[DS] Nintendo DS-Grafik auf GBA-Niveau?

B

Benji0019

Gast
Nintendo DS-Grafik auf GBA-Niveau?

Laut Nintendo soll die DS-Grafik ja knapp über N64-Grafik liegen. Da fragt man sich natürlich, warum dann die meisten DS-Spiele so aussehen wie auf dem GBA. Keine Spur von 3D-Grafik, sondern einfache 2D-Sprites, wie man sie selbst auf dem GBA noch besser gesehen hat. Beispiele gefällig: New Super Mario Bros., Naruto, The Urbz: Sims in the City, Puyo Pop Fever, The Legend of Zelda DS, Wario Ware DS, Egg Monster Hero, Carving, Balloon Trip DS, Table Hockey, Project DA, Moonlight Fables, Bomberman DS, Pac’n’Roll, Pac Pix usw. Die einzigen Lichtblicke sind Metroid Prime: Hunters, Super Mario 64 x 4 und Sonic.
Ich glaube, dass es zwar theoretisch möglich ist, N64-Grafik am DS darzustellen, 90% der Spiele aber wie GBA-Spiele aussehen werden, da die Entwickler großteils auf billige GBA-Ports setzen werden. Selbst Nintendo macht es nicht viel besser: Wario Ware, Four Swords...

Was meint ihr?
 
AW: Nintendo DS-Grafik auf GBA-Niveau?

Benji0019 am 28.09.2004 18:16 schrieb:
Laut Nintendo soll die DS-Grafik ja knapp über N64-Grafik liegen. Da fragt man sich natürlich, warum dann die meisten DS-Spiele so aussehen wie auf dem GBA. Keine Spur von 3D-Grafik, sondern einfache 2D-Sprites, wie man sie selbst auf dem GBA noch besser gesehen hat. Beispiele gefällig: New Super Mario Bros., Naruto, The Urbz: Sims in the City, Puyo Pop Fever, The Legend of Zelda DS, Wario Ware DS, Egg Monster Hero, Carving, Balloon Trip DS, Table Hockey, Project DA, Moonlight Fables, Bomberman DS, Pac’n’Roll, Pac Pix usw. Die einzigen Lichtblicke sind Metroid Prime: Hunters, Super Mario 64 x 4 und Sonic.
Ich glaube, dass es zwar theoretisch möglich ist, N64-Grafik am DS darzustellen, 90% der Spiele aber wie GBA-Spiele aussehen werden, da die Entwickler großteils auf billige GBA-Ports setzen werden. Selbst Nintendo macht es nicht viel besser: Wario Ware, Four Swords...

Was meint ihr?


1. SUCHFUNKTION! :finger2:
2.hmm klar.. NEW super mario Brothers hat man in der Grafik ja schon auf m GBA gesehn ne?
3. ZU Naruto ist bis jetzt 1(!) Screen bekannt....
4.Urbz hat keine bessere Grafik nötig, weils vom Spielprinziep lebt... genau wie Puyo pop Fever... was soll man da in 3D machen?
5. ES GIBT NOCH KEINE SCREENS ZUM ZELDA DS GAME!
6.hab kein bock die anderen games zu erläutern.. aber tatsache ist, das die games die 2D haben auch nur in 2D so spassig sind wie sie sind/waren...
außerdem weisst du nicht welche entwickler welche games in 3D bringen werden... bist jetzt sind nur screens von nder hand voll games bekannt...

also.. wenn mann kein plan hat.....
eifach mal die fresse haltem :finger: :P


edit: kannst du eigentlich noch etwas, ausser leute beleidigen?
 
AW: Nintendo DS-Grafik auf GBA-Niveau?

Spot2 am 28.09.2004 19:41 schrieb:
1. SUCHFUNKTION! :finger2:
2.hmm klar.. NEW super mario Brothers hat man in der Grafik ja schon auf m GBA gesehn ne?
3. ZU Naruto ist bis jetzt 1(!) Screen bekannt....
4.Urbz hat keine bessere Grafik nötig, weils vom Spielprinziep lebt... genau wie Puyo pop Fever... was soll man da in 3D machen?
5. ES GIBT NOCH KEINE SCREENS ZUM ZELDA DS GAME! also...
6.hab kein bock die anderen games zu erläutern.. aber tatsache ist, das die games die 2D haben auch nur in 2D so spassig sind wie sie sind/waren...
außerdem weisst du nicht welche entwickler welche games in 3D bringen werden... bist jetzt sind nur screens von nder hand voll games bekannt...

also.. wenn mann kein plan hat.....
eifach mal die fresse haltem :finger: :P
Das hast du schön gesagt. :top: Ich hab nicht hinzuzufügen.
 
