, hab scho nen neuen Thread aufgemacht...%)


Zu dem Jump-Spiel: Nur weil alle Charas aus dem Jump Magazine (welches übrigens als Ausgabe für Jung=Shonen un Mädchen=Shoji(glaubich) gibt) stammen, heißt dass noch nicht, dass es der Namensgeber ist! Wahrscheinlich hätte der Hersteller irgendwelche Lizentgebühren zahlen müssen, wenns etwas mit dem Magazin zu tun hätte! Ich denk offiziell steht es einfach für springen, weil eh jeder weiß dass es mit dem Jump Mag zu tun hat...
 
AW: Nintendo DS - News

EA enttäuscht von den PSP-Verkaufszahlen

Neue Strategie für den Handheldmarkt.

Laut David Gardner (dem Executive VP & COO von EAs Worldwide Studios) sind die bisher mäßigen Verkaufszahlen der Sony PlayStation Portable für EA enttäuschend. Der weltweit erfolgreiche Nintendo DS bringt Sony?s PSP in eine heikle Lage. Daher erwäge man bei Electronic Arts die Strategie für den Handheldmarkt auf einen neuen Kurs zu richten. Statt weiterhin die PSP so stark zu unterstützen, sollte man sich vermehrt um die Software des DS kümmern. "Wir haben auf die Technik der PSP gesetzt, aber was die Kunden wollen ist Spass".

Endlich haben sie es kapiert. :-D

consolewars.de
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Yoshi's Island 2 Boxart

Der grün Saurier ist zurück...

...und er hat auch jemanden mitgebracht. Denn anscheinend wird es im Spiel neben Baby Mario und Baby Luigi noch weitere Baby-Versionen von den bekannten Nintendohelden geben.
Peach, Wario und sogar Donkey Kong sind vertreten.
Außerdem verrät die Packung, dass das Spiel über ein Wi-Fi Mode verfügen wird.

Hier ein bild

http://www.consolewars.de/generalpurpose/pictureviewer.php?id=40418&cid=&sid=&rid=12890&type=news&redirect=%2Fnews%2Fnewsdisplay.php%3Fshowpage%3D%26idx%3D12890%23ganc#screenview
 
Zurück