AW: Nintendo DS-Grafik auf GBA-Niveau?

tststs am 28.09.2004 20:43 schrieb:
Spot2 am 28.09.2004 19:41 schrieb:
1. SUCHFUNKTION! :finger2:
2.hmm klar.. NEW super mario Brothers hat man in der Grafik ja schon auf m GBA gesehn ne?
3. ZU Naruto ist bis jetzt 1(!) Screen bekannt....
4.Urbz hat keine bessere Grafik nötig, weils vom Spielprinziep lebt... genau wie Puyo pop Fever... was soll man da in 3D machen?
5. ES GIBT NOCH KEINE SCREENS ZUM ZELDA DS GAME! also...
6.hab kein bock die anderen games zu erläutern.. aber tatsache ist, das die games die 2D haben auch nur in 2D so spassig sind wie sie sind/waren...
außerdem weisst du nicht welche entwickler welche games in 3D bringen werden... bist jetzt sind nur screens von nder hand voll games bekannt...

also.. wenn mann kein plan hat.....
eifach mal die fresse haltem :finger: :P
Das hast du schön gesagt. :top: Ich hab nicht hinzuzufügen.


danke :-D
 
AW: Nintendo DS-Grafik auf GBA-Niveau?

tststs am 28.09.2004 20:43 schrieb:
Das hast du schön gesagt. :top: Ich hab nicht hinzuzufügen.


Aber ich habe noch etwas hinzuzufügen!!
Die Leute, die andauernd nur auf die Grafik sehen und deshalb über Spiele ablästern gehen mir sowas von auf den s@cK! >:| >:| Der Spielspaß ist ja schließlich $c|-|ICE egal oder?? Warte doch gefälligst mal bis du die Spiele gespielt hast und urteile dann über sie, wie du willst.
Wenn dir die Grafik von den Spielen DANN net gefällt dann kauf dir doch den PSP! Da hast du die beste Grafik, die man auf nem Handheld haben kann... für 2 Stunden zumindest! SO! Das musste einfach mal gesagt werden!
 
AW: Nintendo DS-Grafik auf GBA-Niveau?

Tyrant am 29.09.2004 15:32 schrieb:
tststs am 28.09.2004 20:43 schrieb:
Das hast du schön gesagt. :top: Ich hab nicht hinzuzufügen.


Aber ich habe noch etwas hinzuzufügen!!
Die Leute, die andauernd nur auf die Grafik sehen und deshalb über Spiele ablästern gehen mir sowas von auf den s@cK! >:| >:| Der Spielspaß ist ja schließlich $c|-|ICE egal oder?? Warte doch gefälligst mal bis du die Spiele gespielt hast und urteile dann über sie, wie du willst.
Wenn dir die Grafik von den Spielen DANN net gefällt dann kauf dir doch den PSP! Da hast du die beste Grafik, die man auf nem Handheld haben kann... für 2 Stunden zumindest! SO! Das musste einfach mal gesagt werden!
Wieso darf man nicht verlangen das auch mal das gesamtpacket stimmt?
Gutes gameplay + gute grafik ist wohl zuviel verlangt oder was?
Wenn der PSP das bietet schneidet sich nintendo ins eigene fleisch.
 
AW: Nintendo DS-Grafik auf GBA-Niveau?

Die Diesiger konzentriren sich erstmal auf die neuen Spielmöglichkeiten das Doppelte Display oder der Tochescreen z.B.. Da ist die Grafik nebensache. Die Grafik kommt später denn jetzt ist das mit den Spielmöglichkeiten erst mal besser in 2D umzusetzten. Und glaub mir 3D Garfik auf so ein kleinen Display ist nicht so übersichlich wie es scheint. Da sind z.B. die Gegner die 10m(Ego-Shoter) weit weg sind so klein das man sie garnicht sehen kann.
 
AW: Nintendo DS-Grafik auf GBA-Niveau?

Also ich stimme Spot2 in allen Punkten zu.
Ich denke eigentlich wohl, dass die ersten Third-Party Games noch nich so geil aussehn werden, weil die Entwickler noch nich wissen, was mit dem DS möglich ist.
Ich denke sie werden sich vorsichtig an das Grafiklimit herantasten, wies beim Cube auch ist (z.B Capcom, die haben ja am Anfang schon ne ziemlich geile Grafik gezeigt, aber die setzen mit Resi 4 noch einen drauf)
Von Nintendo und Second-Party Herstellern erwarte ich eigentlich sehr gute Grafiken (Metroid Prime Echoes), weil Big-N das Grafiklimit ja wohl kennen müsste wenn sie den DS entwickeln und wissen wie man den DS am besten ausreizt.
 
AW: Nintendo DS-Grafik auf GBA-Niveau?

So gut wie GBA ? Träum weiter du Hoden!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :X
 
Zurück